Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Stuhleck 2019/20

Die aktuelle Schneesituation in Österreich.
The current snow conditions in Austria

Moderatoren: tmueller, schlitz3r, snowflat, jwahl

Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 314
Registriert: 08.02.2013 - 18:03
Skitage 17/18: 25
Skitage 18/19: 26
Skitage 19/20: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 86xx Steiermark
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Stuhleck 2019/20

Beitrag von horst_w » 12.01.2020 - 17:31

Da hat doch diese Saison noch niemand einen Thread für das Stuhleck eröffnet.

Ich war heute dort (12.1.2020):
Wetter traumhaft.
Pisten schlecht.
Andrang zum aushalten.

Um 8:00 hing auf Höhe der Schieferwiesen-Talstation eine Nebelbank, darüber blauer Himmel. Den ganzen Vormitag blieb es schön, nur ein paar Grad unter 0 und kaum Wind.

Der Andrang hielt sich in Grenzen. Durch geschickte Liftwahl und Nutzung der Singlespur musste ich mich nie merklich anstellen.

Den Kunstschneepisten merkt man die Wetterkapriolen an. Schöne Pisten wären sicher möglich, aber wohl nur unter wesentlich intensiveren Präparierungseinsatz. Man hat natürlich die kalten Nachtemperaturen genutzt und geschneit, ein paar Lanzen und Kanonen liefen auch am Vormittag. Die Verhältnisse waren sehr unterschiedlich, teilweise hart, knollig, weich und dazwischen Eisplatten.
Ich fahre zeitweise gerne auf harten, eisigen Pisten, aber den unteren Teil der Promiabfahrt tat ich mir kein zweites Mal an.

Alles in allem war es für mich ein angenehmer Vormittag. Ist halt etwas anstrengender bei den anspruchsvollen Pistenverhältnissen, aber eine 3-Stundenkarte sollte nun doch konditionell zu schaffen sein ;-)

Horst
Fischer Progressor F19


Benutzeravatar
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 314
Registriert: 08.02.2013 - 18:03
Skitage 17/18: 25
Skitage 18/19: 26
Skitage 19/20: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 86xx Steiermark
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stuhleck 2019/20

Beitrag von horst_w » 26.01.2020 - 16:31

26.1.2020:
Die Niederösterreicher und Burgenländer sind heute wohl vorwiegend in das Wahllokal anstatt auf die Skipiste gegangen.
Ich habe das Stuhleck Sonntags schon lange nicht mehr so leer gesehen. Sogar am 1.1.2020 war am Vormittag mehr los.
Schöne, oft leere Kunstschneepisten die immer wieder zum Laufen lassen einluden.
Dazu Sonnenschein, da lacht das Skifahrerherz. Ich hatte keine Zeit um Fotos zu machen :-)

Horst
Fischer Progressor F19

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schlitz3r und 19 Gäste