Andelsbuch/Bezau 2021/2022

bis 01.09.2022
Gesperrt
Buckelpistenfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 804
Registriert: 07.04.2013 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Andelsbuch/Bezau 2021/2022

Beitrag von Buckelpistenfan »

Information zum Winterbetrieb der Bergbahnen Andelsbuch
Leider hatten wir in der abgelaufenen Sommersaison sehr viele Störungen bei der Sektion I unserer Doppelsesselbahn. Die Betriebsunterbrechungen dauerten oft mehr als 1 Stunde und wir mussten die Gäste mittels Notantrieb zur nächst gelegenen Station bringen. Zudem hat sich die Fehlersuche als extrem schwierig erwiesen.

Im Herbst haben wir dann ein auf Seilbahnsteuerungen spezialisiertes Unternehmen beauftragt, die Steuerungsanlage zu überprüfen und ein Fehlerprotokoll zu erstellen. Sehr ernüchternd war die Aussage, dass ein Ausfall und Stillstand der Anlage jederzeit wieder möglich ist. Mit diesem Risiko können wir nicht in die bevorstehende Wintersaison starten.

Da die Reparatur durch die Seilbahnbehörde genehmigt werden muss, ist es zeitlich nicht möglich, diese noch vor Beginn der Wintersaison fertigzustellen. Der Zutritt ins Schigebiet ist daher im kommenden Winter „lediglich“ über die Seilbahn in Bezau möglich. Die Schleppliftanlagen sind an den auf der Homepage veröffentlichten Betriebszeiten in Betrieb.

Bei entsprechender Schneelage werden wir auch die Talabfahrt präparieren und das Kinderland bei der Talstation wird in Betrieb sein. Auf die Inbetriebnahme unserer beiden Schneekanonen werden wir auf Grund der besonderen Situation in diesem Winter verzichten.

Das Bergrestaurant Niedere ist an allen festgelegten Betriebstagen geöffnet. Kurzfristige Änderungen zum Betrieb werden wir frühzeitig auf der Homepage veröffentlichen.
Quelle Homepage: https://www.bergbahnen-andelsbuch.at/?f ... Wri0cnJGzg

molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6486
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: Andelsbuch/Bezau 2021/2022

Beitrag von molotov »

ohje, sehr ungut! hoffentlich nicht das vorzeitige Ende.
Touren >> Piste
Benutzeravatar
rush_dc
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: Andelsbuch/Bezau 2021/2022

Beitrag von rush_dc »

Schade, gerade jetzt wo es einmal gute Bedingungen bis runter hätte. Denke aber das werden sie schon richten, im Sommer läuft das glaub schon auch ganz gut.
Benutzeravatar
rush_dc
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: Andelsbuch/Bezau 2021/2022

Beitrag von rush_dc »

Bei der Rückfahrt von Warth bin ich noch kurz auf die Niedere. Heute ist man ja in den täglichen Betrieb gestartet. Lt dem Liftler sei der erste Skifahrer heut gegen 11 Uhr hochgefahren und so hatte man auch gegen 13 Uhr noch perfekt präparierte Pisten.
Ich hoffe wirklich, das mehr Leute den Weg wieder hierher finden, das Gebiet ist einfach ein Juwel im Bregenzerwald und es wäre Schade wenn hier die Lifte nicht überleben können.
Ach ja, die Bedingungen für diese Jahreszeit einfach unglaublich gut, wie überall eigentlich. Da gab es schon Jahre in denen gar nichts ging. Sollten die Leute auch mal bedenken die sich über Steine auf einer gewissen Skiroute aufregen, es könnte viel schlimmer sein bzw es könnte auch gar nichts gehen.

Bild
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5285
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Andelsbuch/Bezau 2021/2022

Beitrag von Oscar »

Immer wieder cool da oben Danke für den aktuellen Statusbericht
Gleitweggleiter
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1065
Registriert: 20.01.2019 - 20:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 955 Mal
Danksagung erhalten: 694 Mal

Re: Andelsbuch/Bezau 2021/2022

Beitrag von Gleitweggleiter »

von der Website:
Skigebiet Niedere
Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag geöffnet.
Fahrbetrieb mit den Schleppliftanlagen Mulde und Kopf im Skigebiet Niedere und der
Seilbahn Bezau "Zubringerbahn ins Skigebiet"
Demnach läuft wohl auch nicht der SL Breitfeld. Somit nur eine "richtige" Wiederholungsanlage. So sehr mich das Gebiet als solches schon reizen würde - aber da gehe ich dann doch lieber aufs Bödele, wenn dort der Schwarzenberg-Sektor geöffnet ist. Auch hat man in der Vergangenheit immer mal von längeren Wartezeiten durch viele Rodler an der PB (oder Funifor, oder was auch immer das ist) gelesen und dass deshalb auch keine Mitnahme an der Mittelstation erfolgte. Sicherlich wäre im zeitigen Frühjahr (also Feber/Anfang März) die Firnabfahrt auf dem Sonderdach interessant. Wenn man dann aber genau im Firnfenster die Gondeln an der Mittekstation vorbeifahren sehen muss, wäre das schon ärgerlich...
2023/24: 22 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Zugspitze
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gleitweggleiter
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1065
Registriert: 20.01.2019 - 20:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 955 Mal
Danksagung erhalten: 694 Mal

Re: Andelsbuch/Bezau 2021/2022

Beitrag von Gleitweggleiter »

außerplanmäßig:

SKIGEBIET NIEDERE
Samstag, 19. März 2022
Fahrbetrieb mit den Schleppliftanlagen, Mulde und Kopf im Skigebiet Niedere und der
Seilbahn Bezau "Zubringerbahn ins Skigebiet"
2023/24: 22 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Zugspitze
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2021/2022“