Hochzillertal / Hochfügen 2022/23

bis 01.09.2023
Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 800
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 527 Mal
Danksagung erhalten: 547 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2022/23

Beitrag von barmuc73 »

JohnnyDriver hat geschrieben: 30.11.2022 - 17:54 Verbindung nach Hochfügen !!! Geschlossen !!! (Wie weiter oben schon vermutet
Ähm, da ist doch jetzt irgend was faul. Hochzillertal schreibt auf Facebook:
Skiverbindung nach Hochfügen : closed
Wedelexpress jedoch ist in Betrieb. Gleichzeitig schreibt Hochfügen auf Facebook (schon gestern):
Am 03.12 starten wir mit Vollbetrieb in die Skisaison.
Unter Vollbetrieb verstehe ich, dass alle relevanten Lifte laufen, und die wesentlichen Pisten geöffnet sind. Das inkludiert auf jeden Fall auch den Zillertal-Shuttle, und zwar nicht unbedingt die direkte schwarze Abfahrt nach Hochfügen, aber zumindest die rote Variante über die Holzalm. Alles andere könnte man nicht "Vollbetrieb" nennen. Also entweder ist die Info von Hochfügen falsch, oder die Info von Hochzillertal ist falsch, oder die stellen oben zwischen Wedelexpress und Zillertal Shuttle einen bewachten Sicherheitszaun auf, sodass die Passage unmöglich ist. Wir werden sehen ...
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 800
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 527 Mal
Danksagung erhalten: 547 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2022/23

Beitrag von barmuc73 »

Tatsächlich werden 6KSB Holzalm und 8EUB Zillertal Shuttle zunächst noch nicht öffnen, und es somit auch keine Verbindung zwischen Hochzillertal und Hochfügen geben. Schade, da werden wir wohl am Wochenende lieber noch etwas weiter rein ins Zillertal fahren, und die bereits vielen offenen Lifte von Zillertal 3000 nutzen ...
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
JohnnyDriver
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 864
Registriert: 14.10.2015 - 21:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2022/23

Beitrag von JohnnyDriver »

Dachte ich mir schon. Schade!

Sonderbar finde ich auch was sie am Sonnenjet betreiben - bisher sah es nicht so aus als ob eine sonderlich großartige Grundpräparation durchgeführt wurde - vielmehr versucht man derzeit die Piste herzustellen, normsl kenne ich das so das die vorbereitet wird, damit die grundlage besser durchfrieren kann…
Mit freundlichen Grüßen,
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5861
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1559 Mal

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2022/23

Beitrag von kaldini »

aufgrund der Wetterprognose heute kein Skitag - eigentlich. Aber da es beim Frühstück in Wörgl ganz ok aussah, bin ich spontan nach Hochfügen, mal mit den Tourenski raufgehen. Auf der rechten Hochfügen Seite alle Lifte in Betrieb (sogar die 2SB und der Dieselschlepper) - mit Ausnahme der Übungslifte. Los war nicht so viel, Tourengeher wieder ordentlich. Schnee war ok, unten etwas hart. Warum die 2SB lief, hat sich mir nicht erschlossen (da sass niemand drin). die schwarze Abfahrt am Schlepper ist nur auf halber Breite offen, aber gut zu fahren (statt 5 Euro Parken zu zahlen bin ich lieber 1x Waidoffen und 1x Dieselschlepper gefahren). Wenig Wind, mittags an der Bergstation Waidoffen Schneefall. Sonst aber ganz gute Sicht.
State buoni, se potete
Daan!
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 259
Registriert: 24.04.2013 - 09:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2022/23

Beitrag von Daan! »

Verbindung Hochzillertal - Hochfugen ab 8. Dezember geoffnet. Quelle: FB Hochzillertal.
Aus den Niederlanden. Entschuldigen Sie eventuelle Schreibfehler.
Benutzeravatar
PowderHunter
Massada (5m)
Beiträge: 71
Registriert: 12.10.2019 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2022/23

Beitrag von PowderHunter »

Noch ein kleiner Nachtrag zum Hochzillertal. War am Samstag da. Die Pisten waren allesamt in Ordnung, aber keine besonders gut. Die Abfahrt an der Neuhüttenbahn war recht hart. Am besten war eigentlich die Piste am Sonnenjet, da war aber mit Abstand am meisten los (inklusive Wartezeiten am Lift. Insgesamt macht es (solange das Zillertal Shuttle noch geschlossen) zur Zeit eher noch Sinn weiter in Richtung Mayrhofen oder Tux zu fahren wenn man im Zillertal Skifahren möchte.
Skitage19/20 (23) 4xSki Juwel 3xStubai 3xHintertux 2xKitz 2xHochzeiger 2xKaltenbach/Hochfügen 2xMayrhofen 1xZillertal Arena 1xSkiWelt 1xObergurgl Hochgurgl 1xKitz/Ski Welt 1xWinterberg

Skitage 20/21 (31) 13xFreetour deutsche Mittelgebirge 7xSelfmade Snowpark 9xWillingen 2xWinterberg

Skitage 21/22 (50) 7xIschgl 5xHintertux 9xStubaier Gletscher 3xKitzSki 3xKaltenbach/Hochfügen 4xSölden 1xPitztaler Gletscher 1xKaunertal 1xZugspitze 1xSkiWelt 1xSerfaus 1xZillertal Arena 1xMayrhofen 2xKühtai 2xAxamer Lizum 1xWillingen 1xSkiJuwel 4xHochzeiger 2xGurgl

Skitage 22/23 (44) 7xHintertux 5xStubai 5xIschgl/Samnaun 2xZillertal Arena 8xKaltenbach/Hochfügen 5xMayrhofen 1xAxamer Lizum 1xSkiJuwel 1xLermoos/Grubigstein 1xKappl 1xGurgl 2xKitzSki 3x Hochzeiger 1xSkiWelt 1xWillingen

YouTube Skikanal: https://youtu.be/KJXCPYHDR0c
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
JohnnyDriver
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 864
Registriert: 14.10.2015 - 21:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2022/23

Beitrag von JohnnyDriver »

Die Verbindung ist nun geöffnet, allerdings bleibt der Holzalm im Hochfügen laut Interaktiver Skikarte geschlossen.
In Kaltenbach öffnen zusätzlich der Wimbach- und Schneeexpress, sowie panoramalift (für die Anbindung Kristallhütte) und Hirschbichllift (für Anbindung Kashütte)

Pistenmäßig wohl nur die Rote 6, die Schwarze 8 am Schnee-Express bleibt leider noch geschlossen.
Die Pisten an den Schleppern sind natürlich auch offen, aber für mich eher zweitrangig, gerade am panoramalift ja auch für Skitrainig gesperrt.
Mit freundlichen Grüßen,
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2022/23

Beitrag von ski-chrigel »

Auf der Hochzillertaler Seite fehlen noch zahlreiche Pisten, aber die, die offen sind, sind gut zu fahren. Nur wenige Steine, kaum eisige Stellen.
Auf der Hochfügener Seite ist deutlich mehr offem und die Verhältnisse sind noch besser.
Mehr dazu in meinem heutigen Bericht: viewtopic.php?p=5379078#p5379078
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
JohnnyDriver
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 864
Registriert: 14.10.2015 - 21:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2022/23

Beitrag von JohnnyDriver »

Das hat sich mittlerweile geändert - die meisten Pisten sind geöffnet, aber auf einigen kommen durchaus Steine durch.

In der Früh aber wie immer grandios präpariert.

Betrieb ist schon ziemlich viel, durch die beeindruckende Förderleistung der Anlagen aber wenig Wartezeit - an den üblichen Punkten, wie Piste Z, Sonnenjetabfahrt, usw. aber ziemliches Gewusel. Die 5cm Neuschner sind mittlerweile schon zu viele Buckeln aufgeschoben - aber die ersten 3 Std waren so nahezu perfekt, dass es auch nicht schlimm ist bald ins Tal zu fahren.
Dateianhänge
Sonnenjet-Piste, 11 Uhr
Sonnenjet-Piste, 11 Uhr
Die erste Bergfahrt um 7:30 Uhr ist einfach immer wieder genial!
Die erste Bergfahrt um 7:30 Uhr ist einfach immer wieder genial!
Leichte Neuschneeauflage auf perfekt präparierter Piste!
Leichte Neuschneeauflage auf perfekt präparierter Piste!
Mit freundlichen Grüßen,

eiger80
Massada (5m)
Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2009 - 13:48
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2022/23

Beitrag von eiger80 »

Tolle Bilder mit der Neuschneeauflage. Wir sind ab Sonntag dort. Ich hoffe im Laufe der nächsten Woche wird es wieder mehr Winterwetter. In welchem Zustand sind denn die Pisten so ab 1500 Meter Höhe? Viel Spass
Benutzeravatar
Parallelschwung
Massada (5m)
Beiträge: 91
Registriert: 12.10.2020 - 07:49
Skitage 23/24: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2022/23

Beitrag von Parallelschwung »

Puh, das Bild vom Sonnenjet könnte auch von Ali Migutsch sein :surprised:

Schaut das nur so schlimm aus, oder muss man wirklich schon um 07.30 Uhr auf der Piste sein um Skifahren zu können? Das in den Weihnachtsferien im Zillertal so einiges los ist, war mir zwar schon klar, aber über das Bild komm ich einfach nicht hinweg.
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4440
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2022/23

Beitrag von icedtea »

Parallelschwung hat geschrieben: 27.12.2022 - 13:48 Puh, das Bild vom Sonnenjet könnte auch von Ali Migutsch sein :surprised:

Schaut das nur so schlimm aus, oder muss man wirklich schon um 07.30 Uhr auf der Piste sein um Skifahren zu können? Das in den Weihnachtsferien im Zillertal so einiges los ist, war mir zwar schon klar, aber über das Bild komm ich einfach nicht hinweg.
Aus meiner Erfahrung "Ferienstandard" :wink:
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
Online
Firn77
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 569
Registriert: 27.04.2019 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2022/23

Beitrag von Firn77 »

Parallelschwung hat geschrieben: 27.12.2022 - 13:48 Puh, das Bild vom Sonnenjet könnte auch von Ali Migutsch sein :surprised:
musste ich jetzt lachen, weil das genau meine Gedanken waren. Ich weiß schon, warum ich diese zwei Wochen komplet meide...
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5861
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1559 Mal

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2022/23

Beitrag von kaldini »

danke für dieses Bild! Denke immer wieder, Wetter ist ok, warum geh ich nicht auf die Piste. Aber dann erinner ich mich wieder warum :-)
State buoni, se potete
Benutzeravatar
JohnnyDriver
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 864
Registriert: 14.10.2015 - 21:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2022/23

Beitrag von JohnnyDriver »

Parallelschwung hat geschrieben: 27.12.2022 - 13:48 Puh, das Bild vom Sonnenjet könnte auch von Ali Migutsch sein :surprised:

Schaut das nur so schlimm aus, oder muss man wirklich schon um 07.30 Uhr auf der Piste sein um Skifahren zu können? Das in den Weihnachtsferien im Zillertal so einiges los ist, war mir zwar schon klar, aber über das Bild komm ich einfach nicht hinweg.

Naja, man kann schon durchaus auch skifahren zu späterer Zeit, gerade am Neuhütten ist es oft ruhiger, oder die schwarze am Schnee-Express. Aber es gibt im ganzen Gebiet diese Pisten und Kreuzungen wo es in den Ferien immer so ist. Zillertal + Weihnachtsferien eben. Aber man nimmt was man bekommt, aber morgen wohl wieder woanders. Hochfügen ist meistens auch etwas ruhiger, da kann man ja auch rübergondeln.
Mit freundlichen Grüßen,
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4635
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 682 Mal
Danksagung erhalten: 758 Mal

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2022/23

Beitrag von judyclt »

Danke für das Ameisenfoto. Beeindruckend.
Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 800
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 527 Mal
Danksagung erhalten: 547 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2022/23

Beitrag von barmuc73 »

Die Sonnenjet Piste fährt ja jeder! Aber niemand muss sie fahren. Es gibt genügend andere Pisten, und man kommt überall hin, auch wenn man diese Piste komplett auslässt. Natürlich sind die auch nicht alle leer, aber man sollte nicht von diesem Bild auf ganz Hochzillertal Hochfügen schließen. Steht jedenfalls für unseren nächsten geplanten Skitag am 6.1. ganz hoch im Kurs, aufgrund der guten Erreichbarkeit von München und der vergleichsweise guten Höhenlage. Nur die Rückfahrt ist dann immer ein Krampf ...
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓

Butters
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 117
Registriert: 02.03.2021 - 10:17
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2022/23

Beitrag von Butters »

barmuc73 hat geschrieben: 27.12.2022 - 23:12 Die Sonnenjet Piste fährt ja jeder! Aber niemand muss sie fahren. Es gibt genügend andere Pisten, und man kommt überall hin, auch wenn man diese Piste komplett auslässt. Natürlich sind die auch nicht alle leer, aber man sollte nicht von diesem Bild auf ganz Hochzillertal Hochfügen schließen. Steht jedenfalls für unseren nächsten geplanten Skitag am 6.1. ganz hoch im Kurs, aufgrund der guten Erreichbarkeit von München und der vergleichsweise guten Höhenlage. Nur die Rückfahrt ist dann immer ein Krampf ...
Bin letzte Woche über den Achensee heim gefahren. Dauert genau so lang, sieht aber besser aus als die Inntalautobahn, ist entspannter und spart Sprit.
Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 800
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 527 Mal
Danksagung erhalten: 547 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2022/23

Beitrag von barmuc73 »

Butters hat geschrieben: 27.12.2022 - 23:30 Bin letzte Woche über den Achensee heim gefahren. Dauert genau so lang, sieht aber besser aus als die Inntalautobahn, ist entspannter und spart Sprit.
Mache ich regelmäßig so, aber erstmal aus dem Zillertal rauskommen ...
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gallon
Massada (5m)
Beiträge: 19
Registriert: 21.12.2021 - 16:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2022/23

Beitrag von Gallon »

Butters hat geschrieben: 27.12.2022 - 23:30
barmuc73 hat geschrieben: 27.12.2022 - 23:12 Die Sonnenjet Piste fährt ja jeder! Aber niemand muss sie fahren. Es gibt genügend andere Pisten, und man kommt überall hin, auch wenn man diese Piste komplett auslässt. Natürlich sind die auch nicht alle leer, aber man sollte nicht von diesem Bild auf ganz Hochzillertal Hochfügen schließen. Steht jedenfalls für unseren nächsten geplanten Skitag am 6.1. ganz hoch im Kurs, aufgrund der guten Erreichbarkeit von München und der vergleichsweise guten Höhenlage. Nur die Rückfahrt ist dann immer ein Krampf ...
Bin letzte Woche über den Achensee heim gefahren. Dauert genau so lang, sieht aber besser aus als die Inntalautobahn, ist entspannter und spart Sprit.
Und 10€ Maut, wenn mans auf der Hinfahrt genauso macht. ;-) Da kann man sich auf der Hütte gleich 2 Halbe mehr rauslassen.
Benutzeravatar
LOL
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 282
Registriert: 07.02.2019 - 00:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2022/23

Beitrag von LOL »

Auch wenn der Winter im Dezember gut Fahrt aufgenommen hat, so legt er derzeit eine Vollbremsung hin. Die dadurch erzeugte Abwärme führt unweigerlich zum davonschmelzen aller Skipisten.

Ergebnis: Pistenverhältnisse wie im April, die bereits in der Früh butterweich sind. Lediglich die höchstgelegenen Pisten im hohen Zillertal trotzen der sengenden Hitze im Tal und ermöglichen dem begnadetem Carver Powderspaß auf zumindest ein paar hundert Höhenmetern.

So ganz gibt sich der technikanffine Mensch aber nicht geschlagen und kontert den warmen Luftmassen mit Kanonenschnee bis in die Hitzetäler. Und dieser Schnee hat es in sich: Er weigert sich beharrlich ganz weg zu schmelzen und an den Pistenrändern kommt es zum Duell mit der saftig grünen Bergwiese, die es auch noch wagt, sich an dem Schmelzwasser zu laben.

An manchen Stellen versucht sich die Wiese sogar von unten durch die Piste zu bohren. Und dessen noch nicht genug: Ja! An manchen Stellen hat sie sogar ihre gefürchtetste Waffe ausgepackt: Steine. Und wie wir alle wissen. Ein Stein kommt selten allein: Jedoch sind hiervon eigentlich nur Teilbereiche bei der Holzalmbahn, Sonnenjet, Mizunbahn, Neuhüttenbahn und die schwarze 1 betroffen. Alle anderen Abfahrten sind erstaunlich gut in Schuss. Und ja, trotz der Bedingungen macht das Skifahren sehr viel Spaß.


So, nun aber genug der Worte. Lasset die Bilder sprechen:
Dateianhänge
1.Auffahrt mit der Spieljochbahn..jpg
1.Auffahrt mit der Spieljochbahn..jpg (81.77 KiB) 1003 mal betrachtet
2.Auf der Suche nach Schnee..jpg
2.Auf der Suche nach Schnee..jpg (91.56 KiB) 1003 mal betrachtet
3.Ach, hier ist er ja..jpg
3.Ach, hier ist er ja..jpg (96.14 KiB) 1003 mal betrachtet
4.Nein, wir haben nicht April..jpg
4.Nein, wir haben nicht April..jpg (82.96 KiB) 1003 mal betrachtet
5.Wird langsam Zeit für ein paar winterliche Bilder.jpg
6.Der Hitze muss man mit einer Fahrt auf dem Doppelsessellift entfliehen. Und ja, natürlich fahre ich im Anschluss auch noch mit dem steilen Dieselschlepper..jpg
6.Der Hitze muss man mit einer Fahrt auf dem Doppelsessellift entfliehen. Und ja, natürlich fahre ich im Anschluss auch noch mit dem steilen Dieselschlepper..jpg (128.23 KiB) 1003 mal betrachtet
7.HIER. Ich habe den Winter gefunden..jpg
7.HIER. Ich habe den Winter gefunden..jpg (85.85 KiB) 1003 mal betrachtet
8.Eins muss ich hier mal sagen. In Hochfügen und in der Früh am Spieljoch waren die Pistenverhältnisse am besten..jpg
8.Eins muss ich hier mal sagen. In Hochfügen und in der Früh am Spieljoch waren die Pistenverhältnisse am besten..jpg (81.92 KiB) 1003 mal betrachtet
9.In diesem Bereich zwar auch gut, aber etwas zu viel los..jpg
9.In diesem Bereich zwar auch gut, aber etwas zu viel los..jpg (65.74 KiB) 1003 mal betrachtet
10.Ich kann es nicht lassen. Die ewig lange Talabfahrt nach Kaltenbach muss auch getestet werden. Die war der Burner (Für die Oberschenkel.).jpg
10.Ich kann es nicht lassen. Die ewig lange Talabfahrt nach Kaltenbach muss auch getestet werden. Die war der Burner (Für die Oberschenkel.).jpg (66.58 KiB) 1003 mal betrachtet
11.Und nach einer Fahrt mit dem Kristallexpress, führt micht die Skirunde wieder zurück zum Ausgangspunkt. Der Spieljochbahn, die, so denke ich, ein wirklich guter Einstieg ins Skigebiet ist..jpg
11.Und nach einer Fahrt mit dem Kristallexpress, führt micht die Skirunde wieder zurück zum Ausgangspunkt. Der Spieljochbahn, die, so denke ich, ein wirklich guter Einstieg ins Skigebiet ist..jpg (42.64 KiB) 1003 mal betrachtet
Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 800
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 527 Mal
Danksagung erhalten: 547 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2022/23

Beitrag von barmuc73 »

Wie genau bewerkstelligst Du die Verbindung zwischen Spieljoch und Hochfügen, bzw. Kaltenbach und Spieljoch? Die mal geplante aber nicht genehmigte Verbindungsbahn wurde in meiner Welt nicht realisiert ...
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4440
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2022/23

Beitrag von icedtea »

Geols ist offen gemeldet 🤔
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
LOL
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 282
Registriert: 07.02.2019 - 00:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2022/23

Beitrag von LOL »

barmuc73 hat geschrieben: 05.01.2023 - 22:34 Wie genau bewerkstelligst Du die Verbindung zwischen Spieljoch und Hochfügen, bzw. Kaltenbach und Spieljoch? Die mal geplante aber nicht genehmigte Verbindungsbahn wurde in meiner Welt nicht realisiert ...
Es gibt mehrere Buslinien zwischen Geolsbahn und Hochfügen. Manche fahren von Fügen hoch und da wäre noch der eigene Shuttlebus, der nur zwischen Geolsbahn und Hochfügen verkehrt. In Summe ergibt das einen guten 15 bis 30 Minuten Takt.
Bocky
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 266
Registriert: 27.01.2014 - 11:45
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2022/23

Beitrag von Bocky »

Wie lange fährt der Bus von Hochfügen nach Spieljoch? Macht das irgendwie Sinn?
Dachte das wäre reine Zeitverschwendung. Man muss ja dann auch wieder zurück.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“