Lech Zürs am Arlberg 2022/23

bis 01.09.2023
Gesperrt
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1509
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 39
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von markman »

Kommen wir doch mal zu den aktuellen Verhältnissen, die Kameras sind dort doch schon über 10 Tage.

Also, wie sind Neujahr hier gestartet und ich bin positiv überrascht worden. Klar, die Pisten in Lech sind nicht gerade mit viel Schnee beglückt, aber es machte großen Spaß bei diesem tollen Wetter auf zu Beginn recht harten Pisten, später leicht sulzigen, ins neue Jahr zu starten. So muss es wohl im März/ April aussehen, aber auch am Nachmittag konnte man den Schlegelkopf sehr gute befahren, die Sulzhügel sind m.E. leichter zu befahren also die üblichen "harten" Hügel im Schlussteil.

Die Verbindung nach Zürs hätte ich mir schlechter vorgestellt, das sie ja erst wenige Tage vorher aufging. Aber nein, es war gut zu fahren, lediglich nach dem Schusstück war die Piste ein wenig schmal, aber das kann man verschmerzen.

In Zürs selber war das Täli ein Traum. Im oberen Hang konnte man die ganze Breite carven, überhaupt war es mir ein Rätzel, warum die Piste nicht früher aufgemacht hat. Da liegt doch genug Schnee? Egal, gleich nochmal gefahren, herrlich in der Sonne. Leider habe ich mir keine Zeit genommen, um im Brändle ein Neujahrsgetränk zu nehmen, da es einfach zu viel Spaß machte. Trittkopf danach war dann nicht so gut, weil zu viel los und zu viele schlechte Skifahrer. Hier habe ich keine Angst vor einer Lawine, sondern von einem Skifahrer umgefahren zu werden. So viele Jungspunde mit ABS-Rücksack, die nichts können, außer Ihre Klamotten und Ausrüstung zu zeigen, das Geld in Skitrainung wäre besser investiert.

Ich muss nicht sagen, dass ich Lech-Zürs als schönsten Skiort in Österreich halte, daher sind meine Eindrücke sicher nicht objetiv, aber den Neujahrstag dann in Oberlech im Salome ausklingen zu lassen, während die Sonne so richtig knallt, fantastisch. Dazu das wunderschöne Panorara, dagegen ist Ischgl "primitiv",

Grüße,
Markman
bislang: 13x Ischgl, 11x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs

Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6911
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4806 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von GIFWilli59 »

NeusserGletscher hat geschrieben: 01.01.2023 - 15:27
Allgemeine Nutzungbedingungen Arlberg hat geschrieben:Beim Passieren einer mit einer Kamera ausgestatteten Zutrittskontrolleinrichtung wird der Karteninhaber fotografiert.
Austrias next Pistenrowdy: Heute haben wir leider ein Foto von Dir :roll:
Wobei daraus nicht unbedingt hervorgeht, dass es das an jedem Drehkreuz gibt.

- - -
Entspricht das eigentlich den Tatsachen, dass die Vallugabahn 2 alleine läuft?

War mir letzte Woche schon im Pistenplan aufgefallen, aber ist heute immer noch/wieder so.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von Highlander »

markman hat geschrieben: 02.01.2023 - 17:50 ....
Ich muss nicht sagen, dass ich Lech-Zürs als schönsten Skiort in Österreich halte, daher sind meine Eindrücke sicher nicht objetiv, aber den Neujahrstag dann in Oberlech im Salome ausklingen zu lassen, während die Sonne so richtig knallt, fantastisch. Dazu das wunderschöne Panorara, dagegen ist Ischgl "primitiv",

Grüße,
Markman
ja, die Salome ist auch mein Favorit in Lech.. :D
dort sind sicher die ersten bereits im T-shirt gesessen.. :mrgreen:
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von Arlbergfan »

Limitierung! Damit schon zum 2. Mal. Und heute scheint nicht mal die Sonne.
Ich glaubs fast nicht...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5372
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 1202 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von Mt. Cervino »

Die normale Limitierung mit den üblichen Anzahl an Skifahrer (wie hoch war die noch?).
Oder eine der Schneelage angepasste Limitierung mit weniger Skifahrern als üblich.
Ersteres will ich mir gar nicht vorstellen...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von Arlbergfan »

Nicht die normale Limitierung von 14.000 Gästen - schon drunter.
Genau weiß ich es aber auch nicht. Man merkt halt einfach, dass die anderen Gebiete teilweise noch weniger Schnee haben bzw. zu sind.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
phifue
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 589
Registriert: 25.09.2022 - 22:34
Skitage 23/24: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von phifue »

Arlbergfan hat geschrieben: 04.01.2023 - 14:14 Nicht die normale Limitierung von 14.000 Gästen - schon drunter.
Genau weiß ich es aber auch nicht. Man merkt halt einfach, dass die anderen Gebiete teilweise noch weniger Schnee haben bzw. zu sind.
Okay interessant in Silvretta Montafon sollen vor 4 Tagen über 17000 Skifahrer gewesen sein
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10336
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen / Vandans
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von F. Feser »

Wie oft ich diese Saison schon von deutschen Gästen gehört habe „nächstes Jahr fahren wir hier nicht mehr her, da fahren wir nach Lech“ - da tut mir der Arlbergfan schon fast wieder Leid 🤣
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Carlos23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 204
Registriert: 27.12.2013 - 08:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von Carlos23 »

Bei den aktuellen Bedingungen müssten Sie nächstes Ajhr eigentlich ganz Vorarlberg meiden😂

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10336
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen / Vandans
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von F. Feser »

Aus einer befreundeten Pension: diese Woche eigentlich ausgebucht gewesen, drei Familien sind erst gar nicht angereist und man fetzt sich jetzt ums Storno und die letzten drei Zimmer sind heute auch auf Grund der Vorhersagen frühzeitig abgereist… bin mal gespannt wie sich das entwickelt, aber am Ende der Saison wird eh a jeder wieder schreien dass es eine Jahrhundertsaison war.
On topic: Markus wie ist die aktuelle Buchungslage in Lech? Habe viele Interessenten aus tieferen Lagen die ich gegen Provision vermitteln könnte (und mir jedes Mal denke - mei und ihr regt euch über die paar Steine am Hochjoch auf, und wollt nach Lech…)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5372
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 1202 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von Mt. Cervino »

Naja, schöner ist es in Lech allemal. Ob mit oder ohne Schnee ;D.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1509
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 39
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von markman »

F. Feser hat geschrieben: 04.01.2023 - 21:20 Aus einer befreundeten Pension: diese Woche eigentlich ausgebucht gewesen, drei Familien sind erst gar nicht angereist und man fetzt sich jetzt ums Storno und die letzten drei Zimmer sind heute auch auf Grund der Vorhersagen frühzeitig abgereist…
kann man nur hoffen, dass die Betreiber nicht nachgeben und sich gem. der gesetzlichen Regelung verhalten, 90% Stornokosten bis eine Woche vor Reiseantritt, danach 100% Stornokosten. Wer hier als Urlauber auch noch feilschen möchte, müsste der Logik nach dann bei viel Schnee den doppelten Preis zahlen. Schneegarantie kann nicht gebucht werden. Ein europäischer Mahnbescheid ist schnell und leicht zu beantragen, das wird dann für den kleingeistigen Urlauber teuer.

Gestern wurden 5 Stunden Sonne angesagt, daher woll der große Run, aber ab 10:00 Uhr war es bewöllkt. Bergfex spucht seit 2 Wochen nur Mist raus. Die werden wohl auch ein wenig geschmiert.
Heute ein wenig Regen und nicht gerade gute Sicht, da hört man halt mal um 12:00 Uhr auf und hofft, dass die 8 Stunden Sonne morgen mal hinkommen werden ;-)

Grüße,
Markman
bislang: 13x Ischgl, 11x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5285
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von Oscar »

Arlbergfan hat geschrieben: 04.01.2023 - 14:14 ....
Genau weiß ich es aber auch nicht. Man merkt halt einfach, dass die anderen Gebiete teilweise noch weniger Schnee haben bzw. zu sind.
Den Skiern nach, die zum Service aus den Gebieten zurückkommen ist es eher so, dass die am Arlberg benutzten Ski zu den ramponiertesten gehören. Von daher ist diese Aussage, dass die anderen Gebiete weniger Schnee haben nicht ganz glaubwürdig.
Aber gut kann es auch nur nach den Skiern beurteilen da ich den Winter noch net am arlberg war.
Lalapanzi
Massada (5m)
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2021 - 14:56
Skitage 23/24: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ratingen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von Lalapanzi »

Ich hatte eigentlich ab dem 21.01. gebucht, aber dann wurden einzelne Komponenten der Reise gestrichen und ich habe komplett storniert. Dafür geht es jetzt in die Dolomiten. Im Moment bin ich auch heilfroh darüber! 8O
Benutzeravatar
phifue
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 589
Registriert: 25.09.2022 - 22:34
Skitage 23/24: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von phifue »

Oscar hat geschrieben: 05.01.2023 - 17:02
Arlbergfan hat geschrieben: 04.01.2023 - 14:14 ....
Genau weiß ich es aber auch nicht. Man merkt halt einfach, dass die anderen Gebiete teilweise noch weniger Schnee haben bzw. zu sind.
Den Skiern nach, die zum Service aus den Gebieten zurückkommen ist es eher so, dass die am Arlberg benutzten Ski zu den ramponiertesten gehören. Von daher ist diese Aussage, dass die anderen Gebiete weniger Schnee haben nicht ganz glaubwürdig.
Aber gut kann es auch nur nach den Skiern beurteilen da ich den Winter noch net am arlberg war.
Wenn es wenig Schnee hat, ist am Arlberg das Problem, das der Untergrund größtenteils aus Steinen besteht. Am Golm ist fast überall Gras drunter.
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von Arlbergfan »

Am Arlberg haben wir das Glück, dass es in St. Christoph, in Zürs und auch noch in Lech fast überall weiß ist. Dann schaut es halt einfach etwas winterlicher aus. Das meinte ich mit "mehr" Schnee. Aber wir sind uns doch einig: Es hat einfach derzeit fast keinen Naturschnee. Und dass die Pisten auch dünn werden, ist auch kein Wunder. Ich glaube aber, dass es nach dem 8.1. wieder besser wird - allein schon auf Grund niedrigerer Frequenz. Vlt. hilft da auch das Wegbleiben von Lalapanzi. :wink:

Und für Herrn Feser: Buchungslage ist nach wie vor gut. Am Montag poste ich ein Neuschneebild - dann ist sie spitze. :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5285
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von Oscar »

@phifue Wie du bei meiner Aussage auf den Golm kommst weiss ich nicht. Wir bekommen nicht nur Skier vom golm in den Service. Auch von Ischgl, Serfaus usw.
Aber egal.

@arlbergfan, da hast recht es ist erschreckend wenig Schnee.

@phifue, danke für die Erklärung, kenne beide Gebiete sehr gut Somnercwie Winter 😉

Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6911
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4806 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von GIFWilli59 »

Oscar hat geschrieben: 05.01.2023 - 17:02
Arlbergfan hat geschrieben: 04.01.2023 - 14:14 ....
Genau weiß ich es aber auch nicht. Man merkt halt einfach, dass die anderen Gebiete teilweise noch weniger Schnee haben bzw. zu sind.
Den Skiern nach, die zum Service aus den Gebieten zurückkommen ist es eher so, dass die am Arlberg benutzten Ski zu den ramponiertesten gehören. Von daher ist diese Aussage, dass die anderen Gebiete weniger Schnee haben nicht ganz glaubwürdig.
Aber gut kann es auch nur nach den Skiern beurteilen da ich den Winter noch net am arlberg war.
Kommt natürlich auch auf die Verteilung an ;-)
Wenn auf manchen Pisten gar kein Schnee liegt und auf anderen relativ viel, gibt es natürlich nicht so viele Macken, als wenn auf allen Pisten gerade so viel Schnee liegt, dass man die Steine erst von unten sieht. :D
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Lalapanzi
Massada (5m)
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2021 - 14:56
Skitage 23/24: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ratingen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von Lalapanzi »

Arlbergfan hat geschrieben: 05.01.2023 - 17:46 Vlt. hilft da auch das Wegbleiben von Lalapanzi. :wink:
Frechheit! :lach: :lach: :lach:
ArlbergSkifahrer
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2022 - 14:11
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von ArlbergSkifahrer »

Von den Liften her ist ja fast alles offen (mit der wichtigen Ausnahme der Madlochbahn). Wenn man sich die Pisten anschaut, ist ausser Osthang quasi alles Anspruchsvolle geschlossen. Gerade für erfahrene Skifahrer die gerne Anspruchsvolles fahren ist das eine herbe Enttäuschung und ein massiv anderes Skierlebnis!

Auch Lech/Zürs ohne Madloch ist crazy! Vor ein paar Jahren war das Madloch von Saisonbeginn bis zum weissen Ring Ende Jänner durchgehend zu - aber davon abgesehen kann ich mich in Jahrzehnten Skifahren in Lech/Zürs nicht daran erinnern, dass das Madloch (ausser mal an 1-2 Tagen wegen Wind oder Lawinen) zu war - oder gibt’s da andere Beispiele wo das der Fall war?

Krass ist auch dass die Saison (Liftbetrieb) Ende der 80er noch bis 25. Mai oder so ging - heute unvorstellbar!
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von Arlbergfan »

Ähm, die Saison hätte in vielen vergangenen Jahren verlängert werden können, es ist da schlichtweg keine Nachfrage mehr da. Hintenraus gab es lange kein Problem mehr.

Das Madloch ist ein Thema, wird aber hoffentlich in diesem Sommer gelöst. Es war in den letzten Jahren im Dezember oft zu. Letztes Jahr bereits in der 2. Saisonwoche geöffnet.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
ArlbergSkifahrer
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2022 - 14:11
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von ArlbergSkifahrer »

Arlbergfan hat geschrieben: 06.01.2023 - 09:37 Das Madloch ist ein Thema, wird aber hoffentlich in diesem Sommer gelöst. Es war in den letzten Jahren im Dezember oft zu. Letztes Jahr bereits in der 2. Saisonwoche geöffnet.
Ja gut letztes Jahr ging die Saison coronabedingt ja auch erst am 20.12. los.

Was ist da heuer im Sommer für’s Madloch geplant?
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6911
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4806 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von GIFWilli59 »

Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von Arlbergfan »

ArlbergSkifahrer hat geschrieben: 06.01.2023 - 10:30 Ja gut letztes Jahr ging die Saison coronabedingt ja auch erst am 20.12. los.
Nein, am 13.12.21.
Madloch war dann am 17.12.21 offen.

Aber es gabs schon öfters, dass das Madloch erst im Jänner geöffnet wurde.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von Arlbergfan »

Aaaaand again: Limitierung
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“