Stubaier Gletscher 2022/23

bis 01.09.2023
Gesperrt
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8121
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Stubaier Gletscher 2022/23

Beitrag von Emilius3557 »

Laut Facebook-Seite von heute früher Nachmittag:

"Geplantes Ski-Opening Anfang Oktober", ohne genauere Terminangabe. Samstag, 1.10.? Oder eine Woche später? Oder Betriebsbeginn unter der Woche?
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...

Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8121
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Stubaier Gletscher 2022/23

Beitrag von Emilius3557 »

Bild

Photo vom Eisgrat von gestern Mittag (von User Bogner). Dazu weitere Infos: "Vier Meter Eis in diesem Sommer abgeschmolzen. Betrieb an der Daunscharte diesen Winter fraglich,weil extrem viele Spalten aufgegangen sind. Da hängts vom Winter ab ob sie die alle zuschieben können..."
Der Felsbereich mitten im Schaufelferner unterhalb der Lifttrassen gefällt mir gar nicht...

Im Übrigen feiere ich exakt heute meine 20-jährige Mitgliedschaft in der illustren Gemeinschaft dieses Forums, damals ging es um die projektierte Schaufeljoch-EUB... Hätte ich damals nicht gedacht, dass ich mein halbes, bisheriges Leben "hier verbringe". Danke an alle für die genialen Berichte, internen Infos, spleenige Spleens, "Forumskriege I bis X", die vielen netten Bekanntschaften, teilweise Freundschaften und Kooperationen, die sich hieraus ergeben haben und Vieles mehr! Vergelt's Gott!
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Stubaier Gletscher 2022/23

Beitrag von Highlander »

ja, dieser Sommer war extrem, und es sind leider noch zusätzliche Faktoren hinzu gekommen...
ein relativ schneearmer Winter in der letzten Saison, und bereits sommerliche Temperaturen kurz nach Ostern...

und natürlich Herzlichen Glückwunsch zum 20 Jährigen.. :D
was bekommt man hier dafür ? einen goldenen smiley ?

ein Forum lebt von seinen Mitgliedern, und dieses passt hier im großen Ganzen ganz gut.. :D
ein paar Ausreisser gibt es überall... :biggrin:

Ich habe dieses Jahr die Hälfte geschafft .... bin aber die ersten Jahre ziemlich selten hier gewesen...
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
markus
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2576
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Winklmoosalm
Hat sich bedankt: 883 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Stubaier Gletscher 2022/23

Beitrag von markus »

@emilius, in 3 Tagen können wir uns die Hand geben, dann hab ich auch die 20 Jahre voll.
leoa
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 323
Registriert: 18.09.2022 - 17:04
Skitage 23/24: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: Stubaier Gletscher 2022/23

Beitrag von leoa »

Auf der Website des Stubaier Gletschers steht jetzt geplantes Ski-Opening: 30.09.2022…
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5888
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 1596 Mal

Re: Stubaier Gletscher 2022/23

Beitrag von kaldini »

genau passend zum langen Wochenende der Hauptzielgruppe...
State buoni, se potete
Benutzeravatar
JohnnyDriver
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 867
Registriert: 14.10.2015 - 21:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Stubaier Gletscher 2022/23

Beitrag von JohnnyDriver »

Man kann auf der Webcam auch gut sehen, dass die erste Depots verteilt werden…
Mit freundlichen Grüßen,
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2571 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Stubaier Gletscher 2022/23

Beitrag von skifam »

Weiss jemand etwas ob die Gamsgartenbahn ab Talstation für diesen Herbst überhaupt nutzbar sein wird?
Aufgrund des Unglücks im Sommer ist ja der übliche Parkplatz dort sicher nicht mehr / noch nicht nutzbar?
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6486
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: Stubaier Gletscher 2022/23

Beitrag von molotov »

glaube nicht, dass der bis jetzt nicht ausgebessert wurde...
Touren >> Piste

Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2110
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1559 Mal

Re: Stubaier Gletscher 2022/23

Beitrag von basti.ethal »

Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
jens.f
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 912
Registriert: 01.01.2008 - 01:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Stubaier Gletscher 2022/23

Beitrag von jens.f »

skifam hat geschrieben: 22.09.2022 - 13:09 Weiss jemand etwas ob die Gamsgartenbahn ab Talstation für diesen Herbst überhaupt nutzbar sein wird?
Aufgrund des Unglücks im Sommer ist ja der übliche Parkplatz dort sicher nicht mehr / noch nicht nutzbar?
Das eine hat ja nichts mit dem anderem zu tun - die Busse und die shuttles der Hotels fahren ja trotzdem... Bei der Gamsgarten-Bahn ist meiner Erfahrung nach eh der Anteil der mit dem Bus anreisenden höher als die der, die mit eigenem Auto anreisen
Und dann gibt es ja auch noch den Parkplatz-Shuttle
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2571 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Stubaier Gletscher 2022/23

Beitrag von skifam »

jens.f hat geschrieben: 22.09.2022 - 14:07
skifam hat geschrieben: 22.09.2022 - 13:09 Weiss jemand etwas ob die Gamsgartenbahn ab Talstation für diesen Herbst überhaupt nutzbar sein wird?
Aufgrund des Unglücks im Sommer ist ja der übliche Parkplatz dort sicher nicht mehr / noch nicht nutzbar?
Das eine hat ja nichts mit dem anderem zu tun - die Busse und die shuttles der Hotels fahren ja trotzdem... Bei der Gamsgarten-Bahn ist meiner Erfahrung nach eh der Anteil der mit dem Bus anreisenden höher als die der, die mit eigenem Auto anreisen
Und dann gibt es ja auch noch den Parkplatz-Shuttle
Vielen Dank für Deine Anmerkung.
Das stimmt leider nur auf den ersten Blick -
deshalb die Frage...
weil:
1. Der Umstieg in der Mittelstation von Eisgrat 3S zur Gamsgarten ist 1. mit Material und 2. erst recht Kindern und Material doch recht umständlich.
2. Viele erst recht mit ...s.o. 1. & 2. fahren sowieso am Daunferner.
3. Die Parkplatztsituation trotz der Parkplatzshuttles ist gelinde gesagt... die auch daraus folgenden Frühmorgens-Herbststaus sind deshalb inzwischen legendär, da hatte die Gamsgarten für Trainingsgruppen und Familien doch eine gewisse Entlastung bieten können. Ohne den "weggemurten" Parkplatz ist dieser Vorteil aber weg....
4. Manch einer der og. Kundengruppen denkt deshalb darüber nach den StG in diesem Herbst zu meiden.
-
Obwohl sich der StG ja gerade um diese Gruppen seit Jahrzehnten erfolgreich bemüht.

Ich vermute leider das der Parkplatz leider so schnell nicht wieder hergestellt werden kann & wird.
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3780
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Stubaier Gletscher 2022/23

Beitrag von Lord-of-Ski »

skifam hat geschrieben: 22.09.2022 - 14:28 Ich vermute leider das der Parkplatz leider so schnell nicht wieder hergestellt werden kann & wird.
@Skifam tja falsch vermutet.....

Der Parkplatz ist stand gestern fertig und nutzbar (Bagger sind weg), aktuell planierter provisorischer Schotterparkplatz, allerdings mit deutlich weniger Fläche.
ASF
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2571 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Stubaier Gletscher 2022/23

Beitrag von skifam »

Immerhin danke Dir!!!
Also noch eher losfahren.
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
JohnnyDriver
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 867
Registriert: 14.10.2015 - 21:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Stubaier Gletscher 2022/23

Beitrag von JohnnyDriver »

Start Skibetrieb: Freitag, 30.09.2022

WIR STARTEN MIT FOLGENDEN PISTEN UND ANLAGEN IN DIE SKISAISON 2022:
3S Eisgratbahn I
Gamsgartenbahn II (ab Mittelstation)
8er Sesselbahn Rotadl
Schlepplift Daunferner
Piste 7
Piste 9
Quelle: https://www.stubaier-gletscher.com/stub ... i-opening/
Mit freundlichen Grüßen,
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2571 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Stubaier Gletscher 2022/23

Beitrag von skifam »

Tja...ich habe ja schon geahnt/ geschrieben jetzt wirds an der Mittelstation umständlich...
1 Schlepplift...real
Der Rest sind Zubringer/ Ziehwege.
Immerhin.
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
Dede
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 673
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Stubaier Gletscher 2022/23

Beitrag von Dede »

Piste 7+ 9 find ich gar nicht mal so schlecht (wenn Rückweg der 7 zum Gamsgarten auch offen). Ich meine mich daran zu erinnern das auch schonmal nur die Piste 6 am Windachfernen offen war.

Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6492
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Re: Stubaier Gletscher 2022/23

Beitrag von Downhill »

Dede hat geschrieben: 27.09.2022 - 13:25Piste 7+ 9 find ich gar nicht mal so schlecht (wenn Rückweg der 7 zum Gamsgarten auch offen). Ich meine mich daran zu erinnern das auch schonmal nur die Piste 6 am Windachfernen offen war.
Das war dann aber im August (als man im Sommer noch durchgefahren ist) und nicht im Oktober, oder?
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Dede
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 673
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Stubaier Gletscher 2022/23

Beitrag von Dede »

Downhill hat geschrieben: 27.09.2022 - 13:41
Dede hat geschrieben: 27.09.2022 - 13:25Piste 7+ 9 find ich gar nicht mal so schlecht (wenn Rückweg der 7 zum Gamsgarten auch offen). Ich meine mich daran zu erinnern das auch schonmal nur die Piste 6 am Windachfernen offen war.
Das war dann aber im August (als man im Sommer noch durchgefahren ist) und nicht im Oktober, oder?
Ich kann mich nicht mehr an die Zeit erinnern als am Stubaier keine Sommerpause war. Glaube das war dann eher im Juli bevor komplett zugesperrt wurde.
Benutzeravatar
jens.f
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 912
Registriert: 01.01.2008 - 01:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Stubaier Gletscher 2022/23

Beitrag von jens.f »

Dede hat geschrieben: 27.09.2022 - 13:25 Piste 7+ 9 find ich gar nicht mal so schlecht (wenn Rückweg der 7 zum Gamsgarten auch offen). Ich meine mich daran zu erinnern das auch schonmal nur die Piste 6 am Windachfernen offen war.
Also, ich hatte es vor 2 oder 3 Jahren mal so, dass nur die 7 auf war und auch nur bis zum Schlepper.
Zurück zum Gamsgarten musste man mit dem Rotadl Sessel talwärts fahren..
Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2110
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1559 Mal

Re: Stubaier Gletscher 2022/23

Beitrag von basti.ethal »

Seitdem man am Stubaier auch die Depots für sich entdeckt hat, hat sich die Rückfahrt via Sessel zum Glück erledigt.
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Stubaier Gletscher 2022/23

Beitrag von ski-chrigel »

Man könnte sich ja auch die kurze Mühe machen und im Archiv nachschauen: Nein, es war nicht mal im August, als man mit dem Rotadl-Sessel talwärts fahren musste, sondern im Herbst 2019:
viewtopic.php?p=5215581#p5215581
Die Piste zum Gamsgarten zurück war bis Mitte Oktober noch nicht offen!
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Stubaier Gletscher 2022/23

Beitrag von Stäntn »

Der Gletscher der Liebhaberei :cry:
https://www.tt.com/artikel/30833439/uns ... -gletscher
Bezahlschranke, aber mir reichen die ersten Zeilen :(

Spannend ist aber, warum man das so gar nicht an die Kunden weitergeben kann oder will. Ich seh die Strompreise nicht als temporäres Problem, sondern eher das neue Normal aktuell...
hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Stubaier Gletscher 2022/23

Beitrag von hch »

Hab den Artikel schon im Infrastruktur-Thema zusammengefasst, denn außer Gesudere behandelte er noch etwas die Restaurant-Pläne.

Skifahren ging am WE übrigens super. Gute durchgehende Schneedecke, Eis nur bei den auf den "Bremsstreifen" bei den Einfahrten zu den Liften. Für Stubai ganz gut Präpariert, Wartezeiten nicht nennenswert vorhanden. Das Umsteigen bei der Mittelstation ist bei der Talfahrt kein Problem weil man im OG bleiben darf und nicht wie wenn beide Bahnen voll in Betrieb sind ins EG herab muss.
Dede
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 673
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Stubaier Gletscher 2022/23

Beitrag von Dede »

hch hat geschrieben: 03.10.2022 - 19:06 Skifahren ging am WE übrigens super. Gute durchgehende Schneedecke, Eis nur bei den auf den "Bremsstreifen" bei den Einfahrten zu den Liften. Für Stubai ganz gut Präpariert, Wartezeiten nicht nennenswert vorhanden. Das Umsteigen bei der Mittelstation ist bei der Talfahrt kein Problem weil man im OG bleiben darf und nicht wie wenn beide Bahnen voll in Betrieb sind ins EG herab muss.
Hast Du zufällig Bilder gemacht ?

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“