Skiwelt 2022/2023

bis 01.09.2023
Gesperrt
Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3918
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Skiwelt 2022/2023

Beitrag von Jens »

Am Freitag, 02.12. startet auch die Skiwelt:

Ellmau:
- Hartkaiserbahn
- Kaiserexpress
- Kögl
- Alm
- Tanzboden
Tiefschnee muss gewalzt sein

Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 800
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 527 Mal
Danksagung erhalten: 547 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skiwelt 2022/2023

Beitrag von barmuc73 »

Ellmis 6er nicht?
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
nici93
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 826
Registriert: 17.03.2007 - 18:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Skiwelt 2022/2023

Beitrag von nici93 »

Laut SkiWelt-Homepage sind es nur die von Jens genannten (und die beiden Förderbänder oben am Hartkaiser).
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1272
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Skiwelt 2022/2023

Beitrag von MarkusW »

Viel Spannender ist doch, ob die anderen Bergbahnen auch mitziehen. Mal schauen 8)
Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 800
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 527 Mal
Danksagung erhalten: 547 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skiwelt 2022/2023

Beitrag von barmuc73 »

Nein, das glaube ich nicht, dass die anderen Bergbahnen mitziehen. Das war auch in der Vergangenheit schon häufiger so, dass Ellmau vor den anderen startet oder noch länger als alle anderen ein paar Pisten offen hat. Spannend wird vor allem sein, ob sie es schaffen, die Talabfahrt zumindest bis zur "Mittelstation" (ist ja eher im unteren Drittel) zu präparieren. Dürfte schwierig bis unmöglich sein, denn dafür war es vermutlich nicht lange genug kalt genug.
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
skiweltinsider
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 624
Registriert: 24.08.2015 - 21:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: SkiWelt
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Skiwelt 2022/2023

Beitrag von skiweltinsider »

Auch ich bin der Meinung, dass sonst keiner mitzieht.
Es ist zwar etwas an Naturschnee da, aber zum Bescheinen herrschen meist nur Temperaturen im Grenzbereich. Die Teiche werden auch nicht nennenswert leerer, weil eben die richtigen Kälte fehlt.
Daher wird wohl nur Ellmau etwas öffnen können bzw. wollen.
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Skiwelt 2022/2023

Beitrag von Leonkopsch123 »

In Scheffau schaut es allerdings auch schon sehr stark aus! Die Kanonen laufen durchgehend im Grenzbereich. Einige Pisten (zumindest auf den Webcambildern) sehen schon recht fertig und verschoben aus. Könnte mir hier sicherlich auch eine Lifte (von Osthangbahn bis zur Aualm) vorstellen. Macht aber wohl nur Sinn, wenn man die Verbindung auf die Beine gestellt bekommt - woran es wohl scheitern könnte.

Mittelstation Ellmau bezweifle ich dennoch stark, dazu waren die Temperaturen einfach zu hoch!
Tiroler Oldie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 743
Registriert: 06.03.2014 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Skiwelt 2022/2023

Beitrag von Tiroler Oldie »

Leonkopsch123 hat geschrieben: 30.11.2022 - 12:10 In Scheffau schaut es allerdings auch schon sehr stark aus! Die Kanonen laufen durchgehend im Grenzbereich. Einige Pisten (zumindest auf den Webcambildern) sehen schon recht fertig und verschoben aus. Könnte mir hier sicherlich auch eine Lifte (von Osthangbahn bis zur Aualm) vorstellen. Macht aber wohl nur Sinn, wenn man die Verbindung auf die Beine gestellt bekommt - woran es wohl scheitern könnte.

Mittelstation Ellmau bezweifle ich dennoch stark, dazu waren die Temperaturen einfach zu hoch!
Da geht noch was. Jetzt kommen noch 3 kalte Nächte bis Samstag.
Inoffiziell vielleicht sogar ganz runter!
Und wenn Ellmau kann dann kann auch Scheffau.
Da auch Tanzboden offen ist, ist auch die Verbindung kein Problem.
Die Skiwelt kann, nur der Wille fehlt manchmal in der Vor- und Nachsaison.
Benutzeravatar
skiweltinsider
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 624
Registriert: 24.08.2015 - 21:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: SkiWelt
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Skiwelt 2022/2023

Beitrag von skiweltinsider »

Diese Pisten sollten geöffnet werden:
96 Kaiserexpress
96a Kaiserexpress
96bKaiserexpress
97c Köglbahn
97d Köglbahn
98 Almbahn
98a Almbahn
98b zur Almbahn
99 Tanzboden Abfahrt
99a Tanzboden Abfahrt
89a Ellmi's Zauberteppich Abfahrt I
89b Ellmi's Zauberteppich Abfahrt II

Benutzeravatar
Andi15
Brocken (1142m)
Beiträge: 1180
Registriert: 10.09.2008 - 20:38
Skitage 23/24: 37
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kirchbichl
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skiwelt 2022/2023

Beitrag von Andi15 »

War gestern in Ellmau. Der Parkplatz war sogut wie voll und auch Mittags im Restaurant gab es kurzzeitig keine leeren Tische. Entsprechend voll war es auf den noch eher schmalen und leider auch unruhigen Pisten. Wartezeiten max. 2-3 Sessel.

Zum Pistenzustand: Ein Mix aus teils sehr hartem und teils auch pulvrigem Kunstschnee. Mit Ausnahme der außenrum Variante an der Almbahn nahezu alles sehr unruhig präpariert. Beste Piste und auch einzige mit nahezu voller Breite war die Verbindung von der Köglbahn zur Tanzbodenbahn. Der Kaiserexpress hatte gestern wohl technische Probleme. Sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag längere Standzeit. Piste dort war auch in Ordnung. Da ich aber kein Fan von fixen 4SBs bin, habe ich es aber nach 2 Fahrten dort sein lassen. (War wohl auch besser so, sonst hätte es mich auch mit einer Zwangspause am Sessellift erwischt)
Skitage 2023/24:2x Hintertux 1x Ischgl 11x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
maximus8
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 315
Registriert: 16.04.2008 - 12:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München + Westendorf
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skiwelt 2022/2023

Beitrag von maximus8 »

Wobei ich fand den Pisten- und Schneezustand sogar überraschend gut. Bis auf ein paar glatte Stellen am frühen Nachmittag waren die Pisten deutlicher gleichmäßiger präpariert wie in Kitzbühel am Sonntag. In Kitzbühel waren einige Pisten besonders im Bereich Silberstube und runter in den Ehrenbachgraben sehr glumpig. War vielleicht zum Teil auch den Temperaturen am Sonntag geschuldet. Samstag in Ellmau noch leichte Minusgrade und am Sonntag deutliche Plusgrade.
Benutzeravatar
skiweltinsider
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 624
Registriert: 24.08.2015 - 21:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: SkiWelt
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Skiwelt 2022/2023

Beitrag von skiweltinsider »

Leider fehlen noch immer die tiefen Temperaturen für die Beschneiung bzw. der Naturschnee weiter unten.

Hier die Planungen für Söll:
ab 8. 12.
40 Hexenwasser Gondelbahn
42 Hohe Salve Gondelbahn
44 Stöckl
45 Hexen6er

47 Hans im Glück (geplant ab 10.12.)
43 Keat (geplant ab 17.12.)
51 Siller-Keat (geplant ab 17.12.)
57 Knolln (geplant ab 17.12.)
59 Hexenteppich (geplant ab 17.12.)
46 Rinner (geplant ab 23.12.)


Die Verbindung nach Hopfgarten soll aufgehen. Eine Verbindung zwischen Hopfgarten und Brixen bzw. nach Scheffau wird wohl am 8. 12. noch nicht möglich sein.
In Brixen werden vermutliich nur die EUB Hochbrixen und die Zinsbergbahn laufen.
Tiroler Oldie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 743
Registriert: 06.03.2014 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Skiwelt 2022/2023

Beitrag von Tiroler Oldie »

skiweltinsider hat geschrieben: 05.12.2022 - 15:42 Leider fehlen noch immer die tiefen Temperaturen für die Beschneiung bzw. der Naturschnee weiter unten.

Hier die Planungen für Söll:
ab 8. 12.
40 Hexenwasser Gondelbahn
42 Hohe Salve Gondelbahn
44 Stöckl
45 Hexen6er

47 Hans im Glück (geplant ab 10.12.)
43 Keat (geplant ab 17.12.)
51 Siller-Keat (geplant ab 17.12.)
57 Knolln (geplant ab 17.12.)
59 Hexenteppich (geplant ab 17.12.)
46 Rinner (geplant ab 23.12.)


Die Verbindung nach Hopfgarten soll aufgehen. Eine Verbindung zwischen Hopfgarten und Brixen bzw. nach Scheffau wird wohl am 8. 12. noch nicht möglich sein.
In Brixen werden vermutliich nur die EUB Hochbrixen und die Zinsbergbahn laufen.
Das ist doch genug für das zweite Wochenende! Söll und Hopfgarten. Und wenn Zinsberg samt Pisten offen ist, und Tanzboden war auch schon am ersten Wochenende offen ist auch Brixen-Scheffau-Ellmau möglich.
Tiroler Oldie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 743
Registriert: 06.03.2014 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Skiwelt 2022/2023

Beitrag von Tiroler Oldie »

Andi15 hat geschrieben: 04.12.2022 - 21:25 War gestern in Ellmau. Der Parkplatz war sogut wie voll und auch Mittags im Restaurant gab es kurzzeitig keine leeren Tische. Entsprechend voll war es auf den noch eher schmalen und leider auch unruhigen Pisten. Wartezeiten max. 2-3 Sessel.

Zum Pistenzustand: Ein Mix aus teils sehr hartem und teils auch pulvrigem Kunstschnee. Mit Ausnahme der außenrum Variante an der Almbahn nahezu alles sehr unruhig präpariert. Beste Piste und auch einzige mit nahezu voller Breite war die Verbindung von der Köglbahn zur Tanzbodenbahn. Der Kaiserexpress hatte gestern wohl technische Probleme. Sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag längere Standzeit. Piste dort war auch in Ordnung. Da ich aber kein Fan von fixen 4SBs bin, habe ich es aber nach 2 Fahrten dort sein lassen. (War wohl auch besser so, sonst hätte es mich auch mit einer Zwangspause am Sessellift erwischt)
Da hatte ich schon vor Jahren zweimal eine Zwangspause.
Da gehört eine kuppelbare Anlage hin.
1. Zentraler Lift direkt am Hartkaiser.
2. 2 schneesichere Pisten
3. Verbindungslift von Scheffau kommend.
4. Wird viel von den Kinderskischulen benutzt daher dauerndes Langsamschalten in den Ferienzeiten.
5. Meist mehr Fahrten im Skiwinter als der benachbarte kuppelbare 6er Ellmi.
Und dann noch ein großes Schneedepot im Loch unten.
Dann läuft der Lift von Allerheiligen bis nach Ostern!
carvster|
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 684
Registriert: 15.10.2017 - 12:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: Skiwelt 2022/2023

Beitrag von carvster| »

Jetzt haben alle Bergbahnen gemeldet. Kommt aber vermutlich noch was hinzu. Die Brixner werden es aber wohl nicht schaffen, die Verbindung von der Salve nach Scheffau, zu schaffen. Während man sämtliche Varianten der Jochbahn bereits mehr oder weniger erfolgreich beschneit hat, hat man wieder mal kaum Schneekanonen im Bereich der Kälbersalven und auch kaum beschneit.

SkiWelt Brixen

GEÖFFNETE LIFTE - AB 08. DEZEMBER 2022
1 Hochbrixen
3 Zinsberg
SkiWelt Ellmau-Going
SKIWELT ELLMAU: GEÖFFNETE LIFTE - AB 02. DEZEMBER 2022
80 Hartkaiserbahn
96 Kaiserexpress
97 Köglbahn
98 Almbahn
99 Tanzbodenbahn
89a Ellmi´s Zauberteppich I
89b Ellmi´s Zauberteppich II
91 Ellmi's 6er (ab 8.12.)
GEÖFFNETE PISTEN - AB 02. DEZEMBER 2022
89 Zauberteppich (Kaiser-Übungslift)
91 Ellmis 6er (blau) ab 08.12.
91a Ellmis 6er (rot) ab 08.12.
96 Kaiserexpress (blau)
96a Kaiserexpress rot
96b Kaiserexpress rot
97c Köglbahn blau
97d Köglbahn blau
98 Almbahn blau
98a Almbahn rot
99 Tanzbodenbahn blau
99a Tanzbodenbahn rot

Bis 12.30 Uhr Kinder: 20,00 €
SkiWelt Hopfgarten - Itter
GEÖFFNETE LIFTE - AB 08. DEZEMBER 2022
30 Salvistabahn
23 Rigibahn
SkiWelt Scheffau
LIFTE - AB 08. DEZEMBER
61, 62 8er Gondelbahn Brandstadl I & II
64 Osthang
67 Eiberg I
68 Eiberg II
69 Kummereralm
70 Muldenbahn
71 Aualm
72 Hochalm
77 Baby
PISTEN - AB 08. DEZEMBER
61 bis Mittelstation
67, 68 Eiberg I & II
64, 64a, 65 Osthang
71a Verbindung Eiberg - Aualm
71 Aualm - Abfahrt
72 Verbindung Filzboden - Aualm
77 Babylift
97-99 Verbindung Ellmau - Going
SkiWelt Söll
GEÖFFNETE LIFTE - AB 08. DEZEMBER 2022
40 Hexenwasser Gondelbahn
42 Hohe Salve Gondelbahn
44 Stöckl
45 Hexen6er
47 Hans im Glück (geplant ab 10.12.)
43 Keat (geplant ab 17.12.)
51 Siller-Keat (geplant ab 17.12.)
57 Knolln (geplant ab 17.12.)
59 Hexenteppich (geplant ab 17.12.)
46 Rinner (geplant ab 23.12.)
GEÖFFNETE HÜTTEN
Alpengasthof Hochsöll ab 8.12.
Gasthaus Hochsöll ab 10.12.
Stöcklalm ab 10.12.
SkiWelt Westendorf
GEÖFFNETE LIFTE - AB 08. DEZEMBER 2022
110, 111 Gondelbahn Alpenrosenbahn I & II
112 Choralmbahn
115 Laubkogel
114 Talkaser

https://www.skiwelt.at/de/skiwelt-winte ... start.html
Benutzeravatar
skiweltinsider
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 624
Registriert: 24.08.2015 - 21:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: SkiWelt
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Skiwelt 2022/2023

Beitrag von skiweltinsider »

Tolles Angebot in Scheffau und Ellmau!

Jetzt zeigt sich auch, wie sinnvoll die Verlängerung der Zinsbergbahn ist.
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1272
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Skiwelt 2022/2023

Beitrag von MarkusW »

Naja, aber halt nur um den Quatsch den man bei der Jochbahn produziert hat, wieder halbwegs zu korrigieren.

Wenn man unbedingt eine Bahn bis zum Nieding runter bauen muss, dann waere es wohl besser gewesen den Holzalmschlepper als Sesselbahn nach unten zu verlaengern, und die Trassen von Joch und Zinsberg beizubelassen.
Oder halt gar keine Bahn zum Nieding runter. (Aber das wird der Wirt dort so gewollt haben - geruechteweise) /Off-topic

Kitzracer111
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 04.10.2018 - 10:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Skiwelt 2022/2023

Beitrag von Kitzracer111 »

Ich verstehe Brixen zu Saisonbeginn wirklich nicht. Starke Schneekanonen bei der Jochabfahrt, wo es schon gut ausschaut. Dafür in Hochbrixen ein paar Lanzen zwischen Zinsbergbahn und Kälbersalve. Und die Lanzen laufen auch nicht immer. Das Skischulgelände wird beschneid, aber die Stelle vor der Zinsbergbahn ... verstehen kann ich es nicht. In Scheffau laufen die Kanonen immer schon schon . 2 oder 3 Tage vor Brixen.
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1272
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Skiwelt 2022/2023

Beitrag von MarkusW »

Wobei ich die BB Brixen auch ein Stueck weit verstehen kann. Die 2a bekommen sie ja scheinbar auf, das ist schonmal das wichtigste. Bei der Kaelbersalve ist es halt eine alte Anlage, der die Schlagkraft fuer den ultra-fruehen Saisonstart fehlt. Aber im Laufe der Saison gibt es hier nie ein Schneeproblem, weil es ja ein recht schattiges Eck ist.

(Ausserdem waere Hopfgarten auf der Suedseite ja scheinbar auch noch nicht so weit...)
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Skiwelt 2022/2023

Beitrag von ski-chrigel »

Ich kenne die Skiwelt schlecht, war nur vor Jahren mal einen Tag dort. Bei der aktuellen Öffnungssituation, wo sollte ich einsteigen, um möglichst viel Auswahl zu haben? Möglicherweise werde ich die nächsten Tage dort mal vorbeischauen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5861
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 515 Mal
Danksagung erhalten: 1559 Mal

Re: Skiwelt 2022/2023

Beitrag von kaldini »

aktuell würde ich Scheffau oder Ellmau einsteigen (eher Scheffau). Von dort kann man Ellmau, Scheffau und Brixen fahren. Aber: bei den aktuellen Bedingungen fehlt der Skiwelt ein wirklich wichtiges Element: Talabfahrten. Die Lifte oben sind ok, aber die langen Talabfahrten sind schon besser.
State buoni, se potete
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Skiwelt 2022/2023

Beitrag von ski-chrigel »

Danke. Ja, das mit den Talabfahrten ist mir bekannt vom letzten Mal. So wie es aussieht, fahre ich am Sonntag vom Zillertal nach Leogang und dann liegt das halt optimal auf dem Weg. Und für den Fall der Fälle wäre ich beim Bergdoktor auch noch optimal versorgt ;-)
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5861
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 515 Mal
Danksagung erhalten: 1559 Mal

Re: Skiwelt 2022/2023

Beitrag von kaldini »

MarkusW hat geschrieben: 06.12.2022 - 18:26 Wobei ich die BB Brixen auch ein Stueck weit verstehen kann. Die 2a bekommen sie ja scheinbar auf, das ist schonmal das wichtigste. Bei der Kaelbersalve ist es halt eine alte Anlage, der die Schlagkraft fuer den ultra-fruehen Saisonstart fehlt. Aber im Laufe der Saison gibt es hier nie ein Schneeproblem, weil es ja ein recht schattiges Eck ist.

(Ausserdem waere Hopfgarten auf der Suedseite ja scheinbar auch noch nicht so weit...)
naja, Brixen und Scheffau gehören zusammen. Da will man wohl "unter sich" bleiben.
Ich wollte am Donnerstag mal hin.
ski-chrigel hat geschrieben: 06.12.2022 - 21:12 Danke. Ja, das mit den Talabfahrten ist mir bekannt vom letzten Mal. So wie es aussieht, fahre ich am Sonntag vom Zillertal nach Leogang und dann liegt das halt optimal auf dem Weg. Und für den Fall der Fälle wäre ich beim Bergdoktor auch noch optimal versorgt ;-)
sollte eine Talabfahrt aufgehen, wäre das dann natürlich der Einstieg (sehe da aktuell nur Ellmau, Scheffau und Söll als mögliche Kandidaten).
State buoni, se potete
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3835
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal

Re: Skiwelt 2022/2023

Beitrag von David93 »

ski-chrigel hat geschrieben: 06.12.2022 - 21:12 Danke. Ja, das mit den Talabfahrten ist mir bekannt vom letzten Mal. So wie es aussieht, fahre ich am Sonntag vom Zillertal nach Leogang und dann liegt das halt optimal auf dem Weg.
Ich kenne ja das Gebiet recht gut und bin auch jede Saison mehrmals da. Aber wie kaldini schon sagte, momentan fehlt das beste eigentlich noch. Ich persönlich würde trotz aller Skiwelt-Sympathie derzeit eher einen Tag mehr im Zillertal bleiben. Einziger Vorteil könnte sein, bei richtig schlechtem Wetter, dass die Bäume neben der Piste in der Skiwelt für bessere Sichtverhältnisse sorgen als im Zillertal.
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1272
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Skiwelt 2022/2023

Beitrag von MarkusW »

kaldini hat geschrieben: 06.12.2022 - 21:31 naja, Brixen und Scheffau gehören zusammen. Da will man wohl "unter sich" bleiben.
Hab ich mir auch schon gedacht ;)

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“