Pitztaler Gletscher 2022/23

bis 01.09.2023
Gesperrt
Tirolldk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 461
Registriert: 04.11.2014 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Pitztaler Gletscher 2022/23

Beitrag von Tirolldk »

MarcoS_Skiing hat geschrieben: 08.11.2022 - 20:17 Halb so wild, keine Gefahr dass die Gondeln nicht laufen.
Bei richtigen Föhn stehen zuerst die Gondeln!

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Pitztaler Gletscher 2022/23

Beitrag von ski-chrigel »

Tirolldk hat geschrieben: 09.11.2022 - 06:08
MarcoS_Skiing hat geschrieben: 08.11.2022 - 20:17 Halb so wild, keine Gefahr dass die Gondeln nicht laufen.
Bei richtigen Föhn stehen zuerst die Gondeln!
Er meint wohl eher, dass der Föhn kommendes Wochenende nicht so stark wird, dass es Probleme geben wird. Dem würde ich aus heutiger Sicht zustimmen. Dass zuerst die Gondeln und erst später KSB und SL kapitulieren, ist ja selbstredend.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
MarcoS_Skiing
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 241
Registriert: 02.05.2022 - 16:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pitztaler Gletscher 2022/23

Beitrag von MarcoS_Skiing »

genau so ist es, hat der kollege oben wohl falsch verstanden.
sehe keine gefahr für dieses wochenende.

dass bei föhn/starkem wind zuerst die gondeln stehen ist ja logisch, aber für dieses wochenende nicht sehr wahrscheinlich

aber hoffe viele denken so, dann ist schon weniger los :D
:arrow: Auf meinem Instagram Profil _marco_skiing findet ihr neben stets aktuellen Storys aus
verschiedenen Skigebieten der Alpen auch aktuelle Skivideos für Tourismusverbände oder direkt für die jew. Skigebiete.
Gerne mal vorbeischauen oder noch besser: "Follow". :wink:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Tirolldk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 461
Registriert: 04.11.2014 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Pitztaler Gletscher 2022/23

Beitrag von Tirolldk »

MarcoS_Skiing hat geschrieben: 09.11.2022 - 09:13 genau so ist es, hat der kollege oben wohl falsch verstanden.
sehe keine gefahr für dieses wochenende.

dass bei föhn/starkem wind zuerst die gondeln stehen ist ja logisch, aber für dieses wochenende nicht sehr wahrscheinlich

aber hoffe viele denken so, dann ist schon weniger los :D
Wohne ja vor Ort! Sind sowieso mehr Gäste unterwegs wie Einheimische! Ich warte bis es genug Schnee hat
Benutzeravatar
MarcoS_Skiing
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 241
Registriert: 02.05.2022 - 16:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pitztaler Gletscher 2022/23

Beitrag von MarcoS_Skiing »

Mehr Schnee? Willst Freeriden aufm Pitzi?
Alle Anlagen und Pisten geöffnet und die Schneemenge (auf der Piste) völlig ok, keine Steine usw. kommen durch.

Aber gut.
:arrow: Auf meinem Instagram Profil _marco_skiing findet ihr neben stets aktuellen Storys aus
verschiedenen Skigebieten der Alpen auch aktuelle Skivideos für Tourismusverbände oder direkt für die jew. Skigebiete.
Gerne mal vorbeischauen oder noch besser: "Follow". :wink:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Pitztaler Gletscher 2022/23

Beitrag von Highlander »

Ich finde auch, das es im Rückblick auf den heißen Sommer, inzwischen doch relativ gut geht auf den Gletschern...

Klar war es letztes Jahr um die Zeit schon viel besser....

aber leider kommt aktuell selbst auf den Gletschern in nächster Zeit kein neuer Schnee nach...

und bis Weihnachten möchte ich nicht warten zum Start in die Skisaison.. :)
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
MarcoS_Skiing
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 241
Registriert: 02.05.2022 - 16:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pitztaler Gletscher 2022/23

Beitrag von MarcoS_Skiing »

Ganz genau so ist es, und ganz speziell mal auf den Pitztaler Gletscher bezogen: mehr geht da ja nicht - es sind alle Anlagen und Pisten geöffnet (klar, es gibt immer noch paar Varianten)
Wenn man jetzt vom Kauni redet, da fehlt noch das Nörderjoch, Ochsenalm, die neue Weissseejoch...
Hintertux kann man sich die Abfahrten bis zum Sommerberg wünschen...
Aber wie gesagt, wer auf den Pitzi will und jetzt nicht geht und auf mehr Schnee oder sonstwas wartet, den verstehe wer will, dort sind die Bedingungen einfach eine 9/10 aktuell.
:arrow: Auf meinem Instagram Profil _marco_skiing findet ihr neben stets aktuellen Storys aus
verschiedenen Skigebieten der Alpen auch aktuelle Skivideos für Tourismusverbände oder direkt für die jew. Skigebiete.
Gerne mal vorbeischauen oder noch besser: "Follow". :wink:
↓ Mehr anzeigen... ↓
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6486
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: Pitztaler Gletscher 2022/23

Beitrag von molotov »

Highlander hat geschrieben: 09.11.2022 - 10:02 Ich finde auch, das es im Rückblick auf den heißen Sommer, inzwischen doch relativ gut geht auf den Gletschern...

Klar war es letztes Jahr um die Zeit schon viel besser....

aber leider kommt aktuell selbst auf den Gletschern in nächster Zeit kein neuer Schnee nach...

und bis Weihnachten möchte ich nicht warten zum Start in die Skisaison.. :)
Heute auf morgen kommt doch was ;)
Touren >> Piste
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Pitztaler Gletscher 2022/23

Beitrag von Highlander »

wenn laut bergfex 9 cm kommen sollen,
rechne ich zumindest nur mit Kosmetikschnee... :mrgreen:

aber im Prinzip hast Du Recht...

immer noch besser Kosmetikschnee als gar kein Schnee... :D
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Pitztaler Gletscher 2022/23

Beitrag von ski-chrigel »

MarcoS_Skiing hat geschrieben: 09.11.2022 - 09:38 Alle Anlagen und Pisten geöffnet und die
Pisten sind noch längst nicht alle offen. Da fehlen schon noch ein paar gute für mehr Abwechslung.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
MarcoS_Skiing
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 241
Registriert: 02.05.2022 - 16:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pitztaler Gletscher 2022/23

Beitrag von MarcoS_Skiing »

Bitte richtig zitieren ;)

"es sind alle Anlagen und Pisten geöffnet (klar, es gibt immer noch paar Varianten)"

Zumindest sind die Hauptpisten alle geöffnet, also von jeder Anlage/Lift auch min. 1 Abfahrt - wäre auch doof sonst :lol:
:arrow: Auf meinem Instagram Profil _marco_skiing findet ihr neben stets aktuellen Storys aus
verschiedenen Skigebieten der Alpen auch aktuelle Skivideos für Tourismusverbände oder direkt für die jew. Skigebiete.
Gerne mal vorbeischauen oder noch besser: "Follow". :wink:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Pitztaler Gletscher 2022/23

Beitrag von ski-chrigel »

Ich wüsste nicht, was ich falsch zitiert hätte. Den Zitier-Button drücken ist ja nicht sooooo schwierig :wink: (Den zweiten Satz mit den Varianten hattest Du erst in einem späteren Post angefügt).
Aber ich wir sind uns eh einig. Es herrschen tolle Verhältnisse und wir verstehen nicht, wieso man jetzt mit Skifahren noch zuwartet.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
MarcoS_Skiing
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 241
Registriert: 02.05.2022 - 16:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pitztaler Gletscher 2022/23

Beitrag von MarcoS_Skiing »

ski-chrigel hat geschrieben: 09.11.2022 - 14:33 Ich wüsste nicht, was ich falsch zitiert hätte. Den Zitier-Button drücken ist ja nicht sooooo schwierig :wink: (Den zweiten Satz mit den Varianten hattest Du erst in einem späteren Post angefügt).
Aber ich wir sind uns eh einig. Es herrschen tolle Verhältnisse und wir verstehen nicht, wieso man jetzt mit Skifahren noch zuwartet.
Beides korrekt, der Post, dass es logischerweise noch Varianten gibt, war kurze Zeit später.
Und dass aktuell super Bedingungen herrschen auch. :wink:
Gibt absolut keinen Grund auf irgendetwas noch zu warten, Pistenverhältnisse sind gut, abseits der Pisten ist es "fürs Auge" auch schön weiss, Wetter passt, genug Pisten geöffnet (im Pitztal) usw.
:arrow: Auf meinem Instagram Profil _marco_skiing findet ihr neben stets aktuellen Storys aus
verschiedenen Skigebieten der Alpen auch aktuelle Skivideos für Tourismusverbände oder direkt für die jew. Skigebiete.
Gerne mal vorbeischauen oder noch besser: "Follow". :wink:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Snow4Carve
Moderator a.D.
Beiträge: 823
Registriert: 25.09.2010 - 17:38
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Pitztaler Gletscher 2022/23

Beitrag von Snow4Carve »

[panomax]Am vergangenen Wochenende war ich zum ersten mal am Pitztaler Gletscher und möchte noch kurz berichten:

Das Gletschergebiet hat einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen: das Gebiet hängt gut zusammen, man fährt nicht unnötig Lift oder auf langen Ziehwege, die Liftgeschwindgkeit war immer überrasschend schnell und die Pisten hinsichtlich der aktuellen Schneelage gut herrgerichtet. Ein Pluspunkt ist auch, dass hier nicht so viele Skiteams wie z.B. am Hintertuxer unterwegs scheinen zu sein. Auf der anderen Seite ist die Situation mit der Tunnelbahn nicht ideal, aber unerheblich wenn man früh dran ist.

Zur aktuellen Pistensituation:
  • Wildspitzbahn: geöffnet sind die 26, 27 und 28 und unteraus die 29. Dabei gibt es am Haupthang drei Steilhänge wo das Gletschereis schon rausschaut und die Schneelage Tag zu Tag dünner wird. Sonst ist die Schneequalität hier aber sehr gut (pulvrig/griffig)
  • Mittelbergbahn: hier ist nur die 36 (Berg bis Tal) geöffnet. Die obere Sektion hat schöner Schnee, aber ist seeehr flach. Die Steilhänge in der unteren Sektion werden im Laufe des Tages sehr eisig und einige Steine liegen herum. Hier sind einige in der Mittelsation eingestiegen und mit der Bahn ins Tal gefahren.
  • KSB Gletschersee: die 25 besteht gefühlt nur aus Kunstschnee der morgens sehr hart und mittags abgefahren ist
  • SL Brunnenkogel: alle Varianten sind hier geöffnet, aber nur einen Streifen auf der blauen 25 ist nicht durch Rennteams besetzt. Nur hier gibt es längere Wartezeiten die am besten umgeht durch den SL nur mittags zu fahren.
Jetzt zu den Bildern. Am Samstag war es ganztags leicht bewölkt, am Sonntag dafür strahlender Sonnenschein. Wie man auch erkennen kann, ist die Schneelage noch ziemlich gering:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
2023/2024: 2x Sölden, 1x Ischgl, 1x Skiwelt, 1x SHLF, 6x Sella Ronda / Gröden, 1x Hochzillertal, 1x Hintertux, 1x Mayrhofen, 1x Schlick2000, 2x Arlberg, 2x KSH

2022/2023: 5x Hintertux, 2x Pitztal, 1x Mayrhofen, 1x KSH, 8x Sella Ronda / Grödnertal, 1x Hochzillertal, 1x Zillertal Arena, 3x Kronplatz, 2x Kitzbühel, 3x Arlberg, 5x Obertauern
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Pitztaler Gletscher 2022/23

Beitrag von ski-chrigel »

Snow4Carve hat geschrieben: 14.11.2022 - 20:23 Ein Pluspunkt ist auch, dass hier nicht so viele Skiteams wie z.B. am Hintertuxer unterwegs scheinen zu sein.
Das täuscht. Früher in der Saison sind es sehr viele.
die 25 besteht gefühlt nur aus Kunstschnee der morgens sehr hart und mittags abgefahren ist
Ich denke, es liegt vor allem an deren Exposition. An den vergangenen warmen Tagen sulzte sie jeweils im Ggs zu den anderen Pisten stark auf und gefror dann immer wieder.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Pitztaler Gletscher 2022/23

Beitrag von Highlander »

ski-chrigel hat geschrieben: 14.11.2022 - 21:42
Snow4Carve hat geschrieben: 14.11.2022 - 20:23 Ein Pluspunkt ist auch, dass hier nicht so viele Skiteams wie z.B. am Hintertuxer unterwegs scheinen zu sein.
Das täuscht. Früher in der Saison sind es sehr viele.
.......
Ich war heute dort, und es waren nur noch Rennteams am Brunnenkogel Schlepper unterwegs...
Im Bereich der Wildspitze war kein einziges Rennteam mehr ...
Da der Schlepper ja eh Dein Lieblingslift ist dort... solltest Du eigentlich jetzt kein Problem mehr haben.... :biggrin:

Es stimmt bis zum Weltcup in Sölden sind ziemlich viele Pisten mit Rennteams belegt, da auch viele Weltcup Teams dort für Sölden trainieren...
aber nach dem Sölden Termin leert es sich zusehends dort... :D
und im Dezember schaut es dann so aus am Pitztaler... :biggrin:
da sind dann selbst am Brunnenkogelschlepper keine Rennteams mehr...
DSC_0240.JPG
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Pitztaler Gletscher 2022/23

Beitrag von Highlander »

Perfekter Saisonstart am Pitztaler zum Schnäppchenpreis.. :D

Ich war gestern am Pitztaler, und habe mir meine Karte 3-4 Tage vorher, in deren Online Ticket System auf meinen Skipass geladen...
Bei deren Online Ticketing hat man auch als Kunde einen großen Benefit, da man dort bis zu 30 % Ermässigung bekommt.
Mit 28 % Ermässigung hat mich die Tageskarte nur noch schlappe 42 Euro gekostet....
So günstig kann man aktuell auf keinem anderen Gletscher der Alpen skifahren....

Bei den anderen Gletscher Skigbieten verdienen an der Vorkasse nur die Bergbahnen und nicht der Kunde...
( z.Bsp Stubai oder Sölden , dort bekommt man gerade einmal 3-4 Euro vergütet )

Zunächst morgens hatte ich gedacht das wäre ein Griff in das Kloo... :biggrin:

Es war zunächst keine Mittelbergbahn und keine Wildspitzbahn in Betrieb... wegen heftigen Föhnsturms über Nacht...
Aber kurz darauf ging zunächst die Wildspitzbahn und dann die Mittelbergbahn auch in Betrieb....

Der große Vorteil des Föhnsturms war, er hat den ganzen Schnee von der Südseite in die Pisten der Wildspitzbahn auf die Nordseite geweht...
es war super zum Fahren.. es gab somit zum Saisonstart gleich einmal Pulverschnee..

und so etwas gibt es auch nur im Pitztal....
das in die Spuren der vorherigen Fahrt, inzwischen noch keiner rein gefahren ist,..... :biggrin:
DSC_1310.JPG
Insgesamt war es ein nahezu perfekter Tag, mit so gut wie keinen Wartezeiten...
( ab etwa 13 Uhr hatten wir an der Wildspitzbahn jeweils immer eine Gondel für uns alleine..)

Wenn man die Bilder von Arlbergfan von Sölden gesehen hat...
da bin ich sehr froh, das diese Verbindung nun definitiv nicht kommt... :D

Denn die Verhältnisse von Sölden, brauche ich im Pitztal nicht...
zum einen deren überteuertes Preisniveau und zum anderen die Wartezeiten an den Liften..

ein Detailbericht folgt noch...
Zuletzt geändert von Highlander am 15.11.2022 - 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil

Benutzeravatar
MarcoS_Skiing
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 241
Registriert: 02.05.2022 - 16:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pitztaler Gletscher 2022/23

Beitrag von MarcoS_Skiing »

Jo, kann ich bestätigen. Wir waren am Sonntag, also vorgestern oben.
Direkt mit dem 2. Zug hoch, sind bis 15 Uhr gefahren. Es war ein Bilderbuchtag, blauer Himmel, Sonne, viiiiiel weniger Leute als ich erwartet hätte, keine Wartezeiten, nur 1 Rennteam an der Wildspitze, sonst nur am Brunnenkogel. War bisher der beste Gletscherskitag dieser Saison. Der Schnee war auch bis zur letzten Abfahrt prima !

Wenn man dann die Bilder der Menschenmassen im Stubai, Kitzsteinhorn usw. gesehen hat, ist der Pitztaler aktuell die einzig wahre Option und die beste Entscheidung aller Gletschergebiete, so einfach ist das.
:arrow: Auf meinem Instagram Profil _marco_skiing findet ihr neben stets aktuellen Storys aus
verschiedenen Skigebieten der Alpen auch aktuelle Skivideos für Tourismusverbände oder direkt für die jew. Skigebiete.
Gerne mal vorbeischauen oder noch besser: "Follow". :wink:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2110
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1559 Mal

Re: Pitztaler Gletscher 2022/23

Beitrag von basti.ethal »

Aufgrund des fehlenden Angebots im Ötztal haben wir nun für den ersten Tag auch ein Ticket am Pitztaler gebucht.
Der Preis fürs Online Ticket ist unschlagbar. Wir freuen uns auf Donnerstag!
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Pitztaler Gletscher 2022/23

Beitrag von Highlander »

Du wirst es sicher nicht bereuen... :D
für Donnerstag sagt der Wetterbericht ja wieder 7 Stunden Sonne voraus, und morgen kommen sicherlich ein paar Zentimeter Neuschnee oben drauf.. :)

Wenn man noch nie im Pitztal war, unbedingt soviel Zeit einplanen für eine Kaffeepause in der coolsten Hütte dort... :biggrin:
laut Aussage vom Chef dort oben am Cafe 3440 an der Wildspitzbahn...
Der Sepp ist ein Unikat, und ich habe Ihn noch nie mit schlechter Laune erlebt... :D
( unten auf das Video in dem link clicken, dort kommt er ganz gut rüber... :) )
https://www.pitztaler-gletscher.at/cafe3440

Die beste Zeit ist so kurz vor 15 Uhr, zu diesem Zeitpunkt hören die ersten bereits wieder auf mit skifahren,
und man bekommt dort oben sicher einen Platz..

Zu dieser Zeit ist jetzt im Früh Winter, dort oben auch eine ganz besondere Stimmung, die untergehende Sonne steht schon tief über den Bergen Italiens..
die Wildspitze direkt gegenüber, und dann ein Cappuccino und ein Dolce dort oben... das ist immer gut für die Seele... :D

Ich nehme mir oft immer diese Zeit, und auch bei ski-chrigel ist dieses meistens fester Bestandteil seiner Aufenthalte am Pitztaler Gletscher... :D
DSC_1128.JPG
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Pitztaler Gletscher 2022/23

Beitrag von ski-chrigel »

Highlander hat geschrieben: 15.11.2022 - 14:59 und auch bei ski-chrigel ist dieses meistens fester Bestandteil seiner Aufenthalte am Pitztaler Gletscher... :D
Ich glaube nicht nur meistens, sondern immer.
577AD341-A211-42A8-9131-1E980213EB4D.jpeg
Ja, an Wochenenden ist der Pitztaler dank der Tunnelbahn dann oben wirklich der beste Gletscher. Aber wochentags mag ich Sölden schon noch etwas mehr. Nicht zuletzt wegen der Präparierung.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Bocky
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 277
Registriert: 27.01.2014 - 11:45
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Pitztaler Gletscher 2022/23

Beitrag von Bocky »

Mangels Alternativen klingt das echt interessant. Selbst mit über 3h Anfahrt. Wenn die schon 7.30 fahren und die Tageskarte so unschlagbar günstig ist.
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Pitztaler Gletscher 2022/23

Beitrag von Highlander »

Detailbericht vom Montag dieser Woche...
mit dem Neuschnee von gestern dürfte es sich nun nochmals enorm verbessert haben.... :D

viewtopic.php?f=46&t=67392&p=5375287#p5375287
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
FORZAM
Massada (5m)
Beiträge: 87
Registriert: 07.11.2019 - 10:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Belgien
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Pitztaler Gletscher 2022/23

Beitrag von FORZAM »

Live heute @ 07:00 unten
IMG_20221117_065957.jpg
Wildspitze 08:00
IMG_20221117_075808.jpg
Gletschersee 08:45
IMG_20221117_084354.jpg
Bis Jetzt nicht anstehen, gute verhaltnisse.
Praparierung ok, Aber nicht top.
Winter 2018/19: 2x Sölden, 3x Niseko, 2x Rusutsu, 1x Kiroro, 1x Moiwa, 6x La Rosiere - La Thuile, 3x Sierra Nevada, 2x Pal - Arinsal, 2x Arcalis, 2x Granvalira
Winter 2019/20: 2x Sölden, 1x Obergurgl - Hochgurgl, 1x SFL, 1x Ischgl-Samnaun, 2X Niseko, 3X Rusutsu, 2x Kiroro, 6X La Rosiere - La Thuile, 2x Sierra Nevada, 2x Masella - La Molina
Winter 2020/21: 1x Sölden, 2X Hintertux, 3x Arosa-Lenzerheide, 4x St. Moritz, 1x Malbun, 1X Davos-Klosters-Madrisa, 1x Chäserrugg, 1X Pizol, 1X Stubai
Winter 2021/22: 1x Pitztaler, 1x Kaunertaler, 3x Sulden, 2x Sella Ronda, 1x Kronplatz, 1x Schlick 2000, 4x Les Sybelles, 6x La Rosiere - La Thuile, 1X Laax, 1X Pizol, 1X Davos-Klosters, 1X Flumserberg, 1x Alta-Badia - Cortina D'Ampezzo, 1X Alta Badia - Marmolada, 1X Sella Ronda + Seiser Alm, 1X Bergeralm, 1x Arlberg, 1X Ischgl
Winter 2022-2023:
1x Pitztal, 1x Obergurgl-Hochgurgl, 1X Kaunertal, 4x Alta Badia/Sella Ronda, 6x 3 Vallées
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2572 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Pitztaler Gletscher 2022/23

Beitrag von skifam »

https://www.all-in.de/c-polizei/skigebi ... 182280/amp

Polizei
27. November 2022, 07:20 Uhr
FÜNF METER IN TIEFE GESTÜRZT
Skigebiet Pitztaler Gletscher: Snowboardfahrer (34) stürzt in Gletscherspalte


Tja die Spalten nehmen zu und ändern sich.
Entweder nicht mehr abseits fahren
Oder
im August auf einer Tour ohne Schnee alles besichtigen, Spalten etc. kartieren und auch bei Neuschnee daran orientiert fahren.

Variante 1 ist für 99,9 % der Gäste wohl die bessere.

Glück gehabt...viel Spass im 2.Leben

PS:
zahlt er den Einsatz dann selbst und lernt dazu?
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“