Heiligenblut 18/19

bis 10.09.2019
Gesperrt
powdertiger
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 22.08.2009 - 22:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Heiligenblut 18/19

Beitrag von powdertiger »

Seit Samstag 2.3. sind wir vor Ort. In der Nacht auf Samstag muss es im Fallbichl-Sektor bis ca. 20 cm geschneit haben, also konnte man bei meist Sonnenschein mit blauem Himmel oder seltenen Schleierwolken am Samstag und auch Sonntag ganz nett im Pulver herumkurven. Heute am Montag gabs den Pulver am Fallbichl noch, war aber schon alles mehr oder weniger zerfahren.
Am Schareck und an der Fleissalm gibt es zur rechten Zeit tollen Firn.
Die Pisten bleiben oberhalb ca. 2100 m in ganz gutem Zustand, darunter werden sie zum Nachmittag hin weich und an viel befahrenen Stellen auch buckelig, was mich nicht stört.
Insgesamt gibt es wohltuend wenig Betrieb und die Skifahrer beherrschen ihre Geschwindigkeit recht gut, was andernorts deutlich unkontrollierter ist.
Die Schneelage ist nicht üppig aber doch ganz ok, ich würde sagen für Heiligenblut überdurchschnittlich. Alle Pisten und Routen sind geöffnet, zumindest bis Mittag.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2018 / 2019“