Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

bis 10.09.2019
Gesperrt
Benutzeravatar
Snow Wally
Wurmberg (971m)
Beiträge: 972
Registriert: 24.09.2014 - 22:13
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1543 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Beitrag von Snow Wally »

Furggsattel jetzt auf orange (in Vorbereitung) geschaltet, Gandegg aber noch nicht. Es tut sich was~ :)

Wetter fürs WE aber wohl nicht so ganz ideal...

Und man kann jetzt online auch Tickets kaufen/anwählen, die sich über mehr als 8 Tage erstrecken.

Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7861
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Beitrag von Fab »

Wär mir recht! Aber solche allgemeinen Aussagen sind für Z nicht aussagekräftig.
Für die letzte Niederschlagsperiode wurden ca. 200mm Niederschlag pro m2 prognostiziert. Knapp ü. 70mm waren es dann an der slf-Station Gornergratsee. Letzlich muss man in Z immer die Windrichtung abwarten. Bin zufrieden wenn in Cervinia-V annähernd das fällt was geschrieben wird.
Wie kommst du darauf?
Die Lokalprognosen von MeteoSchweiz u. Kachelmann liegen zw. fast nix u. 30cm.

Ich wünsche der SLF-Prognose alles Gute :D
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Beitrag von extremecarver »

Auf so Lokalprognosen gebe ich generell wenig, Meteoschweiz spricht auch von starken Niederschlägen/Schneefal fürs Oberwallis und Simplon - klar Zermatt wird wohl eher weniger bekommen, und die Mengen passen mal wieder für Cervinia.

Meteoschweiz Textbericht (viel zuverlässiger IMHO als so computergenerierte Lokalprognosen).
Heute, Mittwoch
Heute Abend und in der Nacht bewölkt mit Niederschlag am Ende der Nacht. Am Alpenhauptkamm insbesondere im Simplongebiet und im Oberwallis anhaltende, teils starke Niederschläge. Schneefallgrenze um 1800 Meter. Über den Alpen starker bis stürmischer Südwind, in den Alpentälern Föhn.

Donnerstag
Morgen Donnerstag stark bewölkt und am Alpenhauptkamm mit einigen Niederschlägen. In den Walliser Alpen anhaltende Niederschläge. Schneefallgrenze um 1800 Meter. Am Nachmittag aus Westen Übergang zu teils sonnigem Wetter
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7861
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Beitrag von Fab »

Hab halt hier im Z-Wettertrööt was geschrieben. Im allgemeinen Wetterthread hätt ich was anderes geschrieben. Die Tendenz in den Lokalprognosen ist schon ein Hinweis wo es hingeht. Auch bei den, ich nenns mal Extremprognosen, vom letzten Wochenende war Meteoschweiz extrem zurückhaltend - und die Prognosen habens dann gut getroffen.

Ich weiß aus jahrzehntelanger Erfahrung, das Wetterprognosen für Z einer Lotterie gleichen - extrem inneralpin halt.
Wir brauchen uns nicht die Köpfe heiß zu diskutieren. Morgen nach dem Frühstück - morgen frühstück ich spät :D , kann ich mehr sagen.
Aber was immer auch eintritt, es hat keine allgemeine Aussagekraft für die Prognosen. Siehe Lotterie.
Benutzeravatar
Wahlzermatter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 592
Registriert: 28.04.2017 - 11:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Beitrag von Wahlzermatter »

Hat jedenfalls brav bis in den Ort runter geschneit. Im Tal sehr nasser Schnee und auch nicht allzuviel. Oben siehts nach deutlich mehr aus. Jetzt kommt langsam die Sonne heraus. Da ergeben sich schöne Eindrücke an den Webcams :D
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7861
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Beitrag von Fab »

Ein beträchtlichler Teil der webcams ist offline - haben auch Feiertag :D
Es sind zw. 39cm GG u. 51cm Hermetje gemessen gefallen. Vermute am Gletscher wars mehr. Für Mo/Die sind ergiebige Schneefälle möglich.
Schau mer mal. Für 1. Novemberwoche TipTop.
Bild
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Beitrag von extremecarver »

In Italien laufen/liefen zumindest keine Schneekanonen - obwohl es von den Temperaturen ja möglich gewesen wäre. Ich glaube die vertrauen einfach mal drauf dass sie heuer da nichts mehr brauchen oberhalb Plan Maison. Am Pancheron frag ich mich ob die Schneebretter dort gesprengt wurden oder sich von selbst ausgelöst haben - wären für einen 3er bei Selbstauslösung schon recht ungewöhnlich (auch wieder nicht so steil). Am Pancheron sowie Teilen von Valtournenche wurde auch schon präpariert/grundpräpariert. Da dass Wetter Samstag nicht so gut wird - ist das wohl eher Schnee sichern am Pancheron und noch nicht fürs öffnen gedacht. Offpiste wird Samstag überhaupt keine Problem sein nach Cervinia abzufahren (70cm schnee). Am Plan Maison melden sie 120 und Plateau Rosa 200cm. Schaut auf den Webcams schon tiefwinterlich aus auf der italienischen Seite.

Rothorn/Gornergrat dagegen von den Webcams weit oben maximal frühwinterlich - da brauchts doch noch einiges - da hat wohl auch der Wind viel Schnee verweht. Sektor Süd in Zermatt wäre sicherlich mit etwas Aufwand möglich nach Furgg die Pisten zu öffnen vom Schnee her - aber ich denke die warten da auch nochmal ab. Schaut auf jeden Fall sehr gut aus im ganzen Gebiet. Und Zermatt wird halt die Schneekanonen anwerfen müssen wenns mal kalt wird. Die Italiener können da wohl erstmal abwarten (die Talabfahrt nach Valtournenche wird ja wohl auch wenn möglich nicht vor Dezember beschneit?).
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Beitrag von NeusserGletscher »

Schönes Bild, genau zum richtigen Zeitpunkt auf den Auslöser gedrückt. :wink:
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7861
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Beitrag von Fab »

Ich schreib mal, der Einfachheit halber, farbig ins Zitat.
extremecarver hat geschrieben: 01.11.2018 - 14:13 In Italien laufen/liefen zumindest keine Schneekanonen - obwohl es von den Temperaturen ja möglich gewesen wäre. Ich glaube die vertrauen einfach mal drauf dass sie heuer da nichts mehr brauchen oberhalb Plan Maison.
Das glaub ich wiederum nicht. Im Bereich Plan M. liegt nur wenig Schnee mehr als auf der Zermatter Seite. Denke nicht, dass man sich das Lotteriespiel mit dem Wetter leistet.

Am Pancheron frag ich mich ob die Schneebretter dort gesprengt wurden oder sich von selbst ausgelöst haben - wären für einen 3er bei Selbstauslösung schon recht ungewöhnlich (auch wieder nicht so steil). Am Pancheron sowie Teilen von Valtournenche wurde auch schon präpariert/grundpräpariert.
Man präpariert, wie auch drüben in Z, allein schon damit der Schnee nicht verweht.

Da dass Wetter Samstag nicht so gut wird - ist das wohl eher Schnee sichern am Pancheron und noch nicht fürs öffnen gedacht. Offpiste wird Samstag überhaupt keine Problem sein nach Cervinia abzufahren (70cm schnee). Am Plan Maison melden sie 120 und Plateau Rosa 200cm. Schaut auf den Webcams schon tiefwinterlich aus auf der italienischen Seite.
Ja, für 1.11. top - aber 110cm im Hochgebirge sind ein guter Anfang, mehr nicht.

Rothorn/Gornergrat dagegen von den Webcams weit oben maximal frühwinterlich - da brauchts doch noch einiges - da hat wohl auch der Wind viel Schnee verweht. Sektor Süd in Zermatt wäre sicherlich mit etwas Aufwand möglich nach Furgg die Pisten zu öffnen vom Schnee her
Ne - Bei dem Gefälle und dem steinigen Untergrund im "Sandigen Boden" u. "Garten" fährst du am Nachmittag auf den Steinen, wenn jetzt geöffnet würde
- aber ich denke die warten da auch nochmal ab.
Die werden schauen, dass zur Pfälzer Woche in 2 Wochen die Pisten nach Furgg befahrbar gemacht werden können.

Schaut auf jeden Fall sehr gut aus im ganzen Gebiet. Und Zermatt wird halt die Schneekanonen anwerfen müssen wenns mal kalt wird. Die Italiener können da wohl erstmal abwarten (die Talabfahrt nach Valtournenche wird ja wohl auch wenn möglich nicht vor Dezember beschneit?).
Die Jungs von der CimeBianche SpA machen immer was sie können. Aber klar - Prio haben die Pisten am 6er-Sessel und runter nach Salette, dann erst die 1.

Znuk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 385
Registriert: 20.01.2008 - 23:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenchen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Beitrag von Znuk »

Ist eigentlich die Pfälzer Woche noch wesentlich für den Z Tourismus?
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7861
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Beitrag von Fab »

In einer Zeit wo es eh wenig Leute hat, ist das kein unbedeutender Faktor. Für die Bahnen u. die Gastronomie.
Benutzeravatar
ALPINERSPINNER
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 205
Registriert: 10.02.2017 - 16:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Beitrag von ALPINERSPINNER »

Man sieht auf den Webcams relativ klar, dass auch viele Lawinensprenungen in Italien durchgeführt wurden. Ebenfalls zeigt sich auf der Website schon was am Wochenende aufgehen wird.
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5354
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 873 Mal
Danksagung erhalten: 1198 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Beitrag von Mt. Cervino »

Wenn nur die Anlagen und Pisten die aktuell auf der Cervinia HP in Status orange (Apertura 3 novembre 2018) angegeben sind, am Samstag aufgehen, wäre das sehr enttäuschend.
Das ist ja nur die 4KSB Kette Plan Maison, Fornet, Bontandini plus der Übungs-SL am Plain Maison mit jeweils 1 bis 2 Pisten.
Keine Talabfaht und nicht mal die EUB und PB Linie nach Plateau Rosa sowie die Ventina Piste.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Beitrag von extremecarver »

Vor allem war die Plateau Rosa Kette ja bisher die ganze Zeit auf. Ohne die beiden Lifte ist auch der Freeridebereich extrem eingeschränkt (außer man hat intl. Skipass).
Benutzeravatar
Theo
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4488
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Beitrag von Theo »

In Cervinia ist der 3.12. nur bei den Anlagen angegeben wo neu aufgehen sollten, bei denen wo schon regulären Betrieb sind ist nur der gelbe Punt alleine.
Das Datum gibt es nur bei Veränderungen.
Ob die Pisten am Bontadini gehen werden ist nicht so sicher denn das war heute den ganzen Tag nicht erkennbar, Vorgestern war übrigens der Abstieg dort noch schwarz. Was aber erkennbar war ist, dass der Übergang am Theodulpass praktisch schneefrei ist. Angesichts dieser Tatsache ist die Behauptung Cervinia müsse dieses Jahr im oberen teil nicht mehr schneien mehr als nur weltfremd.
Ob die Ventina aufgehen wird wird wohl davon abhängen ob es morgen die Sicht erlaubt da mal mit einer Pistenmaschine rein zu fahren, bisher war dass aber dem anschein nach nicht möglich.
Öffnung Furgg: Auf der Webcam vom Schwarzsee ist in der Garten Piste der Fahrweg noch deutlich erkennbar. Zuerst öffnen würde man zwar die Standard Piste, aber auch hier müsste man den Schnee von einer Hälfte rüber in die andere schieben damit es dort genug hätte. Resultat von solchen Übungen sind dann allerdings meist jede Menge faustgrosse Steine in der Piste, aber im Herbst und Frühwinter scheint ja mittlerweile fast alles egal zu sein
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Beitrag von starli »

^ also ich hatte heute Nachmittag auf die Homepage von Cervinia geschaut, und da stand auch bei den Pisten in Orange, was aufgehen wird..
Aktuell steht:
6.00
6.00
8
8B
47
6
6.0
6B
http://www.cervinia.it/it/inverno/impia ... l-cervinia

(Leider sind die momentanen Wettervorhersagen nicht lohnenswert für einen Besuch..)
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5354
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 873 Mal
Danksagung erhalten: 1198 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Beitrag von Mt. Cervino »

So wie es Starli beschrieben hat habe ich es gestern auch auf der Cervinia HP gesehen. Daher mein Post hier mit der Frage ob die obere EUB und PB nicht in Betrieb gehen.
Mittlerweile ist die HP aber aktualisiert nach der Logik die Theo beschrieben hatte: Die neuen Lifte in Status orange mit Zusatz (Apertura 3 novembre 2018), die Lifte die bereits geöffnet waren auch in Status orange aber ohne Zusatz.
D. h. die Plateau Rosa Linie wird am Samstag nun auch offen sein. Allerdings ist die Ventina (inkl. aller Varianten) aktuell noch auf Status rot, so dass diese dann evtl. doch nicht auf sind.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)

Benutzeravatar
Theo
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4488
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Beitrag von Theo »

Stimmt natürlich was ihr scheibt. Dass die Ventina noch auf rot ist habe ich irgendwie verpasst. Wie es an Gletschetende aussieht weis ich nicht, gab ja letzten Winter ziemliche Probleme dort. Mal schauen ob ma heute mal auf der Webcam weit genug sehen kann. Die Gondel und die PB werden schon laufen da sie an den mit dem Bully errechbaren Stellen kaum genug Schnee finden werden um den Übergang am Theodul her zu richten.
Unser extremcarver muss sich also keine sorgen wegen dem Freeride mache, ob es eine gute Idee ist muss er allerdings seber wissen.
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Beitrag von extremecarver »

Plan Maison Sessellift läuft entgegen der Ankündigung schon heute - dafür steht die Plan Maison --> Laghi C. Bianche Gondel still. Ob die Kette bis Bontandini offen ist? Halt keine Sicht heute. Wenn der Gletscherüberbgang nicht richtbar ist - könnte man die Ventina ja evtl auch nur unten öffnen - aber ob unten raus der Schnee zum präparieren reicht?
Benutzeravatar
Wahlzermatter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 592
Registriert: 28.04.2017 - 11:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Beitrag von Wahlzermatter »

In Z ist bei relativ schlechten Witterungsverhältnissen heute jedenfalls die 6 KSB Furgsattel in Betrieb. Laut Webcam sind ziemlich viele Schifahrer unterwegs - wirkt sogar überfüllt. Die 3S fährt auch - oben am KMH ist aber heute kein Schibetrieb.
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Beitrag von NeusserGletscher »

Wann schaltet Z eigentlich auf das Winterpanorama um? Seit der Neugestaltung ist das Winterpanorama leider auch nicht mehr wie früher durch direkte Eingabe der URL erreichbar. Warum man in Z nicht wie sonst üblich Sommer und Winter parallel per Umschaltung anbietet weiß man wohl auch nur im Management.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Znuk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 385
Registriert: 20.01.2008 - 23:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenchen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Beitrag von Znuk »

habe ich mich auch schon gefragt, früher war es m.E. zu Beginn des Winterfahrplans. Das wäre mitte Oktober gewesen.
stockhorn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 349
Registriert: 01.11.2015 - 12:47
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Beitrag von stockhorn »

Also gemäss Webcam um 13:50 Uhr sehen die Verhältnisse fantastisch aus:
https://cervinia.panomax.com/matterhorn

https://cervinia.panomax.com/plateau-rosa
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5354
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 873 Mal
Danksagung erhalten: 1198 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Beitrag von Mt. Cervino »

Der Nebel hat sich gelegt. Aktuell hervorragende Verhältnisse im Süd Sektor.
https://cervinia.panomax.com/matterhorn
Die 4KSB Fornet ist heute neben der Plan Maison 4KSB auch schon in Betrieb. Bontadini noch nicht.
Allerdings wird die Bontadini Abfahrt, die teilweise schon präpariert ist bereits befahren.
Auf der Ventina (Gletscher) wurde noch nichts präpariert, allerdings wird Piste zwischen der Talstation der PB bis zum Gletscherende gerade hergerichtet. Sollte also auch nicht allzulange dauern.
Am Lago Goillet wird oben auch schon präpariert 8O.
Zuletzt geändert von Mt. Cervino am 02.11.2018 - 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2264
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2823 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Beitrag von Bergwanderer »

Winterpanorama ? Aktuell sehr schön !
https://cervinia.panomax.com/plateau-rosa - Plateau-Rosa, 14.00 Uhr ... here comes the sun ... 8) https://www.youtube.com/watch?v=xUNqsfFUwhY

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2018 / 2019“