St Anton am Arlberg 2021/22

bis 01.09.2022
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

St Anton am Arlberg 2021/22

Beitrag von Highlander »

ich konnte es fast nicht glauben, das dieses Topic heuer noch nicht gestartet wurde.... :biggrin:
Dann starten wir hier mit einem positiven Thema,
nach einer Woche Stillstand haben sie die Schindlergratbahn endlich wieder in Betrieb... :D

https://www.skiarlberg.at/de/St-Anton-S ... en?lifte=1
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil

flitzer12
Massada (5m)
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2020 - 19:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: St Anton am Arlberg 2021/22

Beitrag von flitzer12 »

Wir waren am Wochenende in St. Anton.
Dabei sind uns die roten Pfeile aufgefallen.

Haben diese eine bestimmte Bedeutung?
Dateianhänge
20220115_133038.jpg
Lafos
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2021 - 13:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: St Anton am Arlberg 2021/22

Beitrag von Lafos »

flitzer12 hat geschrieben: 18.01.2022 - 22:05 Wir waren am Wochenende in St. Anton.
Dabei sind uns die roten Pfeile aufgefallen.

Haben diese eine bestimmte Bedeutung?
Wie waren die Pistenverhältnisse? Viel los?
911er
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 168
Registriert: 19.12.2007 - 09:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: viel zuweit weg von den Alpen!
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: St Anton am Arlberg 2021/22

Beitrag von 911er »

flitzer12 hat geschrieben: 18.01.2022 - 22:05 Wir waren am Wochenende in St. Anton.
Dabei sind uns die roten Pfeile aufgefallen.

Haben diese eine bestimmte Bedeutung?
Helilandeplatz...
Saison 2019 Schaun mer mal.... KW3 und 4 hab ich Urlaub.
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: St Anton am Arlberg 2021/22

Beitrag von David93 »

911er hat geschrieben: 19.01.2022 - 09:09
flitzer12 hat geschrieben: 18.01.2022 - 22:05 Wir waren am Wochenende in St. Anton.
Dabei sind uns die roten Pfeile aufgefallen.

Haben diese eine bestimmte Bedeutung?
Helilandeplatz...
Sicher?
Ich war der Meinung das ist eine Hindernismarkierung wegen den Seilen der Vallugabahn für Flugzeuge. Helilandeplätze haben eigentlich nicht diese Art der Kennzeichnung.
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7706
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3195 Mal
Kontaktdaten:

Re: St Anton am Arlberg 2021/22

Beitrag von Arlbergfan »

Richtig. Markierung für die Tragseile der Luftseilbahn Valluga I. Eine derartige Markierung gab es auch am Kriegerhorn bei der Mohnenfluhseilbahn.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
flitzer12
Massada (5m)
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2020 - 19:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: St Anton am Arlberg 2021/22

Beitrag von flitzer12 »

Lafos hat geschrieben: 19.01.2022 - 09:07
flitzer12 hat geschrieben: 18.01.2022 - 22:05 Wir waren am Wochenende in St. Anton.
Dabei sind uns die roten Pfeile aufgefallen.

Haben diese eine bestimmte Bedeutung?
Wie waren die Pistenverhältnisse? Viel los?
Das Wetter war traumhaft und wir mussten nie wirklich am Lift anstehen. Man hat am Gampen um 12:30 Uhr auch einen guten Platz auf der Terrasse bekommen.
Bedingungen waren auch gut.
Im Vergleich zu den letzten Jahren hat es gefühlt nicht so viel Schnee.
Das ist mir besonders in Lech und Zürs aufgefallen. Das Madloch nach Zug (ohne Schneekanonen) war ganz schön steinig.
Benutzeravatar
rush_dc
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: St Anton am Arlberg 2021/22

Beitrag von rush_dc »

Traumtag am Arlberg gestern! Keine Wartezeiten und am Nachmittag perfekte Pisten am Rendl.
Offpist hatte es eine "komische Schneekonsistenz" es fehlt auch noch wirklich viel Schnee.
Bild
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: St Anton am Arlberg 2021/22

Beitrag von molotov »

Kann ich bestätigen, waren aber ohne lift unterwegs.
Schnee ist wirklich verdammt wenig, am meisten im zuge Tal wo weder Wind noch Sonne hinkommt.

vermute dass der Schnee durch den Nebel am Samstag angefeuchtet wurde, war schade, aber wenigstens noch gut fahrbar der Mini Deckel
Touren >> Piste

schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 792
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: St Anton am Arlberg 2021/22

Beitrag von schneeberglift »

Dasselbe heute. Wenig los, relativ gute Pisten und der komische Deckel Abseits der Pisten.
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
FORZAM
Massada (5m)
Beiträge: 87
Registriert: 07.11.2019 - 10:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Belgien
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: St Anton am Arlberg 2021/22

Beitrag von FORZAM »

Nachtes Woche ist meine nachste chance, und so soll ich Fritag, Samstag und Sonntagvormittag fahren aus standort Imst. (Anfahrt aus Belgien Donnerstagmittag, bis Bad Grönenbach, und dan fruh in morgen weiter.)

Am freitag mach ich dan mein erster Skitag am Arlberg (War nog nie dort, nur Warth bevor die verbindung)
Wo im Sankt Anton park ich mich am beste? (Zie, schnell unterwegs, so lift und kassen die als ersten offnen)
Ich sollte gern ein grosser tour bis Warth und zuruck machen. Wann es mir dan gefallt fahr ich auch Samstag dort, anders nach SFL oder Ischgl.

Samstagabend dan Nachtskilauf im Hochimst und Sonntag bis middag irgendwo wie Venet, Lermoos, Hochoetz, Hochzeiger,...
Winter 2018/19: 2x Sölden, 3x Niseko, 2x Rusutsu, 1x Kiroro, 1x Moiwa, 6x La Rosiere - La Thuile, 3x Sierra Nevada, 2x Pal - Arinsal, 2x Arcalis, 2x Granvalira
Winter 2019/20: 2x Sölden, 1x Obergurgl - Hochgurgl, 1x SFL, 1x Ischgl-Samnaun, 2X Niseko, 3X Rusutsu, 2x Kiroro, 6X La Rosiere - La Thuile, 2x Sierra Nevada, 2x Masella - La Molina
Winter 2020/21: 1x Sölden, 2X Hintertux, 3x Arosa-Lenzerheide, 4x St. Moritz, 1x Malbun, 1X Davos-Klosters-Madrisa, 1x Chäserrugg, 1X Pizol, 1X Stubai
Winter 2021/22: 1x Pitztaler, 1x Kaunertaler, 3x Sulden, 2x Sella Ronda, 1x Kronplatz, 1x Schlick 2000, 4x Les Sybelles, 6x La Rosiere - La Thuile, 1X Laax, 1X Pizol, 1X Davos-Klosters, 1X Flumserberg, 1x Alta-Badia - Cortina D'Ampezzo, 1X Alta Badia - Marmolada, 1X Sella Ronda + Seiser Alm, 1X Bergeralm, 1x Arlberg, 1X Ischgl
Winter 2022-2023:
1x Pitztal, 1x Obergurgl-Hochgurgl, 1X Kaunertal, 4x Alta Badia/Sella Ronda, 6x 3 Vallées
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: St Anton am Arlberg 2021/22

Beitrag von Highlander »

FORZAM hat geschrieben: 25.01.2022 - 14:32 Nachtes Woche ist meine nachste chance, und so soll ich Fritag, Samstag und Sonntagvormittag fahren aus standort Imst. (Anfahrt aus Belgien Donnerstagmittag, bis Bad Grönenbach, und dan fruh in morgen weiter.)

Am freitag mach ich dan mein erster Skitag am Arlberg (War nog nie dort, nur Warth bevor die verbindung)
Wo im Sankt Anton park ich mich am beste? (Zie, schnell unterwegs, so lift und kassen die als ersten offnen)
Ich sollte gern ein grosser tour bis Warth und zuruck machen. Wann es mir dan gefallt fahr ich auch Samstag dort, anders nach SFL oder Ischgl.

Samstagabend dan Nachtskilauf im Hochimst und Sonntag bis middag irgendwo wie Venet, Lermoos, Hochoetz, Hochzeiger,...
Wenn Du das erste Mal am Arlberg bist, würde ich nicht am Freitag die Tour von Sankt Anton nach Warth machen, da für den Tag Schneefall angesagt ist.. Beim ersten Besuch musst Du diese Tour bei guter Sicht machen... :biggrin:
Ich würde am Freitag an der Nasserreinbahn parken, und an diesem Tag in Sankt Anton bleiben...
Je nachdem wann das schlechte Wetter kommt, vielleicht geht ja früh morgens noch eine Fahrt hinauf mit der Schindlergratbahn..
und in Sankt Anton hast Du bei schlecht Wetter auch viele Möglichkeiten mit Gampen, Galzig und Rendl...
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
rush_dc
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: St Anton am Arlberg 2021/22

Beitrag von rush_dc »

Ich würde dir die Tour St. Anton-Warth auch nicht empfehlen. Die besten Pisten verpasst du einfach und du hast kaum Zeit. Besser 1 Tag St.Anton und 1 Tag Lech/ Zürs. Warth auslassen.
lachs
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 282
Registriert: 02.12.2009 - 10:13
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: St Anton am Arlberg 2021/22

Beitrag von lachs »

Mir geht es wie FORZAM: ich war noch nie am Arlberg und habe mir Freitag bis Sonntag/ Montag, allerdings diese Woche vorgenommen. Bin mir sehr unsicher aufgrund der Wettervorhersage, ob sich das lohnt. Anfahrt 600 km ...
FORZAM
Massada (5m)
Beiträge: 87
Registriert: 07.11.2019 - 10:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Belgien
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: St Anton am Arlberg 2021/22

Beitrag von FORZAM »

Vielen dank allen!

Für die deutlichkeit, ich geh nicht dieses wochenende aber das nachste.

Ok, tour mit Warth inklusiv ist es nicht wert, was sind dan absolut die must-do pisten?
Zum info, durch meiner lange anfahrt optimalisier ich mein Skitag, un halt ich nicht zum essen ubertags. (Also max 5 min. pause ausser Liftzeit.) und bekom ich ein durchschitgeswhindigkeit von 22 km/h inklusif Liftfahrt.
Das muss doch reichen um das wichtigste on-piste im St. Anton, Lech und Zurs zu machen, mit ein wiederholung wann richtig gute piste.
Winter 2018/19: 2x Sölden, 3x Niseko, 2x Rusutsu, 1x Kiroro, 1x Moiwa, 6x La Rosiere - La Thuile, 3x Sierra Nevada, 2x Pal - Arinsal, 2x Arcalis, 2x Granvalira
Winter 2019/20: 2x Sölden, 1x Obergurgl - Hochgurgl, 1x SFL, 1x Ischgl-Samnaun, 2X Niseko, 3X Rusutsu, 2x Kiroro, 6X La Rosiere - La Thuile, 2x Sierra Nevada, 2x Masella - La Molina
Winter 2020/21: 1x Sölden, 2X Hintertux, 3x Arosa-Lenzerheide, 4x St. Moritz, 1x Malbun, 1X Davos-Klosters-Madrisa, 1x Chäserrugg, 1X Pizol, 1X Stubai
Winter 2021/22: 1x Pitztaler, 1x Kaunertaler, 3x Sulden, 2x Sella Ronda, 1x Kronplatz, 1x Schlick 2000, 4x Les Sybelles, 6x La Rosiere - La Thuile, 1X Laax, 1X Pizol, 1X Davos-Klosters, 1X Flumserberg, 1x Alta-Badia - Cortina D'Ampezzo, 1X Alta Badia - Marmolada, 1X Sella Ronda + Seiser Alm, 1X Bergeralm, 1x Arlberg, 1X Ischgl
Winter 2022-2023:
1x Pitztal, 1x Obergurgl-Hochgurgl, 1X Kaunertal, 4x Alta Badia/Sella Ronda, 6x 3 Vallées
↓ Mehr anzeigen... ↓
StefanKoch
Massada (5m)
Beiträge: 36
Registriert: 20.01.2022 - 15:53
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: St Anton am Arlberg 2021/22

Beitrag von StefanKoch »

Ich persönlich finde es ziemlich blöd, dass Bahnen wie Valluga 1&2, Schafalplift, Schöngrabenlift oder auch Fangbahn diese Saison praktisch noch NIE offen waren. Daraus folgt --> Ski Arlberg verlangt trotzdem den vollen Preis bei dem Skipass. Ich denke, dass das ziemlich unfair ist denselben Preis beizubehalten obwohl (beigemerkt in der Hauptsaison) nicht alle Lifte/Bahnen offen sind. Ich würde mich auf eure Meinungen zu diesem Thema freuen. Lg :D
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: St Anton am Arlberg 2021/22

Beitrag von Highlander »

FORZAM hat geschrieben: 26.01.2022 - 15:41 Vielen dank allen!

Für die deutlichkeit, ich geh nicht dieses wochenende aber das nachste.

Ok, tour mit Warth inklusiv ist es nicht wert, was sind dan absolut die must-do pisten?
Zum info, durch meiner lange anfahrt optimalisier ich mein Skitag, un halt ich nicht zum essen ubertags. (Also max 5 min. pause ausser Liftzeit.) und bekom ich ein durchschitgeswhindigkeit von 22 km/h inklusif Liftfahrt.
Das muss doch reichen um das wichtigste on-piste im St. Anton, Lech und Zurs zu machen, mit ein wiederholung wann richtig gute piste.
ah ok, das habe ich dann falsch verstanden...

Aber da ist es jetzt noch zu früh um Tipps zu geben, denn nächste Woche soll es bis Mittwoch Neuschnee geben...
Es könnte sein das da am Arlberg bis zu 1 Meter zusammen kommt, und dann muss man schauen wielange es dauert, bis wieder alle Pisten geöffnet werden...
Ich melde mich dann nächste Woche nochmals... :)

Grundsätzlich ist so etwas aber eh schwierig, da jeder auch nach Fahrkönnen, unterschiedliche Anforderungen hat, was eine richtig gute Piste ist.. :biggrin:

Für mich persönlich gibt es am Arlberg eh keine schlechten Pisten, das Gebiet ist so vielfältig, da wird es mir nirgendwo langweilig... :biggrin:

Eine Ausnahme ist das Madloch, wenn dort wenig Schnee liegt und man auf Steinen rumrutschen muss....
aber dieses Thema sollte sich spätestens nächste Woche dann auch für diese Saison erledigt haben.... :mrgreen:
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil

schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 792
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: St Anton am Arlberg 2021/22

Beitrag von schneeberglift »

StefanKoch hat geschrieben: 26.01.2022 - 20:48 Ich persönlich finde es ziemlich blöd, dass Bahnen wie Valluga 1&2, Schafalplift, Schöngrabenlift oder auch Fangbahn diese Saison praktisch noch NIE offen waren. Daraus folgt --> Ski Arlberg verlangt trotzdem den vollen Preis bei dem Skipass. Ich denke, dass das ziemlich unfair ist denselben Preis beizubehalten obwohl (beigemerkt in der Hauptsaison) nicht alle Lifte/Bahnen offen sind. Ich würde mich auf eure Meinungen zu diesem Thema freuen. Lg :D
Alle von dir genannten Bahnen und Lifte sind doch eigentlich unerheblich. Außer dem Langen Zug sind ja trotzdem alle Pisten möglich zu fahren (außer natürlich Vallugagrat und Verbindungen und Zubringerabschnitte der Pisten).
Für mich steht es deswegen außer Frage, trotzdem den vollen Preis zu bezahlen.
Immerhin sind 80% der Pisten offen und am Schafalplift hängen jetzt schonmal die Bügel, vielleicht macht der ja noch auf (ich glaube, vor zwei Wochen waren noch keine dran)

Man muss es in der Relation sehen. Bei mir daheim am Feldberg hat man vor kurzem für ein Schlepplift und eine Piste den vollen Hauptsaisonpreis von 43€ für den Tag verlangt. Das ist frech; das am Arlberg ist jammern auf hohem Niveau
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7706
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3195 Mal
Kontaktdaten:

Re: St Anton am Arlberg 2021/22

Beitrag von Arlbergfan »

Warte mal ganz kurz...

:lach:

So - jetzt gehts mir besser. :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
StefanKoch
Massada (5m)
Beiträge: 36
Registriert: 20.01.2022 - 15:53
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: St Anton am Arlberg 2021/22

Beitrag von StefanKoch »

Ok wenn bei euch so wenig erst offen ist, dann muss ich dir zustimmen.
Ich habe mir jetzt mal die weltweite Statistik angesehen und da ist Arlberg auch voll ok.
Ich war ja selber in den Weihnachtsferien das 1. Mal dort.
Es war alles perfekt, nur um Valluga war halt schade.
Bin eigentlich eh jeden Lift gefahren, der zwischen 25 Dezember und 02 Jänner offen war.
Würde auch gerne immer wieder hinfahren. Solange die Verbindung zwischen den Orten möglich ist, ist Ski Arlberg auch wirklich ein tolles und vor allem großes Skigebiet.
Aber bei mir in Österreich genauer gesagt in der Steiermark, ist meistens alles offen (vgl. Schladming-Planai).

Alles in allem finde ich es trotzdem Schade nicht alle Lifte am Arlberg gesehen zu haben.
Aber das ist eigentlich ein Grund sobald die Lifte wieder offen sind wieder nach Arlberg zu fahren. (bei 10h Fahrzeit) :wink:

Apropo: Was ist eigentlich aus den Plänen der Verbindung Reiteralm-Fageralm-Radstadt-Altenmarkt geworden?
Wäre schon nicht schlecht meiner Meinung nach wenigstens Reiteralm mit Fageralm zu verbinden.

Falls das jemand mitbekommen hat: Flachau ist ja seit neuem mit Flachauwinkel-Kleinarl verbunden und jetzt wollen sie von Flachauwinkl weiter nach Zauchensee verbinden. Inwiefern ist das schon fix? Wäre ja eigentlich ziemlich schade um das allleinstehende Zauchensee. Oder wie seht ihr das? Lg aus der Steiermark (Österreich) :balloon:
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: St Anton am Arlberg 2021/22

Beitrag von David93 »

^Letzteres ist hier im Thread am Thema vorbei. Für diese Fragen bitte hier mal einlesen: viewtopic.php?f=12&t=2511

Zu den vollen Preisen trotz ein paar Liften weniger: Ich persönlich wäre derzeit bereit mehr zu zahlen. Ein halbwegs leeres Skigebiet ist mir mehr Wert als der ein oder andere verzichtbare Lift.
Benutzeravatar
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1800
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 506 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: St Anton am Arlberg 2021/22

Beitrag von beatle »

rush_dc hat geschrieben: 24.01.2022 - 06:24 Traumtag am Arlberg gestern! Keine Wartezeiten und am Nachmittag perfekte Pisten am Rendl.
Offpist hatte es eine "komische Schneekonsistenz" es fehlt auch noch wirklich viel Schnee.
Bild
Na, man muss ja auch nicht unbedingt "diese Piste" hier runter fahren. Kein Wunder, dass man dort mit mehreren Zerstörungs-Symptomen unten im Tal ankommt :mrgreen:
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
der Wächter
Massada (5m)
Beiträge: 88
Registriert: 15.05.2020 - 09:24
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: St Anton am Arlberg 2021/22

Beitrag von der Wächter »

Ich war Freitag und Samstag dort und bin mit einem Skilehrer der Skischule Arlberg Gelände gefahren.

Es war unten an der Galzig bzw. Rendel schon einiges los aber noch erträglich. Freitag hat der Schindler um 10:30 auf gemacht.
Da standen bestimmt 300 Leute vor dem Rolltor ( mit Maske ) und haben gewartet. Nachdem das hoch ging gab es kein Halten und alle wollten hoch und die 1. im Schnee sein.
Ich bin mit dem Skilehrer auf einer Extra Reihe hoch gekommen. Die Gondeln wurden aber maximal voll gemacht, aber Maske war Pflicht :lach:

Samstag dann Skitour über die Rossfall Scharte ins Malfontal. Das Tal sollte auch mit einem Lift erschlossen werden. Dies wurde aber durch´s Umweltamt verboten ( was für ein Glück ).
Dadurch wäre ein Zusammenschluss mit Kappel möglich geworden.

Die Pisten waren im Allgemeinen gut zu fahren aber teilweise schon eisig.


der Wächter


Anmerkung:
Am Mooserwirt bin ich nur vorbei gefahren. Dort war es draußen voll wie immer
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1746 Mal

Re: St Anton am Arlberg 2021/22

Beitrag von Snowworld-Warth »

Hier ein paar aktuelle Eindrücke und Fotos aus St. Anton: viewtopic.php?f=144&t=65826&p=5353171#p5353171 (habe es für die bessere Lesbarkeit zusammen mit Lech Zürs gepostet).
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
Ostwestfale
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 712
Registriert: 09.09.2012 - 13:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: St Anton am Arlberg 2021/22

Beitrag von Ostwestfale »

Ich werde am kommenden Wochenende in St Anton sein, kann mir jmd sagen warum die Valluga Bahn nicht aufhat? Schafft man es an einem Tag von St Anton nach Zürs/ggf Warth?

Danke für eure Tipps :)

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2021/2022“