Lech Zürs am Arlberg 2022/23

bis 01.09.2023
Gesperrt
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6912
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4806 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von GIFWilli59 »

In Zeiten der Energiekrise spart der Arlberg eben an der Beschneiung und Energie, das muss man auch mal positiv hervorheben. :wink:
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6492
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von Downhill »

GIFWilli59 hat geschrieben: 01.12.2022 - 15:40In Zeiten der Energiekrise spart der Arlberg eben an der Beschneiung und Energie, das muss man auch mal positiv hervorheben. :wink:
Wie der Berliner Flughafen, der war auch viele Jahre lang völlig CO2-neutral... bis er dann doch mal eröffnet wurde :lol:
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6486
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von molotov »

turms hat geschrieben: 01.12.2022 - 15:33
Carlos23 hat geschrieben: 01.12.2022 - 15:14 Wollte am 10.12. an den Arlberg - das wird nichts; scheinbar reicht es dort auch so, mit weniger Gästen😬
ich bin auch zwischen Lech oder SFL. Auf jeden Fall Lech wird leerer als SFL und bestimmt als Ischgl....aber ein paar Pisten mehr wäre es besser
da müsste ich nicht überlegen...
Touren >> Piste
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von turms »

molotov hat geschrieben: 01.12.2022 - 17:13
turms hat geschrieben: 01.12.2022 - 15:33
Carlos23 hat geschrieben: 01.12.2022 - 15:14 Wollte am 10.12. an den Arlberg - das wird nichts; scheinbar reicht es dort auch so, mit weniger Gästen😬
ich bin auch zwischen Lech oder SFL. Auf jeden Fall Lech wird leerer als SFL und bestimmt als Ischgl....aber ein paar Pisten mehr wäre es besser
da müsste ich nicht überlegen...
Eee....was meinst du?🙄
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Schorsch Lupus
Massada (5m)
Beiträge: 72
Registriert: 25.11.2017 - 16:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Xiberg (Ösi-Land)
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von Schorsch Lupus »

GIFWilli59 hat geschrieben: 01.12.2022 - 15:40 In Zeiten der Energiekrise spart der Arlberg eben an der Beschneiung und Energie, das muss man auch mal positiv hervorheben. :wink:
Ich seh das auch so. Klar würde ich auch gerne in den nächsten Tagen schon auf sämtlichen Pisten rum düsen, wo es theoretisch möglich wäre, weil die Beschneiungs-Anlagen dafür ja eigentlich schon vorhanden wären.

Aber dass man heuer nicht ohne Blick auf die Energiekosten und den Energiemangel „volle Pulle drauflos beschneien kann“ ist auch verständlich und auch richtig so!

Wir Schifahrer werden’s überleben, wenn wir erst in ein paar Wochen das volle Programm an Pisten bekommen und dass man heuer halt mehr als in anderen Jahren auf Naturschnee warten muss.
Schorsch Lupus
(Selbsternannter Alpenexperte mit 1,5 Dioptrien Weitsicht :surprised: )

www.interfool.at - www.youtube.com/schorschlupus - www.facebook.com/interfool.at
↓ Mehr anzeigen... ↓
zürs
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 410
Registriert: 08.07.2009 - 21:27
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Zürs
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von zürs »

Wer vor Saisonbeginn mäckert wird am 10.12 sehen das er unrecht hat.
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6486
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von molotov »

turms hat geschrieben: 01.12.2022 - 18:08
molotov hat geschrieben: 01.12.2022 - 17:13
turms hat geschrieben: 01.12.2022 - 15:33

ich bin auch zwischen Lech oder SFL. Auf jeden Fall Lech wird leerer als SFL und bestimmt als Ischgl....aber ein paar Pisten mehr wäre es besser
da müsste ich nicht überlegen...
Eee....was meinst du?🙄
Definitiv SFL, auch wenns nicht leer ist. bzw gibt's massig bessere Optionen wie Lech ohne/wenig Naturschnee
Touren >> Piste
Gleitweggleiter
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1065
Registriert: 20.01.2019 - 20:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 955 Mal
Danksagung erhalten: 694 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von Gleitweggleiter »

Den Vergleich mit Ischgl finde ich in der Tat nicht fair, und zwar nicht nur aufgrund der Höhenlage. Der Arlberg ist zwar auch kein Musterknabe (Stichwort Weltcuphang Zürs), aber man findet hier nicht in dem Ausmaße gigantische Schneiteiche, ganzjährige Lanzenalleen und flachgesprengte und modellierte Pisten, sodass hier auch im Sommer Bergtouren in der Nähe der Skigebiete durchgeführt werden können, bei denen eine relativ geringe ästhetische Beeinträchtigung in Kauf zu nehmen ist. Da ist Ischgl eine ganz andere - erschreckende - Liga. Das muss man fairerweise auch immer dazu sagen.
2023/24: 22 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Zugspitze
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5285
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von Oscar »

GIFWilli59 hat geschrieben: 01.12.2022 - 15:40 In Zeiten der Energiekrise spart der Arlberg eben an der Beschneiung und Energie, das muss man auch mal positiv hervorheben. :wink:
Der Arlberg spart seit eh und jeh an Beschneiung, ob Energie gespart wird sei dahingestellt, es sind ja noch etliche veraltete Schneikörper im Einsatz, wo ich die heutige Effizienz der Maschinen mal nicht erwarte.

molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6486
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von molotov »

Gleitweggleiter hat geschrieben: 02.12.2022 - 12:31 Den Vergleich mit Ischgl finde ich in der Tat nicht fair, und zwar nicht nur aufgrund der Höhenlage. Der Arlberg ist zwar auch kein Musterknabe (Stichwort Weltcuphang Zürs), aber man findet hier nicht in dem Ausmaße gigantische Schneiteiche, ganzjährige Lanzenalleen und flachgesprengte und modellierte Pisten, sodass hier auch im Sommer Bergtouren in der Nähe der Skigebiete durchgeführt werden können, bei denen eine relativ geringe ästhetische Beeinträchtigung in Kauf zu nehmen ist. Da ist Ischgl eine ganz andere - erschreckende - Liga. Das muss man fairerweise auch immer dazu sagen.
Ja steht außer Frage, abers Täli im Sommer ist auch kein schöner Anblick und Ischgl hat eine komplett andere Geologie als der Arlberg, was grundsätzlich als wenig schön im Sommer wahrgenommen wird m.E.
Touren >> Piste
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6912
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4806 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von GIFWilli59 »

Oscar hat geschrieben: 02.12.2022 - 13:52
GIFWilli59 hat geschrieben: 01.12.2022 - 15:40 In Zeiten der Energiekrise spart der Arlberg eben an der Beschneiung und Energie, das muss man auch mal positiv hervorheben. :wink:
Der Arlberg spart seit eh und jeh an Beschneiung, ob Energie gespart wird sei dahingestellt, es sind ja noch etliche veraltete Schneikörper im Einsatz, wo ich die heutige Effizienz der Maschinen mal nicht erwarte.
Ja, so meinte ich das auch, dass man eben generell weniger beschneit, als Gebiete vergleichbarer Größe.
Normalerweise wird das ja als Nachteil gesehen, aber dieses Jahr könnte man es mal als Vorteil herausstellen (Stichwort Marketing).
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Carlos23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 204
Registriert: 27.12.2013 - 08:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von Carlos23 »

Sind wohl absolute Visionäre am Arlberg - die wissen von der Energiekrise seit 20 Jahren und haben präventiv direkt mal an Beschneiung gespart.

Ich mag die Gebiete dort total, aber was die Tourismusbüros bieten, wenn eben kein Schnee fällt, ist eine Frechheit. Preise von den Hütttwn bis Hotels am absolut oberen Limit in Österreich und dafür wird nichts geboten - außer dass Sie das Glück einer tollen Landschaft und im Hochwinter von meist viel Schnee haben.

Ein schlauer Spruch heißt „you get what you pay for“ - am Arlberg stimmt das leider auf die ganze Saison betrachtet gar nicht mehr. Ich hoffe, sie merken es irgendwann und müssen dann mal ein paar Euro aus dem Geldspeicher holen. Aber hier wird wohl lieber gesammelt als investiert.
Carlos23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 204
Registriert: 27.12.2013 - 08:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von Carlos23 »

Und ich bin eigentlich Arlbergfan…
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6492
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von Downhill »

GIFWilli59 hat geschrieben: 02.12.2022 - 14:17Normalerweise wird das ja als Nachteil gesehen, aber dieses Jahr könnte man es mal als Vorteil herausstellen (Stichwort Marketing).
So gut wie keine offenen Anlagen und Pisten in der Vorsaison sollen ein Marketingvorteil sein? Das muss man sich aber ordentlich schönsaufen...

Disclaimer: Ich mag Stierfall & Co. auch. Aber im Februar.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
zürs
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 410
Registriert: 08.07.2009 - 21:27
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Zürs
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von zürs »

Morgen gehen Trittalp und Schlegelkopf auch auf und am 8. die Trittkopfbahn und die Flexenbahn
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von Arlbergfan »

Ab morgen geöffnet:

Lech:
Schlegelkopfbahn, Bergbahn Oberlech, Zugerbergbahn (als Zubringer), Petersbodenbahn, Kriegerhornbahn, Weibermahdbahn, Auenfeldjet, Übungslift Oberlech

Zürs:
Seekopfbahn, Zürserseebahn, Hexenbodenbahn, Trittalpbahn, Übungshangbahn, Trittkopfbahn I und Flexenbahn,

St. Anton/St. Christoph/Stuben:
Galzigbahn (als Zubringer), St. Christophbahn, Übungslift St. Christoph, Osthangbahn, Tanzbödenbahn, Schindlergratbahn, Gampenbahn, Nassereinbahn (als Zubringer), Zammermoosbahn, Albonabahn I, Valfagehrbahn, Übungslift Rauz

Warth-Schröcken:
Dorfbahn, Wannenkopfbahn, Steffisalp-Express, Wartherhorn-Express, Jägeralp-Express, Karhornbahn, Hochalpbahn, Sonnenjet-Auenfeld

Sonnenkopf:
Skibetrieb voraussichtlich ab 16.12.2022.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
MarcoS_Skiing
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 241
Registriert: 02.05.2022 - 16:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von MarcoS_Skiing »

Das wird ja so langsam... dann sollte auch bald der Weisse Ring (Madloch fehlt noch) möglich sein.
:arrow: Auf meinem Instagram Profil _marco_skiing findet ihr neben stets aktuellen Storys aus
verschiedenen Skigebieten der Alpen auch aktuelle Skivideos für Tourismusverbände oder direkt für die jew. Skigebiete.
Gerne mal vorbeischauen oder noch besser: "Follow". :wink:
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von Arlbergfan »

MarcoS_Skiing hat geschrieben: 07.12.2022 - 10:37 Das wird ja so langsam... dann sollte auch bald der Weisse Ring (Madloch fehlt noch) möglich sein.
Erst geht kommende Woche dann Täli und Verbindung Lech - Zürs auf. Fürs Madloch brauch es mindestens noch nen halben Meter Naturschnee. Wenn man das zu früh öfnet, gibt es nur Beschwerden... :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1001
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von RogerWilco »

Ich war zwar gestern nicht am Arlberg skifahren (die offenen Pisten sind dort ja noch etwas arg wenig verbunden), bin aber nach Ischgl über den Arlberg gefahren. Was mir aufgefallen ist, dass es jetzt eine kurze neue Piste (108) vor der Alpe Rauz gibt, sogar beschneit. Außerdem sah Stuben auf der Rückfahrt schön weihnachtlich aus:

Bild
(Ricoh GRIII)

Bild
(Pixel 4a mit viel Google KI Voodoo)
Dede
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 675
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von Dede »

RogerWilco hat geschrieben: 07.12.2022 - 14:23 Ich war zwar gestern nicht am Arlberg skifahren (die offenen Pisten sind dort ja noch etwas arg wenig verbunden), bin aber nach Ischgl über den Arlberg gefahren. Was mir aufgefallen ist, dass es jetzt eine kurze neue Piste (108) vor der Alpe Rauz gibt, sogar beschneit. Außerdem sah Stuben auf der Rückfahrt schön weihnachtlich aus:
Tolle Bilder !
Benutzeravatar
MarcoS_Skiing
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 241
Registriert: 02.05.2022 - 16:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von MarcoS_Skiing »

Aktuell kommt man ja schon gut von Stuben über Alpe Rauz nach Zürs bzw. auch nach St.Anton.
Was meinen die Experten, bis wann ist Lech mit Zürs verbunden?
:arrow: Auf meinem Instagram Profil _marco_skiing findet ihr neben stets aktuellen Storys aus
verschiedenen Skigebieten der Alpen auch aktuelle Skivideos für Tourismusverbände oder direkt für die jew. Skigebiete.
Gerne mal vorbeischauen oder noch besser: "Follow". :wink:
↓ Mehr anzeigen... ↓
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6486
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von molotov »

MarcoS_Skiing hat geschrieben: 12.12.2022 - 14:24 Aktuell kommt man ja schon gut von Stuben über Alpe Rauz nach Zürs bzw. auch nach St.Anton.
Was meinen die Experten, bis wann ist Lech mit Zürs verbunden?
Lech mit Zürs oder Zürs mit Lech?
fürchte fürs Madloch braucht es noch Material...
Touren >> Piste
Benutzeravatar
MarcoS_Skiing
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 241
Registriert: 02.05.2022 - 16:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von MarcoS_Skiing »

Hm ok, ja meinte Zürs mit Lech, also übers Madloch dann.
Hoffen wir mal das wird bald was
:arrow: Auf meinem Instagram Profil _marco_skiing findet ihr neben stets aktuellen Storys aus
verschiedenen Skigebieten der Alpen auch aktuelle Skivideos für Tourismusverbände oder direkt für die jew. Skigebiete.
Gerne mal vorbeischauen oder noch besser: "Follow". :wink:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von Highlander »

RogerWilco hat geschrieben: 07.12.2022 - 14:23 Ich war zwar gestern nicht am Arlberg skifahren (die offenen Pisten sind dort ja noch etwas arg wenig verbunden), bin aber nach Ischgl über den Arlberg gefahren. Was mir aufgefallen ist, dass es jetzt eine kurze neue Piste (108) vor der Alpe Rauz gibt, sogar beschneit. Außerdem sah Stuben auf der Rückfahrt schön weihnachtlich aus:

Bild
(Ricoh GRIII)

Bild
(Pixel 4a mit viel Google KI Voodoo)
Ich wette einen Kasten Bier, das eines der beiden Bilder nächstes Jahr das Dezember Bild im Alpinforum Kalender 2023 wird.... :mrgreen:
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1001
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von RogerWilco »

Ist eigentlich die Verbindung von Lech nach Zürs offen? Die Rüfikopfbahn fährt, aber im Pistenplan ist keine Piste als offen eingezeichnet und auch der Skilift ist nicht in Betrieb. Ist die Piste offen und man quert einfach oberhalb des Skilifts?

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“