Hintertuxer Gletscher 2022/23

bis 01.09.2023
Gesperrt
Benutzeravatar
MarcoS_Skiing
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 236
Registriert: 02.05.2022 - 16:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher 2022/23

Beitrag von MarcoS_Skiing »

Ich bin der Meinung, es ist vollkommen in Ordnung eine Frage zu stellen ohne vorher das Forum zu durchsuchen ob diese Frage vor 185 Millionen Jahren nicht schon einmal irgendwo in den Tiefen der Forensteinzeit mal gestellt wurde ;)
:arrow: Auf meinem Instagram Profil _marco_skiing findet ihr neben stets aktuellen Storys aus
verschiedenen Skigebieten der Alpen auch aktuelle Skivideos für Tourismusverbände oder direkt für die jew. Skigebiete.
Gerne mal vorbeischauen oder noch besser: "Follow". :wink:
↓ Mehr anzeigen... ↓

leoa
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 320
Registriert: 18.09.2022 - 17:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2022/23

Beitrag von leoa »

Laut interaktivem Pistenplan ist die Piste 3 zum TFH jetzt wieder geöffnet und laut Website sind nun wieder 18 km Pisten und 12 Lifte geöffnet.
Benutzeravatar
MarcoS_Skiing
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 236
Registriert: 02.05.2022 - 16:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher 2022/23

Beitrag von MarcoS_Skiing »

Ist hier jmd. aus dem Forum evtl. ab heute bis Ende kommender Woche mal geplant vor Ort in Hintertux und kann was zu den Bedingungen berichten?
:arrow: Auf meinem Instagram Profil _marco_skiing findet ihr neben stets aktuellen Storys aus
verschiedenen Skigebieten der Alpen auch aktuelle Skivideos für Tourismusverbände oder direkt für die jew. Skigebiete.
Gerne mal vorbeischauen oder noch besser: "Follow". :wink:
↓ Mehr anzeigen... ↓
DAB
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3041
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2022/23

Beitrag von DAB »

Würde mich auch interessieren, vor allem der Bereich um die Lärmstange 2. Kritisch im Okt. Ist meistens die Zufahrt. Eventuell kommt ja die nächste Woche noch was von oben - die Frage ist wie viel… und was man machen kann damit.

Auch der Zustand am Kaserer, vor allem die SL Trassen dürften interessant sein. Aber es ist auch noch Sept. und ein Schneefall bügelt den Sommer nicht wieder aus…
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:7Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage:7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2564 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2022/23

Beitrag von skifam »

hab jetzt mal angefragt... befürchte aber unsere Träume sind da etwas unrealistisch in Bezug auf Kaserer und Lärmstange2

Sie haben in den vergangenen Jahren bei viel besseren Sommerverhältnissen den Bereich auch oft erst Mitte Oktober geöffnet.

Es ist schon toll, dass Sie jetzt das Programm bei GW , Olperer und sogar zum TFH runter fahren - im Vergleich zu allen anderen inkl. Z ist dass eben wie viele HerbstFrühsaison-Jahre eine andere Liga.
Die Wetterglaskugel zu den Schneemengen i.d. naechsten Woche ändert sich ständig..... auch am 1-3.10. soll es wohl eher trübe werden.... :x werde deshalb wohl nicht extra die lange Anfahrt machen.
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2022/23

Beitrag von markman »

skifam hat geschrieben: 23.09.2022 - 12:13 hab jetzt mal angefragt... befürchte aber unsere Träume sind da etwas unrealistisch in Bezug auf Kaserer und Lärmstange2

Sie haben in den vergangenen Jahren bei viel besseren Sommerverhältnissen den Bereich auch oft erst Mitte Oktober geöffnet.

Es ist schon toll, dass Sie jetzt das Programm bei GW , Olperer und sogar zum TFH runter fahren - im Vergleich zu allen anderen inkl. Z ist dass eben wie viele HerbstFrühsaison-Jahre eine andere Liga.
Die Wetterglaskugel zu den Schneemengen i.d. naechsten Woche ändert sich ständig..... auch am 1-3.10. soll es wohl eher trübe werden.... :x werde deshalb wohl nicht extra die lange Anfahrt machen.
also Kaserer und Lärmstange 2 waren 2020 in der 1. Oktoberwoche auf, ich kam direkt zum Neuschee an, waren beste Verhältnisse
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2564 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2022/23

Beitrag von skifam »

Tja das ist die Antwort:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Wettervorhersage stimmt immer nur für die 3 folgenden Tage.
Eine genaue Schneevorhersage zu treffen ist unmöglich.
Wir können auch keine genaue Prognose abgeben bzw. möchten wir Ihre Hoffnungen nicht schmälern.
Derzeit ist die Schneeauflage viel zu wenig, um weitere Pisten und Lifte öffnen zu können.
Wir hoffen, dass dies sich aber bald ändert.
Aktuelle Pisten und Liftinfos erfahren Sie auf unserer Homepage.

Herzliche Grüße aus Hintertux
Walter Trueb"

Man kann eben nur auf eine SchneeSituation, wie sie Markman 2020 erlebt hat, hoffen.
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 806
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher 2022/23

Beitrag von barmuc73 »

MarcoS_Skiing hat geschrieben: 22.09.2022 - 14:09 Ist hier jmd. aus dem Forum evtl. ab heute bis Ende kommender Woche mal geplant vor Ort in Hintertux und kann was zu den Bedingungen berichten?
Ich hätte da was für Dich / Euch. :D :) :lach: :mrgreen:
Ist tatsächlich von gestern (22.09.2022), wie man auf dem Video beim Einstieg an der Talstation sehen kann. Ich hab bloß nicht verstanden, was der Kollege so erzählt hat:
Direktlink
Edit: Ah, doch, um 12:25 habe ich was verstanden: Tuxerfernerhaus :wink:
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2564 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2022/23

Beitrag von skifam »

Cool es gibt halt in jeder Ecke der Welt Skiverrückte.

Man konnte mindestens auch "Olperer" hören....

Im Vergleich zu Chrigels Doku vor einem Monat ist es erstaunlich, ja fast schon unglaublich, was die dort auf der TFH Abfahrt gezaubert haben.

Bei leider so wenig Neuschnee auch dank der Depots eine TOP Leistung....

Mal sehen was die nächste Woche an Neuschnee wirklich bringt... und bei dem Team der Bergnahnen für Motivation sich doch zu trauen Arbeitskraft und Mühe in die Eröffnung der Pisten oder gar Lifte am Kaserer zu investieren.
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 806
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher 2022/23

Beitrag von barmuc73 »

Ja, die TFH Abfahrt sieht schon richtig gut aus. Allerdings fährt man auch ziemlich dicht an diversen Gletscher-Spalten vorbei. Wenn da schlechte Sicht herrscht, würde es mich wundern, wenn abends ein paar Skifahrer vermisst werden ...
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2564 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2022/23

Beitrag von skifam »

Es ist am Schlusshang wie man in seinem Video sehen kann der touristische Teil des TFH Schlusshanges.
Sprich der östliche Teil. Alles andere wäre auch utopisch.

Bin gespannt ob sie jetzt Montag für die Schneefälle nächster Woche dort am steilen westlichen Teil mehr vorbereiten.
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2022/23

Beitrag von Highlander »

barmuc73 hat geschrieben: 23.09.2022 - 21:08
MarcoS_Skiing hat geschrieben: 22.09.2022 - 14:09 Ist hier jmd. aus dem Forum evtl. ab heute bis Ende kommender Woche mal geplant vor Ort in Hintertux und kann was zu den Bedingungen berichten?
Ich hätte da was für Dich / Euch. :D :) :lach: :mrgreen:
Ist tatsächlich von gestern (22.09.2022), wie man auf dem Video beim Einstieg an der Talstation sehen kann. Ich hab bloß nicht verstanden, was der Kollege so erzählt hat:
Direktlink
Edit: Ah, doch, um 12:25 habe ich was verstanden: Tuxerfernerhaus :wink:
wie hast Du denn dieses gefunden... :biggrin:

aber ich bin auch absolut positiv überrascht was sie dort aus dem relativ wenigen Neuschnee hinbekommen haben....
vor allem wenn man bedenkt wie es dort vorher ausgeschaut hat, und es mit dem Bericht von ski-chrigel vergleicht...

Aber auch wenn man ausser den Ortsnamen und den Ansagen aus dem Navi ja nichts versteht... :biggrin:
würde mich das ganze Gerede während des skifahrens schon nerven... er quasselt ja ununterbrochen...
vielleicht ist es ja der Julian Wittig aus Japan.. :)
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2022/23

Beitrag von Pistencruiser »

Highlander hat geschrieben: 25.09.2022 - 12:08 ...
vielleicht ist es ja der Julian Wittig aus Japan.. :)
:lach:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Kris
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2297
Registriert: 23.02.2004 - 13:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 926 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher 2022/23

Beitrag von Kris »

Sehr schöne Skitechnik zeigt der junge Chinesische Influencer für einen Anfänger finde ich, wie im obigen Video zb. hier:
https://youtu.be/xCvjYAAKdhU?t=914
Ski stets schön parallel, Beine eng zusammen und damit exakte Skiführung, keine Ausreißer, sauberer Impulseinsatz, etwas zögerlich allenfalls.

Beste Voraussetzungen um bald in spannenderes Gelände zu gehen: Fluffiger Pulver und später auch garstiger Bruch irgendwann, und Buckelpisten! Mit der Technik gehts!

Gefällt :-)

Begleittext zum Skivideo von 楚格山里人 mit seinen 36.800 Abonnenten (DeepL-Übersetzt):
Ski opening, the first ski Austria Hintertux glacier ski resort, September 22, 2022, 2023 ski opening, snowboarding, snowboarding, double boarding,
Last Saturday the Austrian Alps cooled down, it rained down the mountain, glacier mountain 2, 3 days under 70 cm of new snow. Glacier ski trails open 18 kilometers, the drop reached 600 meters vertical drop, from the top of the mountain 3250 meters to 2600 meters altitude


--> 70 cm Neuschnee und 18km Pisten. Na also! :-)

***
Long Yang meint dazu vor 2 Tagen:
Thank you very much for sharing again. Last year, I watched your video and decided to ski, so I hope to go to Austria in the future.

--> Arlbergfan, ran an die Arbeit .-)

***
Der Skiinfluencer hat eine ganze Reihe netter Skivideos realisiert. Mit seiner Freundin fährt er hier auf die Valluga. Nicht zu verstehen, was Youtuber von sich geben, wirkt ja nicht unwohltuend:
https://www.youtube.com/watch?v=ut8wr0nMeRk

Wenyang Sun meint dazu:
Europäische Skigebiete unterscheiden sich von denen in den Vereinigten Staaten. In den Vereinigten Staaten können Sie Ski fahren, solange es sich im Bereich des Schneefelds befindet, nicht der Schneepiste. Normalerweise mit einem schwarzen oder doppelt schwarzen Bereich gekennzeichnet. Risiken wie Lawinen und große Felsen wurden im Voraus behandelt, und wenn ein Unfall passiert, bitten Sie die Skipatrouille, Sie zu retten.

Yuan Zhuang stellt eine ihm drängende Frage:
Darf ich Ihre Freundin fragen, wo Sie die Pikachu-Ohren und den Schwanz des Helms gekauft haben? Ich möchte einen für meine Tochter kaufen
Antwort von 楚格山里人
Sie hat es in China gekauft, suchen Sie danach und Sie sollten es finden können.




Aber ohweh, in diesem Video klagt 楚格山里人 über seinen ausgeschlagenen Zahn, dessen Lücke er der Kamera offenbart. Was wohl passiert sein mag?
https://www.youtube.com/watch?v=Ihg_UpFheFQ
Aber es kommt noch schlimmer, der Arme:
Skiknieverletzung, Kreuzbandverletzung, Meniskusverletzung, mediale Seitenbandverletzung, laterale Seitenbandverletzung, Zahnbruch, Olekranonsynovitis in Armen, Ellbogen, Blinddarmentzündung, zum Arzt, seltsame Dinge im deutschen Medizinsystem. Ein Arztbesuch in Deutschland, der seltsame Arzt, den ich getroffen habe, das deutsche Gesundheitssystem
https://www.youtube.com/watch?v=Ihg_UpFheFQ

Darauf der gut gemeinte Tip in der Kommentarsektion zum Video:
Ärzte in den Vereinigten Staaten sind auch sehr seltsam. Ich rate Ihnen, künstliche Gelenke zu ersetzen. Ersetzen Sie einen Abfall. Invaliditätsleistungen genießen können. Wir freuen uns auf die Schneesaison

Bisschen weiter recherchiert: Der Typ scheint in den Alpen ein Business aufbauen zu wollen, für Incoming Chinesen. Offenbar Skilehrer. Schreibt durchaus gute Texte, zB zur Zugspitze:

"Skifahren auf dem höchsten Gipfel Deutschlands, Skifahren im Gletscherskigebiet Zugspitze, Skifahren im Wolkenmeer bei Sonnenaufgang, Skiwunderland.
Die Zugspitze liegt in der Nähe der Stadt Garmisch-Partenkirchen in Südbayern, Deutschland. Sie ist bei klarem Wetter von München aus zu sehen und liegt eine Autostunde von München entfernt. Um die Zugspitze zu erreichen, können Sie die Zugspitz-Zahnradbahn oder die Seilbahn Zugspitze Grand nehmen, die drei Weltrekorde aufgestellt hat.
Das Gletscherskigebiet Zugspitze liegt unter der Zugspitze. Von hier aus können Sie die schneebedeckten Berge Deutschlands, Österreichs, der Schweiz und Italiens sehen. Das Inntal, die Schlucht, in der Innsbruck liegt, hat oft ein Meer aus Wolken, wie ein Märchenland.
europa deutschland reisen"


Fazit zu 楚格山里人 :
Mein Hero für den heutigen Wahlsonntag, tüchtig!
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2564 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2022/23

Beitrag von skifam »

Hab mal versucht den Kollegen auf chinesisch ins af einzuladen.... mal sehn....
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
MarcoS_Skiing
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 236
Registriert: 02.05.2022 - 16:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher 2022/23

Beitrag von MarcoS_Skiing »

Geil :D
:arrow: Auf meinem Instagram Profil _marco_skiing findet ihr neben stets aktuellen Storys aus
verschiedenen Skigebieten der Alpen auch aktuelle Skivideos für Tourismusverbände oder direkt für die jew. Skigebiete.
Gerne mal vorbeischauen oder noch besser: "Follow". :wink:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
maba04
Moderator
Beiträge: 2114
Registriert: 19.07.2019 - 17:35
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordöstlich von Hamburg
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 1477 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher 2022/23

Beitrag von maba04 »

Olperer hat (seit heute?) auch wieder bis 16 Uhr offen.
Berichte: Lungau 03.2023|Pinzgau 12.2022|Ötztal&Lungau 04.2022|Adelboden 02.2022|Pinzgau 01.2022|Osttirol 12.2021|Pinzgau 06.2020&12.2019
Winter 2022/23 (34x Ski): 8x SHLF, 4x Katschberg-Aineck, je 3x Snowspace Salzburg, Obertauern, Fanningberg, Schmitten, Hochkönig, je 2x Zauchensee, KSH, Großeck-Speiereck, 1x 4-Berge
Winter 2021/22 (33x Ski): 4x Sölden, je 3x Hintertux, SHLF, 2½x Adelboden, je 2x Fanningberg, Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, 1½x Gurgl, je 1x Großeck-Speiereck, Aineck, Elsigenalp, Hochkönig, KSH, Lienz Zettersfeld, je ½x Vent, Engstligenalp Winter 2020/21 (4x Ski): je2xKSH,Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5xSchmitten,4xKSH,je3xSHLF,Hintertux,1xHochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8xSchmitten,je4xSilvretta Arena,Obertauern,2xKSH,je1xRauris,Hochkönig,SHLF,Kappl,See,Galtür,Großeck-Speiereck

leoa
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 320
Registriert: 18.09.2022 - 17:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2022/23

Beitrag von leoa »

maba04 hat geschrieben: 27.09.2022 - 19:15 Olperer hat (seit heute?) auch wieder bis 16 Uhr offen.
Ich glaube schon seit ein paar Tagen, seit wann genau hab ich auch nicht verfolgt.

Wisst ihr warum „nur“ 18km als offen drin stehen, obwohl im Sommerskigebiet, dieses Jahr bis Ende Juli, normalerweise ja immer 20km offen sind.
Welche Piste ist noch offiziell zu?

Ich wollte mich noch bei euch vorstellen:
Ich bin neu im Alpinforum und habe so eine Plattform gesucht auf der man sich in den verschiedensten Bereichen austauschen kann. Skifahren ist meiner Meinung nach das beste und schon fast wie eine Sucht.
Ich freue mich auf eine hoffentlich schneereiche Skisaison 22/23 und auf einen guten Austausch hier im Forum.
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2564 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2022/23

Beitrag von skifam »

Herzlich Willkommen.
Bei den SkiSnowboardWanderTourenSeilbahnBergFreaks!

Das mit den Pistenkilometern ist eine ziemliche Schummelei...überall...
Nutze mal die Suche dazu.
U.a. vor 2 Wochen gab es hier auch ein viewtopic. dazu...
Das af ist ein wahres Lexikon zu vielem..... :wink:

Viel Spass!




PS: es gibt natürlich auch hier immer auch die Gute und die Böse Seite der Macht....
die Mods versuchen zu vermitteln..
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
leoa
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 320
Registriert: 18.09.2022 - 17:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2022/23

Beitrag von leoa »

skifam hat geschrieben: 27.09.2022 - 22:38 Herzlich Willkommen.
Bei den SkiSnowboardWanderTourenSeilbahnBergFreaks!

Das mit den Pistenkilometern ist eine ziemliche Schummelei...überall...
Nutze mal die Suche dazu.
U.a. vor 2 Wochen gab es hier auch ein viewtopic. dazu...
Das af ist ein wahres Lexikon zu vielem..... :wink:

Viel Spass!




PS: es gibt natürlich auch hier immer auch die Gute und die Böse Seite der Macht....
die Mods versuchen zu vermitteln..
Danke, ich freu mich.
Ja, das stimmt ist mir auch schon oft so vorgekommen, dass des nur Werbung und Marketing ist und eigentlich gar nicht überprüft werden kann.
Im Kaunertal spricht man ja plötzlich von Max. 50 Pistenkilometern wobei das auch unrealistisch ist.
Danke ich werde mich mal umschauen…
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2564 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2022/23

Beitrag von skifam »

TFH Cam ist jetzt wieder online.
Steilhang West ab 2.10.offen
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
PowderHunter
Massada (5m)
Beiträge: 72
Registriert: 12.10.2019 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2022/23

Beitrag von PowderHunter »

War am Samstag und Sonntag oben. Samstag war es Richtig gut. Schnee schön griffig und fast kein Eis. Am Sonntag morgens ähnlich,später dann immer wärmer und Richtung Fernerhaus etwas Pappiger Schnee. Hab ein Video dazu gemacht.
Direktlink
Skitage19/20 (23) 4xSki Juwel 3xStubai 3xHintertux 2xKitz 2xHochzeiger 2xKaltenbach/Hochfügen 2xMayrhofen 1xZillertal Arena 1xSkiWelt 1xObergurgl Hochgurgl 1xKitz/Ski Welt 1xWinterberg

Skitage 20/21 (31) 13xFreetour deutsche Mittelgebirge 7xSelfmade Snowpark 9xWillingen 2xWinterberg

Skitage 21/22 (50) 7xIschgl 5xHintertux 9xStubaier Gletscher 3xKitzSki 3xKaltenbach/Hochfügen 4xSölden 1xPitztaler Gletscher 1xKaunertal 1xZugspitze 1xSkiWelt 1xSerfaus 1xZillertal Arena 1xMayrhofen 2xKühtai 2xAxamer Lizum 1xWillingen 1xSkiJuwel 4xHochzeiger 2xGurgl

Skitage 22/23 (44) 7xHintertux 5xStubai 5xIschgl/Samnaun 2xZillertal Arena 8xKaltenbach/Hochfügen 5xMayrhofen 1xAxamer Lizum 1xSkiJuwel 1xLermoos/Grubigstein 1xKappl 1xGurgl 2xKitzSki 3x Hochzeiger 1xSkiWelt 1xWillingen

YouTube Skikanal: https://youtu.be/KJXCPYHDR0c
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
spinne08
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 506
Registriert: 20.06.2014 - 12:05
Skitage 23/24: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 26624
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2022/23

Beitrag von spinne08 »

Bei dem Video bekommt man richtig Lust aufs Skifahren. Die Bedingungen sehen gut aus.Ich hatte vor einigen Jahren schon viel weniger zu dem Zeitpunkt.
2018/19: 2x Winterberg, 1x Biberwier, 3x Lermoos, 1x Zugspitze, 1x Ehrwald, 3x Pitztaler Gletscher und Rifflsee
2019/20: Skihalle Neuss, 7xSFL
2020/21: 3x Winterberg
2021/22: 2x Winterberg, 5x SHLF, 4x Sölden
2022/23: 3x Sölden, 4x Arlberg, 1x Winterberg
2023/24: 4x Sölden, 1x Gurgl, 2x Winterberg, 4x Arlberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Snow4Carve
Moderator a.D.
Beiträge: 823
Registriert: 25.09.2010 - 17:38
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2022/23

Beitrag von Snow4Carve »

PowderHunter hat geschrieben: 03.10.2022 - 13:11 War am Samstag und Sonntag oben. Samstag war es Richtig gut.
Schönes Video! Konntest du einen Eindruck von der Lage am Kaserer/Lärmstange bekommen?
2023/2024: 2x Sölden, 1x Ischgl, 1x Skiwelt, 1x SHLF, 6x Sella Ronda / Gröden, 1x Hochzillertal, 1x Hintertux, 1x Mayrhofen, 1x Schlick2000, 2x Arlberg, 2x KSH

2022/2023: 5x Hintertux, 2x Pitztal, 1x Mayrhofen, 1x KSH, 8x Sella Ronda / Grödnertal, 1x Hochzillertal, 1x Zillertal Arena, 3x Kronplatz, 2x Kitzbühel, 3x Arlberg, 5x Obertauern
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
PowderHunter
Massada (5m)
Beiträge: 72
Registriert: 12.10.2019 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2022/23

Beitrag von PowderHunter »

Snow4Carve hat geschrieben: 03.10.2022 - 20:27
PowderHunter hat geschrieben: 03.10.2022 - 13:11 War am Samstag und Sonntag oben. Samstag war es Richtig gut.
Schönes Video! Konntest du einen Eindruck von der Lage am Kaserer/Lärmstange bekommen?
Dankesehr 😁 Ich konnte keine Arbeiten in dem Bereich beobachten. Schneetechnisch sah es wie im Rest des Gebietes ordentlich aus. Ich kann insgesamt aber keine Stichhaltige Aussage machen, da ich nichts aus der Nähe gesehen habe.
Skitage19/20 (23) 4xSki Juwel 3xStubai 3xHintertux 2xKitz 2xHochzeiger 2xKaltenbach/Hochfügen 2xMayrhofen 1xZillertal Arena 1xSkiWelt 1xObergurgl Hochgurgl 1xKitz/Ski Welt 1xWinterberg

Skitage 20/21 (31) 13xFreetour deutsche Mittelgebirge 7xSelfmade Snowpark 9xWillingen 2xWinterberg

Skitage 21/22 (50) 7xIschgl 5xHintertux 9xStubaier Gletscher 3xKitzSki 3xKaltenbach/Hochfügen 4xSölden 1xPitztaler Gletscher 1xKaunertal 1xZugspitze 1xSkiWelt 1xSerfaus 1xZillertal Arena 1xMayrhofen 2xKühtai 2xAxamer Lizum 1xWillingen 1xSkiJuwel 4xHochzeiger 2xGurgl

Skitage 22/23 (44) 7xHintertux 5xStubai 5xIschgl/Samnaun 2xZillertal Arena 8xKaltenbach/Hochfügen 5xMayrhofen 1xAxamer Lizum 1xSkiJuwel 1xLermoos/Grubigstein 1xKappl 1xGurgl 2xKitzSki 3x Hochzeiger 1xSkiWelt 1xWillingen

YouTube Skikanal: https://youtu.be/KJXCPYHDR0c
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“