Warth - Schröcken 2022/2023

bis 01.09.2023
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Warth - Schröcken 2022/2023

Beitrag von turms »

die Schneelage im Skigebiet wird bis Montag den 05.12.2022 neu beurteilt und dann wird eine Entscheidung betreffend des geplanten Saisonstarts am 08.12.2022 getroffen werden. Aktuell kann man nicht genau sagen ob und welche Anlagen in Betrieb sein werden.



Herzliche Grüße aus Warth
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓

hörnerbahnfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 314
Registriert: 07.09.2013 - 19:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bobingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Warth - Schröcken 2022/2023

Beitrag von hörnerbahnfan »

Gibts am Saloberjet eigentlich keine Beschneiung?

War schon jemand vor Ort und kann sagen, ob es schon so viel Schnee hat, dass man ohne großes Risiko mit seinen neuen Ski fahren kann?
Instagram @skigebietstechnik
Benutzeravatar
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1303
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Re: Warth - Schröcken 2022/2023

Beitrag von talent »

hörnerbahnfan hat geschrieben: 10.12.2022 - 12:06 Gibts am Saloberjet eigentlich keine Beschneiung?

War schon jemand vor Ort und kann sagen, ob es schon so viel Schnee hat, dass man ohne großes Risiko mit seinen neuen Ski fahren kann?
Zu den aktuellen Bedingungen kann ich nix sagen, aber am Saloberjet gibt es keine Beschneiung.
Die Beschneiung konzentriert sich auf den Warther Teil des Gebiets sowie die Piste ins Auenfeld zur Verbindungsbahn Auenfeldjet und zum Sonnenjet.
Damit ist der Salober komplett unbeschneit, genauso wie der Sonnencruiser und die Skischaukel Falken.

Im aktuellen Pistenstatus sieht man das gut: Die beschneiten Pisten sind quasi alle offen, in Warth laufen alle wichtigen Bahnen, dazu kommt der Sonnenjet inkl. Piste ins Auenfeld. Schröcken hat sonst nur den Saloberexpress offen - allerdings ohne eine einzige Piste! Hat der Salober auch Talbeförderung? :D
Wenn man die Webcam anschaut wird das kurzfristig nix werden mit dem Saloberhang.
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
kuehlfrank
Massada (5m)
Beiträge: 30
Registriert: 07.10.2018 - 18:06
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Warth - Schröcken 2022/2023

Beitrag von kuehlfrank »

Die Familienabfahrt 254 am Salober ist als Skiroute geöffnet…recht speziell mit DIN-A4 Pistenschildern da sie ja eigentlich eine normale blaue Abfahrt ist
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warth - Schröcken 2022/2023

Beitrag von Arlbergfan »

Hier mal ein paar aktuelle Bilder aus Warth.
Das mitn Salober ist natürlich schon traurig. Aber ja - das ist ja auch die "Salober Ski Arena"... :roll:

Bericht: viewtopic.php?f=46&t=67451&p=5382010#p5382010
Warth_Dez_22_LZTG_by_Markus_Hahn (14).jpg
Warth_Dez_22_LZTG_by_Markus_Hahn (14).jpg (306.78 KiB) 4611 mal betrachtet
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
skwal
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 03.09.2007 - 20:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: da wo es immer viel schnee hat
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Warth - Schröcken 2022/2023

Beitrag von skwal »

Arlbergfan hat geschrieben: 26.12.2022 - 21:57 Hier mal ein paar aktuelle Bilder aus Warth.
Das mitn Salober ist natürlich schon traurig. Aber ja - das ist ja auch die "Salober Ski Arena"... :roll:

Ist halt alles wie immer wenn es was mit Lech zu tun hat.
Die Warther Seite seit je her gut aufgestellt und auch gut präperiert.
Auf der Saloberseite dank Lechbeteiligung Beschneiung mau bis katastrophal und das Wort Präperierung ist stellenweise nicht angebracht.
flitzer12
Massada (5m)
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2020 - 19:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Warth - Schröcken 2022/2023

Beitrag von flitzer12 »

Wir waren heute bei super Wetter in Warth.
Auf das tolle Wetter haben auch andere gewartet. :lol:

Zum Glück haben wir um 9:30 Uhr noch einen der letzten Parkplätze an der Jägeralp ergattert :D .

Dementsprechned lange war dann auch die Schlange am Jägeralp-Express.

Wir sind dann gleich Richtung Lech gefahren.
In Lech waren die Wartezeiten OK ... man merkt jedenfalls dass noch einiges an Schnee fehlt und dass nur ca. 150 km Pisten im gesamten Gebiet geöffnet sind. Auf den Pisten ist einiges los und der Schnee ist relativ schnell abgerutscht.
Einige Pisten mit tollem Schnee und wenig Eis konnten wir trotzdem finden :D
Dateianhänge
Schlange an der Jägeralpe
Schlange an der Jägeralpe
Hinterwies
Hinterwies
Hochalp
Hochalp
Einiges los auf der Piste
Einiges los auf der Piste
Kriegeralpe
Kriegeralpe
Tannberg
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 636
Registriert: 11.10.2011 - 09:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Warth - Schröcken 2022/2023

Beitrag von Tannberg »

skwal hat geschrieben: 27.12.2022 - 11:32
Arlbergfan hat geschrieben: 26.12.2022 - 21:57 Hier mal ein paar aktuelle Bilder aus Warth.
Das mitn Salober ist natürlich schon traurig. Aber ja - das ist ja auch die "Salober Ski Arena"... :roll:

Ist halt alles wie immer wenn es was mit Lech zu tun hat.
Die Warther Seite seit je her gut aufgestellt und auch gut präperiert.
Auf der Saloberseite dank Lechbeteiligung Beschneiung mau bis katastrophal und das Wort Präperierung ist stellenweise nicht angebracht.
Könnte man das vielleicht auch umdrehen? Gäbe es ohne 'Lechbeteiligung' überhaupt Lifte in Schröcken?
Gäbe es ohne 'Lechbeteiligung' ein Auenfeldjet?
Gäbe es ohne 'Lechbeteiligung" soviel Aufschwung in Warth ùnd Schröcken?
DeMorgan
Massada (5m)
Beiträge: 38
Registriert: 27.01.2019 - 10:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Warth - Schröcken 2022/2023

Beitrag von DeMorgan »

Übermorgen soll es für uns ein paar Tage nach Warth gehen.
Wir scheinen ja gerade so Glück gehabt zu haben, dass zumindest die Basis da ist. Mit etwas Glück kann man an einem morgen noch etwas powdern mal sehen.

Mit Schrecken musste ich jedoch die bisherige Situation auf der Schröckener Seite erfahren. Der Salober nur reine Zubringer, damit der Parkplatz da auch genutzt wird. Rückweg dann über eine provisorische Route (gibt es die überhaupt noch oder ist die auch schon gesperrt?) oder halt per Bus über Jägeralpe, was natürlich nur bedingt funktioniert haben soll https://www.bergfex.at/warth-schroecken ... 1000120560

Nun schneit es ja seit 1-2 Tagen. Auf der Website ist jedoch trotz 30 cm Neuschnee (Quelle: http://sdds4.intermaps.com/warth_schroe ... port.aspx#) weiterhin die Schröckenerseite nicht "richtig" offen (nur die Verbindung nach Lech wird sichergestellt).

Weiß jemand warum? Immer noch zu wenig?
Oder dauert das jetzt einfach ein paar Tage bis die Schilder aufgestellt werden?
22/23 4x Warth-Schröcken
21/22 -
20/21 -
19/20 6x Zillertal Arena
18/19 8x SkiWelt
17/18 4x Garmisch-Partenkirchen, 1x Zugspitze
16/17 16x Obereggen, 1x Seiser Alm, 2x Ski Arlberg
15/16 -
14/15 6x Ski Arlberg, 7x KitzSki
13/14 6x Ski Arlberg, 7x Zillertal Arena
12/13 6x Ski Arlberg, 6x SkiWelt
11/12 6x Warth-Schröcken
10/11 6x Warth-Schröcken, 5x Grindelwald
09/10 15x Smithers (BC Kanada)
05/06 - 08/09 6x Warth-Schröcken
04/05 11x Warth-Schröcken
98/99 - 03/04 6x Warth-Schröcken
xx/xx - xx/xx Xx Thüringer Wald + Feldberg
↓ Mehr anzeigen... ↓

christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4938 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Warth - Schröcken 2022/2023

Beitrag von christopher91 »

Der Schnee kam doch erst diese Nacht? Wie schnell denkst du lässt sich da eine Piste herrichten? Zumal 30 cm zu wenig sind wenn vorher nichts lag.

Wird im Laufe der Woche aber ja noch etwas nachkommen.
Benutzeravatar
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1303
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Re: Warth - Schröcken 2022/2023

Beitrag von talent »

DeMorgan hat geschrieben: 10.01.2023 - 16:53 Übermorgen soll es für uns ein paar Tage nach Warth gehen.
Wir scheinen ja gerade so Glück gehabt zu haben, dass zumindest die Basis da ist. Mit etwas Glück kann man an einem morgen noch etwas powdern mal sehen.

Mit Schrecken musste ich jedoch die bisherige Situation auf der Schröckener Seite erfahren. Der Salober nur reine Zubringer, damit der Parkplatz da auch genutzt wird. Rückweg dann über eine provisorische Route (gibt es die überhaupt noch oder ist die auch schon gesperrt?) oder halt per Bus über Jägeralpe, was natürlich nur bedingt funktioniert haben soll https://www.bergfex.at/warth-schroecken ... 1000120560

Nun schneit es ja seit 1-2 Tagen. Auf der Website ist jedoch trotz 30 cm Neuschnee (Quelle: http://sdds4.intermaps.com/warth_schroe ... port.aspx#) weiterhin die Schröckenerseite nicht "richtig" offen (nur die Verbindung nach Lech wird sichergestellt).

Weiß jemand warum? Immer noch zu wenig?
Oder dauert das jetzt einfach ein paar Tage bis die Schilder aufgestellt werden?
Schwer zu sagen, ob der Neuschnee für eine Öffnung reicht. Für sichere Antworten frag bei der Liftgesellschaft nach.

Mein Tipp: es reicht noch nicht. Bisher ist keine Präparierungsaktivität des Salober erkennbar, aber sobald die genug Schnee haben, wird sich das sicher ändern. Hoffen wir auf morgen und die nächsten Tage. 30cm Neuschnee ist ohne Grundlage und ohne Beschneiung nicht viel.
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 609
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Warth - Schröcken 2022/2023

Beitrag von carverboy »

Bevor sie am Salober die schwarzen Abfahrten präparieren werden sie erst versuchen die blaue 4 (bzw. heute 254) wieder in Schuss zu bringen, da werden sie sicher so zeitnah wie möglich in Eigeninteresse handeln. Ist ja für die Schröckener auch kein Ruhmesblatt keine Abfahrt zu haben.
DeMorgan
Massada (5m)
Beiträge: 38
Registriert: 27.01.2019 - 10:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Warth - Schröcken 2022/2023

Beitrag von DeMorgan »

christopher91 hat geschrieben: 10.01.2023 - 17:30 Der Schnee kam doch erst diese Nacht? Wie schnell denkst du lässt sich da eine Piste herrichten? Zumal 30 cm zu wenig sind wenn vorher nichts lag.

Wird im Laufe der Woche aber ja noch etwas nachkommen.
Vielen dank
Bin irgendwie davon ausgegangen dass da zumindest schon eine Grundlage gelegen haben muss (da als Skiroute offen)
Zudem dachte ich, dass es bereits vorletzte Nacht gut geschneit hätte und nicht nur letzte.
talent hat geschrieben: 10.01.2023 - 17:31
Schwer zu sagen, ob der Neuschnee für eine Öffnung reicht. Für sichere Antworten frag bei der Liftgesellschaft nach.

Mein Tipp: es reicht noch nicht. Bisher ist keine Präparierungsaktivität des Salober erkennbar, aber sobald die genug Schnee haben, wird sich das sicher ändern. Hoffen wir auf morgen und die nächsten Tage. 30cm Neuschnee ist ohne Grundlage und ohne Beschneiung nicht viel.
Es gab ja Jahre wo Salober offen und auenfeld zu war.
Inzwischen haben den wohl den Weg zu den Schneekanonen (Lech) priorisiert
22/23 4x Warth-Schröcken
21/22 -
20/21 -
19/20 6x Zillertal Arena
18/19 8x SkiWelt
17/18 4x Garmisch-Partenkirchen, 1x Zugspitze
16/17 16x Obereggen, 1x Seiser Alm, 2x Ski Arlberg
15/16 -
14/15 6x Ski Arlberg, 7x KitzSki
13/14 6x Ski Arlberg, 7x Zillertal Arena
12/13 6x Ski Arlberg, 6x SkiWelt
11/12 6x Warth-Schröcken
10/11 6x Warth-Schröcken, 5x Grindelwald
09/10 15x Smithers (BC Kanada)
05/06 - 08/09 6x Warth-Schröcken
04/05 11x Warth-Schröcken
98/99 - 03/04 6x Warth-Schröcken
xx/xx - xx/xx Xx Thüringer Wald + Feldberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1303
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Re: Warth - Schröcken 2022/2023

Beitrag von talent »

DeMorgan hat geschrieben: 10.01.2023 - 19:57
talent hat geschrieben: 10.01.2023 - 17:31
Schwer zu sagen, ob der Neuschnee für eine Öffnung reicht. Für sichere Antworten frag bei der Liftgesellschaft nach.

Mein Tipp: es reicht noch nicht. Bisher ist keine Präparierungsaktivität des Salober erkennbar, aber sobald die genug Schnee haben, wird sich das sicher ändern. Hoffen wir auf morgen und die nächsten Tage. 30cm Neuschnee ist ohne Grundlage und ohne Beschneiung nicht viel.
Es gab ja Jahre wo Salober offen und auenfeld zu war.
Inzwischen haben den wohl den Weg zu den Schneekanonen (Lech) priorisiert
Auenfeld ist inzwischen auch mit Supersnow-Kanonen beschneit, Salober weiterhin nicht und nur Naturschnee
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
hörnerbahnfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 314
Registriert: 07.09.2013 - 19:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bobingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Warth - Schröcken 2022/2023

Beitrag von hörnerbahnfan »

Ist die Information auf Google richtig, dass die Bahnen erst um 9 öffnen?

Auf der Website selbst habe ich nichts gefunden…
Instagram @skigebietstechnik
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6912
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4806 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal

Re: Warth - Schröcken 2022/2023

Beitrag von GIFWilli59 »

Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4743
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2808 Mal
Danksagung erhalten: 2596 Mal

Re: Warth - Schröcken 2022/2023

Beitrag von Pancho »

Offiziell ist das so. Praktisch hat uns der Salober-Jet meistens schon gegen 8:30 mitgenommen. Da ging da aber auch alles von den Schneeverhältnissen her.

endlesswinter
Massada (5m)
Beiträge: 14
Registriert: 05.12.2013 - 20:18
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Warth - Schröcken 2022/2023

Beitrag von endlesswinter »

Ich habe diese Saison schon einige Male deutlich (!) vor 9 Uhr im Jägeralpe-Sessel gesessen.
DeMorgan
Massada (5m)
Beiträge: 38
Registriert: 27.01.2019 - 10:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Warth - Schröcken 2022/2023

Beitrag von DeMorgan »

endlesswinter hat geschrieben: 14.01.2023 - 21:08 Ich habe diese Saison schon einige Male deutlich (!) vor 9 Uhr im Jägeralpe-Sessel gesessen.
Meistens fädeln die so ab 8:20 auf und ab 8:30 sind sie dann prinzipiell durch.
Ob man dann zusteigen darf hängt wohl auch etwas an der Laune des Liftboys
22/23 4x Warth-Schröcken
21/22 -
20/21 -
19/20 6x Zillertal Arena
18/19 8x SkiWelt
17/18 4x Garmisch-Partenkirchen, 1x Zugspitze
16/17 16x Obereggen, 1x Seiser Alm, 2x Ski Arlberg
15/16 -
14/15 6x Ski Arlberg, 7x KitzSki
13/14 6x Ski Arlberg, 7x Zillertal Arena
12/13 6x Ski Arlberg, 6x SkiWelt
11/12 6x Warth-Schröcken
10/11 6x Warth-Schröcken, 5x Grindelwald
09/10 15x Smithers (BC Kanada)
05/06 - 08/09 6x Warth-Schröcken
04/05 11x Warth-Schröcken
98/99 - 03/04 6x Warth-Schröcken
xx/xx - xx/xx Xx Thüringer Wald + Feldberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
LuLi92
Massada (5m)
Beiträge: 70
Registriert: 16.01.2022 - 14:45
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Warth - Schröcken 2022/2023

Beitrag von LuLi92 »

Hallo,
Sagt mal, wir fahren von Freitag Nacht bis Sonntag nach Warth. Wenn ich mir den Wetterbericht anschaue, wird es super windig und schneereich. Wie sieht es da mit der Öffnung aus? Macht es Sinn auf den gesamten Arlberg ausweichen zu können oder sollte es wenn das Wetter schlecht ist, in Warth eh am besten gehen? (Wir sind am überlegen welches Ticket wir uns holen)

Gruß
Lukas
der Wächter
Massada (5m)
Beiträge: 88
Registriert: 15.05.2020 - 09:24
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Warth - Schröcken 2022/2023

Beitrag von der Wächter »

Sollte Sturm und viel Schnee kommen wird in St. Anton meist die Rendel Seite gesperrt.

der Wächter
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6486
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: Warth - Schröcken 2022/2023

Beitrag von molotov »

LuLi92 hat geschrieben: 01.02.2023 - 17:20 Hallo,
Sagt mal, wir fahren von Freitag Nacht bis Sonntag nach Warth. Wenn ich mir den Wetterbericht anschaue, wird es super windig und schneereich. Wie sieht es da mit der Öffnung aus? Macht es Sinn auf den gesamten Arlberg ausweichen zu können oder sollte es wenn das Wetter schlecht ist, in Warth eh am besten gehen? (Wir sind am überlegen welches Ticket wir uns holen)

Gruß
Lukas
Meines Erachtens reicht Warth bei der Vorhersage, wenn du auf Powder aus bist, findest am Sa bestimmt was in Warth selber. Lawinenlage wird ehh angespannt sein. Sonntag könnt ihr euch überlegen falls es morgens noch gut ist und die Verbindung auf ist. Kommt aber sicherlich auf euren Schwerpunkt an.
Touren >> Piste
Benutzeravatar
rush_dc
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warth - Schröcken 2022/2023

Beitrag von rush_dc »

War heute Vormittag für ein paar Runden in Warth
Los war kaum etwas aber die Schneelage für diese Jahreszeit traurig. Für ein paar nette Turns hats gereicht und für ein paar Schrammen mehr im Belag auch. Aber man nimmt mit was kommt.
Ja der Wind hat oben auch ordentlich geblasen, die Anrisse teilweise beachtlich und auch gute Sprengerfolge, wird heikel die nächsten Tage.

Bild
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3962
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 797 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Warth - Schröcken 2022/2023

Beitrag von Werna76 »

Servus, was isn das für ein Ski?
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
rush_dc
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warth - Schröcken 2022/2023

Beitrag von rush_dc »

Werna76 hat geschrieben: 03.02.2023 - 20:30 Servus, was isn das für ein Ski?
Head kore 99, in 177 :)
Edit: Hier nochmal in lang, er ist leider sehr dunkel gehalten, liegt daran dass er keine "Oberfläche" hat um Gewicht zu sparen.
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“