Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Bad Kleinkirchheim 2019/20

Die aktuelle Schneesituation in Österreich.
The current snow conditions in Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Schwoab
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2443
Registriert: 27.11.2002 - 22:27
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Bad Kleinkirchheim 2019/20

Beitrag von Schwoab » 03.12.2019 - 22:00

Bad Kleinkirchheim/St. Oswald öffnet ab Freitag, 06.12 ebenfalls...und das mit Zubringer Nockalmbahn (gabs auch schon ewig in dieser Form nicht mehr):
https://www.badkleinkirchheim.com/bergb ... ngszeiten/

Angebot ganz Ok...vielleicht schaffen Sie es ja doch noch die Brunnachbahn mit einer Talabfahrt zu öffnen, Beschneiung läuft ja derzeit! Spätestens jetzt rächt sich die fehlende Mittelstation.


Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 289
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 17/18: 30
Skitage 18/19: 2
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Bad Kleinkirchheim 2019/20

Beitrag von Sascha » 07.12.2019 - 16:24

Mein Bericht zum heutigen Tag:
viewtopic.php?f=46&t=62604

Benutzeravatar
miki
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5440
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 17/18: 51
Skitage 18/19: 2
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Bad Kleinkirchheim 2019/20

Beitrag von miki » 08.12.2019 - 21:17

Meine Bilder von heute sehen den gestrigen von Sascha zum verwechseln ähnlich aus, nur dass es heute sonniger war. Ich kann BKK momentan mit gutem Gewissen empfehlen, das Angebot ist noch bescheiden, aber alles was offen ist, war heute wirklich perfekt, sonnig und leer, mit griffiger Natur - Maschinenschneemischung.

Geschlossene Talabfahrt zur Nockalmbahn, ein paar sind trotzdem runtergefahren:
Bild

Millstättersee Bahn, perfekt:
Bild

Dito beide Pisten an der Schartenbahn, die talwärts gesehen rechte (im zweiten Bild) noch einen Tick besser:
Bild

Bild

Die rechte Piste am Spitzegg, von der Sacha gestern noch geschrieben hat dass sie knollig war, war heute im oberen Teil fast schon perfekt (ab ca. der Hälfte dann doch knollig). Und so leer:
Bild

Genial war aber die linke Piste, die man von der Bergstation auf einem kurzen Skiweg erreicht den viele nicht finden:
Bild

Im Hang unterhalb der Bergstation Brunnach haben zwei Raupen den ganzen Tag Schnee verschoben:
Bild

Letzte Abfahrt zur Bergstation der Nockalmbahn. Am Bild kaum zu sehen: auch die Pisten am Panoramalift - Tellerschlepper und am Priedröf wurden bereits angeschoben:
Bild

Falls ein wenig Spekulieren erlaubt ist: falls es kommende Woche wirklich wieder kälter wird, nehme ich an dass sie den Priedröflift und die Brunnachbahn mit einer Talabfahrt bestimmt öffnen können. Talabfahrt zur Nockalmbahn könnte sich evtl. ausgehen, alles weiter runter (Sonnwiesen, Maibrunn, Kaiserburg Talabfahrt) sieht noch sehr mau aus, da wurde mit Lanzen maximal eine Nacht lang angezuckert ...
Saison 2019/2020: 4 Skitage = 1x Mölltaler Gletscher, 1x Turrach, 1x Nassfeld, 1x BKK. Gebucht: Lienz, 27. 12. 2019 - 4. 1. 2020; Val di Sole, 14. 3. - 21. 3. 2020.

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast