Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

bis 01.09.2023
limb
Massada (5m)
Beiträge: 27
Registriert: 06.01.2008 - 14:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 08115
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Beitrag von limb »

Auf der Fisser Nordseite hat man das Wochenende fast bis runter beschneit, in Serfaus lief noch gar nix .

Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5357
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 1199 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Beitrag von Mt. Cervino »

Aktuell wieder sehr starker Lanzen- und Kanonenschneefall auf der Fisser Nordseite :).
Hier feuern praktisch ALLE verfügbaren Kanonen und Lanzen, bis auf ein paar ganz links am Rand, die aktuell aufgrund des Windes nur Schnee für die Botanik produzieren würden.
Man beginnt unten auch bereits den Schnee zu verteilen.
https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/Live/Webcams
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
McFly
Massada (5m)
Beiträge: 66
Registriert: 01.03.2017 - 20:18
Skitage 23/24: 15
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lönsberg (87 ü. NN)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Beitrag von McFly »

Wie sieht’s in SFL aus? Bin in 3 Wochen dort. So aus der Ferne betrachtet, meine ich doch, es könnte viel schlechter sein, oder?
besuchte Skigebiete :roll:
Kappl, Ischgl, Mayrhofen, Hintertuxer, Fügen/Hochfügen, St. Anton, Lech/Zürs, Willingen, Winterberg, Flachau, Flachauwinkl/Zauchensee, Zell am Ziller, Oberjoch, Warth/Schröcken, Sölden, Obergurgl/Hochgurgl, Galtür, Wildkogel Arena
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Beitrag von molotov »

McFly hat geschrieben: 25.11.2022 - 07:42 Wie sieht’s in SFL aus? Bin in 3 Wochen dort. So aus der Ferne betrachtet, meine ich doch, es könnte viel schlechter sein, oder?
so sieht es aus, war schon weniger, denke es geht viel auf, wenn die schneibedingungnen so bleiben
Touren >> Piste
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Beitrag von markman »

ich bin auch gerade am Überlegen, in der Vorweihnachtswoche (17.12-21.12) 3-4 Tage nach Fiss zu fahren, bin sonst immer Ostern dort und kenne das Skigebiet quasi kaum aus dem Winter. Was mich doch arg wundert, sind die Preise in Fiss, es ist doch Vorsaison, es ist nahezu alles ausgebucht und die vorhandenen Hotels rufen Preise auf, die schon unverschämt sind. Wer zahlt denn 160 EUR und mehr die Nacht in einer einfachen/normalen Unterkunft. Appartments, die schön sind, ab 175 EUR dann ohne Frühstück. Hat da vielleicht jemand einen Tipp? Ladis darf es auch sein, aber kein großer Fußmarsch, Serfaus nicht. Preis/Leistung muss stimmen.

Danke und Grüße,
Markman
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
loennermo
Massada (5m)
Beiträge: 114
Registriert: 02.01.2020 - 00:55
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Beitrag von loennermo »

Ähnliche Beobachtungen habe ich in anderen Gebieten auch gemacht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die alle ausgebucht sind. Ich vermute eher, dass die erst Weihnachten aufmachen wegen Personalmangel. Und die Häuser, die offen sind nehmen ziemliche Mondpreise.

Ich würde auch eher noch warten und spontan buchen. Oftmals habe ich bis eine Woche vor Anreise die Aussage bekommen "im Winter nur wochenweise Sa-Sa". Drei Tage vor der geplanten Anreise war das dann kein Thema mehr und z.T. zum günstigeren Preis. Die versuchen halt auch zu maximieren...
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Beitrag von Pälzer85 »

markman hat geschrieben: 25.11.2022 - 10:03 ich bin auch gerade am Überlegen, in der Vorweihnachtswoche (17.12-21.12) 3-4 Tage nach Fiss zu fahren, bin sonst immer Ostern dort und kenne das Skigebiet quasi kaum aus dem Winter. Was mich doch arg wundert, sind die Preise in Fiss, es ist doch Vorsaison, es ist nahezu alles ausgebucht und die vorhandenen Hotels rufen Preise auf, die schon unverschämt sind. Wer zahlt denn 160 EUR und mehr die Nacht in einer einfachen/normalen Unterkunft. Appartments, die schön sind, ab 175 EUR dann ohne Frühstück. Hat da vielleicht jemand einen Tipp? Ladis darf es auch sein, aber kein großer Fußmarsch, Serfaus nicht. Preis/Leistung muss stimmen.

Danke und Grüße,
Markman
Also in meiner Unterkunft in Fiss nahe der Möseralmbahn zahle ich immer noch 85€ mit Frühstück und es gibt sogar Winterstartangebote.

Über Weihnachten bin ich in Ladis wie immer und ich zahle für 1 Woche im Winter nur 100€ im Gegensatz zu Sommer.
Locke
Massada (5m)
Beiträge: 61
Registriert: 14.03.2016 - 07:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe München
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Beitrag von Locke »

markman hat geschrieben: 25.11.2022 - 10:03 ich bin auch gerade am Überlegen, in der Vorweihnachtswoche (17.12-21.12) 3-4 Tage nach Fiss zu fahren, bin sonst immer Ostern dort und kenne das Skigebiet quasi kaum aus dem Winter. Was mich doch arg wundert, sind die Preise in Fiss, es ist doch Vorsaison, es ist nahezu alles ausgebucht und die vorhandenen Hotels rufen Preise auf, die schon unverschämt sind. Wer zahlt denn 160 EUR und mehr die Nacht in einer einfachen/normalen Unterkunft. Appartments, die schön sind, ab 175 EUR dann ohne Frühstück. Hat da vielleicht jemand einen Tipp? Ladis darf es auch sein, aber kein großer Fußmarsch, Serfaus nicht. Preis/Leistung muss stimmen.

Danke und Grüße,
Markman
Hallo Markman,

was verstehst du denn unter „es darf kein großer Fußmarsch sein“?
Wünscht du dir eine Unterkunft in unmittelbarer Nähe der Seilbahnen?
Hotel mit HP oder Frühstückspension?

Also meine bevorzugte Pension in Fiss liegt z.B. ca. 10 Minuten von Möseralm/Schönjochbahn entfernt und ich schätze den morgendlichen Aufwärmfußmarsch und den abendlichen Ausschlenkergang durch den Ort auf unterschiedlichen Wegen durchaus.
Und zwar ohne Ski und Skistiefel, denn die befinden sich im komfortablen SkiDepot, das in sehr vielen Unterkünften gratis dabei ist.
Wenn ich deinen gewünschten Zeitraum direkt auf der SFL-Website eingebe, dann spuckt er doch einiges an freien Unterkünften in Fiss aus.
Und nicht nur teure Hotels, wobei halt viele ungern im Winter nur für 3 Tage vermieten und deshalb erst gar nicht im Angebot auftauchen.
Ggf. dann direkt bei der gewünschten Unterkunft nachfragen.

Du kannst dich gerne nochmals melden, wenn du bezüglich konkreter Auswahl Fragen zu den Unterkünften besitzt. Vielleicht kann ich dann etwas dazu sagen.
Aber das gilt nur für Fiss.
In Ladis kenne ich mich nicht so gut aus.
Mir gefällt nämlich der Ort mit einer einzigen und langsamen Anbindung ins Skigebiet nicht wirklich. Aber das ist wie meistens eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Schönen Abend!
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Beitrag von turms »

ich suche auch etwas für 09 bis 11. Dez.
Allerdings für 2 Erw und 2 Kinder.
Wenn ich die Suchen-Option benutze, die billigste Option ist ca 400 Euro.
Wenn ich persönlich Email schicke, finde icht etwas billigeres. Aber nicht weniger als 140 pro Nacht.
Obwohl 140 Pro Nacht für eine kleine Wohnung ist vielleicht relativ normal...für SFL

Und komischerweise viele sind ausgebucht. Ob das stimmt...weiß ich nicht.
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 607
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Beitrag von carverboy »

Das ist das lange Wochenende über den Feiertag am 8. Dezember. Das wundert mich nicht, dass es in diesem Zeitraum recht voll ist.
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Beitrag von turms »

Ach so...das wusste ich nicht...dann es ist so....
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Beitrag von markman »

Locke hat geschrieben: 25.11.2022 - 21:33
was verstehst du denn unter „es darf kein großer Fußmarsch sein“?
Wünscht du dir eine Unterkunft in unmittelbarer Nähe der Seilbahnen?
Hotel mit HP oder Frühstückspension?

Also meine bevorzugte Pension in Fiss liegt z.B. ca. 10 Minuten von Möseralm/Schönjochbahn entfernt und ich schätze den morgendlichen Aufwärmfußmarsch und den abendlichen Ausschlenkergang durch den Ort auf unterschiedlichen Wegen durchaus.
Jesus, nein, von "unten" zu den Bergbahnen morgens laufen, never ever. Bist ja gleich durchgeschwitzt. Auf gerader Strecke 10 Min ok, aber nicht den Berg hoch. Da muss ich doch zugeben, dass ich als Flachländler da wenig trainiert bin :-)

Grüße
Markman
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Beitrag von turms »

carverboy hat geschrieben: 28.11.2022 - 12:03 Das ist das lange Wochenende über den Feiertag am 8. Dezember. Das wundert mich nicht, dass es in diesem Zeitraum recht voll ist.

trotzdem..allgemeines habe ich bessere Angebote von e.g. Warth oder Sogar Lech gekriegt, als von Serfaus oder Fiss....es ist erstaunlich wie teuer SFL ist...war immer so?
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5357
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 1199 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Beitrag von Mt. Cervino »

Ja, ist schon teuer geworden.
Ich kenne Ferienwohnungen in Fiss die im Winter für 4 Personen fast 5k pro Woche kosten. Das ist schon happig, aber aufgrund der Ausstattung, Exclusivität fast noch ok und es scheint sich zu vermieten. Das Angebot muss dann aber auch zum Preis passen, was es in diesem Fall tut...
Aber es gibt auch deutlich günstigere Ferienwohnungen dort. Aber billig ist dort nichts mehr...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Beitrag von turms »

Na ja...ich weiß nicht was für eine Ausstattung diese Wohnungen haben. Mit 5.000 pro Woche man kann im Hotel mit AI übernachten aber das ist Geschmackssache . Und wenn eine Wohnung Luxus ist mit Privat Jacuzzi, Sauna, oder im Apart Hotel mit super Spa, Hallenbad etc kann man das akzeptieren.
Aber allgemeines über 150 Euro für eine Wohnung mit einem Zimmer + Schlafcouch in der Kuche und ohne etwas besonderes in der Ausstattung Liste finde ich einfach lächerlich. Für mich lohnt sich nicht. Ich weiß nicht vielleicht bin ich zu lange Zeit im Schwaben gewohnt.... Aber genug mit OT

Mache ich hier Schluss...
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
chkimsim
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 158
Registriert: 13.11.2017 - 12:53
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Schweiz
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Beitrag von chkimsim »

Gibt es bereits Infos, welche Pisten / Lifte nächste Woche öffnen sollen? Auf den offiziellen Kanälen ist bis jetzt noch nichts zu finden.

Christian
🏂🚠🏂
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Beitrag von turms »

ja...ich will das auch wissen. Ich habe schon eine Email geschickt ob sie etwas wissen, oder mindestens wann sie etwas konkretes haben.

UPDATE : morgen werden sie darüber informieren
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2562 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Beitrag von skifam »

Vielen Dank für Deine Mühe. Bin gespannt auf morgen.
lt den webcams ist noch viel zu tun....
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5357
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 1199 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Beitrag von Mt. Cervino »

Was sollen sie dazu jetzt schon sagen? Über eine Woche im Voraus...
Da wird sicherlich konservativ geplant und dann ggfs. noch weitere Pisten dazu genommen wenn sie diese bis zu 08.12. fertig bekommen.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3629
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Beitrag von oli »

Die Verbindung wäre halt sehr wichtig, wie ich finde. Kann mich allerdings an ein Jahr erinnern (ca. 5 Jahre her), da gab es auch kaum Naturschnee und die Beschneiung konnte (gefühlt) ausreichend Schnee machen und trotzdem war die Verbindung zum Opening nur von Serfaus nach Fiss, aber nicht umgekehrt möglich.
Wenn ich mir die Talwebcambilder der letzten Tage ansehe, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Abfahrt zur Waldbahn möglich sein wird. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Sattelbahn aufgeht und man über den langen Ziehweg rüber zum Komperdell kommt.
Ich rechne nur mit einem relativ schmalen Angebot.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Beitrag von turms »

bis jetzt nix neues.
Eigentlich ich will müssen ob z.b. etwas im Fiss Kinderland offen wird.
Irgendwann müssen sie etwas sagen auch wenn sie nur ein kleines Angebot anbieten können...
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13532
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Beitrag von snowflat »

Voraussichtlich geöffnete Anlagen ab 8. Dezember 2022

Serfaus
U-Bahn Serfaus
EUB Komperdell
Sunliner
Alpkopfbahn
Lazidbahn
Familienbahn Gampen
Planseggbahn
Laustalbahn
4er SB Alpkopf
Lawensbahn
Scheidbahn
Lazidlift
Stricklift Lazid
Stricklift Laustal
Moosbahn
Pezidbahn
Arrezjochbahn
Masnerkopfbahn
Förderbänder

Fiss und Ladis
Schönjochbahn I
Schönjochbahn II
Möseralmbahn
Sonnenbahn Ladis-Fiss
Waldbahn
Almbahn
Schöngampbahn
12er-Bahn
Sattelbahn
Rastbahn
Poschilift
Förderbänder
Voraussichtlich geöffnete Pisten ab 8. Dezember 2022

Serfaus
Alpkopfabfahrt
Arzköpflabfahrt
Bärenpiste
Gampenabfahrt
Mittelabfahrt
Planseggabfahrt
Sattel Süd Serfaus
Lawens Direkt
Lawensabfahrt
Scheidabfahrt
Skiweg Lazid-Scheid
Skiweg Scheid-Komperdell
Waldabfahrt Serfaus
Zanbodenabfahrt
Arrez Non-Stop
Arrezjochabfahrt
Mindersabfahrt
Moosabfahrt

Fiss und Ladis
Bertas Homerun
Poschiabfahrt
Winklabfahrt
Frommesabfahrt
Schöngampabfahrt
Westhang
Jöchlpiste
Plazörabfahrt
Almabfahrt
Zirbenabfahrt
12er Abfahrt
12er Sportiv
Urgabfahrt
Gratabfahrt
Wonneabfahrt
Schönjochabfahrt
Kerbbodenabfahrt
Steinegg-Möseralm
Möseralmabfahrt
Rastabfahrt
Waldabfahrt Waldbahn
Fissabfahrt
Voraussichtlich geöffnete Bergrestaurants ab 8. Dezember 2022

Serfaus
Panoramarestaurant Komperdell
Restaurant Lassida
Seealm Hög
Skihütte Masner
Kölner Haus
Hög Alm
Schirmbar Komperdell
Schirmbar Talstation

Fiss und Ladis
Familienrestaurant Sonnenburg
Bergrestaurant Möseralm
Panoramarestaurant BergDiamant
Genussrestaurant Zirbenhütte
Frommes Alp
Wonnealm
Schirmbar Waldbahn
Schirmbar Schönjoch
Weiters geöffnet ab 8. Dezember 2022

Serfaus
Kinderschneealm
diverse Winterwanderwege

Fiss und Ladis
Bertas Kinderland
Permanente Rennstrecke
Speedstrecke
Kids-Trainingsstrecke
Funslope Fiss
Hexen-Rodelbahn Fiss
diverse Winterwanderwege
Quelle: https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/Live/Saisonstart
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
MarcoS_Skiing
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 236
Registriert: 02.05.2022 - 16:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Beitrag von MarcoS_Skiing »

Das nenn ich mal ein TOP Lineup für nen Saisonstart!!!
Da kriegen sie am Arlberg grosse Augen...
:arrow: Auf meinem Instagram Profil _marco_skiing findet ihr neben stets aktuellen Storys aus
verschiedenen Skigebieten der Alpen auch aktuelle Skivideos für Tourismusverbände oder direkt für die jew. Skigebiete.
Gerne mal vorbeischauen oder noch besser: "Follow". :wink:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 607
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Beitrag von carverboy »

Das ist schon ne Ansage. Aber durch die Investitionen die letzten Jahre in die Beschneiung auch nicht verwunderlich. Fehlt noch die Königsleithe wie jedes Jahr. Pisten kommen sicher nach und nach weitere dazu.
Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3629
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Beitrag von oli »

MarcoS_Skiing hat geschrieben: 02.12.2022 - 15:32 Das nenn ich mal ein TOP Lineup für nen Saisonstart!!!
Das habe ich auch erst gedacht. Beim genaueren Betrachten sieht man aber, dass die Puizbahn nicht in Betrieb ist und die Jochabfahrt auch nicht. So kommt man aus meiner Sicht nicht von Fiss nach Serfaus (außer wenn man gleich am Morgen die Waldbahn einsteigt). Oder sehe ich etwas falsch?

EDIT:
Ah, doch ... von der Möseralm an der Talstation der Puinzbahn in die Waldabfahrt und dann mit der Waldbahn und die Sattel-Süd. Jetzt habe ich es.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“