Christlum / Achensee 2021/22

bis 01.09.2022
Gesperrt
Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 806
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Kontaktdaten:

Christlum / Achensee 2021/22

Beitrag von barmuc73 »

Christlum verkündet auf der Webseite den Saisonstart zum 04.12.2021. Leider steht nicht dabei, welche Anlagen und Pisten in Betrieb sein werden. Ich vermute Christlum Express und Cabrio Flitzer. Talabfahrt muss ja möglich sein, denn anders kommt man nicht wieder runter. An der Talstation Take Away.
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓

Flo16
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 02.01.2010 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Christlum / Achensee 2021/22

Beitrag von Flo16 »

Lt Radio: Christlum Express, Cabrio Flitzer und Mosenlift werden geöffnet. Talabfahrt möglich. 10% Rabatt auf die Liftkarte.
Tom82
Massada (5m)
Beiträge: 51
Registriert: 01.12.2013 - 14:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwanstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Christlum / Achensee 2021/22

Beitrag von Tom82 »

Lt. Skiresort sind 20 von 27 Pistenkilometer geöffnet.
Und dies mit nur 3 von 11 geöffneten Liften...

Kann das stimmen?
War jemand schon am WE in Christlum?
Und wann der Schnee staubt und wann die Sunn scheint
Dann hob i ollas Glück in mir vereint
I steh am Gipfel, schau obe ins Tal
A jeder is glücklich, a jeder fühlt sich wohl
(Wolfgang Ambros)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Skitobi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1244
Registriert: 29.07.2017 - 00:16
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Fulda
Hat sich bedankt: 1370 Mal
Danksagung erhalten: 649 Mal

Re: Christlum / Achensee 2021/22

Beitrag von Skitobi »

Tom82 hat geschrieben: 05.12.2021 - 22:22 Lt. Skiresort sind 20 von 27 Pistenkilometer geöffnet.
Und dies mit nur 3 von 11 geöffneten Liften...

Kann das stimmen?
War jemand schon am WE in Christlum?
Kann gut stimmen, mit den 3 Liften ist eigentlich alles erschlossen außer die Pisten am SL Brandtal.
Alle meine Berichte im Archiv
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1285
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Christlum / Achensee 2021/22

Beitrag von MarkusW »

Wenn man die Skiroute mitbenutzt reichen sogar die beiden KSBs um alle Pisten zu erschließen:)
Bei den feratel Webcams https://www.feratel.com/webcams/oesterr ... ensee.html sind nur 3 Pisten als offiziel geöffnet gemeldet.
Ich war am Samstag kurz dort, denke das kommt auch hin. Brandtal und Nordabfahrt teilweise eingewalzt, aber noch nicht so offiziell.
Tom82
Massada (5m)
Beiträge: 51
Registriert: 01.12.2013 - 14:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwanstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Christlum / Achensee 2021/22

Beitrag von Tom82 »

Habe mir gestern selbst ein Bild von Christlum gemacht und war zum Erstbesuch dort.

Es waren die beiden KSBs und der Mosenschlepper geöffnet.
Bis auf die Pisten 5 und 7 waren alle Pisten lt. dem Hinweiser an der Talstation offiziell geöffnet.
Der Liftler am Mosenschlepper meinte sogar, voller Überzeugung, es sei alles geöffnet! :biggrin:

Nach den Schneefällen in der Nacht waren ca. 10cm Pulver auf den Pisten gelegen.
Am Vormittag wurde die 3 frisch präperiert.
Nachmittags die 7. Hat so gut wie niemand mitbekommen und bin gleich 5x am Stück gefahren. Ein Traum!!!

Schnneelage ist gut, Erzeuger liefen auch großteils.

Bis mittags war es ein Schneefall-Wolken-kurzer Sonnenmix, nachmittags dann sonnig!

Take Away ist ab 10:30 Uhr geöffnet und wurde auch rege genutzt.

Insgesamt war sehr wenig los, in der Spitze ca. 70 Autos am Parkplatz. Bis auf zwei Liftfahrten war ich immer alleine in den Sesselliften.

Mir hat es gut gefallen und werde in Zukunft wohl mal wieder vorbeischauen!
Und wann der Schnee staubt und wann die Sunn scheint
Dann hob i ollas Glück in mir vereint
I steh am Gipfel, schau obe ins Tal
A jeder is glücklich, a jeder fühlt sich wohl
(Wolfgang Ambros)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Tom82
Massada (5m)
Beiträge: 51
Registriert: 01.12.2013 - 14:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwanstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Christlum / Achensee 2021/22

Beitrag von Tom82 »

...und ganz nebenbei:

War das einfach nur geil nach fast 2 Jahren endlich wieder auf den Skiern zu stehen!!!! :D :D :D
Und wann der Schnee staubt und wann die Sunn scheint
Dann hob i ollas Glück in mir vereint
I steh am Gipfel, schau obe ins Tal
A jeder is glücklich, a jeder fühlt sich wohl
(Wolfgang Ambros)
↓ Mehr anzeigen... ↓
flo_ski
Massada (5m)
Beiträge: 15
Registriert: 28.10.2020 - 18:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Christlum / Achensee 2021/22

Beitrag von flo_ski »

10.12.21 - nach langer Abwesenheit mal wieder Christlum besucht, klein aber fein, dazu wenig los und feinster Pulverschnee (über nacht nochmal 30cm fresh)

Pisten alle schön gewalzt.. :)
20211210_114717.jpg
20211210_114708.jpg
geöffnet beide KSB´s und ein Schlepper
Benutzeravatar
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1303
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Re: Christlum / Achensee 2021/22

Beitrag von talent »

Christlum verlegt laut Facebook den Saisonabschluss um eine Woche nach vorn und schließt am kommenden Sonntag, 27.03.
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2021/2022“