Dachstein West 22/23

bis 01.09.2023
Gesperrt
italiano
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 10.10.2016 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Dachstein West 22/23

Beitrag von italiano »

Die Schiregion Dachstein West ist heute auf der Zwieselalm in die Saison gestartet.
Panoramajet als Zubringerbahn.
Aussichtsbergbahn mit einer Piste geöffnet.

Dürfte damit das erste Schigebiet in Oberösterreich sein das geöffnet hat.

italiano
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 10.10.2016 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Dachstein West 22/23

Beitrag von italiano »

Seit Donnerstag den 22. Dezember befindet sich die Schiregion Dachstein West im Vollbetrieb.
Sogar die Kopfbergbahn in Annaberg konnte trotz der geringen Seehöhe und Südhang in Betrieb gehen.
Dann hoffen wir mal dass alles offen bleiben kann und es irgendwann wieder kälter wird.
Skifreak_1
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 299
Registriert: 28.09.2008 - 15:15
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Dachstein West 22/23

Beitrag von Skifreak_1 »

Bericht vom 12.02.23
Schneehöhe: lt Bergfex.at hat es im Tal 70 cm und am Berg 1.70 cm. Es hat viel Schnee, aber die 1.70 cm am Berg habe ich nicht gesehen. Das Wetter war sonnig.
Lifte: Es gibt viel fixgeklemmt Sesselbahnen. Diese sind sehr langsam. Highlight sind die Hornbahn, die Panoromabahn und die Hornspitzbahnen. Es gibt noch einige Schlepplifte.
Wartezeit: Es gab nur geringe Wartezeiten an den Liften.
Pisten: Die Pisten sind von der sanfteren Natur. Es überwiegen die leichten und blauen Abfahrten. Die Abfahrten an der Zwieselalmbahn und an der Edtalm sind kurz. An der Edtalm sind nicht alle Abfahrten präpariert. Highlight waren aus meiner Sicht die Abfahrten an der Kopfbergbahn, die Abfahrt 1 nach Russbach und die Abfahrt 9a an der Panoromabahn. Die Abfahrt an der Donnerkogelbahn ist bis kurz von der Mittelstation eine Straße. Das letzte Stück zur Mittelstation ist das Interessantes. Durch die sehr vielen Anfänger musste man vorsichtig fahren. Ich bin die Dachstein Tour gefahren. Die Runde ist für jeden Fortgeschritten leicht zu bewältigen. Die Pisten an den Hornspitzbahnen waren am Abend glatt und teilweise eisig. Für die Dachstein Tour sind einige Ziehwege erforderlich
Panorama: Der Ausblick auf den Dachsteingletscher und die Weitblicke Richtung Tennengebriege sind fanatisch. Es kommt ein bisschen Dolomiten Feeling auf. :D :D :D :D :D
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“