Damüls Mellau Faschina 2022/23

bis 01.09.2023
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1001
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Damüls Mellau Faschina 2022/23

Beitrag von RogerWilco »

Auf der Suche nach einem niedrigen (= höhere Temperatur) und offenen Skigebiet war ich gestern in Damüls. Geöffnet ist zur Zeit Damüls, außer Furka und Ragazer Blanken. Bei jeder der offenen Bahnen ist jeweils nur eine Piste offen und man merkt überall, dass einfach noch zu wenig Schnee liegt. Auch hatte ich mit bessere Pistenqualität nach dem Neuschnee von Samstag gerechnet, aber es gab zum Teil leider Eisplatten, die nicht gut zu erkennen waren - deshalb musste ich immer aufpassen. Auch etwas Untergrund kam eigentlich auf jeder Piste raus, aber das sind zum Glück in Damüls nur harmlose Steinchen. Schön wäre gewesen, wenn sie die zahlreichen Schneekanonenhügel schon mehr verteilt hätten. Dafür war es sehr leer (und damit angenehm entspannte Stimmung) und das Wetter war (abgesehen von der Kälte am Morgen) wunderbar. Ich fand's insgesamt gut, aber an einem Wochenende würde ich es mir noch nicht antun.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1748 Mal

Re: Damüls Mellau Faschina 2022/23

Beitrag von Snowworld-Warth »

Aktuell in Damüls meist nur eine schmale Piste pro Lift und eine wilde Mischung aller Schneearten (Pulver, Eis, Sulz, Bremsschnee, ...).

Seit dem frühen Abend laufen viele Kanonen, es zählt nun jeder Schnee, um überhaupt das aktuelle Angebot noch aufrecht zu erhalten...
Dateianhänge
20221226_090343.jpg
20221227_135046.jpg
20221227_143500.jpg
20221227_134940.jpg
20221227_143708.jpg
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1748 Mal

Re: Damüls Mellau Faschina 2022/23

Beitrag von Snowworld-Warth »

Die letzten Tage gab es abends/nachts immer mal wieder Niederschlag, häufig auch als Schnee. Damit kann man in den oberen Bereichen neben den schmalen Pisten im Gelände fahren und die Massen, Eisplatten und Kunstschnee-/Sulzbuckel umgehen.

Mehr Pisten sind noch nicht aufgegangen, wichtig wird erstmal, dass die vorhandenen Pisten die nächsten Tage überstehen. Die Wartezeiten sind geringer als im Vorcoronajahren, was aber wohl am mittelmäßig attraktiven Angebot und damit weniger Tagesgästen liegen dürfte. Die Pisten hingegen eher voller, da weniger Pistenfläche vorhanden.
Dateianhänge
Mittwochmorgen
Mittwochmorgen
20221228_091327.jpg
20221228_091330.jpg
Mittwochnachmittag
Mittwochnachmittag
20221228_153719.jpg
20221228_153730.jpg
20221228_153733.jpg
20221228_154040.jpg
20221228_155102.jpg
Gestern
Gestern
20221229_153629.jpg
Heute Morgen
Heute Morgen
20221230_091009.jpg
20221230_091012.jpg
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 609
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Damüls Mellau Faschina 2022/23

Beitrag von carverboy »

Muss heute schon wieder "saumäßig" Spaß machen, wenn man die Massen sieht, die am Hasenbühel anstehen und den Tag mit gut Wetter nutzen...
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 609
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Damüls Mellau Faschina 2022/23

Beitrag von carverboy »

Seit heute steht nun auch die 8 KSB Rossstelle, das heißt für die Gäste aus Mellau erst mal einen Fußmarsch hinlegen von der Mellaubahn zur Gipfelbahn.
flamesoldier
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1732
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2681 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal

Re: Damüls Mellau Faschina 2022/23

Beitrag von flamesoldier »

Kein Wunder, wenn man einen Blick in die Webcams wirft. Sieht ja aus wie bei bestem Sauerlandswetter ;)
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
endlesswinter
Massada (5m)
Beiträge: 14
Registriert: 05.12.2013 - 20:18
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Damüls Mellau Faschina 2022/23

Beitrag von endlesswinter »

Haben die in Mellau kompett das Schneifenster im Dezember verpasst? Wenn die unten im Kinderland auf 600m ne recht gute Schneeschicht haben, warum klappt das dann auf 1400m nordseitig nicht?? Oder wurde auf Naturschnee gezockt? Die Voregehensweise in Warth scheint mir da viel planvoller, schneien auf Depot etc.
Benutzeravatar
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1303
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Re: Damüls Mellau Faschina 2022/23

Beitrag von talent »

endlesswinter hat geschrieben: 05.01.2023 - 13:29 Haben die in Mellau kompett das Schneifenster im Dezember verpasst? Wenn die unten im Kinderland auf 600m ne recht gute Schneeschicht haben, warum klappt das dann auf 1400m nordseitig nicht?? Oder wurde auf Naturschnee gezockt? Die Voregehensweise in Warth scheint mir da viel planvoller, schneien auf Depot etc.
Warth hat 2017 einen Quantensprung in Sachen Beschneiung gemacht. Davor gab es dort kaum Beschneiung, wie heute noch auf Schröckener Seite (mal abgesehen von den paar Supersnow-Kanonen ins Auenfeld). In Damüls-Mellau hingegen gibt es schon lange eine Beschneiungsanlage, allerdings in meiner Wahrnehmung nicht so schlagkräftig wie die Warther Anlage. Allein der neue Schneiteich in Warth ist um mehr als 50% größer als der große Teich in Damüls. Dazu hat Warth mit dem Invest über 100 moderne Schneeerzeuger angeschafft, während in Damüls-Mellau alles zu sehen ist, von uralt bis modern.

In meiner Wahrnehmung hat Damüls-Mellau vor allem auf neue Lifte gesetzt und die Beschneiung deutlich langsamer nachgezogen. Das rächt sich jetzt, wenn man an den meisten Bahnen nur eine schmale Piste anbieten kann. Das Verhältnis Pistenfläche und Beschneiungskapazität zu Liftkapazität stimmt dort meines Erachtens einfach nicht mehr. Zuspruch ist trotzdem vorhanden, wie die Autoschlangen vom Achraintunnel bis Mellau an schönen Wintertagen beweisen.
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Bomboleschlotzer
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 30.11.2020 - 12:03
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Damüls Mellau Faschina 2022/23

Beitrag von Bomboleschlotzer »

Ein Mellauer hat uns vor ca. 5 Jahren mal erzählt, dass ein geplanter Speicherteich oben im Skigebiet nicht genehmigt wurde und es deshalb auf der Mellauer Seite so mau mit der Beschneiung ist.

Benutzeravatar
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1303
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Re: Damüls Mellau Faschina 2022/23

Beitrag von talent »

Bomboleschlotzer hat geschrieben: 05.01.2023 - 15:00 Ein Mellauer hat uns vor ca. 5 Jahren mal erzählt, dass ein geplanter Speicherteich oben im Skigebiet nicht genehmigt wurde und es deshalb auf der Mellauer Seite so mau mit der Beschneiung ist.
Würde Sinn machen, im Newstopic stand schon vor ein paar Jahren, dass die Mellauer einen See planen. Passiert ist aber nix.
Allerdings sollte es dort oben mehr als einen möglichen Standort geben... ?
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
endlesswinter
Massada (5m)
Beiträge: 14
Registriert: 05.12.2013 - 20:18
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Damüls Mellau Faschina 2022/23

Beitrag von endlesswinter »

Sie werden in Zukunft eine schlagkräftige Beschneiung brauchen...das Gelände ist ja an sich halbwegs dankbar.
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1748 Mal

Re: Damüls Mellau Faschina 2022/23

Beitrag von Snowworld-Warth »

Gestern noch ziemlich viel los, heute für einen sonnigen Samstag gar nicht mal so voll. Vermutlich weil die meisten Urlaubsgäste abgereist sind und die Tagesgäste eher schon gestern kamen.

Hohe Wacht, Elsenkopf, Walisgaden, Uga, Kanonenrohr, Hohes Licht und Skiroute 5 noch mit ganz solider Schneedecke. Sunnegg und Oberdamüls werden jeden Tag wesentlich enger und nur noch partiell präpariert. Furka schon seit ein paar Tagen eigentlich nicht mehr wirklich fahrbar.

Wenn es kalt oder klar ist, sind die Pisten vormittags doch sehr betonhart. Schattige Hänge wie Elsenkopf bleiben sogar ganztags hart aber nachmittags stark vereist. Die Sonnenhänge buckeln schnell auf. Dienstag und Donnerstag waren allerdings heftig, da ganztags häufig Regen, morgens nicht gefrorene Pisten und damit sehr schnell sehr hohe Sulzbuckel.

Damüls hat es die letzten zwei Wochen meist besonders hart erwischt. Häufig etwas wärmer und regenreicher als weiter im Süden. Erstaunlich, wie gut die restlichen Pisten (vor allem die oben benannten) es trotzdem noch mitmachen.

Die Hoffnung auf einen schneereichen Winter ist noch nicht aufgegeben.
Dateianhänge
20230106_090203.jpg
20230106_090214.jpg
20230106_092415.jpg
20230106_153034.jpg
20230106_155020.jpg
20230107_114011.jpg
20230107_141548.jpg
20230107_142049.jpg
20230107_143326.jpg
20230107_150527.jpg
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
endlesswinter
Massada (5m)
Beiträge: 14
Registriert: 05.12.2013 - 20:18
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Damüls Mellau Faschina 2022/23

Beitrag von endlesswinter »

Inzwischen ist wieder Winter in Mellau/Damüls. Bemerkenswert indes, dass Wildgunten und Suttis immer noch keine einzige Betriebsstunde haben. Schneemangel? Kann ja fast nicht mehr sein. Personal? Wir fahren als Familie gern dort, gerade wenn wir nur einen Vormittag fahren möchten. Ich denke anderen gehts es ähnlich. Das muss doch Mellau richtig viele Eintritte kosten?

Ich hoffe, dass die Lifte bald in Betrieb gehen.
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6486
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: Damüls Mellau Faschina 2022/23

Beitrag von molotov »

endlesswinter hat geschrieben: 24.01.2023 - 15:51 Inzwischen ist wieder Winter in Mellau/Damüls. Bemerkenswert indes, dass Wildgunten und Suttis immer noch keine einzige Betriebsstunde haben. Schneemangel? Kann ja fast nicht mehr sein. Personal? Wir fahren als Familie gern dort, gerade wenn wir nur einen Vormittag fahren möchten. Ich denke anderen gehts es ähnlich. Das muss doch Mellau richtig viele Eintritte kosten?

Ich hoffe, dass die Lifte bald in Betrieb gehen.
laut Webcam wird aktuell gewalzt ;)
Touren >> Piste
Benutzeravatar
EKL
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 325
Registriert: 04.01.2011 - 16:00
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 04523/07545
Hat sich bedankt: 511 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Damüls Mellau Faschina 2022/23

Beitrag von EKL »

War von Donnerstag bis gestern in der Ecke, bis auf gestern immer in Mellau Damüls gefahren.
Es wurde die ganze Zeit beschneit und Neuschnee gab es auch. Ich hoffe man schafft es dort den neuen Schnee (ob künstlichen oder natürlichen Ursprungs) mit der Unterlage zu verbinden. Denn das war schon eine teils eisige und bucklige Angelegenheit die Tage, trotz kalter Temperaturen.

Gestern in Warth/Schröcken war das deutlich (!!!) besser trotz vergleichbarer Höhenlage.

Steine waren teilweise auch gut vorhanden (an der Oberdamüls-Bahn und an den Furka-Pisten vor allem, aber auch an der Rossstelle).

Falls Interesse besteht, hätte ich auch noch Bilder.
„Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt?“ - Loriot
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 792
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Damüls Mellau Faschina 2022/23

Beitrag von schneeberglift »

Sehr gerne.
Habe morgen geplant nach Mellau zu fahren :|
Würdest du abraten für ein Tag morgen?
EKL hat geschrieben: 24.01.2023 - 22:19 War von Donnerstag bis gestern in der Ecke, bis auf gestern immer in Mellau Damüls gefahren.
Es wurde die ganze Zeit beschneit und Neuschnee gab es auch. Ich hoffe man schafft es dort den neuen Schnee (ob künstlichen oder natürlichen Ursprungs) mit der Unterlage zu verbinden. Denn das war schon eine teils eisige und bucklige Angelegenheit die Tage, trotz kalter Temperaturen.

Gestern in Warth/Schröcken war das deutlich (!!!) besser trotz vergleichbarer Höhenlage.

Steine waren teilweise auch gut vorhanden (an der Oberdamüls-Bahn und an den Furka-Pisten vor allem, aber auch an der Rossstelle).

Falls Interesse besteht, hätte ich auch noch Bilder.
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
SpeedStar
Massada (5m)
Beiträge: 30
Registriert: 17.12.2011 - 14:25
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Damüls Mellau Faschina 2022/23

Beitrag von SpeedStar »

Sonntag, 22.01.2023
20230122_095624.jpg
Ein Träumchen 8) aber bissi mehr Schnee darf es tatsächlich noch sein.

schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 792
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Damüls Mellau Faschina 2022/23

Beitrag von schneeberglift »

20230125_112813.jpg
Einen genialen Tag haben wir gestern auch erwischt. Der letzte Besuch ist schon etwas her und aus dem Forum weiß man was in Mellau- Damüls abgehen kann...
Nicht so heute. Wenig Andrang mit kaum Wartezeiten, ausreichend Schnee und fast komplett geöffnetes Gebiet, Kaiserwetter und abgerundet durch die vielen modernen Anlagen und den Blick übers Nebelmeer im Tal bis weit nach Deutschland rein.
Meinen beiden Mitstreitern, die das erste Mal da waren gefiel das Gebiet auch richtig gut.
20230125_090810.jpg

Vereinzelt hat es noch Steine auf den Pisten, hauptsächlich auf der 5, 7 und der 10 sowie der 23 im Bereich Oberdamüls, der Rest geht ganz gut. Ab und an kommen sehr glatte Platten hervor in allen Bereichen des Gebiets. Besonders negativ war die rote 18 bei der Haselbühelbahn, kurz vor der Gipfelbahn Talstation und vor der Talstation Oberdamüls. Mit besseren Kanten wäre das sicher auch weniger ein Problem gewesen. Der Rest war in Ordnung bis sehr gut Fahrbar.

Kurze Randgeschichte: weil Damüls ja oft überlaufen ist war der Tagestrip hierher spontan und ich mich länger nicht mehr richtig beschäftigt und so dachte ich dass man in Faschina auch fahren darf. So wechselten wir zum Mittag rüber und stellten fest, man hätte ein 1€ teureres Tagesticket kaufen müssen, um hier fahren zu können :D
Wir haben dann im Lari Fari Mittag gegessen und sind mit dem nächsten Bus wieder zurück. :biggrin:
20230125_090817.jpg
IMG-20230125-WA0002.jpg
IMG-20230125-WA0002.jpg (80.25 KiB) 3481 mal betrachtet
IMG-20230125-WA0006.jpg
IMG-20230125-WA0006.jpg (96.13 KiB) 3481 mal betrachtet
IMG-20230125-WA0015.jpg
IMG-20230125-WA0015.jpg (147.06 KiB) 3481 mal betrachtet
IMG-20230125-WA0037.jpg
IMG-20230125-WA0037.jpg (105.74 KiB) 3481 mal betrachtet
IMG-20230125-WA0046.jpg
IMG-20230125-WA0046.jpg (81.5 KiB) 3481 mal betrachtet
Wildgunten seit heute übrigens auch mit einer Piste geöffnet!
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
flamesoldier
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1732
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2681 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal

Re: Damüls Mellau Faschina 2022/23

Beitrag von flamesoldier »

schneeberglift hat geschrieben: 26.01.2023 - 10:13 Kurze Randgeschichte: weil Damüls ja oft überlaufen ist war der Tagestrip hierher spontan und ich mich länger nicht mehr richtig beschäftigt und so dachte ich dass man in Faschina auch fahren darf. So wechselten wir zum Mittag rüber und stellten fest, man hätte ein 1€ teureres Tagesticket kaufen müssen, um hier fahren zu können :D
Wir haben dann im Lari Fari Mittag gegessen und sind mit dem nächsten Bus wieder zurück. :biggrin:
Das ist mir vor 4 Jahren auch schon mal dort passiert. Mein Vater mit 3-Täler-Pass und ich mit Tagespass in Mellau an der Talstation erworben. Keiner hat einen drauf hingewiesen. Als ich dann am Drehkreuz in Faschina hängen blieb hat die dortige Kasse dann aber einen Umtausch nach kurzer Diskussion gegen 1 € Aufpreis ermöglicht. Verstehe sowieso nicht wozu es hier zwei Pässe gibt mit diesem lächerlichen Preisunterschied.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 792
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Damüls Mellau Faschina 2022/23

Beitrag von schneeberglift »

In der Tat ist der Unterschied wirklich fast schon süß :D
Hätte das kleine Gebiet für ca 1,5- 2h gern mal kennengelernt und dort auch die Mittagspause auf der Franz- Josef Hütte gemacht, die ich vom Sommer kenne. So war es aber auch ok. Zum Nachfragen oder Aufzahlen bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, schließlich hatten wir aufgrund des geringen Andrangs in Damüls ohnehin genug (Pisten-) Spaß!, sodass wir dann wieder wechselten :)
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1748 Mal

Re: Damüls Mellau Faschina 2022/23

Beitrag von Snowworld-Warth »

Über Nacht nochmal ein wenig Neuschnee, der morgens in den oberen Bereichen auch noch schön leicht und pulvrig war. Dann wurden Luft und Niederschlag allerdings feuchter und es generell wärmer, wodurch der Schnee schwerer und pappiger wurde...
Zumindest nun eine kompakte Schicht, um etwas das Eis auf den Pisten zu überdecken (aber noch nicht überall ausreichend).
In Mellau nun endlich Suttis auf, sogar mit zwei Pisten. Und am Wildgunten nun zusätzlich die 28 sowie 29/30.
Im Gelände fehlt weiterhin viel Schnee. Viele schöne Hänge sind noch voller Sträucher.

Ein paar Fotos von gestern und heute:
Dateianhänge
20230203_082629.jpg
20230203_091747.jpg
20230203_092205.jpg
20230203_092935.jpg
20230203_110954.jpg
20230203_110959.jpg
20230204_093437.jpg
20230204_093533.jpg
20230204_131840.jpg
20230204_140458.jpg
20230204_141219.jpg
20230204_142111.jpg
20230204_142452.jpg
20230204_142507.jpg
20230204_152414.jpg
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1748 Mal

Re: Damüls Mellau Faschina 2022/23

Beitrag von Snowworld-Warth »

Der große Schneefall fehlt weiterhin.

Immerhin hat die (trockene) Wärme der letzten Tage der Schneedecke bisher nicht allzu stark zugesetzt. Klar, an Südhängen gibt's wieder erste apere Stellen im Gelände und insbesondere die südlich orientierten Hänge sind nun aufgesulzt und morgens entsprechend härter.
Dafür sind die Pisten an Sunnegg, Elsenkopf, Ragaz, Gipfelbahn, Rossstelle, teils Wildgunten sowie Suttis noch nicht nass, sondern weiterhin pulvrig (morgens wunderbar pulvrig-griffig, nachmittags teils abgerutscht). Talabfahrt nach Mellau wohl fahrbar, aber teilweise sehr eisig und steinig (bin bisher nicht dort runter). Außerdem fehlen natürlich pistentechnisch noch einige Varianten, wobei zumindest die Panoramaroute 8 nun sehr schön hergerichtet wurde.
Im Gelände leider noch fast kein Firn, teils eher sumpfig. Nordseitig wo eingefahren nette, pulvrige Buckelpisten. Tipp hierbei Skiroute 7 Hochegg in Mellau. Erinnert mit sanften Buckeln, eingefahrenem Pulverschnee (ohne Eis und Sulz) sowie durch Sträucher separierte Varianten an so manche schwarze Piste in Frankreich.
Andrang nun unter der Woche, trotz Semesterferien sowie Ferien in Frankreich, deutschen und Schweizer Regionen, noch gut aushaltbar.
Dateianhänge
20230214_153120.jpg
20230214_150626.jpg
20230214_143133.jpg
20230214_142927.jpg
20230214_140552.jpg
20230214_140548.jpg
20230214_134645.jpg
20230214_133244.jpg
20230214_132058.jpg
20230214_131901.jpg
20230214_131853.jpg
20230213_155614.jpg
20230213_140802.jpg
20230212_085217.jpg
20230211_150103.jpg
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1748 Mal

Re: Damüls Mellau Faschina 2022/23

Beitrag von Snowworld-Warth »

Gestern Nachmittag war ich für drei Stunden mal in Sonntag-Stein, bevor dort der Schnee wegschmilzt. Trotz sonnigem Samstag und Hauptsaison war es super ruhig. Man hatte die beiden Pisten fast bei jeder Abfahrt für sich ganz alleine. Es kam wahrscheinlich dazu, da genau während meines Besuchs der Faschingsumzug in Sonntag stattfand. Dadurch waren vermutlich viele Einheimische lieber dort feiern als Skifahren. Darüber hinaus war zu der Zeit die Straße aus Richtung Westen (Thüringen) gesperrt.

Oben hat die 2 mehr Schnee, unten die 1, während die Schneelage der 2 im Wald schon sehr dünn wird. Hoffentlich spielt das Wetter doch noch mit, sodass der Schnee noch bis Mitte März reicht.

Vormittags war es durch die nordseitige Orientierung vermutlich fast zu hart, nun am Nachmittag die oberste Schicht weich, aber ziemlich schnell und griffig. Bis zum Schluss fand man noch viele Pistenraupenspuren. Also toller fast firniger Schnee, statt volle Sulzbuckelpisten in Damüls.

Hier noch ein paar Fotos aus diesem ruhigen Gebiet im schönen Großen Walsertal:
Dateianhänge
20230218_140543.jpg
20230218_140725.jpg
20230218_142101.jpg
20230218_142427.jpg
20230218_142731.jpg
20230218_143900.jpg
20230218_144306.jpg
20230218_151833.jpg
20230218_160204.jpg
20230218_160700.jpg
20230218_161124.jpg
20230218_161844.jpg
20230218_161938.jpg
20230218_162740.jpg
20230218_163109.jpg
20230218_163555.jpg
20230218_163550.jpg
20230218_163822.jpg
20230218_143615.jpg
20230218_143621.jpg
20230218_143020.jpg
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1748 Mal

Re: Damüls Mellau Faschina 2022/23

Beitrag von Snowworld-Warth »

Das warme Wetter der letzten Tage hat noch fleißig Schnee weggeputzt und die Südhänge teils wieder grün werden lassen.
Gestern Abend hat es im Ort zunächst kräftig geregnet, bevor es langsam in Schnee überging. Weiter oben hat es vermutlich direkt geschneit. Dadurch oben 30-40 cm Neuschnee, weiter unten 20-30 cm, diese allerdings wesentlich feuchter.
Dennoch ließen sich auch Grashänge befahren, die die letzten Tage schon komplett ausaperten :biggrin: oben gab's dann schon relativ herrlichen Powder, auch wenn dieser teilweise etwas schwer-langsam war. Hier fehlt dem Gebiet etwas die Höhe für trockeneren Schnee.

Jetzt soll es erstmal kälter werden. Weiterer Neuschnee ist aber weiterhin erforderlich.
Dateianhänge
Anfang der Woche
Anfang der Woche
20230220_154009.jpg
Dienstag
Dienstag
20230221_134116.jpg
20230221_135127.jpg
Mittwoch
Mittwoch
20230222_160551.jpg
Gestern
Gestern
Heute Morgen
Heute Morgen
20230225_100754.jpg
20230225_091835.jpg
20230225_102512.jpg
20230225_114409.jpg
20230225_150243.jpg
20230225_152215.jpg
20230225_154813.jpg
Erstmals die weiterhin geschlossene 6 gefahren. Hier lag gestern fast kein Schnee mehr.
Erstmals die weiterhin geschlossene 6 gefahren. Hier lag gestern fast kein Schnee mehr.
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1748 Mal

Re: Damüls Mellau Faschina 2022/23

Beitrag von Snowworld-Warth »

Über Nacht kamen nochmal 10 cm leichter Schnee dazu, heute dadurch (+ etwas Wind) nochmal fast alles frisch. Durch die -10 °C insgesamt doch sehr guter Schnee, morgens auch noch auf den Pisten, bevor es hier teils eisig und buckelig wurde. Aber auch nachmittags fand man noch Unverspurtes.

Wetter heute sonniger als vorhergesagt, wodurch es auch immer mal wieder sehr gute Sicht und schöne Lichtspiele gab. Für ein Wochenende relativ wenig los, ohne wirkliche Wartezeiten an den Liften. Das war beim Sonnenwetter vor ein paar Tagen noch ganz anders.
Dateianhänge
20230226_091805.jpg
20230226_120200.jpg
20230226_120331.jpg
20230226_122929.jpg
20230226_123108.jpg
20230226_124155.jpg
20230226_131019.jpg
20230226_150330.jpg
20230226_123303.jpg
20230226_152028.jpg
20230226_153704.jpg
20230226_155001.jpg
20230226_155313.jpg
20230226_160634.jpg
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“