Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

bis 01.09.2022
Gesperrt
Kitzracer111
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 229
Registriert: 04.10.2018 - 10:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Beitrag von Kitzracer111 »

In der Skiwelt laufen die ersten Schneekanonen. Auf den Webcams sieht man, dass teilweise die Kanonen in Scheffau den Betrieb aufgenommen haben.

Benutzeravatar
Brauneck-Fan
Massada (5m)
Beiträge: 96
Registriert: 11.03.2014 - 12:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Beitrag von Brauneck-Fan »

Kitzracer111 hat geschrieben: 04.11.2021 - 12:13 In der Skiwelt laufen die ersten Schneekanonen. Auf den Webcams sieht man, dass teilweise die Kanonen in Scheffau den Betrieb aufgenommen haben.
Nicht nur in Scheffau; in Hopfgarten zumindest oben kurz unterm Gipfel laufen auch schon die ersten Schneekanonen. :D
Benutzeravatar
skiweltinsider
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 636
Registriert: 24.08.2015 - 21:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: SkiWelt
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Beitrag von skiweltinsider »

Brauneck-Fan hat geschrieben: 04.11.2021 - 17:33
Nicht nur in Scheffau; in Hopfgarten zumindest oben kurz unterm Gipfel laufen auch schon die ersten Schneekanonen. :D
Ergänzung: Die Schneilanzen am Gipfel der Salve, die derzeit laufen, werden von den Söller Bergbahnen betrieben.
Benutzeravatar
Snow Wally
Wurmberg (971m)
Beiträge: 973
Registriert: 24.09.2014 - 22:13
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1557 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Beitrag von Snow Wally »

Werde diesen Winter erstmalig für Tagesausflüge (ab München) in die Skiwelt Wilder Kaiser / Brixental gehen und bin auf der Suche des kompletten Pistenplans als PDF, damit ich mir den aufs Handy kopieren kann und ohne Handy-Roaming Zugriff darauf habe... nur leider kann ich auf der (IMO etwas überladenen) offiziellen Homepage nur die interaktive Version finden. :(

Hat mir da jemand den Link zum aktuellen Pistenplan als PDF? :)

Und bzgl. Anreise mit dem ÖV ab München: So wie ich das sehe, ist der 06:28er ICE bis Wörgl und dann die S8 nach Hopfgarten i. B. Berglift der einfachste Einstieg, oder?

Komischerweise scheints den frühen ICE erst ab 2022 oder zu geben, während im Dezember die erste direkte Verbindung von München nach Wörgl erst der 7:34er EC ist....?


Und für die Kenner des Gebiets: Was sind die Flaschenhälse, wo man zu gewissen Zeiten oft anstehen muss und was sind eure Lieblingspisten oder empfohlen Skirunden für Tagesausflüge? Ist ja doch recht gross und wirkt auf mich etwas weniger kompakt als z.B. Ischgl-Samnaun, wo man fast von jedem Punkt zügig zurückkommt.
Benutzeravatar
Summit
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 223
Registriert: 11.12.2014 - 20:48
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Beitrag von Summit »

Ich mache regelmäßig Tagesfahrten von München aus in die Skiwelt. Dabei reise ich aber mit dem Auto an und steige in der Regel in Hopfgarten ein. Daher kann ich zu den Zugverbindungen nichts sagen.
Wie hier schon mehrmals berichtet, ist der Skiplan sehr unübersichtlich und auch die Beschilderung verbesserungsfähig. Ich würde unbedingt darauf achten, dass Du Dich rechtzeitig wieder Richtung Ausgangsort bewegst. Ich spreche hier aus Erfahrung. Wir haben mehrmals nur sehr knapp den letzten Lift erwischt. Einmal mussten wir auch das Taxi nehmen.
Am Wochenende oder in den Schulferien sind eigentlich alle Lifte, welche Zubringer zu den Talabfahrten sind, am Nachmittag der Flaschenhals, wie z.B. Kälbersalvenbahn oder Osthangbahn.
2023/24: 1x Ischgl, 2x Sölden, 1x Mayerhofen, 2x Skiwelt
2022/23: 1x Skihalle Neuss, 1x Pitztaler Gletscher, 11x Ischgl, 1x Skiwelt, 3x Gurgl, 3x Sölden, 7x Serfaus, 1x Christlum, 1x Alpbachtal, 1x Berwang, 1x Hochoetz/Kühtai
2021/22: 2x Hintertux, 12x Samnaun/Ischgl, 2x Skiwelt, 5x St. Christina, 6x Serfaus, 2x Alpachtal, 1x Kappl, 1x Nauders, 1x Zillertalarena, 1x Kaunertaler
2020/21: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diavolezza, 3x St. Moritz
2019/20: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Hochgurgl, 2x Sölden, 2x Skiwelt, 1x Hochzillertal, 1x Axamer Lizum/Seefeld Rosshütte, 1x Hochzeiger, 7x Serfaus, 2x Alpachtal, 2x Mayrhofen/Ahorn, 6x Niseko
2018/19: 2x Sölden, 3x Hochzeiger, 7x Skiwelt, 3x Lermoos, 2x Monte Kienader, 1x Kitzbühel, 6x Serfaus, 1x Mayerhofen, 1x Kaltenbach, 1x Hochfügen, 1x Spieljoch, 1x Christlum, 8x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
Jan Tenner
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1717
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 428 Mal
Danksagung erhalten: 1411 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Beitrag von Jan Tenner »

Was man bei einem Einstieg in Hopfgarten ganz entspannt machen kann, ist einmal längs durchs ganze Skigebiet zum Astberg und wieder zurück zu gondeln.

Was man dann dabei auslassen würde, wäre der Abstecher nach Westendorf rüber.
Es melden sich bestimmt gleich die Tempobolzer, die meinen, dass man das mit entsprechender Fahrweise auch locker schaffen kann, mir wäre es zu stressig.

Auf der besagten Tour Astberg und Retour hat man jedenfalls genug Möglichkeiten, sich zu beschäftigen. Entweder man bleibt "oben" oder nimmt alle Talabfahrten unterwegs einmal mit (Söll und Scheffau auf der Nordseite; Brixen auf der Südseite). Ob und in welcher Reihenfolge man das machen sollte, hängt ganz vom Wetter und den Schneebedingungen ab (Eis auf der Nordseite, Sulz auf der Rückseite). Man kann sich auch tendenziell auf dem Hinweg über die Südseite tasten und auf dem Rückweg über die Nordseite oder umgekehrt.

Flaschenhälse für die Rückfahrt, die man nicht umgehen kann, sind Tanzboden und Kälbersalvenbahn.
Wie schon erwähnt, lieber rechtzeitig zurückfahren und im Zweifel noch ein paar Mal von der Hohen Salve düsen als in Stress und Hektik zu kommen.
Eumel153
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 268
Registriert: 17.08.2010 - 19:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Beitrag von Eumel153 »

Snow Wally hat geschrieben: 13.11.2021 - 09:59 Hat mir da jemand den Link zum aktuellen Pistenplan als PDF? :)
Auf die schnelle habe ich auch keinen Plan gefunden.

Daher ein Plan von 2018/19.

Wenn man in Hopfgarten einsteigt, dann sollte man für die Rücktour ca. 1,5 Std. einplanen.
Je nachdem, wie weit man sich von Hopfgarten entfernt hat, wie voll es ist und wie gut man das Gebiet inzwischen kennt.
Unter optimalen Bedingungen kann auch 1 Std. reichen.

Darum sollte man sich lieber am Anfang in anderen Teilen des Gebietes rumtreiben. So kann man ganz entspannt in Richtung Nachmittag seine Zeit noch im Bereich seines Einstiegsortes verbringen.
Dateianhänge
Wilder Kaiser
Wilder Kaiser
Benutzeravatar
Andi15
Brocken (1142m)
Beiträge: 1183
Registriert: 10.09.2008 - 20:38
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kirchbichl
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Beitrag von Andi15 »

Snow Wally hat geschrieben: 13.11.2021 - 09:59 Werde diesen Winter erstmalig für Tagesausflüge (ab München) in die Skiwelt Wilder Kaiser / Brixental gehen und bin auf der Suche des kompletten Pistenplans als PDF, damit ich mir den aufs Handy kopieren kann und ohne Handy-Roaming Zugriff darauf habe... nur leider kann ich auf der (IMO etwas überladenen) offiziellen Homepage nur die interaktive Version finden. :(

Hat mir da jemand den Link zum aktuellen Pistenplan als PDF? :)

Und bzgl. Anreise mit dem ÖV ab München: So wie ich das sehe, ist der 06:28er ICE bis Wörgl und dann die S8 nach Hopfgarten i. B. Berglift der einfachste Einstieg, oder?

Komischerweise scheints den frühen ICE erst ab 2022 oder zu geben, während im Dezember die erste direkte Verbindung von München nach Wörgl erst der 7:34er EC ist....?


Und für die Kenner des Gebiets: Was sind die Flaschenhälse, wo man zu gewissen Zeiten oft anstehen muss und was sind eure Lieblingspisten oder empfohlen Skirunden für Tagesausflüge? Ist ja doch recht gross und wirkt auf mich etwas weniger kompakt als z.B. Ischgl-Samnaun, wo man fast von jedem Punkt zügig zurückkommt.
https://media.skiwelt.at/de/skiwelt-win ... orama.html
Skitage 2023/24:2x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
Benutzeravatar
Snow Wally
Wurmberg (971m)
Beiträge: 973
Registriert: 24.09.2014 - 22:13
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1557 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Beitrag von Snow Wally »

Vielen Dank euch allen für die wertvollen Tipps und die Links!

Jetzt brauchts nur noch etwas Schnee und es kann losgehen~ :)

Buckelpistenfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 804
Registriert: 07.04.2013 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Beitrag von Buckelpistenfan »

Snow Wally hat geschrieben: 13.11.2021 - 09:59 Werde diesen Winter erstmalig für Tagesausflüge (ab München) in die Skiwelt Wilder Kaiser / Brixental gehen (...)

Und bzgl. Anreise mit dem ÖV ab München: So wie ich das sehe, ist der 06:28er ICE bis Wörgl und dann die S8 nach Hopfgarten i. B. Berglift der einfachste Einstieg, oder?

Komischerweise scheints den frühen ICE erst ab 2022 oder zu geben, während im Dezember die erste direkte Verbindung von München nach Wörgl erst der 7:34er EC ist....?
Vor Corona (und nach meiner Kenntnis diesen Winter auch wieder, wenn sich die Lage nicht weiter verschärft) gibt es ab München häufig Skibusverbindungen in die Skiwelt (Skibus München, Berr Busreisen u.a.), auch Skiklubs aus München und Umland machen Tagesfahrten dahin. Ich würde den Skibus dem ICE eindeutig vorziehen, (direkter, mangels Umstieg schneller) vorziehen, zumal häufig auch im Preis der Skipass drin ist.
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Beitrag von icedtea »

Ohne jetzt in Panik verfallen zu wollen 😉
Momentan würde ich die Individualanreise mit dem eigenen Auto allen öffentlichen Verkehrsmitteln vorziehen 🤷‍♂️🙈

Mal abgesehen davon, dass die Zahl der Einstiegsmöglichkeiten (auch für antizyklisches Fahren) dann deutlich höher ist. Aber dass muss jeder für sich entscheiden 😉
Edit: Wort vergessen 🙈
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
biofleisch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 847
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 596 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Beitrag von biofleisch »

Snow Wally hat geschrieben: 13.11.2021 - 09:59Und für die Kenner des Gebiets: Was sind die Flaschenhälse, wo man zu gewissen Zeiten oft anstehen muss und was sind eure Lieblingspisten oder empfohlen Skirunden für Tagesausflüge? Ist ja doch recht gross und wirkt auf mich etwas weniger kompakt als z.B. Ischgl-Samnaun, wo man fast von jedem Punkt zügig zurückkommt.
Weiter oben wurde empfohlen nicht Richtung Westendorf zu fahren. Ich finde diesen Sektor am interessantesten und dort ist oft weit weniger los als an den Pisten zwischen Brixen und Ellmau.
Zudem fährt die Choralmbahn relativ lange und selbst wenn du dann in Brixen "stranden" solltest, kommst du mit Skibus wieder zur Bahn.
drowning in fakenews?
Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 806
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Beitrag von barmuc73 »

Ich bin regelmäßig in der Skiwelt, am liebsten allerdings noch vor Weihnachten, sowie im Januar nachdem die Silvester-Urlauber wieder weg sind. Aber auch zur Hochsaison kann man dort gut fahren - nur ist mit dem Auto als Tagesgast die Rückfahrt nach München nicht ohne Stau zu machen (Hinfahrt problemlos, wenn man Frühaufsteher ist).

Gut, Du schreibst, Du kommst mit Öffis, dazu kann ich nichts sagen. Mit dem Auto steige ich bzw. steigen wir meistens in Ellmau ein. Scheffau ist mir zu viel los - hier startet wahrscheinlich der Großteil der Tagesgäste aus Deutschland. Da steht man mit dem Auto auch schonmal weit weg von der Talstation. In Ellmau ist man immer nah dran, es gibt sogar seit einiger Zeit eine kostenlose Tiefgarage. Von Ellmau aus fahren wir als Tagesgast entweder Richtung Hohe Salve, und nehmen so viele Talabfahrten wie möglich mit (solange die Schneelage vernünftig ist). Oder wir wechseln nach Westendorf rüber. Beides ist durchaus tagesfüllend, die Kombination in der Tat zu viel. Astberg haben wir bislang immer links liegen gelassen, was wahrscheinlich ein Fehler ist.

Vorteil dieser Variante: nicht umgehbare Nadelöhre sind mit dabei noch nicht untergekommen. Viele mögliche Nadelöhre wurden aber auch schon entschärft in den letzten Jahren. Problematisch in Richtung Hohe Salve sind am Vormittag eigentlich nur manchmal Eiberg I+II, sowie häufig Aualm (obwohl das sogar ein 8er Sessel ist). Kann man aber einfach über Kummeralm und Muldenbahn umfahren. Letzteres ist zwar nur ein nicht kuppelbarer 4er Sessel - man ist dennoch meist schneller aus über Aualm. Tanzboden und Kälbersalve sind nach meiner Erfahrung vormittags kein Problem. Am Tanzboden habe ich noch nie länger gestanden (ich erinnere mich noch dunkel an Zeiten, als es hier nur einen Schlepplift gab!). Kälbersalve sind wir oft dann auf dem Weg zu Hohen Salve gleich nochmal gefahren, weil wir sonst "zu früh" zum Mittag auf der Hohen Salve gewesen wären. Auf dem Rückweg Richtung Ellmau am Nachmittag gibt es nach meiner Erfahrung überhaupt keine nennenswerten Nadelöhre. Zumal man auch da eigentlich immer 2 Varianten hat (wenn alles offen ist).

Übrigens, dass man Tanzboden nicht umfahren kann, wie weiter oben geschrieben wurde, ist nicht ganz richtig. Von der Talstation der Tanzbodenbahn führt bei ausreichender Schneelage die 62 in Richtung Scheffau, und man erreicht die Brandstadl II Mittelstation, oder auch die Talabfahrt nach Scheffau. Auch bei der Kälbersalve müsste es eine Alternative geben bei ausreichend Schneelage. Von der Filzbodenabfahrt Nr. 7 müsste es einen Skiweg zum Siller-Keat geben. Ausprobiert habe ich das noch nicht, und der Skiweg dürfte auch ausgesprochen flach sein, also vermutlich mit Schiebebestellen.

Ja, der Pistenplan ist unübersichtlich, aber es gibt halt zig Pisten und Möglichkeiten. Da hilft nur regelmäßig hinzufahren - irgendwann kennt man das ganze Skigebiet und braucht keinen Pistenplan mehr (oder nur noch dann, wenn nicht alles offen ist, und man daher besser planen muss). Wir sind bislang immer rechtzeitig in Ellmau wieder zurück gewesen. Dort kann man sich dann auch noch ganz gut vergnügen, bis man genug hat, oder die Lifte schließen. Wenn die Talabfahrt am Hartkaiser nicht bis ganz unten möglich ist, oder unten sehr schlecht ist, ist auch die "Mittelstation" der Hartkaiserbahn geöffnet (nur bergwärts Fahr möglich von dort!).

Nachdem es die neue Salvista-Bahn gibt, wollte ich eigentlich auch mal nach Itter fahren, und dort einsteigen. Nachdem ich hier von den Nadelöhren nachmittags in Richtung Hohe Salve gelesen habe, würde ich mir das dann aber doch noch 2mal überlegen ...
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
maximus8
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 316
Registriert: 16.04.2008 - 12:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München + Westendorf
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Beitrag von maximus8 »

Zur Orientierung in der SkiWelt würde ich dir empfehlen, dir nicht unbedingt jeden einzelnen Lift zu merken, sondern die Lage der einzelnen Orte. Auf den Schildern ist meistens der Weg zum nächsten Skigebietsteil angegeben. Damit fährst du dann schon mal in die richtige Richtung. Es gibt manche Stellen im Skigebiet bei denen du in die entgegengesetzte Himmelsrichtung fahren muss, um ans gewünschte Ziel zu kommen.
Falls du doch nach Westendorf fährst, kalkuliere genügend Zeit ein. Die Lifte und Abfahrten sind dort oft länger wie im Rest. Insbesondere auch die Rückfahrt über die 111er und Kandleralmabfahrt nach Brixen runter. Die Rückfahrt geht aber nicht nur über die 111er. Die Talstation ist von 2 Pisten erreichbar. Manchmal ist nicht die 111er die schnellste Verbindung, wenn‘s voll ist. Und wenn‘s sehr pressiert: Nicht zur Talstation der Choralmbahn fahren, sondern zum Zwischeneinstieg. Der ist schneller mit ein wenig schieben und ein paar Meter zu Fuß, ausgehend von der blauen Talabfahrt nach Westendorf erreichbar.
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1286
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Beitrag von MarkusW »

Die Skiwelt will am 11.12. mit allen Verbindungen starten.
https://www.skiwelt.at/de/aktuelle-info ... 21-22.html
Benutzeravatar
skiweltinsider
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 636
Registriert: 24.08.2015 - 21:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: SkiWelt
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Beitrag von skiweltinsider »

Am 11. Dezember soll's losgehen.

Hier schon einige Infos zu den Liften:
https://www.skiwelt.at/de/skiwelt-winte ... start.html

Vom Schnee her sollte es auf jeden Fall schon mal ein sehr ordentlicher Start werden: Viel Naturschnee und viel Kälte zum Beschneien sind die Basis dafür ...
Benutzeravatar
Snow Wally
Wurmberg (971m)
Beiträge: 973
Registriert: 24.09.2014 - 22:13
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1557 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Beitrag von Snow Wally »

Merci! Hoffe, da kommt noch was beim Hopfgarten dazu, dem für mich wohl praktischten ÖV-Einstieg.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich die aktuelle Wetterprognose etwas verbessert dürs Wochenende...

carvster|
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 692
Registriert: 15.10.2017 - 12:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Beitrag von carvster| »

Snow Wally hat geschrieben: 07.12.2021 - 17:58 Merci! Hoffe, da kommt noch was beim Hopfgarten dazu, dem für mich wohl praktischten ÖV-Einstieg.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich die aktuelle Wetterprognose etwas verbessert dürs Wochenende...
Da kommt sicher was hinzu, da alle Skiwelt Verbindungen außer Going wohl geöffnet sein werden. In Brixen sicher Zinsberg und Kälbersalvenbahn und Skiweltbahn in Hopfgarten Itter, sicher Salvenbahn 2 und Foisching. Ist dann ein sehr gutes Angebot, besonders Im Vergleich zu den Nachbarn.
Benutzeravatar
Tirolbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 474
Registriert: 17.09.2016 - 00:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Beitrag von Tirolbahn »

In Scheffau soll der Hochalm-Schlepper in Betrieb gehen 8O
Kann sich wohl nur um einen Fehler handeln ...
Benutzeravatar
skiweltinsider
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 636
Registriert: 24.08.2015 - 21:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: SkiWelt
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Beitrag von skiweltinsider »

@Tirolbahn: Ja, da handelt es sich bestimmt um ein Versehen. Es wäre aber schön, wieder einmal mit dem Schlepper später in der Saison fahren zu können ...
carvster|
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 692
Registriert: 15.10.2017 - 12:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Beitrag von carvster| »

https://www.skiwelt.at/de/skiwelt-winte ... start.html
Beeindruckendes Angebot eigentlich fast alles geöffnet.
maximus8
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 316
Registriert: 16.04.2008 - 12:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München + Westendorf
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Beitrag von maximus8 »

Es geht. Leider in Westendorf nur vorne offen; also kein Fleiding oder KiWest.
Benutzeravatar
Tirolbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 474
Registriert: 17.09.2016 - 00:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Beitrag von Tirolbahn »

maximus8 hat geschrieben: 09.12.2021 - 16:27 Es geht. Leider in Westendorf nur vorne offen; also kein Fleiding oder KiWest.
Japp, Westendorf ist enttäuschend, der Rest ist großes Kino
Tiroler Oldie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 757
Registriert: 06.03.2014 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Beitrag von Tiroler Oldie »

Tirolbahn hat geschrieben: 07.12.2021 - 20:57 In Scheffau soll der Hochalm-Schlepper in Betrieb gehen 8O
Kann sich wohl nur um einen Fehler handeln ...
Ist doch ein hochgelegener Nordhang!
Da hat es sicher schon genug Schnee!
maximus8
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 316
Registriert: 16.04.2008 - 12:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München + Westendorf
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Beitrag von maximus8 »

Tirolbahn hat geschrieben: 09.12.2021 - 17:11
maximus8 hat geschrieben: 09.12.2021 - 16:27 Es geht. Leider in Westendorf nur vorne offen; also kein Fleiding oder KiWest.
Japp, Westendorf ist enttäuschend, der Rest ist großes Kino
Ach enttäuschend würde ich nicht sagen. Westendorf muss erst mal die langen Talabfahren für die Anbindung an Brixen und Westendorf fertig machen. Da gibt's dann schon gut was zum Fahren; und schön sind die auch. Der Rest kommt dann auch ... wenn alles gut geht.
Es gibt halt keine Anbindung an Kitzbühel.
Apropos: Weiß' jemand, wann geplant war/ist, dass die Pengelstein I in Betrieb geht? (Ist ein Hinweis, wann KiWest und die Verbindung auf macht). KitzSki hat aktuell die Betriebsseite für den Winterbetrieb entfernt. Sind anscheinend vorsichtig...

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2021/2022“