Elm 2018/2019

Die aktuelle Schneesituation in der Schweiz.
The current snow conditions in Switzerland.

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Antworten
Graubündenfan
Massada (5m)
Beiträge: 103
Registriert: 27.01.2011 - 19:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Elm 2018/2019

Beitrag von Graubündenfan » 27.12.2018 - 20:28

Da gibt es noch gar kein Topic :lol:


Heute haben wir einen Traumtag in Elm erwischt!
Um kurz vor 09:00 Uhr war der Parkplatz schon sehr gut gefüllt und an den vier Kassen bildeten sich lange Schlangen. Nach 15 Minuten hatten wir unsere Tickets und wir stiegen mit Bedenken in die Gondelbahn ein.

Bild
Oben im Skigebiet wurden unsere Erwartungen um ein vielfaches übertroffen. Beinahe alle Abfahrten und Varianten waren hergerichtet und in sensationellem Zustand. Solche Verhältnisse wie heute habe ich seit der Tour mit Chrigel vor 2 Wochen nicht mehr angetroffen und sind kein Vergleich zu Andermatt und Lenzerheide die letzten zwei Tage.

Bild
Leere Piste an der 6er Sesselbahn Schabell

Bild
Auf der Doppelsesselbahn Pleus

Bild
Keine Ahnung wo sich die vielen Leute den ganzen Tag aufgehalten haben. Wartezeiten gab es nie mehr als 3 Minuten am Vormittag und am Nachmittag gar keine mehr. Dank der Doppelsesselbahn und dem Schlepplift sowie diversen Abfahrtsvarianten wurde es auch nie voll auf den Pisten. :D

Bild
Selbst am Nachmittag war es am Skilift Bischof noch gut zu fahren. Es war wie im März, durch die hohen Temperaturen wurden die Pisten sulzig, jedoch kaum Haufenbildung. Steine gab es im ganzen Gebiet nur sehr wenige und die brauen Stellen an den Pisten mit Naturschnee konnte man an einer Hand abzählen. Hoffentlich halten die warmen Temperaturen nicht zu lange an, sonst wird es bald einmal kritisch mit den vielen Sonnenhängen.

Momentan ein sehr gutes Angebot in Elm und ein echter Geheimtipp.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Graubündenfan für den Beitrag (Insgesamt 2):
StarkSkitobi

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Antworten

Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cMon und 3 Gäste