Snow Space Salzburg 2019/20

bis 04.09.2020
Gesperrt
rajc
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1930
Registriert: 30.08.2008 - 23:14
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Snow Space Salzburg 2019/20

Beitrag von rajc » 27.11.2019 - 21:32

Saisonstart am 29. November 2019 im Snow Space Salzburg

Am 29. November ist es endlich wieder soweit: Snow Space Salzburg eröffnet die Wintersaison 2019/20!
Geöffnete Lifte ab 29. November 2019:

Flachau (Freitag bis Sonntag):

Achterjet
Starjet 3

Wagrain / Grießenkareck: (Freitag bis Sonntag)

Flying Mozart 1+2
Kogelalmbahn
Topliner

Wagrain / Grafenberg: (ab Montag Teilbetrieb)

Grafenbergbahn
Hachaualmbahn
Sonntagskogelbahn 1

St. Johann: (Freitag bis Sonntag, ab Montag Teilbetrieb)


Alpendorf Gondelbahn
Obergassalmbahn
Straßalmbahn
Hirschkogel
Sind wohl mehr Lifte als Abfahrten.
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt


Graubündenfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 147
Registriert: 27.01.2011 - 19:40
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Snow Space Salzburg 2019/20

Beitrag von Graubündenfan » 19.12.2019 - 22:29

Sehr gute Verhältnisse aktuell. Ein paar Bilder von unserem perfekten Skitag gestern, gibt es hier: viewtopic.php?p=5226380#p5226380

Benutzeravatar
Reinhard S.
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 129
Registriert: 29.07.2016 - 21:28
Skitage 18/19: 25
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Snow Space Salzburg 2019/20

Beitrag von Reinhard S. » 11.01.2020 - 19:40

Ich formuliere es einmal neutral: Flachau ist ein Schigebiet, das schon polarisiert. Auch hier im AF.
Auch ich habe es jetzt einige Jahre ausgelassen, gestern hat sich ein Besuch ergeben.
Der Gedanke war einfach : Wochentag und Hauptferienzeit vorbei, also etwas mehr Platz auf den Pisten.

War dann aber doch nicht so. Ich war glücklicherweise recht früh da, so gingen sich einige Fahrten an den diversen Jets aus,
das war auch richtig gut. Ab etwa 10 dann auf denn Hauptpisten ordentlich Betrieb.
Ich habe mich dann in die Toplinermulde zurückgezogen, der, wie ich finde, schönste Gebietsteil.
Vor allem die von oben gesehen linke Abfahrt finde ich richtig gut, hier war auch der Schnee ausgezeichnet.
Und auch der Toplinerlift ist ein schickes Teil (nennt sich, glaube ich, Skydancer, war wohl kein Erfolgsmodel
von Doppelmayer, mir fällt spontan kein Zweiter in Österrreich ein).

In der Mittagszeit dann doch zwei Talabfahrten probiert, die waren aber schon ordentlich bedient.
Vor allem die am Flying Mozart, es war hier einfach echt viel los.
Also wieder zurück zum Topliner, hier auch dann etwas abgefahren, aber ging.
Leider streikte am Nachmittag dann die Kogelalmbahn. Daher mußte ich, um wieder nach Flachau zu kommen,
nochmals die Flying Mozartpiste runter. Erstaunlicherweise war die jetzt wesentlich besser zu fahren, als ein paar Stunden vorher.

Fazit: schon ein gutes Gebiet mit ein paar lässigen Ecken. Der Knackpunkt hier für mich als Besucher ist halt der starke Besuch.
Die Bergbahnen werden hierzu einen anderen Zugang haben als ich :biggrin:

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2019/2020“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste