Seefeld 2020/21

bis 01.09.2021
Gesperrt
Benutzeravatar
Skitobi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1244
Registriert: 29.07.2017 - 00:16
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Fulda
Hat sich bedankt: 1370 Mal
Danksagung erhalten: 649 Mal

Seefeld 2020/21

Beitrag von Skitobi »

Aus dem Wettertopic:
hch hat geschrieben: 06.12.2020 - 16:45 Am Härmelekopf in Seefeld war heute deutlich mehr Schnee als ich erwartet habe. Allerdings sehr schwerer kompakter Schnee, aber ohne dass er dabei sehr feucht schien. Mit meinem fetten Ski und entsprechendem Kraftaufwand ganz gut zu fahren, aber die Benützer der klassischen Tourenpommes waren ziemlich am kämpfen.
An der Rosshütte wars präpariert von REX Berg- zu Mittelstation und unterhalb REX-Talstation. Macht richtig Spaß so eine frisch präparierte Piste :biggrin:
Für die nicht präparierten Teile (v.a. Seefelder Joch-Gipfelhang) kann ich das absolut bestätigen, sehr schwerer Schnee, unten dann nass, und eine ordentliche Menge. Zum Glück hab ich breite Ski 8)

Bild

Bild
Im Aufstieg war das Wetter teilweise sogar freundlich, die Schneefallgrenze war zuletzt aber bei 1500m

Bild

Bild

Bild

Bild
Am Vormittag wurde im unteren Bereich anpräpariert, der Aufstieg geht über den Waldweg und die andere Piste, daher störte das nicht. Als wir abfuhren waren sie dort fertig, dafür wurde dann der oberste Teil gesperrt, wahrscheinlich waren da dann später die Bullys drin. Sehr tourengeherfreundlich (wenn man nicht zu spät dran ist).

Bild
Auch in Tirol kann man zur Zeit Rillenbilder schießen!

Bild

Bild

Fein wars!
Alle meine Berichte im Archiv

hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Seefeld 2020/21

Beitrag von hch »

Und heute hatte es schon etwas von Winterwunderland, auch wenn sich die Sonne leider nicht so viel zeigte wie erhofft. Man kann inzwischen sogar im Wald abseits der Kunstschneeunterlage aufsteigen und sogar mit etwas Vorsicht abfahren (wie so oft schaffe ich es aber nicht bei der Abfahrt für ein Photo anzuhalten :))
IMG_20201207_101519.jpg
IMG_20201207_105524.jpg
ghostbikersback
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 346
Registriert: 23.01.2016 - 19:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Seefeld 2020/21

Beitrag von ghostbikersback »

Cool! Ist das Hochanger-Bergstation mit Munde im Hintergrund?
hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Seefeld 2020/21

Beitrag von hch »

Ja!
hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Seefeld 2020/21

Beitrag von hch »

Heute an der Rosshütte waren alle Pisten offen, abgesehen von den kurzen Starthängen die nur von den nicht geöffneten Pendelbahnen erreichbar sind. Unten kaum Schnee, gut besonnte Flächen abseits der Pisten teilweise aper, oben leicht angezuckert. Die Pisten dank Beschneiung hart aber griffig, und auch mittags noch recht gut in Schuss. Der Kaltwasserlift ist leider nicht einmal aufgebügelt obwohl er eine gute alternative zum Rosshüttenexpress mit FFP2-Pflicht und relativ langen Schlangen bieten würde. An der Talstation gibt es eine sehr gut organisierte Take-Away Gastro.
1.jpg
2.jpg
Ein Blick ins Reich von König Markus, der seinen Untertanen leider das Skifahren verübelt:
3.jpg
hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Seefeld 2020/21

Beitrag von hch »

Auch die BB Roshütte bieten am WE einen kostenlosen Coronatest:
Am kommenden Samstag und Sonntag bieten wir euch kostenlose Antigentests in unserer Skialm an der Talstation an.
Nach der Testung durch Dr. Sabine Haupt-Wutscher könnt ihr 15 Minuten später das Testergebnis an unserer Kassa in Papierform abholen....Empfehlung für die Wartezeit: Die Take-away-Station an der Skialm.
Wir freuen uns riesig auf euch...😷💪👍🙂
https://de-de.facebook.com/pages/catego ... 665809719/
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2020/2021“