Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau 2021/22

bis 01.09.2022
Gesperrt
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3771
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau 2021/22

Beitrag von Lord-of-Ski »

Geplanter Saisonstart: 03.12.2021
Saisonende: 03.04.2022 (Teilbetrieb noch bis 18.04.22)

Über Nacht kam der erste Schnee. In den oberen Lagen geschätzt 30 cm. Ich sag mal Grundlage :D
IMG-20211102-WA0006.jpg
IMG-20211102-WA0002.jpg
IMG-20211102-WA0007.jpg
Schneekanonen laufen auch
_20211102_112004.JPG
ASF

Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3771
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau 2021/22

Beitrag von Lord-of-Ski »

Über Nacht hat es jetzt bis ins Tal geschneit. Es liegen ca. 10 cm.
IMG-20211104-WA0002.jpg
ASF
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5866
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Re: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau 2021/22

Beitrag von kaldini »

war am 7.01. im SKijuwel - von Auffach nach Alpbach und retour. Schnee ok, einiges los, aber ging noch. Vormittags sah es am 2000er recht voll aus, sind dann erstmal Essen gegangen, nach dem Mittag gab es dann keine Wartezeiten am 2000er. Am meisten war an der Pöglbahn los. Sieht nun alles nett winterlich aus, aber neben den beschneiten Pisten fehlt es noch ordentlich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
State buoni, se potete
Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 806
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau 2021/22

Beitrag von barmuc73 »

Danke für die aktuellen Infos aus dem Skijuwel. Ich werde vielleicht am kommenden Wochenende mal meinen Gutschein für einen Tagesskipass einlösen :D . Wenn das Wetter so wird, wie es aktuell vorhergesagt ist, wird es wohl auch nicht grad leer werden - aber zumindest dürften jetzt wieder weniger Urlauber da sein.

Frage an die Experten: Ich war bislang noch nie im "Skijuwel". Welcher Ort eignet sich denn am Besten als Einstieg? Auffach / Schatzbergbahn oder Inneralbpach / Pöglbahn oder Alpbach / Wiedersbergerhornbahn? Fahrzeit bei Anreise über Kufstein scheint sich nicht allzu viel zu unterscheiden. Also wie schaut es aus mit Parkmöglichkeiten bei den Liften, Staugefahr bei der Anfahrt, Schlangen an der Kassa (kann den Gutschein nicht online einlösen), Wartezeiten an den Bahnen morgens beim Einstieg, etc.? Danke Euch!
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5866
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Re: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau 2021/22

Beitrag von kaldini »

Anfahrt ist zeitlich von Kufstein aus fast gleich. Alpbach etwas weiter, dafür muss man nach Auffach halt das lange Tal entlang. Hast du eine Vignette? Wenn nein, wäre wohl Auffach besser (Mautfrei bis Kufstein Süd, dann auf der Bundestrasse nach Wörgl und rauf in die Wildschönau). Mit Vignette ist es sicherlich angenehmer, auf der Autobahn bis Brixlegg und dann kurz rauf gen Alpbach. Wennst an Kufstein vorbei bist, sollte Stau kein Thema mehr sein.
Parkplätze hat es sowohl in Auffach als auch an der Wiedersbergerhornbahn. Pöglbahn muss man halt nochmal 5 Minuten weiterfahren, mach ich so gut wie nie.

Zu Schlangen an den Kassen kann ich leider nix sagen - Saisonkarte. Sollten in beiden Orten so 3 offene Kassen an den Talstationen sein.

Wartezeiten morgens eher wenig, wenn die, die immer die erste Gondel nehmen müssen weg sind.
State buoni, se potete
Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 806
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau 2021/22

Beitrag von barmuc73 »

Danke, passt. Jahresvignette werde ich mir jetzt wohl mal kaufen. Und von der Zeit her passt auch. Wir nehmen nicht die erste Gondel, aber genau die, wenn der erste Schwung Leute auf dem Berg ist. :wink: Auffach oder Alpbach würfeln wir dann aus. Wobei ich dann fast Alpbach bervorzugen würde, denn da habe ich auf dem Rückweg nach München die Option über Achensee zu fahren, wenn in Kufstein, am Inntal-Dreieck und auf der A8 mal wieder alles dicht ist. Was bei schönem Wetter schnell passieren kann ...
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 806
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau 2021/22

Beitrag von barmuc73 »

Wir waren heute wie geplant in Alpbachtal Wildschönau, für uns erstmalig in diesem Skigebiet. Einstieg mit der Wiedersbergerhornbahn gegen kurz nach 8:30h. Keine nennenswerten Wartezeiten an der Kasse, und auch nicht am Lift.

Aufgrund der Inversionswetterlage war es morgens unten frostig, und oben auf dem Berg hatte es die ganze Nacht Plusgrade. Dementsprechend waren die Pisten nicht durchgefroren, die Oberfläche sehr weich. Darunter dann aber doch fester, teils harscher, selten eisiger Schnee spürbar. Insgesamt meist sehr gut fahrbar. Den ganzen Tag über haben sich kaum irgendwo größere Schneehaufen zusammengeschoben, was sicherlich auch daran lag, dass nicht besonders viel Betrieb war (Tagesgäste ja, aber wenig Urlauber, wie im Januar üblich).

Die meisten geöffneten Pisten hatten genügend Maschinenschnee. An Freeride war aber natürlich nicht zu denken, auch die Skirouten waren alle offiziell geschlossen. Einzig die nicht beschneiten Pisten im Bereich Hornlift sowie vom Muldenlift zum Kohlgrubenlift waren zwar geöffnet, hatten aber deutlich zu wenig Schnee. Im Bereich Schatzberg / Wildschönau hatte nur eine kurze, nicht unbedingt notwendige Verbindungspiste so wenig Schnee, dass die Wiese durchkam - Piste war aber nicht sichtbar gesperrt.

Wartezeiten an den Liften hätte es nur ggf. vormittags im Bereich der beiden nicht kuppelbaren 4er Sessel Hornlift und Brandegglift gegeben - worum wir vormittags einen Bogen gemacht haben. Nachmittags gab es hier zwar keine Wartezeiten, allerdings auch keine Sonne mehr (Osthang).

Im Laufe des Tages ließ die Inversionswetterlage dann nach, und es kam Kaltluft in die Höhenlagen. Erwartungsgemäß wurde dann die ein oder andere Piste vor allem im oberen Bereich nach 14h stellenweise rutschig / eisig.

Unsere Lieblingspiste heute: Talabfahrt zur Wiedersbergerhorn-Bahn. Den ganzen Tag über top und mit viel Speed und Spaß zu befahren, sowohl morgens um 9 Uhr, wie auch am Nachmittag um 16 Uhr. Wir sind hier insgesamt 4 mal ins Tal gefahren.

Noch ein paar Bilder:

Bergstation Wiedersbergerhorn-Bahn:
DSC_0009.jpg
Piste Nr. 44 Ast Abfahrt:
DSC_0010.jpg
Blick aus der Pögelbahn zum Wiedersberger Horn:
DSC_0013.jpg
Talabfahrt 42 Schoberriedabfahrt zur Wiedersbergerhorn-Bahn - sehr schön, aber natürlich sehr schattig (Nordhang):
DSC_0015.jpg
Piste Nr. 2 Schatzberg Abfahrt - auch genial zu fahren und sehr wenig los (3 Bilder):
DSC_0016.jpg
DSC_0017.jpg
DSC_0019.jpg
Blick von etwa der Bergstation der Gipfelbahn zum Wiedersberger Horn und dem Alpbacher Teil des Skigebietes:
DSC_0020.jpg
Piste Nr. 10 Gipfelabfahrt - breiter und leerer geht fast nicht, Piste um kurz nach 13h immer noch top:
DSC_0023.jpg
Blick von der neuen Hornalm auf (von links nach rechts): Hochzillertal - Hochfügen - Spieljoch:
DSC_0024.jpg
Wir werden sicherlich nochmal wiederkommen, vielleicht wenn etwas mehr Schnee liegt.
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau 2021/22

Beitrag von christopher91 »

Für Wochenende, Top Wetter und Alpbachtal sieht dies echt sehr leer aus. Ob da die Hochrisikogebiet Themathik sich schon wieder auswirkt?
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau 2021/22

Beitrag von Widdi »

Da hats den Schnee auf den Südhängen ja schon wieder ordentlich weggeputzt, naja der Inversion sei Dank und der Wärme um Neujahr rum. War vor einer guten Woche oben, da gingen am Hornlift nur 2 Pisten und da stieß man auch manchmal auf Dreck. Leider ist mir auf dem Rückweg dann das 13 Jahre alte Auto verreckt, das wartet nun in Oberaudorf auf die Schrottpresse! Derzeit hab ich wg. Autowechsel und eben wie es mit dem Defektem Wagen weiter geht zu viel um die Ohren, um in den Dolomitenurlaub zu fahren, wobei sobald ich den "neuen" übernommen habe geht's wieder auf die Piste, wird sich aber vorerst auf die TSC und die Voralpen beschränken. Auf jedenfall sieht man auf deinem Kurzbericht@barmuc, dass Neuschnee dringend überfällig ist. Wobei als ich vor ner Guten Woche droben war (8.1.), hielt es sich auch in Grenzen, da hab ich vllt. ab und zu mal 2 Minuten gewartet sonst nix. Da wirkt sich eher Mücksteins 2G+ für die Einreise aus!

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau 2021/22

Beitrag von Highlander »

barmuc73 hat geschrieben: 10.01.2022 - 23:18 Danke, passt. Jahresvignette werde ich mir jetzt wohl mal kaufen. Und von der Zeit her passt auch. Wir nehmen nicht die erste Gondel, aber genau die, wenn der erste Schwung Leute auf dem Berg ist. :wink: Auffach oder Alpbach würfeln wir dann aus. Wobei ich dann fast Alpbach bervorzugen würde, denn da habe ich auf dem Rückweg nach München die Option über Achensee zu fahren, wenn in Kufstein, am Inntal-Dreieck und auf der A8 mal wieder alles dicht ist. Was bei schönem Wetter schnell passieren kann ...
Vielen Dank für Deinen Bericht.. wie war denn der Schnee auf der Alpbacher Seite ?
Die Talabfahrt nach Inneralpbach haben sie normal eigentlich auch immer top präpariert...
oder seid Ihr nur in der Wildschönau geblieben ? ( da Du nur Bilder von dort hast )

und ganz spannende Frage wie seid Ihr am Sonntag abend wieder nach München gekommen ?
denn wie Du oben schon befürchtet hast, der Stau ging auf der Autobahn von Kufstein bis München.. :biggrin:
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 806
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau 2021/22

Beitrag von barmuc73 »

Highlander hat geschrieben: 18.01.2022 - 01:46 Vielen Dank für Deinen Bericht.. wie war denn der Schnee auf der Alpbacher Seite ?
Die Talabfahrt nach Inneralpbach haben sie normal eigentlich auch immer top präpariert...
oder seid Ihr nur in der Wildschönau geblieben ? ( da Du nur Bilder von dort hast )
Ja doch, wir sind ja in Alpbach an der Wiedersbergerhorn-Bahn eingestiegen. Die ersten 4 Fotos oben sind auch von dort. Hinten am Hornlift war's halt (aufgrund fehlender Beschneiung) arg wenig Schnee. Ansonsten super! Auch die Talabfahrt nach Inneralpbach war top, sind wir auch 2x gefahren. Nur ganz unten die letzte Kurve vor der Brücke über den Bach, da musste man etwas flexibel sein, um da schadlos durchzukommen, hat aber geklappt. 8) Ich hätte ja noch mehr Fotos gemacht, aber dann fängt mein Sohn an zu maulen, wenn ich zu viele Fotos mache, und er warten muss. :lol:
Highlander hat geschrieben: 18.01.2022 - 01:46 und ganz spannende Frage wie seid Ihr am Sonntag abend wieder nach München gekommen ?
denn wie Du oben schon befürchtet hast, der Stau ging auf der Autobahn von Kufstein bis München.. :biggrin:
Ja, deswegen sind wir lieber gleich über Achensee gefahren, auch wenn der Navi dafür keine klare Entscheidungsvorgabe geliefert hat. Das war dann auch wie üblich: bis Bad Tölz (ich muss in den Westen von München) durchgehend Kolonne, aber kein Stau und relativ zügig. Vor Bad Tölz dann noch ein kleiner Stau (der Großteil der Lenggrieser und Chistlumer Skifahrer dürfte da schon durch gewesen sein). Auf der A95 zwischen Wolfratshausen und Dreieck Starnberg dann aber auch nochmal dicke. Fahrtzeit 2:18h. Noch akzeptabel (hatten schon Schlimmeres), aber Hinfahrt war 50min weniger. Allerdings brauche ich über Achensee auch ohne Stau knapp 2h denke ich.
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 806
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau 2021/22

Beitrag von barmuc73 »

barmuc73 hat geschrieben: 18.01.2022 - 18:37 Nur ganz unten die letzte Kurve vor der Brücke über den Bach, da musste man etwas flexibel sein, um da schadlos durchzukommen, hat aber geklappt.
Oder war das in Auffach? Bin mir grad nicht mehr sicher, einen Bach mit einer Brücke drüber, und einer 90° Kurve davor gibt es laut Karte an beiden Abfahrten. Kann mich nicht mehr im Detail erinnern, welche da wie herausfordernd war, aber eine Kurve war extrem ausgefahren trotz der wenigen Gäste ...
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gleitweggleiter
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1045
Registriert: 20.01.2019 - 20:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal

Re: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau 2021/22

Beitrag von Gleitweggleiter »

So langsam werden schneetechnisch auch die Kitzbühler interessant...daher mal folgende Fragen an die Gebietskenner:
* War die schwarze Abfahrt Gmahkopf am Brandegglift 4SB (der ansonsten ja nur Zubringer ist) schonmal gewalzt? Die braucht vermutlich sehr viel Schnee? War bei meinen 2-3 Besuchen bisher immer gesperrt..
* Ist jemand mal die Talroute nach Mühltal gefahren?

Hinweis: Von Thierbach (auch dorthin führt eine Talroute, die zugleich Rodelbahn ist) fahren gemäß Hinweis im Pistenplan heuer keine Skibusse zurück nach Auffach. So natürlich witzlos.
2023/24: 19 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Tirolbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 472
Registriert: 17.09.2016 - 00:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau 2021/22

Beitrag von Tirolbahn »

Der Hornlift wird auf seilbahn.cc zum Verkauf angeboten. Kann aber auch sein, dass der schon länger angeboten wird.
Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 806
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau 2021/22

Beitrag von barmuc73 »

Hmm, da ist wahrscheinlich ein Ersatz-Neubau für den Hornlift geplant, oder? Da wurde doch erst kürzlich bei der Bergstation die neu Hornalm eröffnet. Wäre ein bissl planlos, wenn die nun im Winter von der Infrastruktur abgeschnitten werden würde ...
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
JohnnyDriver
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 864
Registriert: 14.10.2015 - 21:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau 2021/22

Beitrag von JohnnyDriver »

Bereits 2019 wurde der Lift zu Verkauf angeboten, da er einer 6er oder 8er KSB weichen soll.
Weiter Infos in den Infrastrukturellen Neuigkeiten: viewtopic.php?f=12&t=8095&start=525
Mit freundlichen Grüßen,
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau 2021/22

Beitrag von David93 »

Ich war am Samstag im SkiJuwel. Einstieg in Auffach, bis zum späten Vormittag in der Wildschönau geblieben, dann nach Alpbach gewechselt und ca. eine Stunde vor Betriebsschluss dann zurück.
Das Wetter war in der Früh noch bedeckt, hat aber recht schnell aufgerissen, sodass es ab ca. 10:30 dann blauer Himmel / Sonnenschein war, bis zum Abend. Morgens gab es ganz leicht Neuschnee auf den präparierten Pisten, aber wirklich nur ganz wenig, sodass das weder groß gestört hat, noch zu Buckelbildung geführt hat. Im Gegenteil, die Pisten an dem Tag waren wirklich super. Finde sowieso das es in dem Gebiet einige richtig gute Pisten gibt, vor allem die Talabfahrten. Los war schon was, aber nicht so dass es an den Liften Wartezeiten von mehr als ein paar Gondeln / Sesseln gegeben hätte. Jedoch ging es an den Kassen ziemlich zu, allerdings war ich früh genug dran. Hab aber die Schlangen gesehen als ich um 09:30 mal ne Talabfahrt gemacht hab.

Benutzeravatar
Reinhard S.
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 29.07.2016 - 21:28
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau 2021/22

Beitrag von Reinhard S. »

Ich war heute für ein paar Stunden in Reith. Gebiet heißt, glaub ich, Reitherkogel.
War da noch nie, heute hat es gut gepaßt.

Ist insgesamt ja überschaubar. Es gibt eine EUB. Diese wird im oberen Teil von einem Schlepper gedoppelt.
Und ganz oben ist noch ein ganz kurzer Tellerlift.

Die Hauptpiste der EUB fand ich nicht besonders gut. Unter einer Schicht Lanzenschnee sehr hart, im unteren Bereich
auch einige gröbere Eisplatten. Besser dann schon die Piste direkt neben dem Schlepper. Hart, kompakt, aber kein Eis.
Der beste Schnee war an dem kurzen Tellerlift, der ist halt aber sehr kurz..

Betrieb war schon ganz ordentlich, auch um die Parkplätze gab es teilweise etwas Gerangel..
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5866
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Re: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau 2021/22

Beitrag von kaldini »

war heute Schatzberg und Alpbach. Warm! viel zu warm! dadurch alle nicht-nordseitigen Pisten schon um 10 recht weich und schnell sulzig mit Buckeln. Nordseitige Pisten gingen noch, waren aber recht glatt. Nachmittags fingen dann die Sulzmugel an, anzufrieren. Los war aber nicht so viel. Und schön sonnig. Schnee auf allen Abfahrten noch gut, mal sehen, was die warme Woche bringt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
State buoni, se potete
Benutzeravatar
Tirolbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 472
Registriert: 17.09.2016 - 00:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau 2021/22

Beitrag von Tirolbahn »

kaldini hat geschrieben: 20.03.2022 - 20:51 war heute Schatzberg und Alpbach. Warm! viel zu warm! dadurch alle nicht-nordseitigen Pisten schon um 10 recht weich und schnell sulzig mit Buckeln. Nordseitige Pisten gingen noch, waren aber recht glatt. Nachmittags fingen dann die Sulzmugel an, anzufrieren. Los war aber nicht so viel. Und schön sonnig. Schnee auf allen Abfahrten noch gut, mal sehen, was die warme Woche bringt.
War es dort auch so windig?
War am Hochkönig und dort war es eine Katastrophe. 😟
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5866
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Re: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau 2021/22

Beitrag von kaldini »

nein, vom angekündigten Wind keine Spur!
State buoni, se potete

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2021/2022“