Meiringen Hasliberg 17/18

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Gesperrt
Benutzeravatar
Finsteraarhorn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 457
Registriert: 29.10.2012 - 21:59
Ski: ja
Snowboard: nein

Meiringen Hasliberg 17/18

Beitrag von Finsteraarhorn » 15.11.2017 - 14:23

Auch der Hasliberg mit Wochenendbetrieb mit 2 Offenen Pisten vom Alpentower.
https://www.meiringen-hasliberg.ch/de/W ... er_Betrieb

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
ski-chrigel
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9045
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 16/17: 127
Skitage 17/18: 142
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden

Re: Meiringen Hasliberg 17/18

Beitrag von ski-chrigel » 20.12.2017 - 21:29

Der Hasliberg ist für mich ein Skigebiet, dass ich nur bei sehr guter, tiefwinterlicher Schneelage besuche, weil es extrem sonnenexponiert ist. Das war heute der Fall, auch wenn auf den beiden Talabfahrten die steigenden Temperaturen zusammen mit der Sonne doch tatsächlich schon wieder für erste braune Stellen und kurze Sulzabschnitte sorgten.
Der zweite Grund, das für mich ebenfalls nicht allzu weit obenauf der Hitliste stehende Gebiet (ua. wegen der vielen Ziehwege und Schiebestücke) zu besuchen, ist der gestern im Melchsee-Frutt-Topic (http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 45&t=58659) erwähnte Wunsch meines Sohnes, verschiedene Skigebiete kennenzulernen.

Die Schneelage ist zZ wirklich top! Einzig auf der 18 hat es einzelne Steine, sonst nirgends und auch keine Eisplatten. Allerdings muss auch erwähnt werden, dass das Pistenangebot etwas enttäuschend war. So war zB die Nordpol nicht präpariert, obwohl da massig Schnee liegen würde. Am Tschuggi war eine Piste für Rennteams reserviert, bleibt also gerade noch eine einzige Piste in dem ganzen Kessel. Die Piste vom Hochsträss zur Mägisalp waren ebenfalls noch nicht mal grundpräpariert und Glogghüs war ganz geschlossen.
Dafür war aber natürlich auf den geöffneten Pisten sehr wenig los und als wir nach Schulschluss da waren, noch gut im Schuss.

Laut Livecams war es am Morgen noch ziemlich bewölkt, sogar neblig. Bis wir um 12.45 Uhr da waren, herrschte herrliches Winterwetter. Wie schon gestern kam und ging der Hochnebel, war aber nie dicht.
Bild
Bild
Bild

Einfach traumhaft!
Bild
Bild
Bild

Schade, dass die Nordpol nicht präpariert war:
Bild

Auch auf der Gegenseite war noch wenig los:
Bild

Am Tschuggi:
Bild

Auch am Häggen war nur der doofe blaue Zickzackweg offen. Die rote sah fertig präpariert aus, aber man soll ja Vorbild sein...
Bild

Der Nebel bildete sich gegen 15 Uhr:
Bild

So viel Schnee hatte es am Hasliberg wohl schon Jahre nicht mehr:
Bild

Die Nebelschicht war dünn:
Bild

Nach der 18 auch noch der offene Teil der 29:
Bild

Leider gehen 3 1/2 Stunden bei solch tollen Bedingungen viel zu schnell vorüber. Ski-chrigel juniorr und ich hatten einen genialen Nachmittag!
Bild
Bild
Bild
2018/19:2Tg:2xH’tux 2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’mattSedrunDisentis,13xH’tux,9xDolo,7xSölden,7xIschgl,5xSt.Moritz,je4xLHArosa,Pitztaler,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDavos,SFL,SHLF,Kitz,Stubai,Hasli,SFee,Osttirol,Kühtai,Hochzeiger,Savognin,Airolo
2016/17:127Tg:29xLaax,20xKlewen,14xH'tux,7xSölden,je6x3V,Moritz,Ischgl,je4xA'mattSedrun,Gurgl,Pitztaler,Stubai,je3xLHArosa,Titlis,SiMo,je2xTux,Kauni,SFL,Davos,je1xStelvio,Dolo,Skiwelt,SHLF,Galtür,Z'arena
2015/16:129Tg:29xLaax,24xKlewen,13xIschgl,8xGurgl,je7xSt.Moritz,H'tux,6xDolo,5xSFL,4xSölden,je3xL'heideArosa,Stubaigl.,Titlis,je2xDavos,Golm,SiMo, je1xPitztal,Tux,K'bühel,Stelvio,S.Fee,Sedrun,Nauders+Scuol,Pizol,O'saxen+Brigels,Arlberg,Kauni
2014/15:121Tg:28xKlewen,27xLaax,10xSölden,je8xIschgl,H'tux,je6xMoritz,Dolo,LHArosa,4xStubaigl.,3xDavos,je2xPitztal,Kauni,A'mattDisentis,Titlis, je1xTux,Z'matt,Airolo,Livigno,Pizol,Savognin,Arlberg
2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2017/2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste