Kitzsteinhorn & Maiskogel 2021/22

bis 01.09.2022
Benutzeravatar
maba04
Moderator
Beiträge: 2113
Registriert: 19.07.2019 - 17:35
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordöstlich von Hamburg
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 1476 Mal
Kontaktdaten:

Kitzsteinhorn & Maiskogel 2021/22

Beitrag von maba04 »

Seit heute steht auf der Homepage Homepage, dass der Skibetrieb am Samstag, den 09.10. starten soll. Wird wohl erstmal ein ziemlich mageres Angebot werden, wenn ich die Webcam-Bilder richtig deute und bis dahin nicht noch weiße Wunder passieren ;).
Berichte: Lungau 03.2023|Pinzgau 12.2022|Ötztal&Lungau 04.2022|Adelboden 02.2022|Pinzgau 01.2022|Osttirol 12.2021|Pinzgau 06.2020&12.2019
Winter 2022/23 (34x Ski): 8x SHLF, 4x Katschberg-Aineck, je 3x Snowspace Salzburg, Obertauern, Fanningberg, Schmitten, Hochkönig, je 2x Zauchensee, KSH, Großeck-Speiereck, 1x 4-Berge
Winter 2021/22 (33x Ski): 4x Sölden, je 3x Hintertux, SHLF, 2½x Adelboden, je 2x Fanningberg, Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, 1½x Gurgl, je 1x Großeck-Speiereck, Aineck, Elsigenalp, Hochkönig, KSH, Lienz Zettersfeld, je ½x Vent, Engstligenalp Winter 2020/21 (4x Ski): je2xKSH,Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5xSchmitten,4xKSH,je3xSHLF,Hintertux,1xHochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8xSchmitten,je4xSilvretta Arena,Obertauern,2xKSH,je1xRauris,Hochkönig,SHLF,Kappl,See,Galtür,Großeck-Speiereck

Benutzeravatar
Greithner
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 623
Registriert: 03.02.2012 - 22:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauplitz
Hat sich bedankt: 1256 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Kitzsteinhorn 2021/22

Beitrag von Greithner »

Mist, da muss ich noch zwei Wochen warten. :lol:

Ich habe den Gletscher nicht so oft angesehen. Sollte es aber so sein wie am Dachstein, wird man bis zur ersten Ladung sicher nichts verpassen.

Momentan liegt ja etwas Deko und ist dadurch nicht so richtig erkennbar, aber weiß wer wie es aussieht oder hat Bilder von oben?

Die SSSC ist mit 795€ schon sehr teuer. Wird wohl noch dieser Winter und dann neue Ski und kleinere Gebiete.
Ohne der Aktion von der Arbeit würde ich diese glaube ich heuer schon nicht kaufen, doch reiben sich so die Hände. :wink:
Socrates: "to be is to do"
Sartre: "to do is to be"
Sinatra: "do be do be do"
Wise One: "ja bu bu"
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4738
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: Kitzsteinhorn 2021/22

Beitrag von Stani »

eine Abfahrt bis zu den Kitzliften wird wohl möglich sein dank Depotschnee. Falls nächste Woche endlich normal schneit und nicht wie bis jetzt (bis auf August; ende August war echt tiefwinterlich da oben) dann wirds optimal :)
Bis jetzt hatten die ca 3 Beschneiungstage am Gletscher. Momentan liegt auf den österreischischen Gletschern sehr wenig Schnee, so wenig hab ich in den letzten Jahren (so bis 2007) noch nicht erlebt und dazu ist oft höhenwarm ,also beschneien kann man auch nicht.
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Kitzsteinhorn 2021/22

Beitrag von lanschi »

Morgen geht's los - Abfahrt vorerst bis Mittelstation Gletscherjet 3/4, wohl inklusive mind. einem Kitzlift und Magnetköpfllift.
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8116
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Kitzsteinhorn 2021/22

Beitrag von Emilius3557 »

https://salzburg.orf.at/stories/3124883/

In diesem Beitrag gibt es ein schönes Schrägluftbild des KSH samt Gletscher, das den aktuellen Gletscherstand ganz gut zeigt. (direktere Perspektive von Norden wäre natürlich besser...).
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
Benutzeravatar
LOL
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 282
Registriert: 07.02.2019 - 00:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Kitzsteinhorn 2021/22

Beitrag von LOL »

So, die Skisaison am Kitzsteinhorn hat begonnen. Dazu ein kurzes Schneeupdate:
Gute pulvrig-griffige Verhältnisse. Lediglich der untere Abschnitt der 4b wurde mit der Zeit etwas aufgeschobener und zwischen den Hügeln kamen die Eisplatten durch. Das ist aber zugleich jene Engstelle wo alle Skifahrer hinunter mussten, weil die 4c nur zur Hälfte geöffnet war. Steine waren keine auf den Pisten. Auch nicht auf dem oft problematischen Pistenabschnitt nach Gletscherjet 4.
Der Andrang hielt sich in Grenzen. Auf den Pisten war zwar gut was los, aber bei den Liften keine Wartezeiten. Als dann Kitzlift 2 noch zugeschaltet wurde, konnte man oft durchfahren.
Die Schneekanonen waren ganztags in Betrieb, störten mich aber eher weniger, da man sie umfahren konnte.
Schneetechnisch ist die für nächste Woche angekündigte Kaltfront optimal, wobei die Alpincenterabfahrt und die 4c mit etwas Schneeverschiebung und Kanonenschnee problemlos in den nächsten Tagen geöffnet werden könnte.
Dateianhänge
Auffahrt mit Gletscherjet 2 am Morgen.jpg
Auffahrt mit Gletscherjet 2 am Morgen.jpg (35.79 KiB) 7814 mal betrachtet
Oberer Teil der rechten Abfahrt an den Kitzliften.jpg
Oberer Teil der rechten Abfahrt an den Kitzliften.jpg (62.9 KiB) 7814 mal betrachtet
Linker Kitzlift.jpg
Linker Kitzlift.jpg (84.17 KiB) 7814 mal betrachtet
Bick in Richtung Zell.jpg
Bick in Richtung Zell.jpg (76.13 KiB) 7814 mal betrachtet
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Kitzsteinhorn 2021/22

Beitrag von lanschi »

Ich habe gestern auch meine Saison am Kitzsteinhorn eröffnet.

Kann die Beschreibungen des vorigen Beitrags weitgehend bestätigen - perfekte Bedingungen bis auf Höhe des Schlusshanges, darunter dann relativ schnell zusammengeschoben und haufig. Ganz steinfrei war's gestern allerdings ganz oben nicht mehr, karstenr hätte sicherlich ein paar schöne Fotos hiervon gemacht. :wink: Insgesamt aber leicht zu umfahren, da es nur kleine und lockere Steine sind.

Ab nächstem Wochenende sicherlich mit zusätzlicher rechter Piste an den Kitzliften sowie Alpincenterabfahrt. Schmiedinger braucht hingegen noch viel Schnee; ins Sonnenkar runter wurde bisher wohl noch gar nicht beschneit (dafür allein 20 Kanonen auf der Alpincenterabfahrt).
Benutzeravatar
snowstyle
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 548
Registriert: 04.08.2016 - 14:45
Skitage 23/24: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Kitzsteinhorn 2021/22

Beitrag von snowstyle »

Servus, war heute oben und habe ebenfalls die Saison eröffnet. Schnee ist ganz oben perfekt, am letzten Hang Richtung GJ3 dann die bereits beschriebenen Eisplatten, aber dafür kann eigentlich keiner was, weil der Wind auch viel Schnee verbläst und es dort nicht so gut hält, wenn der Schnee pulvig fällt. Wenn man sich in Richtung des großen Schneedepots orientiert ist das kein großes Problem. Derzeit müssen halt alle dort runter, weil die von unten gesehen rechte Seite des Gletschers nur ganz oben nutzbar ist.
Ansonsten wäre sicher sinnvoll, wenn die Techniker mal ihr Hirn einschalten würden. Denn bei Maskenpflicht ist es nicht sonderlich schlau, wenn man die Skifahrer völlig unnötig mit Maschinenschnee besprüht, so dass die Maske gleich feucht wird. War am Alpincenter zum GJ3/4 sehr nervig und völlig überflüssig, die Kanonen genau so auszurichten, dass man zwangsläufig vollgesaut wird, weil dam dort irgendwo zur Gondel durchgehen musste.

In Summe war der Skistart in diesem Jahr etwas schlechter als letztes Jahr. Mal abwarten was die in den Modellen angekündigten Niederschläge der nächste Tage bringen, dann könnte es schnell besser werden.

Steine habe ich oben nur ganz kleine gesehen und wenn man Augen im Kopf hat, sind diese auch kein Problem. ;D Da sind die Blankeisstellen unten schon problematischer für den Ski, aber bei heute hervorragender Sicht war dies auch kein Problem.

Bild
schifoan :D
Saison 2023/2024: Saalbach 7, Hochkönig 4 , Schmittenhöhe 3
Benutzeravatar
maba04
Moderator
Beiträge: 2113
Registriert: 19.07.2019 - 17:35
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordöstlich von Hamburg
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 1476 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kitzsteinhorn 2021/22

Beitrag von maba04 »

Ab morgen ist dann laut Homepage (https://www.kitzsteinhorn.at/de/winter/ ... ungszeiten) auch die Alpincenterabfahrt, sowie die rechte Piste an den Kitzliften offen!
Berichte: Lungau 03.2023|Pinzgau 12.2022|Ötztal&Lungau 04.2022|Adelboden 02.2022|Pinzgau 01.2022|Osttirol 12.2021|Pinzgau 06.2020&12.2019
Winter 2022/23 (34x Ski): 8x SHLF, 4x Katschberg-Aineck, je 3x Snowspace Salzburg, Obertauern, Fanningberg, Schmitten, Hochkönig, je 2x Zauchensee, KSH, Großeck-Speiereck, 1x 4-Berge
Winter 2021/22 (33x Ski): 4x Sölden, je 3x Hintertux, SHLF, 2½x Adelboden, je 2x Fanningberg, Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, 1½x Gurgl, je 1x Großeck-Speiereck, Aineck, Elsigenalp, Hochkönig, KSH, Lienz Zettersfeld, je ½x Vent, Engstligenalp Winter 2020/21 (4x Ski): je2xKSH,Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5xSchmitten,4xKSH,je3xSHLF,Hintertux,1xHochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8xSchmitten,je4xSilvretta Arena,Obertauern,2xKSH,je1xRauris,Hochkönig,SHLF,Kappl,See,Galtür,Großeck-Speiereck

obertauern93
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 162
Registriert: 31.07.2010 - 22:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Kitzsteinhorn 2021/22

Beitrag von obertauern93 »

Heute wurde auch die Abfahrt in das Sonnenkar (Piste 8b) sowie zugehöriger Lift Sonnenkarbahn 1 geöffnet.

Bin gespannt ab wann die Kristallbahn geöffnet wird, gar nicht so unwahrscheinlich das die zum nächsten Wochenende den Betrieb aufnimmt.
freeriderin
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 180
Registriert: 18.09.2007 - 09:40
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Kitzsteinhorn 2021/22

Beitrag von freeriderin »

obertauern93 hat geschrieben: 16.10.2021 - 10:10 Heute wurde auch die Abfahrt in das Sonnenkar (Piste 8b) sowie zugehöriger Lift Sonnenkarbahn 1 geöffnet.
Verdammt, und ich bin nicht oben.
Bin letzten Winter gefühlte zehntausend mal da hoch gestapft... für die Schneequalität war ein nicht betriebener Sonnenkarlift ganz gut 8)
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Kitzsteinhorn 2021/22

Beitrag von lanschi »

War dieser Tage jemand oben? Die Webcambilder sehen leider nicht mehr besonders einladend aus...
karstenr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 212
Registriert: 21.11.2005 - 14:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 15KM vor M
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Kitzsteinhorn 2021/22

Beitrag von karstenr »

lanschi hat ja schon gefragt wieso ich mich hier nicht mehr melde. Der Grund ist: Ich habe nach 18 Jahren SSSC nun die TSC Saison Karte. Zum einen war die Corona Rückvergütung der letzten 2 Winter bei der TSC wesentlich besser und die Gletscher im Bereich der TSC sind besser. Mein erster Eindruck zeigt mir, dass die Präpäration, Kunstschnee + Service um einige Klassen besser ist. Bisher war ich in Sölden, Hintertux + Pitztal und habe nirgends so eklatante Mängel vorgefunden, wie zuvor jedes Jahr am Kitzsteinhorn. Schade ist es mir nur um Saalbach / Hinterglemm bei denen mir die Pisten immer am besten gefallen haben. Kitzbühel mein Hauptgebiet der SSSC – Karte ist bei der TSC auch dabei + somit kein Verlust. Viele TSC Gebiete kenne ich noch aus den Jahren vor den SSSC Saison – Karten. Vor 2002 hatte ich viele Saisonkarten im Bereich von Tirol.
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Kitzsteinhorn 2021/22

Beitrag von lanschi »

karstenr hat geschrieben: 21.10.2021 - 13:21lanschi hat ja schon gefragt wieso ich mich hier nicht mehr melde.
Kleine Korrektur: Ich habe nicht gefragt, sondern festgestellt... 8)
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4738
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: Kitzsteinhorn 2021/22

Beitrag von Stani »

lanschi hat geschrieben: 21.10.2021 - 09:40 War dieser Tage jemand oben? Die Webcambilder sehen leider nicht mehr besonders einladend aus...
4.jpg
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Kitzsteinhorn 2021/22

Beitrag von lanschi »

Stani hat geschrieben: 21.10.2021 - 21:44
lanschi hat geschrieben: 21.10.2021 - 09:40 War dieser Tage jemand oben? Die Webcambilder sehen leider nicht mehr besonders einladend aus...
4.jpg
Wohl aber ein paar Tage alt - also vor der Föhnphase, bzw. der auf heute erfolgten Abkühlung...
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4738
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: Kitzsteinhorn 2021/22

Beitrag von Stani »

lanschi hat geschrieben: 22.10.2021 - 19:47
Stani hat geschrieben: 21.10.2021 - 21:44
lanschi hat geschrieben: 21.10.2021 - 09:40 War dieser Tage jemand oben? Die Webcambilder sehen leider nicht mehr besonders einladend aus...
4.jpg
Wohl aber ein paar Tage alt - also vor der Föhnphase, bzw. der auf heute erfolgten Abkühlung...
Genau,

Heute sah es so aus:
Dateianhänge
20211022_101347.jpg

Benutzeravatar
Volker_Racho
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 382
Registriert: 28.09.2009 - 19:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Lofer im schönen Pinzgau
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Kitzsteinhorn 2021/22

Beitrag von Volker_Racho »

Wie schaut’s bei der Kristallbahn aus? Schon in Vorbereitung?
Valentijn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 827
Registriert: 01.08.2006 - 11:56
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Piesendorf
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kitzsteinhorn 2021/22

Beitrag von Valentijn »

Leider nicht gut. War heute kurz oben aber habe es dann auch schnell wieder gelassen. Zu viel los und wesentlich schlechter als letztes WE. Die Kanonen richtung Kristallbahn sind in den letzten Tage/Nächte immer wieder mal gelaufen. Aber irgendwie kommt mir vor die bringen gar nichts zusammen. Schneehügel kaum vorhanden und gefühlt sogar weniger als letzte Woche. Ohne 50cm Neuschnee wird es dort leider noch ein bisschen dauern.
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4738
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: Kitzsteinhorn 2021/22

Beitrag von Stani »

die Schneekanonen liefen nur auf Samstag Nacht, bzw Samstag Vormmittag und wieder auf Sonntag bis Sonntag Vormittag.

Die Abfahrten bis Kristallbahn brauchen noch 4-5 Beschneiungstage (Tag u Nacht), Danach sieht es in dieser Woche nicht aus. Kleinen Hoffnungschimmer macht die vorhergesagte Kaltfront am kommenden WE.
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Kitzsteinhorn 2021/22

Beitrag von lanschi »

Mit null Erwartungen raufgefahren - und ehrlich gesagt besser als befürchtet! Zwar hat es extrem wenig Schnee - so wenig, dass auf den Gletscherpisten an etlichen Stellen immer wieder das Eis durchkommt - ich selbst war wahrscheinlich im Herbst 2005 das letzte Mal bei derartig geringer Schneeauflage am Kitzsteinhorn...

Ich müsste aber lügen, wenn ich sagen würde, dass es heute keinen Spaß gemacht hätte - vor allem die Alpincenterabfahrt war in den ersten Stunden in sehr gutem Zustand. Am Gletscher auch besser, als es die Schilderungen von den Tiroler Gletschern erwarten ließen. Gut möglich auch, dass es durch das tägliche Präparieren tendenziell auch wieder besser wurde.

Jetzt geht's aber runter - hätte ohnehin nicht mehr Zeit gehabt, aber auch sonst hätt's dann auch für heute gepasst. :wink:

Es braucht dringend Neuschnee - dann wird's auch schlagartig besser werden. Vorher fahre ich vermutlich auch nicht nochmal hoch.
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Kitzsteinhorn 2021/22

Beitrag von Stäntn »

Danke für die Info. Stäntn junior muss daher wohl weiter in die Warteschleife, für Kids mit den Mini Ski ohne Kanten gehts grad leider gar nicht...

Wird Richtung Langwied nachts beschneit?
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4738
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: Kitzsteinhorn 2021/22

Beitrag von Stani »

Stäntn hat geschrieben: 26.10.2021 - 12:43Wird Richtung Langwied nachts beschneit?
bis zur Talstation der Kristallbahn.
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Kitzsteinhorn 2021/22

Beitrag von lanschi »

Der Langwied-Steilhang ist (mittlerweile wieder) grüne Wiese - das wird meiner Meinung nach vor Mitte November nichts...

Für nächstes Wochenende rechne ich jedenfalls nicht mit einer Ausweitung des Angebots - auf übernächstes Wochenende hin könnte man dann auf Kristallbahn und Schmiedingerbahn hoffen...

Die Beschneiung lief zwar heute wieder - als Laie scheint aber die Performance der Sufag-Kanonen im Grenzbereich (gegenüber den neueren Modellen von Technoalpin oder Demac Lenko) völlig unterlegen zu sein... im Prinzip scheint eigentlich abseits der derzeit offenen Pisten nirgendwo wirklich nennenswert Kunstschnee zu liegen, mit dem man zeitnah zusätzliche Pisten öffnen könnte...
obertauern93
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 162
Registriert: 31.07.2010 - 22:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Kitzsteinhorn 2021/22

Beitrag von obertauern93 »

Kann den Schilderungen von Lanschi nur zustimmen. Spaß macht es für 2-3h. Schlägige Präparierung (auf den fehlenden Schnee zurück zu führen) und extrem dünne Schneedecke. Es war gut was los aber noch immer sehr verhalten gegenüber "vor Corona Herbstski". Der obere Teil der Kristallabfahrt hat relativ große Schneihügel & Depotschnee, unterhalb vom Alpincenter fehlt noch sehr viel. Die Schneekanonen bringen echt nicht viel weiter. Die Halfpipe wurde bereits hergerichtet und man startet mit dem Training im Laufe dieser Woche. Die geöffneten Pisten sind sehr hart, teils glatt/eisig/steinig.

Fazit Die Bergbahnen geben Ihr bestes, mehr ist einfach nicht möglich. Mit einer gültigen Saisonkarte kann man für einen Vormittag rauf fahren, ohne würde ich bei 58€/Tag die Finger davon lassen und die kommenden Schneefälle/Kältephase abwarten.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2021/2022“