Kappl 2022/23

bis 01.09.2023
Gesperrt
Benutzeravatar
MarcoS_Skiing
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 236
Registriert: 02.05.2022 - 16:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Kappl 2022/23

Beitrag von MarcoS_Skiing »

Kappl startet am Freitag mit großem Programm in die Saison:

Dias Kabinenbahn
4er Alblitt
4er Alblittkopf
2er Gongall
Mardinalift
Flaxi 1-3

Pisten: 1,3,4,5,5a,6,7,10,11,13
:arrow: Auf meinem Instagram Profil _marco_skiing findet ihr neben stets aktuellen Storys aus
verschiedenen Skigebieten der Alpen auch aktuelle Skivideos für Tourismusverbände oder direkt für die jew. Skigebiete.
Gerne mal vorbeischauen oder noch besser: "Follow". :wink:
↓ Mehr anzeigen... ↓

kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5866
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Re: Kappl 2022/23

Beitrag von kaldini »

war gestern vormittag bei sonnigem Wetter und recht warmen Temperaturen am Vormittag in Kappl. Schnee ganz gut, wurde halt schnell weich. Da aber wenig los war, ging es sehr gut zu fahren. Lattenabfahrt ist schon super. Und auch die Talabfahrt fand ich diesmal ganz gut. Offen waren alle Pisten.

Bild

Bild

Bild

Nach dem Mittagessen gings dann nach See.
State buoni, se potete
Benutzeravatar
Winter210
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 564
Registriert: 28.05.2012 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Kappl 2022/23

Beitrag von Winter210 »

Bericht vom 15.03.2023:

Nach den nächtlichen Schneefällen ein Traum in weiß! Geöffnet hatte soweit alles, auch wenn die Tage der Talabfahrt gezählt sind. Neben der Lattenabfahrt gefällt mir besonders die schwarze Abfahrt Nr. 3. Schade, dass der Gongall-Lift nicht kuppelbar ist, das würde die besten Abfahrten des Gebietes besser erschließen und die Lattenabfahrt besser an das Hauptgebiet anschließen. Insgesamt ein sich lohnender Ausflug nach Kappl. Ob Kappl oder See jedoch besser ist vermag ich nicht zu sagen. Kappl hat meine Erwartungen erfüllt (zumeist schöne Abfahrten, wenig frequentiert, schönes Panorama, nette Mittagshütte - das trifft auf See aber auch zu).

Auch hier jedoch meine Frage: Schreibt das Skigebiet trotz des Geringen Personenandrangs schwarze Zahlen?

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wintersportsfreund Jannik
Saison 18/19 (10): 4x Madonna di Campiglio; 4x Hochzillertal-Hochfügen; 1x Passo Tonale; 1x Pejo
Saison 17/18 (10): 6x Arosa-Lenzerheide; 4x Hochzillertal-Hochfügen
Saison 16/17 (10): 5x 4Vallees; 5x Ischgl
Saison 15/16 (05): 5x Zermatt-Cervinia
Saison 14/15 (10): 5x Ischgl; 5x Sölden
Saison 13/14 (16): 6x Ischgl; 6x Laax; 2x Hochzillertal; 1x SiMo; 1x skiwelt
Saison 12/13 (14): 6x Pitztaler Gletscher; 3x Zillertal Arena; 2x Kitzbühel; 2x Wildkogel; 1x Winterberg
Saison 11/12 (18): 6x Serfaus; 6x Sexten; 3x Mayrhofen; 2x Hochzillertal; 1x Sellaronda Saison 10/11 (07): 6x Sölden; 1x Willingen
Saison 09/10 (09): 5x Mayrhofen; 4x Hochzillertal
↓ Mehr anzeigen... ↓
Tirolldk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 459
Registriert: 04.11.2014 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Kappl 2022/23

Beitrag von Tirolldk »

Wir befinden uns gerade außerhalb der Hochsaison! An Spitzentagen, Wochenenden und in der Hochsaison ist das Gebiet sehr gut gefüllt und man wartet an den Liften auch. Das kann man an einem Tag Ende März nicht ausmachen wo die Saison so gut wie gelaufen ist. An zuviel Kapital dürfte es trotzdem fehlen, denn sonst wäre der neue Zubringer sicher schon gebaut! See dürfte in finanzieller Hinsicht am besten dastehen von den 3 kleinen Gebieten im Paznaun.
Zuletzt geändert von schmidti am 21.03.2023 - 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“