Diedamskopf 2020/21

bis 01.09.2021
Benutzeravatar
rush_dc
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Diedamskopf 2020/21

Beitrag von rush_dc »

Heute gings zum ersten Mal in dieser Saison auf den Diedamskopf der seit 1.1.21 offen hat.
Geöffnet waren alle wichtigen Anlagen am Berg, also Gondelbahn und die 2 Sesselbahnen. Die Schlepper haben noch nicht mal Bügel dran.
Auch liefen am Berg alle Schneekanonen oder besser gesagt die Eine bei der Mittelstation. :lol:
Sie haben irgendwie den Schnee zusammengekratzt um wenigstens eine Piste pro Bahn aufmachen zu können, dennoch hatte ich heute jede Menge Spaß. Das Wetter war traumhaft und es war kaum was los.
Auch im Gelände ging es in den Bowls richtig gut, der Schnee war fluffig und tief und man konnte noch nette Schwünge reinziehen.
Für die Talabfahrt war leider unten raus zu wenig Schnee somit bin ich wieder mit der Gondel runter gegen 14 Uhr.


Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
rush_dc
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diedamskopf 2020/21

Beitrag von rush_dc »

Heute Vormittag ging es nun zum 2. Mal in dieser außergewöhnlichen Saison an den Diedamskopf.
Gestartet bei -18 grad im Tak ging es hoch auf das schon mit Sonne geflutete Plateau. Hier war es gleich viel angenehmer und es folgte gleich ein Nonstop Run zum aufwärmen.
Anstehen musste man heute kein einziges Mal, durch das Drehkreuz durch zur nächsten Runde.
Bin gespannt, wie lange sie den Betrieb unter der Woche aufrecht erhalten, weil wirklich sehr wenig los war.
Ich hoffe jetzt auf Neuschnee, dann kann man endlich die Talbfahrt in Angriff nehmen :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1746 Mal

Re: Diedamskopf 2020/21

Beitrag von Snowworld-Warth »

Danke für die aktuellen Eindrücke :)
An der oberen EUB-Sektion ist nur der Ziehweg offen? Und am 6er nur eine Piste und keine der direkten?
Wäre echt toll wenn sie auch nach den Schneefällen noch geöffnet hätten. Die Talabfahrten bin ich seit vielen Jahren nicht mehr gefahren...
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
Benutzeravatar
rush_dc
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diedamskopf 2020/21

Beitrag von rush_dc »

Snowworld-Warth hat geschrieben: 11.01.2021 - 21:46 Danke für die aktuellen Eindrücke :)
An der oberen EUB-Sektion ist nur der Ziehweg offen? Und am 6er nur eine Piste und keine der direkten?
Wäre echt toll wenn sie auch nach den Schneefällen noch geöffnet hätten. Die Talabfahrten bin ich seit vielen Jahren nicht mehr gefahren...
Ja, so in etwa. Dort wo der Park normal ist, ist eine Piste mit schwarzem Stück drinnen. Aber da kommt man eben nur über den Ziehweg hin. Und beim 6er gibts auch keine Direkte bis runter, da muss man dann auch quasi außen herumfahren.
Aber ich finde sie haben das beste daraus gemacht, mehr ist nicht möglich bei der Schneelage. Beim anderen Sessellift sind die Pisten fast wie immer.
Benutzeravatar
jonsson
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 433
Registriert: 19.12.2011 - 14:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Diedamskopf 2020/21

Beitrag von jonsson »

Für das Höhenskigebiet war heute vorerst der letzte Betriebstag für diese Saison.
Sehr schade, wollte am Wochenende hin 😐
No friends on powder days!
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Diedamskopf 2020/21

Beitrag von molotov »

Sehr schade, aber die Lage und Größe machen es nicht einfach
Touren >> Piste
Benutzeravatar
rush_dc
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diedamskopf 2020/21

Beitrag von rush_dc »

jonsson hat geschrieben: 12.01.2021 - 17:53 Für das Höhenskigebiet war heute vorerst der letzte Betriebstag für diese Saison.
Sehr schade, wollte am Wochenende hin 😐
Ja, sehr schade war aber zu erwarten. Ich hab trotzdem Hoffnung, dass sie vl doch Wochenendbetrieb machen.
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Diedamskopf 2020/21

Beitrag von Widdi »

Scheint wohl eher Sturmbedingt zu sein, allerdings kenne ich mich am Diedamskopf nicht so gut aus, wie der im Wind liegt. Da sind dann die Locals wohl besser informiert

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Diedamskopf 2020/21

Beitrag von Pancho »

Du bist auch sturmbedingt zu... :roll:
Die Auslastung in der vergangenen Woche war trotz aller Einbußen durchaus zufriedenstellend. Unser kurzer bzw. mittelfristiger Ausblick ist hingegen wenig erfreulich. Die Urlaubstage sind vorbei und unsere Hauptmärkte – Deutschland, Niederlande, Belgien etc. – setzen weiterhin auf strenge Reisebeschränkungen. Eine Situation, mit der wir aus heutiger Sicht zumindest bis Mitte Februar leben müssen. Ein Aufrechterhalten des Bahnangebotes ist in den nächsten Wochen betriebswirtschaftlich – da auch jegliche öffentlichen Unterstützungen ungewiss sind – nicht verantwortbar. Wir werden deshalb den Betrieb am Diedamskopf ab dem 13.01.2021 mit noch offenem Ende aussetzen. Leider ist auch ein reiner Wochenendfahrbetrieb nicht möglich, da die dafür notwendigen Arbeiten zur Aufrechterhaltung des Skigebiets (Pisten, …) einen enormen Zusatzaufwand bedeuten würde.
Quelle
https://www.diedamskopf.at/de/winter/sk ... bszeiten-1

Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1746 Mal

Re: Diedamskopf 2020/21

Beitrag von Snowworld-Warth »

Also doch... Hatte sich schon angedeutet. Hat mit dem Wind nichts zu tun. Auch Wochenendbetrieb wirds erstmal keinen geben. Da wirds dann in den umliegenden Gebieten voller.

Sehr ehrliche Worte auf der Homepage:
https://www.diedamskopf.at/de/winter/sk ... bszeiten-1
Aktuelle Information zum Skibetrieb!
Skifahren war in den Weihnachtsferien für viele von uns – vor allem auch für unsere Kinder – eine willkommene Abwechslung. Das war uns bewusst und deshalb hat unser Team mit großen Anstrengungen ein gutes Bahn- und Pistenangebot von Neujahr bis heute bereitgestellt. Das dafür zusätzlich knapp vor Weihnachten behördlich geforderte erweiterte Präventionskonzept konnten wir über die Feiertage erstellen.
[...]

Diese Entscheidung ist uns allen nicht leicht gefallen. Wir sind „Bergbahner“ mit Leib und Seele. Aber es wäre unverantwortlich, den Bahnbetrieb ohne jede Reaktion auf die aktuelle Situation weiter zu führen und uns den wirtschaftlichen Spielraum für notwendige Investitionen bzw. eine Weiterentwicklung des Angebotes zu nehmen.
Edit: da war jemand schneller ;)
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
Benutzeravatar
rush_dc
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diedamskopf 2020/21

Beitrag von rush_dc »

Die paar Leute, die am Diedamskopf waren, wird man nirgends spüren. Ich war 2 Tage dort, und es war einfach nichts los, gestern war absolutes Privatgebiet.
Benutzeravatar
rush_dc
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diedamskopf 2020/21

Beitrag von rush_dc »

Diedamskopf startet morgen wieder mit dem Betrieb. Allerdings nur mit Gondelbahn, dafür mit Talabfahrt.
Benutzeravatar
rush_dc
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diedamskopf 2020/21

Beitrag von rush_dc »

Heute ist der Föhn brutal, oben bläst es und unten ists sehr warm. Darum auch die Pisten mit abnehmen der Seehöhe schlechter werdend.
Aber teilweise auch sehr unruhig präpariert, die letzten mal wars da deutlich besser.
Aber dennoch macht es Spaß von oben bis ganz nach unten zu fahren.
In der Kabine fühlt es sich an wie im Mai und sie fährt jetzt gerade auch nicht mehr so schnell scheint als ob der Sturm zunimmt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Edit: Fotos hinzugefügt.
Benutzeravatar
rush_dc
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diedamskopf 2020/21

Beitrag von rush_dc »

Eigentlich hat der Wetterbericht fürn Nachmittag etwas Auflockerung vorher gesagt, zum Glück war ich aber schon um 9 am Berg denn am Vornittag gabs etwa eine Stunde feinstes Wetter. Von dem hat man am Nachmittag nämlich nix mitbekommen.
Zeit genug um ein paar schöne Powderlines direkt neben der Piste zu fahren, denn Konkurrenz war kaum anwesend zudem ein angespannter 3er im Lawinenbericht. Zudem wurde der Schnee schon vor 12 uhr sehr feucht aber dennoch exzellent fahrbar.
Mit heutigem Tag geht auch eine 6wöchige Ski-Snowboardzeit zu Ende bei der ich nur 3 Tage ausgelassen habe. Sehr geile Erfahrung, könnte man öfters machen, vor allem mit so vielen powdertagen. Man darf auch mal Glück haben im Leben :lol:

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1746 Mal

Re: Diedamskopf 2020/21

Beitrag von Snowworld-Warth »

rush_dc hat geschrieben: 31.01.2021 - 19:29 Eigentlich hat der Wetterbericht fürn Nachmittag etwas Auflockerung vorher gesagt, zum Glück war ich aber schon um 9 am Berg denn am Vornittag gabs etwa eine Stunde feinstes Wetter. Von dem hat man am Nachmittag nämlich nix mitbekommen.
Danke für die aktuellen Eindrücke :D

Wie sehen die Talabfahrten aus? Noch gut fahrbar und halten die die nächsten paar Tage?
Und die Gondelbahn öffnet auch unter der Woche. Oder hast du vor Ort was anderes gehört?
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
Benutzeravatar
rush_dc
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diedamskopf 2020/21

Beitrag von rush_dc »

Talabfahrt war heute top, oberste Schicht zwar etwas weich aber ging super zum fahren. Dürfte auch noch einige Zeit halten, wenn es nicht zu warm wird.

Edit:
Aufpassen bei der schwarzen Piste 2 neben der Gondel: unten beim Übergang von Steil zu Flach is a brutale Kompression, musste heute schon die Rettung kommen und mich hätts da auch fast zerlegt. Da wird man ordentlich eingedrückt wenn man mit Speed daherkommt.
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1746 Mal

Re: Diedamskopf 2020/21

Beitrag von Snowworld-Warth »

Ok danke :)

Dann werde ich die nächsten Tage auch mal die Talabfahrt fahren. Ist ja schon was besonderes, wenn sie mal geöffnet ist.
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2

Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1746 Mal

Re: Diedamskopf 2020/21

Beitrag von Snowworld-Warth »

Heute war es dann bereits soweit, bevor der Regen noch die ganze Talabfahrt wegspült.

Morgens waren die meisten Wettervorhersagen noch eher pessimistisch, am Ende war es bis 13 Uhr trocken und teils sogar sonnig. Bis dahin die meiste Zeit auch noch ziemlich hell durch die nur gering abgeschirmte Sonne. Danach unten etwas Regen, ab etwa 1.400 m Schnee.

In Betrieb die EUB sowie auch die 6KSB, damit die meisten Teile des Gebiets befahrbar. Highlight die sehr schöne Talabfahrt, die viele steilere Hänge besitzt, aber nur wenige Flachstücke. Von oben bis unten dann sportliche 1.200 hm. Fuhr sie im Laufe des Tages achtmal, muss man ja ausnutzen wenn sie mal offen ist ;) wäre schon toll, wenn sie auch die nächsten Tage überleben würde. Die Waldabfahrt (zweite Talabfahrt) bin ich auch einmal gefahren, atmosphärisch nett, aber deutlich langsamer.

Oberhalb der Mittelstation und an der 6KSB noch toller, pulvrig-griffiger Schnee, die Talabfahrt mit nassem, schnellen Schnee, lief sehr gut.
In Damüls war der Schnee heute wohl härter und das Wetter schlechter.
Dateianhänge
20210201_092313.jpg
20210201_091530.jpg
20210201_093541.jpg
20210201_093737.jpg
20210201_092926.jpg
20210201_094802.jpg
20210201_100215.jpg
20210201_100641.jpg
20210201_101637.jpg
20210201_101055.jpg
20210201_100917.jpg
20210201_100019.jpg
20210201_101752.jpg
20210201_103329.jpg
Talabfahrt
Talabfahrt
Schoppernau
Schoppernau
20210201_105249.jpg
20210201_132949.jpg
Waldabfahrt
Waldabfahrt
20210201_132953.jpg
20210201_102151.jpg
20210201_103153.jpg
20210201_104739.jpg
Wie lange das noch reicht?
Wie lange das noch reicht?
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Diedamskopf 2020/21

Beitrag von Pancho »

Die Waldabfahrt ist schön, aber nicht zu vergleichen mit der eigentlichen Talabfahrt. Die Waldabfahrt bezeichnen wir immer als „Speedwandern“.
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 792
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Diedamskopf 2020/21

Beitrag von schneeberglift »

Die Bilder gefallen mir! Selten genug, dass beide Talabfahrten offen sind. Umso mehr schade dass es viele nicht nutzen können...
Aber erstaunlich, dass man sich doch entschlossen hat das Skigebiet (am Berg) wieder zu öffnen. Hoffentlich wird es auch angenommen!
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1746 Mal

Re: Diedamskopf 2020/21

Beitrag von Snowworld-Warth »

Heute Nachmittag war ich nochmal ein paar Stunden am Diedamskopf. Deutlich mehr los als am Montag, aber immer noch nicht voll. Seit heute ist auch die Breitenalpbahn wieder geöffnet. Auch die Talabfahrt hat es tatsächlich geschafft und ist noch offen, das untere Drittel aber vermutlich nicht mehr frisch präpariert und teils mit dünner Schneelage. Der Schnee heute überall sulzig, aber schön schnell und nicht zu stark zerfahren. Und bei Sonne ist das Gebiet von der Atmosphäre und Aussicht eh sehr schön.
Dateianhänge
20210205_135726.jpg
20210205_135008.jpg
20210205_140228.jpg
20210205_132725.jpg
20210205_140032.jpg
20210205_132527.jpg
20210205_133528.jpg
20210205_144600.jpg
20210205_151651.jpg
20210205_143102.jpg
20210205_141724.jpg
20210205_143050.jpg
20210205_143636.jpg
20210205_152622.jpg
20210205_161739.jpg
20210205_161604.jpg
20210205_161158.jpg
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1746 Mal

Re: Diedamskopf 2020/21

Beitrag von Snowworld-Warth »

Wie schnell die warmen Temperaturen, der Föhn und Regen doch vergessen sind, wenn 20 cm Neuschnee wieder für eine Winterwunderlandschaft sorgen. Dazu ziemlich sonniges Wetter mit ein paar tiefen Wolken/Nebelfetzen.
Wartezeiten trotz Ferien maximal 1-2 Sessel. Die Talabfahrten sind immer noch geöffnet, wobei die direkte weiter unten nun doch stark leidet: es kommt immer mehr Erde und Gras durch und die eine Bachquerung ist nur noch einen Meter breit.
Dateianhänge
20210208_093831.jpg
20210208_104612.jpg
20210208_093713.jpg
20210208_115835.jpg
20210208_101255.jpg
20210208_115535.jpg
20210208_115716.jpg
20210208_124237.jpg
20210208_123808.jpg
20210208_130547.jpg
20210208_135332.jpg
20210208_141916.jpg
20210208_130835.jpg
20210208_130554.jpg
20210208_154005.jpg
20210208_154249.jpg
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
flamesoldier
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1725
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2655 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal

Re: Diedamskopf 2020/21

Beitrag von flamesoldier »

Snowworld-Warth hat geschrieben: 08.02.2021 - 20:27 Wie schnell die warmen Temperaturen, der Föhn und Regen doch vergessen sind, wenn 20 cm Neuschnee wieder für eine Winterwunderlandschaft sorgen. Dazu ziemlich sonniges Wetter mit ein paar tiefen Wolken/Nebelfetzen.
Wartezeiten trotz Ferien maximal 1-2 Sessel. Die Talabfahrten sind immer noch geöffnet, wobei die direkte weiter unten nun doch stark leidet: es kommt immer mehr Erde und Gras durch und die eine Bachquerung ist nur noch einen Meter breit.
Nur ein Meter? Das ist doch Luxus :mrgreen:
Ich bin sie schon bei 10 cm Restbreite gefahren. Da musste ich auf der letzten Wiese vorm Ziehweg aber ein wenig Grasski fahren :?
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
d-florian
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2973
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Diedamskopf 2020/21

Beitrag von d-florian »

Heute ist der Diedamskopf nach technischen Problemen an der Eub leider erst um 9uhr gestartet. Das Höhenskigebiet natürlich ebenfalls mit Verzögerung. Allerdings nun sogar der Sl plateau in Betrieb. Seltenheitswert!!! Wurde aber gut angenommen. Talabfahrten beide am morgen Top! Ab Mittag waren die letzten beiden Steilhänge der 22 etwas unruhig und abgerutscht. Da merkt man genau den Regen von vorletzter Woche..
Wartezeiten nur ganz kurz ein paar sessel.. aber es war fast jedes Beförderungsmittel besetzt!
Hier noch ein paar wenige Bilder. Traumwetter war angesagt!!!😊
Der Ausblick von der Bergstation der Eub
Der Ausblick von der Bergstation der Eub
Im Sl Plateau
Im Sl Plateau
Weiter oben Blick zur Eub.. Schnee hat es in Höhe ausreichend..
Weiter oben Blick zur Eub.. Schnee hat es in Höhe ausreichend..
Blick richtung Breitenalp
Blick richtung Breitenalp
Leider die einzige geöffnete schwarze.. dafür aber mega zum Fahren..
Leider die einzige geöffnete schwarze.. dafür aber mega zum Fahren..
Somit sind bis auf den Sl Krüzle zur zeit alle Lifte offen. Letztere hat Gehänge drauf aber keine Bügel.. aber brauchen tuts denn eh absolut net..
Pistenangebot ansonsten top.. kanns jedem nir empfehlen für das komende Wochenende hinzufahren wer kann🤗
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Diedamskopf 2020/21

Beitrag von Pancho »

Könnte ich, würde ich.... :naja:

Genieße es wer kann! :D

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2020/2021“