Lachtal 2022/2023

bis 01.09.2023
Gesperrt
miki
Chimborazo (6310m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1598 Mal

Lachtal 2022/2023

Beitrag von miki »

Am gestrigen Mittwoch haben wir ein Skigebeit besucht, das schon länger auf meiner to - do Liste steht. Für einen vollständigen Bericht reichen die Fotos nicht, erstens war es bitterkalt und zweitens ist nach einem sonnigen Morgen bereits am Vormittag Hochnebel eingefallen, da habe ich wenig Lust auf Fotografieren.

In Kurzform: alle Lifte waren in Betrieb, alle Pisten offen und in voller Breite (perfekt!) gewalzt, kompakter griffiger Schnee. Am Lachtal - 6er musste man am Vormittag manchmal 2 - 3 Min anstehen, am Schöneben - 6er ab und zu 1 - 2 min, an den SL gab es keine Wartezeiten. Ohne den blöden Nebel wäre es ein '10 von 10 Punkten' - Tag.

Drehscheibe mit Kassa, WC, Skishop/Verleih und den 3 zentralen Liften Hebert 1 + 2 und Lachtal-6er:
Bild

Im 6er:
Bild

Weiter mit dem Zinkenlift:
Bild

Bild

Bild

Sehr schöne Pisten und tolle Hochwinterstimmung. Generell stimmt am Lachtal das Verhältnis Liftkapazität : Pistenfläche, jede der beiden 6KSB erschiesst 4 - 5 relativ breite Pisten. Like!
Bild

Bild

Am Schönberg, leider nicht mehr so tolles Wetter, Pisten hingegen weiterhin Top:
Bild

Bild

Gottverlassene Piste am Dietrichalmlift, ich glaube um halb eins waren neben uns beiden noch 3 Skifahrer dort. Bodensicht trotz Hochnebel OK, und es waren durchaus noch Rillen von der Präparation zu finden. Nette Ecke!
Bild

Fazit: schönes kleines Skigebeit, nur 2 Autostunden von MB entfernt. Keine spektakulären / langen / steilen Pisten (die 'schwarzen' dort sind maximal rot), aber gutes Gesamtpaket für einen erholsamen (halben) Skitag in schöner Umgebung. Gerne wieder :ja: !
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“