Weißsee Gletscherwelt 2018/19

bis 10.09.2019
Gesperrt
Benutzeravatar
Wahlzermatter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 592
Registriert: 28.04.2017 - 11:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Weißsee Gletscherwelt 2018/19

Beitrag von Wahlzermatter »

So, dann eröffne ich mal das Schneesituationen-Topic für die Weißsee Gletscherwelt 2018/19:

Wir waren gestern am 23.02.2019 oben, es war dabei auch unser Erstbesuch.

Es hatte am 22.02. ungefähr 10 bis 15cm Neuschnee gegeben (wobei oben zum Teil stark verblasen), dafür herrschte am 23. das beste Kaiserwetter. Blauer Himmel, Sonnenschein und relativ wenig Wind. Die Tageskarte gibts mit Uttendofer Gästekarte um äußerst günstige EUR 31,- (sonst EUR 38,-). Es waren alle Pisten, bei besten Schneeverhältnissen geöffnet. (Einzig der Zehnerlift blieb den ganzen Tag über geschlossen, er erschließt jedoch keine eigenen Pisten) Das hochalpine Panorama mit etlichen 3000er war einfach überragend.

Und jetzt kommt das Beste: Es war faktisch ein Privatskigebiet! An Bettenwechselsamstagen kommt scheinbar kein Mensch auf die Idee in die Gletscherwelt zu fahren. Neben ein paar einheimischen Freeridern und Tourengeher hatten wir die Pisten fast durchgehend für uns allein. Viel Platz auf den Pisten und perfektes Wetter, da reicht mir auch so ein relativ kleines Schigebiet für einen Tag.

Die Hütten sind übrigens um ein Eckhaus billiger als auf der Schmittenhöhe oder dem Kitzsteinhorn und halten von der Qualität durchaus mit.

Ich schulde ja noch in ein paar anderen Topics die Bilder, hoffe aber ich kann Euch die, auch für die Gletscherwelt, in den nächsten Wochen noch nachliefern.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2018 / 2019“