Damüls - Mellau 2020/21

Die aktuelle Schneesituation in Österreich.
The current snow conditions in Austria

Forumsregeln
Benutzeravatar
flomaso
Massada (5m)
Beiträge: 49
Registriert: 13.07.2018 - 18:21
Skitage 18/19: 11
Skitage 19/20: 4
Skitage 20/21: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wilnsdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Damüls - Mellau 2020/21

Beitrag von flomaso » 30.12.2020 - 15:28

Ich beneide euch in Österreich gerade wirklich sehr.
Wie gerne wären wieder über Silvester hier gefahren.

PS: Die Zilla (Piste 4) ist sowieso gefühlt die am wenigsten gefahrene Piste in Damüls. Ist uns in den letzten Urlauben schon häufiger aufgefallen. Dabei lässt die sich super gut fahren und auch unser Kurze kommt da sehr gut zu recht. :ja:


VG
Flo


Benutzeravatar
Pancho
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3410
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 1982 Mal
Danksagung erhalten: 2167 Mal

Re: Damüls - Mellau 2020/21

Beitrag von Pancho » 30.12.2020 - 16:01

Pssst! Seid ihr deppert? :mrgreen: :mrgreen:
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“

Den Missbrauch von bekannten Zitaten stoppen!!!

Sehenswerte Einschätzung zur Corona-Pandemie

Benutzeravatar
flomaso
Massada (5m)
Beiträge: 49
Registriert: 13.07.2018 - 18:21
Skitage 18/19: 11
Skitage 19/20: 4
Skitage 20/21: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wilnsdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Damüls - Mellau 2020/21

Beitrag von flomaso » 30.12.2020 - 17:57

Ich meine natürlich die 1 zum Uga ist die leerste Piste :mrgreen: :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flomaso für den Beitrag:
rush_dc

Benutzeravatar
rush_dc
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1094
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Damüls - Mellau 2020/21

Beitrag von rush_dc » 30.12.2020 - 19:04

flomaso hat geschrieben:
30.12.2020 - 17:57
Ich meine natürlich die 1 zum Uga ist die leerste Piste :mrgreen: :mrgreen:
Und anstehen muss man beim Ugalift auch nie. :ja:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rush_dc für den Beitrag (Insgesamt 4):
flomasoPanchoOscarKapi

Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 4992
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Damüls - Mellau 2020/21

Beitrag von Oscar » 30.12.2020 - 19:28

rush_dc hat geschrieben:
30.12.2020 - 19:04
flomaso hat geschrieben:
30.12.2020 - 17:57
Ich meine natürlich die 1 zum Uga ist die leerste Piste :mrgreen: :mrgreen:
Und anstehen muss man beim Ugalift auch nie. :ja:
Der am wenigsten frequentierte Lift :P

Benutzeravatar
rush_dc
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1094
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Damüls - Mellau 2020/21

Beitrag von rush_dc » 03.01.2021 - 14:46

Heute etwas mehr los als sonst vom Gefühl her trotz grauslichem Wetter.
Generell kann man froh sein, das es momentan so ist wie es ist. Mehr Leute geben die Pisten nicht her. Wenn hier Normalbetrieb wäre, dann gäbe es totales Chaos. Die Pisten sind trotz Beschneiung in einem miserablen Zustand wieder. Eisig, Steine und manche sind schon wieder gesperrt wegen Schneemangel.
Der Anstehbereich um Sunnegg/hasenbühl wurde wieder etwas optimiert, so etwas in die Richtung wäre auch für die Zukunft gut. Also extra Korridore für den jeweiligen Lift, normal is da immer eine Riesentraube und nichts geht vorwärts.

Nach 2,5 Stunden sind wir heute fertig, nach den guten letzten Tagen lässt bei sowas halt gleich die Motivation nach.
Immerhin laufen überall die Lanzen und Kanonen, ev wird es in den nächsten Tagen wieder besser. Der Teich sieht allerdings auch schon etwas leer aus...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rush_dc für den Beitrag (Insgesamt 2):
OscarPancho

Benutzeravatar
rush_dc
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1094
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Damüls - Mellau 2020/21

Beitrag von rush_dc » 07.01.2021 - 16:25

Endlich wieder einmal Neuschnee! Bis zu 8cm feinster cold smoke powder, hilft dem Pistenzustand nix aber dafür ists für die Optik gut. Das Auge fährt schließlich auch mit. :D

Da der Junior heut früh sein Zeug fürs Homeschooling holen muss, bin ich alleine unterwegs. Er darf schön brav mit seiner Mutter vorarbeiten, damit wir morgen wieder gemeinsam auf die Piste können.

Gestartet bin ich heute erstmals in Mellau und da Mellau bekanntlich ein kaltes Loch ist, hab ich heute erstmals warme Skiunterwäsche angezogen.
Und sie hat sich heute ausgezahlt, vor allem gegen Mittag wars im Mellauer Gebiet noch richtig "frozen"

Da meinem Handy heute der Akku ausging, gibts nur 2 Fotos vom Morgen, die Wolken haben sich allerdings bald mal verzogen und es war wieder ein richtig guter Tag.
Los war vor allem in Damüls etwas mehr als sonst, also etwa 2 Sessel warten. Heute hatte ich auch des öfteren Mitfahrer, das ist bis jetzt eigentlich kaum vorgekommen.
Pisten in Damüls besser als beim letzten Mal, die beschneien auch Vollgas und bald werden weitere Pisten öffnen. Auch ist es nicht mehr so eisig wie es schon mal war, dennoch schaden gute Kanten nicht.
Des Weiteren sind auch viel weniger Absätze und kaum unruhige Stellen mehr.
Dies bezüglich muss sich Mellau noch steigern, da haben die Pisten nicht wirklich Spass gemacht, trotz genug Schnee, einfach unruhig und lieblos präpariert, da kann man sicher mehr draus machen, dann würden vielleicht auch mehr Leute in dem Gebiet bleiben.
Die Abfahrt von der Gipfelbahn runter war aber besser als befürchtet, oben zwar paar Steine, hab das aber schon viel schlimmer erlebt.

Nach den paar runden gegen Mittag in Mellau, ging es dann mit der Bahn wieder runter. Die Talabfahrt war geschlossen und ich glaube es wär kein guter Abschlussrun geworden.


Bild
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rush_dc für den Beitrag (Insgesamt 4):
Panchochristopher91flomasoburgi83


Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 649
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 18/19: 118
Skitage 19/20: 89
Skitage 20/21: 54
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 504 Mal

Re: Damüls - Mellau 2020/21

Beitrag von Snowworld-Warth » 07.01.2021 - 17:12

Ich bin gegen Mittag mal eine Runde von Damüls nach Mellau gefahren. Mir hats in Mellau tatsächlich besser gefallen: Leerer und sonniger. Eigentlich sollten sich die Wolken in Damüls heute ja rasch verziehen, sie blieben aber bis zum Schluss (wenn auch aufgelockert).
Die letzte Betriebsstunde hab ich dann nochmal eine Runde durchs Damülser Skigebiet gedreht, da war es dann extrem ausgestorben und fast niemand mehr unterwegs.
Der Schnee im Vergleich zu gestern schon deutlich besser, aber der Kunstschnee braucht noch etwas seine Zeit.
Dateianhänge
Sunnegg Bergstation kurz vor 16 Uhr
Sunnegg Bergstation kurz vor 16 Uhr
Wildgunten
Wildgunten
Suttis
Suttis
Blick nach Mellau
Blick nach Mellau
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Snowworld-Warth für den Beitrag (Insgesamt 5):
Panchoicedtearush_dcburgi83Kapi
18|19: Landgraaf(LG), Stelvio, Hintertux/10,Bormes/4,Neuss,LG/2,Kronplatz/2,5,Alta Badia,Sellaronda, 3Zinnen/2,Cortina,Snowspace,Gastein,Skiwelt,SHLF, St.Johann, Damüls/10, Faschina/2, Thuile+Rosière/4, Pila, Courmayeur, Cervinia, Crans-Montana/3, Olpe, Andelsbuch-Bezau, Pfänder,Bödele,Damüls/22,Faschina,Warth,Obersaxen/2,Brigels, Orcières/3,Serre Che/4,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Grand Massif, Contamines,Espace Diamant,Megève, Les Gets-Morzine,La Clusaz,4V,Châtel,Damüls/4, Livigno/2,Corvatsch,Diavolezza/3,Landgraaf, L2A/2,Tignes,Iseran/4,Cervinia-Zermatt/2,LG 19|20: LG,Neuss,Sölden/3,Gurgl/2,4Berge/2,Gastein,Zauchensee-Kleinarl,Kitzski, Pal-Arinsal/2,Arcalís,Grandvalira/4,Damüls/12,Faschina,Diedams,Warth,PdS/5, ValCenis/4,Aussois,Valfréjus,Norma,Clusaz,PdMB, Damüls/4,Jungfrau,Warth,Sonntag,Faschina,Diedams,Damüls/22 Coronaabsage(35): Praloup,Sauze,Serre Che,L2A, Montgenèvre,Sestriere,Bardonecchia, Prali,Limone,Mondole,Valloire,Sybelles,Valmorel,Diamant,Gd Bornand, Damüls,Arlberg,Val Tho Kaprun,Mölltal,Cervinia,Zermatt,Tignes/4,Iseran/4,LG 20|21: Neuss,Hintertux/6,Kaunertal/2,Pitztal/4,Davos/2,Sulden/2,Verbier,Zermatt/2,Schruns/20,Damüls/5,Faschina,StAnton,SFL

Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 649
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 18/19: 118
Skitage 19/20: 89
Skitage 20/21: 54
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 504 Mal

Re: Damüls - Mellau 2020/21

Beitrag von Snowworld-Warth » 09.01.2021 - 17:03

Heute Vormittag war es erheblich voller als die letzten Tage. Aber am Hasenbühel sind die Einzelspuren (mit Abstand dazwischen) derart lang (bis zum Skiweg der Skiroute 4), dass es zu keiner Zeit zu Problemen kam.
Mittags bin ich mal rüber nach Faschina. Hier deutlich leerer und oben an der Glatthornbahn schöner, kaum zerfahrener Naturschnee. Jedoch auch hier sehr wenig Schnee, dadurch teilweise ziemlich steinig. Dennoch zeigt sich durch die geringe Schneelage gut, wie schön unmodelliert die Pisten hier (aber auch in Damüls und Mellau) sind, mit vielen Kuppen.
Wer Ruhe sucht, dem sei weiterhin Faschina sehr empfohlen ;)
Nachmittags dann eine wunderbare Lichtstimmung.
Dateianhänge
Lichtstimmung um 16 Uhr am Furka
Lichtstimmung um 16 Uhr am Furka
Oberdamüls
Oberdamüls
Faschina, die Sonne verschwindet leider schon gegen 13 Uhr hier oben
Faschina, die Sonne verschwindet leider schon gegen 13 Uhr hier oben
Morgens in Oberdamüls
Morgens in Oberdamüls
Blick Richtung Sunnegg, 15:40
Blick Richtung Sunnegg, 15:40
Schön kupierte Piste 1a mit Pistenraupenspuren um 15 Uhr
Schön kupierte Piste 1a mit Pistenraupenspuren um 15 Uhr
Ordentlicher Beschneiungshaufen
Ordentlicher Beschneiungshaufen
Kurz vor 16 Uhr
Kurz vor 16 Uhr
Faschina
Faschina
Uga 15:30
Uga 15:30
Faschina um 13 Uhr
Faschina um 13 Uhr
Faschinajoch
Faschinajoch
Glatthornbahn
Glatthornbahn
Faschina
Faschina
Im Gelände immer noch wenig Schnee. Hoffentlich kommt bald Nachschub
Im Gelände immer noch wenig Schnee. Hoffentlich kommt bald Nachschub
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Snowworld-Warth für den Beitrag (Insgesamt 7):
WhistlercarverPanchoicedtearush_dcOscarchristopher91burgi83
18|19: Landgraaf(LG), Stelvio, Hintertux/10,Bormes/4,Neuss,LG/2,Kronplatz/2,5,Alta Badia,Sellaronda, 3Zinnen/2,Cortina,Snowspace,Gastein,Skiwelt,SHLF, St.Johann, Damüls/10, Faschina/2, Thuile+Rosière/4, Pila, Courmayeur, Cervinia, Crans-Montana/3, Olpe, Andelsbuch-Bezau, Pfänder,Bödele,Damüls/22,Faschina,Warth,Obersaxen/2,Brigels, Orcières/3,Serre Che/4,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Grand Massif, Contamines,Espace Diamant,Megève, Les Gets-Morzine,La Clusaz,4V,Châtel,Damüls/4, Livigno/2,Corvatsch,Diavolezza/3,Landgraaf, L2A/2,Tignes,Iseran/4,Cervinia-Zermatt/2,LG 19|20: LG,Neuss,Sölden/3,Gurgl/2,4Berge/2,Gastein,Zauchensee-Kleinarl,Kitzski, Pal-Arinsal/2,Arcalís,Grandvalira/4,Damüls/12,Faschina,Diedams,Warth,PdS/5, ValCenis/4,Aussois,Valfréjus,Norma,Clusaz,PdMB, Damüls/4,Jungfrau,Warth,Sonntag,Faschina,Diedams,Damüls/22 Coronaabsage(35): Praloup,Sauze,Serre Che,L2A, Montgenèvre,Sestriere,Bardonecchia, Prali,Limone,Mondole,Valloire,Sybelles,Valmorel,Diamant,Gd Bornand, Damüls,Arlberg,Val Tho Kaprun,Mölltal,Cervinia,Zermatt,Tignes/4,Iseran/4,LG 20|21: Neuss,Hintertux/6,Kaunertal/2,Pitztal/4,Davos/2,Sulden/2,Verbier,Zermatt/2,Schruns/20,Damüls/5,Faschina,StAnton,SFL

Benutzeravatar
rush_dc
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1094
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Damüls - Mellau 2020/21

Beitrag von rush_dc » 12.01.2021 - 17:01

Nachdem der Junior gestern aussetzen musste, ging es heute Vormittag mal wieder nach Damüls oder besser gesagt von Mellau nach Damüls. Das erste Mal diese Saison, sonst sind wir immer direkt nach Damüls gefahren. Diesmal sind wir am Anfang ein paar Runden in Mellau gefahren, wir hatteb sogar noch etwas gutes Licht am Anfang bevor es zuzog. Die Sicht war aber eigentlich immer ganz Ok und man konnte es auf den frischen Pisten gut Laufen lassen.
Wir sind dann rüber bis zum Uga, dort allerdings die schlechteste Piste heute gefahren und dann wieder rüber nach Mellau. Mussten wir doch um 13 Uhr in der Schule sein, die neuen Arbeitsaufträge für ihn holen.
Die schwarze runter von der Gipfelbahn ging auch richtig gut und er hatte einen Riesenspaß.
Nachdem die Schule wahrscheinlich noch paar Wochen ausfällt, werd ma hoffentlich noch einige Tage zusammenbringen.
Das ist eine once in a lifetime Sache, die man unbedingt ausnutzen muss, hoffentlich bleiben aber ein paar Lifte offen. Heute war es zum Teil sehr gespenstisch leer.


Bild
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rush_dc für den Beitrag (Insgesamt 4):
Panchoicedteachristopher91Bergwanderer

Benutzeravatar
Pancho
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3410
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 1982 Mal
Danksagung erhalten: 2167 Mal

Re: Damüls - Mellau 2020/21

Beitrag von Pancho » 12.01.2021 - 17:06

Wie alt ist denn der Junior? :D
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“

Den Missbrauch von bekannten Zitaten stoppen!!!

Sehenswerte Einschätzung zur Corona-Pandemie

Benutzeravatar
rush_dc
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1094
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Damüls - Mellau 2020/21

Beitrag von rush_dc » 12.01.2021 - 17:42

Pancho hat geschrieben:
12.01.2021 - 17:06
Wie alt ist denn der Junior? :D
Im April wird er Sieben. Momentan geht er in die 1. Klasse, also würde er gehen. :lol:

Benutzeravatar
Pancho
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3410
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 1982 Mal
Danksagung erhalten: 2167 Mal

Re: Damüls - Mellau 2020/21

Beitrag von Pancho » 12.01.2021 - 17:56

Coole Pose der kleine Racker - ja bei allem Mist, diese Momente sind doch schön für euch. Genießt es! :D

Damüls und Mellau gespenstisch leer würde ich auch mal gerne erleben...
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“

Den Missbrauch von bekannten Zitaten stoppen!!!

Sehenswerte Einschätzung zur Corona-Pandemie


Benutzeravatar
rush_dc
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1094
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Damüls - Mellau 2020/21

Beitrag von rush_dc » 13.01.2021 - 15:07

Heute gabs endlich den lang erwarteten Neuschnee. Würd sagen so zwischen 30 und 50cm oben wurde leider viel verblasen dafür ging es im Waldbereich ganz gut. Irgendwie war es aber komischer Schnee, sehr langsam so wie halt Schnee ist der mit viel Wunx kommt.
Los war wie erwartet nichts, nur ein paar Powderverrückte, auch Englisch konnte man hören.
Nach Mittag kam dann auch schonmal die Sonne durch, perfekt um an der Hohen Wacht noch paar Turns zu machen.
Teilweise ganz schön gespenstisch, da so allein herumzufahren, da es aber direkt neben der Piste unverspurten Powder gab, gab es auch keinen Grund weiter raus zu fahren. Lawinenlage ist kritisch, das sah man auch gut überall in den steilen Rinnen und Hängen, da ging viel Schnee runter.

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rush_dc für den Beitrag (Insgesamt 5):
molotovOscarPanchochristopher91flomaso

Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 649
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 18/19: 118
Skitage 19/20: 89
Skitage 20/21: 54
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 504 Mal

Re: Damüls - Mellau 2020/21

Beitrag von Snowworld-Warth » 13.01.2021 - 22:28

War heute Vormittag auch etwas im Gebiet unterwegs. Schon genial was Damüls da aktuell bietet: alle Pisten frisch präpariert und so viele Lifte offen (Furka, Walisgaden und Hohes Licht liefen nur, wenn auch jemand damit fahren wollte). Hasenbühel lief sogar ziemlich schnell.
Die Sicht war besser als erwartet, nur der starke Wind in den hohen Lagen störend. Schon extrem gut, komplett auf unzerfahrenen Pisten mit leichter Pulverschneeauflage unterwegs zu sein.
Seit heute ist auch die Piste 2 am Uga offen.
Wer die Möglichkeit hat, kommt bitte nach Damüls und belohnt die tolle Leistung der Bergbahnen :top:

Nachfolgend noch ein paar weitere Impressionen von den komplett leeren Pisten. (die meisten waren halt im Gelände unterwegs ;))
Dateianhänge
20210113_113947.jpg
20210113_103148.jpg
20210113_100144.jpg
20210113_112606.jpg
20210113_103336.jpg
20210113_101835.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Snowworld-Warth für den Beitrag (Insgesamt 8):
PanchoOscarSkitobiicedteaflomasorush_dcWhistlercarverschneeberglift
18|19: Landgraaf(LG), Stelvio, Hintertux/10,Bormes/4,Neuss,LG/2,Kronplatz/2,5,Alta Badia,Sellaronda, 3Zinnen/2,Cortina,Snowspace,Gastein,Skiwelt,SHLF, St.Johann, Damüls/10, Faschina/2, Thuile+Rosière/4, Pila, Courmayeur, Cervinia, Crans-Montana/3, Olpe, Andelsbuch-Bezau, Pfänder,Bödele,Damüls/22,Faschina,Warth,Obersaxen/2,Brigels, Orcières/3,Serre Che/4,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Grand Massif, Contamines,Espace Diamant,Megève, Les Gets-Morzine,La Clusaz,4V,Châtel,Damüls/4, Livigno/2,Corvatsch,Diavolezza/3,Landgraaf, L2A/2,Tignes,Iseran/4,Cervinia-Zermatt/2,LG 19|20: LG,Neuss,Sölden/3,Gurgl/2,4Berge/2,Gastein,Zauchensee-Kleinarl,Kitzski, Pal-Arinsal/2,Arcalís,Grandvalira/4,Damüls/12,Faschina,Diedams,Warth,PdS/5, ValCenis/4,Aussois,Valfréjus,Norma,Clusaz,PdMB, Damüls/4,Jungfrau,Warth,Sonntag,Faschina,Diedams,Damüls/22 Coronaabsage(35): Praloup,Sauze,Serre Che,L2A, Montgenèvre,Sestriere,Bardonecchia, Prali,Limone,Mondole,Valloire,Sybelles,Valmorel,Diamant,Gd Bornand, Damüls,Arlberg,Val Tho Kaprun,Mölltal,Cervinia,Zermatt,Tignes/4,Iseran/4,LG 20|21: Neuss,Hintertux/6,Kaunertal/2,Pitztal/4,Davos/2,Sulden/2,Verbier,Zermatt/2,Schruns/20,Damüls/5,Faschina,StAnton,SFL

Benutzeravatar
flomaso
Massada (5m)
Beiträge: 49
Registriert: 13.07.2018 - 18:21
Skitage 18/19: 11
Skitage 19/20: 4
Skitage 20/21: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wilnsdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Damüls - Mellau 2020/21

Beitrag von flomaso » 14.01.2021 - 07:37

Snowworld-Warth hat geschrieben:
13.01.2021 - 22:28
Wer die Möglichkeit hat, kommt bitte nach Damüls und belohnt die tolle Leistung der Bergbahnen :top:
Das ist Mobbing
:cry: :cry: :cry:


VG
Flo

Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 649
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 18/19: 118
Skitage 19/20: 89
Skitage 20/21: 54
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 504 Mal

Re: Damüls - Mellau 2020/21

Beitrag von Snowworld-Warth » 14.01.2021 - 14:59

Ich hoffe es fühlt sich niemand von diesem Beitrag gemobbt ;)

Über Nacht irgendwas zwischen 30 und 50 cm Neuschnee, aber es schneit den ganzen Tag schon extrem weiter. Alleine in den letzten drei Stunden locker über 20 cm und was nun herunterkommt ist äußerst pulvrig. War heute drei Stunden im Gebiet unterwegs. Uga und Walisgaden offen, für die weniger als 50 Leute mehr als ausreichend ;)
Im Gelände teilweise hüfttief (siehe Foto mit den 1,20 m Stöcken), aber auch auf den Pisten ordentlich Schnee. Und die nächsten Stunden schneit es wohl noch immer weiter :o 8)

Einfach sehr genial.
Dateianhänge
20210114_115017.jpg
20210114_130230.jpg
20210114_131823.jpg
20210114_113145.jpg
20210114_142508.jpg
20210114_121732.jpg
20210114_115620.jpg
20210114_122319.jpg
20210114_131819.jpg
20210114_132453.jpg
20210114_120657.jpg
20210114_132418.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Snowworld-Warth für den Beitrag (Insgesamt 8):
Panchoskifreakkflomasoicedteakpwchristopher91rush_dcBergwanderer
18|19: Landgraaf(LG), Stelvio, Hintertux/10,Bormes/4,Neuss,LG/2,Kronplatz/2,5,Alta Badia,Sellaronda, 3Zinnen/2,Cortina,Snowspace,Gastein,Skiwelt,SHLF, St.Johann, Damüls/10, Faschina/2, Thuile+Rosière/4, Pila, Courmayeur, Cervinia, Crans-Montana/3, Olpe, Andelsbuch-Bezau, Pfänder,Bödele,Damüls/22,Faschina,Warth,Obersaxen/2,Brigels, Orcières/3,Serre Che/4,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Grand Massif, Contamines,Espace Diamant,Megève, Les Gets-Morzine,La Clusaz,4V,Châtel,Damüls/4, Livigno/2,Corvatsch,Diavolezza/3,Landgraaf, L2A/2,Tignes,Iseran/4,Cervinia-Zermatt/2,LG 19|20: LG,Neuss,Sölden/3,Gurgl/2,4Berge/2,Gastein,Zauchensee-Kleinarl,Kitzski, Pal-Arinsal/2,Arcalís,Grandvalira/4,Damüls/12,Faschina,Diedams,Warth,PdS/5, ValCenis/4,Aussois,Valfréjus,Norma,Clusaz,PdMB, Damüls/4,Jungfrau,Warth,Sonntag,Faschina,Diedams,Damüls/22 Coronaabsage(35): Praloup,Sauze,Serre Che,L2A, Montgenèvre,Sestriere,Bardonecchia, Prali,Limone,Mondole,Valloire,Sybelles,Valmorel,Diamant,Gd Bornand, Damüls,Arlberg,Val Tho Kaprun,Mölltal,Cervinia,Zermatt,Tignes/4,Iseran/4,LG 20|21: Neuss,Hintertux/6,Kaunertal/2,Pitztal/4,Davos/2,Sulden/2,Verbier,Zermatt/2,Schruns/20,Damüls/5,Faschina,StAnton,SFL

Benutzeravatar
Pancho
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3410
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 1982 Mal
Danksagung erhalten: 2167 Mal

Re: Damüls - Mellau 2020/21

Beitrag von Pancho » 14.01.2021 - 15:03

Snowworld-Warth hat geschrieben:
14.01.2021 - 14:59
Ich hoffe es fühlt sich niemand von diesem Beitrag gemobbt ;)
Ich, aber mach ruhig weiter...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag (Insgesamt 4):
flamesoldierskifreakkflomasoPistencarver
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“

Den Missbrauch von bekannten Zitaten stoppen!!!

Sehenswerte Einschätzung zur Corona-Pandemie

Benutzeravatar
flomaso
Massada (5m)
Beiträge: 49
Registriert: 13.07.2018 - 18:21
Skitage 18/19: 11
Skitage 19/20: 4
Skitage 20/21: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wilnsdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Damüls - Mellau 2020/21

Beitrag von flomaso » 14.01.2021 - 15:25

Pancho hat geschrieben:
14.01.2021 - 15:03
Snowworld-Warth hat geschrieben:
14.01.2021 - 14:59
Ich hoffe es fühlt sich niemand von diesem Beitrag gemobbt ;)
Ich, aber mach ruhig weiter...
Dem schließe ich mich genau so an. :lol:

Bitte macht immer weiter.

Flo


Dr.Ma
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 149
Registriert: 19.02.2012 - 09:06
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Damüls - Mellau 2020/21

Beitrag von Dr.Ma » 14.01.2021 - 19:52

Oh Mann, da kommt Neid auf. Sind früher oft in Damüls gewesen, war immer toll. Und heuer versauer ich im Rheinland, der besch.... Gegend in ganz Deutschland.

Benutzeravatar
rush_dc
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1094
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Damüls - Mellau 2020/21

Beitrag von rush_dc » 14.01.2021 - 20:18

Wollt eigentlich auch wieder nach damüls, da ich aber schon aufs Bödele rauf lauter hängengeblieben Autos überholen musste, wollt ich mir das weitere Chaos nicht geben durch den Bregenzerwald. Außerdem hatte ich nur bis Mittag Zeit. Aber ich hoffe morgen fahren wieder mehr Lifte.

Benutzeravatar
Bjoerndetmold
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 477
Registriert: 09.09.2005 - 08:59
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Detmold
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Damüls - Mellau 2020/21

Beitrag von Bjoerndetmold » 14.01.2021 - 20:22

Ihr macht mich krank... Für die erste Osterferienwoche Damüls gebucht... Wenn wir denn hinfahren dürfen... :naja:
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!

Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.

Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 649
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 18/19: 118
Skitage 19/20: 89
Skitage 20/21: 54
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 504 Mal

Re: Damüls - Mellau 2020/21

Beitrag von Snowworld-Warth » 15.01.2021 - 16:50

Wer hat sich das ausgedacht? Auf den genialen, fluffig-leichten Pulverschnee von gestern gab's nun nochmal 20-30 cm schweren und bremsenden Neuschnee oben drauf :sniff: der Pulverschnee somit vernichtet... Man musste sehr konzentriert fahren, um nicht stehen zu bleiben oder vorne über zu kippen. Gestern konnte man selbst durch 1 Meter tiefen Schnee ohne wirklichen Widerstand durch fahren.

Ansonsten: noch vor Mittag waren neben Uga und Walisgaden auch Oberdamüls, Furka, Sunnegg, Hasenbühel, Elsenkopf, Hohes Licht und Hohe Wacht offen, wobei die letzten beiden auch schnell wieder schlossen. Los war deutlich mehr als gestern, aber man hatte Pisten und Lifte schon noch ziemlich für sich alleine.

Das verrückte heute: so ein komischer Nebel, der auf unterschiedlichen Höhen festhing und sich langsam bewegte. Dadurch immer mal wieder woanders überhaupt keine Sicht, dafür teilweise auch wunderbar sonnig (vor allem am Hasenbühel). Schade, dass ich die Kamera nicht mitgenommen hab, damit hätte man die genialen Licht- und Nebelstimmungen noch besser einfangen können.

Zusammengefasst: vom Schnee deutlich schlechter als die letzten beiden Tage, dafür öfter mal sonnig (wenn man nicht gerade in so einem "undurchschaubaren" Nebelfeld festhing).

Morgen wird wohl ziemlich viel los sein, vielleicht weiche ich noch in ein ruhigeres Gebiet aus...

Heute nochmal viele Fotos, weil es so eine ungewöhnliche Atmosphäre hatte ;) ich war erst ab Mittag unterwegs, davor vermutlich eher schlechte Sicht.
Dateianhänge
20210115_124715.jpg
20210115_123500.jpg
20210115_130420.jpg
20210115_134657.jpg
20210115_131954.jpg
20210115_130903.jpg
20210115_143050.jpg
20210115_143436.jpg
20210115_143152.jpg
20210115_143611.jpg
20210115_143847.jpg
20210115_143722.jpg
20210115_144051.jpg
20210115_153525.jpg
20210115_145518.jpg
20210115_152231.jpg
20210115_150222.jpg
20210115_145635.jpg
20210115_154618.jpg
20210115_153652.jpg
20210115_153531.jpg
20210115_123901.jpg
20210115_143158.jpg
20210115_153525.jpg
20210115_160118.jpg
20210115_145640.jpg
20210115_143942.jpg
20210115_150134.jpg
20210115_145206.jpg
Zuletzt geändert von Snowworld-Warth am 15.01.2021 - 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Snowworld-Warth für den Beitrag (Insgesamt 4):
WhistlercarverPanchoicedteachristopher91
18|19: Landgraaf(LG), Stelvio, Hintertux/10,Bormes/4,Neuss,LG/2,Kronplatz/2,5,Alta Badia,Sellaronda, 3Zinnen/2,Cortina,Snowspace,Gastein,Skiwelt,SHLF, St.Johann, Damüls/10, Faschina/2, Thuile+Rosière/4, Pila, Courmayeur, Cervinia, Crans-Montana/3, Olpe, Andelsbuch-Bezau, Pfänder,Bödele,Damüls/22,Faschina,Warth,Obersaxen/2,Brigels, Orcières/3,Serre Che/4,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Grand Massif, Contamines,Espace Diamant,Megève, Les Gets-Morzine,La Clusaz,4V,Châtel,Damüls/4, Livigno/2,Corvatsch,Diavolezza/3,Landgraaf, L2A/2,Tignes,Iseran/4,Cervinia-Zermatt/2,LG 19|20: LG,Neuss,Sölden/3,Gurgl/2,4Berge/2,Gastein,Zauchensee-Kleinarl,Kitzski, Pal-Arinsal/2,Arcalís,Grandvalira/4,Damüls/12,Faschina,Diedams,Warth,PdS/5, ValCenis/4,Aussois,Valfréjus,Norma,Clusaz,PdMB, Damüls/4,Jungfrau,Warth,Sonntag,Faschina,Diedams,Damüls/22 Coronaabsage(35): Praloup,Sauze,Serre Che,L2A, Montgenèvre,Sestriere,Bardonecchia, Prali,Limone,Mondole,Valloire,Sybelles,Valmorel,Diamant,Gd Bornand, Damüls,Arlberg,Val Tho Kaprun,Mölltal,Cervinia,Zermatt,Tignes/4,Iseran/4,LG 20|21: Neuss,Hintertux/6,Kaunertal/2,Pitztal/4,Davos/2,Sulden/2,Verbier,Zermatt/2,Schruns/20,Damüls/5,Faschina,StAnton,SFL

Benutzeravatar
Pancho
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3410
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 1982 Mal
Danksagung erhalten: 2167 Mal

Re: Damüls - Mellau 2020/21

Beitrag von Pancho » 15.01.2021 - 16:53

Wow, wirklich klasse die Fotos. Toll eingefangen...
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“

Den Missbrauch von bekannten Zitaten stoppen!!!

Sehenswerte Einschätzung zur Corona-Pandemie


Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: exterminans, Google [Bot], hch, talent und 6 Gäste