Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Werfenweng 2019/20

Die aktuelle Schneesituation in Österreich.
The current snow conditions in Austria

Moderatoren: tmueller, schlitz3r, snowflat, jwahl

Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Reinhard S.
Massada (5m)
Beiträge: 111
Registriert: 29.07.2016 - 21:28
Skitage 17/18: 19
Skitage 18/19: 25
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Werfenweng 2019/20

Beitrag von Reinhard S. » 24.01.2020 - 18:52

Kurzfristig hat sich heute ein freier Tag ergeben und die Gebietswahl ist auf Werfenweng gefallen.

Wetter: sonnig, windstill, imTalbereich eigentlich den ganzenTag recht frisch, oben am Bischling spürbar wärmer.

Vormittags war es am Bischling und Ladenberg noch nicht wirklich angenehm zu fahren. An vielen Abschnitten dieser typische Märzschnee, am
Vortag angetaut und über die Nacht überfroren, ergab dann meist eine recht krosse Rumpelpiste.
Auch die Talabfahrt zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich angenehm.

Ich habe mich dann für ein paar Runden an die Rosnerköpflbahn verzogen, hier deutlich besser und auch nichts los.

Danach noch einmal ins Hauptgebiet, ab Mittag waren die meisten Pisten dann etwas aufgefirnt (Ausnahme die 2 hinunter zur Strussnigalm, die
war dann halt abgerutscht).
Talabfahrt dann auch etwas besser, vor allem im kurzen Steilhang war da der Schnee dann sogar richtig gut griffig.

Aufpassen heißt es an einigen Ziehwegen, abschnittsweise kam mir das heute so vor, als wären die Kieselsteine regelrecht
ausgestreut worden :?


Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste