Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

bis 04.09.2020
Gesperrt
Benutzeravatar
eMGee
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 930
Registriert: 26.09.2007 - 18:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Beitrag von eMGee »

Die 9-Tuftern ist wegen Lawinengefahr zu lt. App.

Benutzeravatar
Wahlzermatter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 592
Registriert: 28.04.2017 - 11:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Beitrag von Wahlzermatter »

FranJo hat geschrieben: 24.12.2019 - 13:45 Heute Süd offen bis Trockener Steg, auch die Hirli - Bahn war offen gemeldet.
Verbindung zwischen Gornergrat und Sunnegga nicht offen - weiß jemand, warum das so ist?
Gruß
FranJo

Die dafür notwendigen Pisten Kelle, White Hair, Hohtälli und Balmbrunnen sind bei Neuschnee alle stark Lawinengefährdet. Da werden die aktuellen starken Schneefälle wohl der Grund sein.
Benutzeravatar
sr99
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 761
Registriert: 30.04.2013 - 09:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 516 Mal

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Beitrag von sr99 »

Sehr spezieller Tag in Zermatt heute! Am Morgen starker Schneefall und schon wieder ans Schlimmste gedacht. Dann jedoch die positive Überraschung: Achse Zermatt bis Trockener Steg via Schwarzsee geöffnet, immerhin mal etwas Neues. Dann öffneten auch Hirli, Sandiger Boden und Furggsattel. Am Furggsattel feinster Powder bei jedoch schlechter Sicht und Wind. Nach ein paar Mal Furggsattel und Trockener Steg-Furgg sowie einer Abfahrt bis nach Furi gingen wir dann im Trockenen Steg Mittagessen. Die nächste Überraschung: Die 3S wurde ausgaragiert. Doch dann plötzlich eine extreme Zunahme des Windes. 3S geht nicht auf. Wir blieben noch etwas länger im Restaurant und erst kurz vor 14 Uhr wieder auf die Skis. Dann ging alles extrem schnell. Orkanartige Böen kamen urplötzlich und sorgten dafür, dass der MEX unmöglich weiterfahren konnte. So einen krassen Sturm in einer Seilbahn habe ich wirklich noch nie erlebt. Kurz vor Schwarzsee traf eine Böe unsere Gondel und die Gondel auf der Gegenseite traf beinahe die Stütze. Wir erreichten Schwarzsee gerade noch und konnten auf den Skis Richtung Tal fahren. Doch auf dem trockenen Steg waren noch einige Gäste ohne Skis und fast jede Gondel talwärts war gefüllt. Für diejenigen, die noch oben waren wurde die PB in Betrieb genommen und die Kabinen mit massiv Gewichten gefüllt, um den Betrieb überhaupt zu ermöglichen. Wie es mit den Leuten im MEX weiterging, bin ich nicht sicher. Viele blieben sicherlich noch einige Zeit drin, einige im Dorf sprachen von einer Evakuierung, der Heli fliegt auch tatsächlich die ganze Zeit herum. Zudem ist nun um 17 Uhr der Teil zwischen Furi und Schwarzsee immer noch nicht bzw nur teilweise eingaragiert.
Meine Hoffnung ist nun, dass die Bergbahnen aufgrund dieses unerwarteten Sturmes morgen nicht plötzlich viel vorsichtiger werden und am schönsten Tag der Woche den trockenen Steg und die Verbindung nach Italien nicht öffnen. We‘ll see...
Skitage 2021/22: 5x Sölden/42x Oberengadin/9x Pitztal/8x Lenzerheide/1x Hoch-Ybrig/1x Wildhaus/1x Flumserberge/3x Arlberg
Skitage 2020/21: 2x Sölden/135x Oberengadin/ 1x Davos/6x Toggenburg/1x Hoch-Ybrig/1x Scuol
Skitage 2019/20: 6x Hintertux/2x Sölden/7x Zermatt/3x Wildhaus/5x Hoch-Ybrig/6xHochzeiger/1x Rifflsee/1x Obersaxen/1x Flumserberg
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/6x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide /8x Hochzeiger/2x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa/4x Arlberg
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
15/16: 33 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
mischi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 325
Registriert: 13.11.2013 - 18:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Beitrag von mischi »

So ganz unerwartet kam das nicht,es wurde ganz klar am Nachmittag stärkerer Wind gemeldet .Die Gornergratbahn hat den aufkommenden Wind auch einfach ignoriert und fuhr wieder mal bis gar nichts mehr ging um 17.00 und das Personal und etwa 30 Gäste um 18.30/19.00 mit dem Pistenfahrzeug bis Riffelberg runter mussten.Und schau dir mal die Windprognose für morgen an dann weißt du ob die Verbindung nach Italien öffnet.
Für die aktuellen Windwerte ist übrigens die Seite zermatt.net. sehr gut
Saison 18/19 40×Zermatt/Cervinia/Valtournenche
4×Kl.Scheidegg-Männlichen 1×Andermatt
1×Zinal-Grimentz
Saison 19/20
22× Zermatt/Cervinia/Valtournenche
2×Grindelwald-First 1×Kl.Scheidegg-Männlichen
Saison 20/21 25x Betelberg,11xZweisimmen 6xAdelboden-Lenk 1x Gstaad 10xKl.Scheidegg-Männlichen 1xFirst 1x Jaunpass 1x Schilthorn
Saison 21/22 23×Titlis 4x Brunni 1x Klewenalp 1x Melchsee Frutt
Saison 22/23
15×Titlis 1xBrunni 1x Melchsee Frutt
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Snow Wally
Wurmberg (971m)
Beiträge: 973
Registriert: 24.09.2014 - 22:13
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1557 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Beitrag von Snow Wally »

Inzwischen auch Tufternkumme und diverse weitere gelbe Pisten bzw. Routen (ausserhalb vom Stockhorn) offen.

Fehlt von den Hauptpisten eigentlich nur noch die schwarze 62 Furgg-Furi und wie üblich die 69 Matterhorn plus der Anschluss von der Bergstation der KSB Hirli.

Ist jemand zwischen Weihnacht/Neujahr oben? Mich wundert v.a., wie es mit dem Andrang an Leuten aussieht, bei wohl nahezu perfekten Bedingungen. Leider kann man auf den Webcams ja nicht die Schlangen an den Bahnen sehen.
Benutzeravatar
FranJo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 115
Registriert: 27.12.2018 - 20:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Beitrag von FranJo »

Snow Wally hat geschrieben: 29.12.2019 - 15:34 Inzwischen auch Tufternkumme und diverse weitere gelbe Pisten bzw. Routen (ausserhalb vom Stockhorn) offen.

Fehlt von den Hauptpisten eigentlich nur noch die schwarze 62 Furgg-Furi und wie üblich die 69 Matterhorn plus der Anschluss von der Bergstation der KSB Hirli.

Ist jemand zwischen Weihnacht/Neujahr oben? Mich wundert v.a., wie es mit dem Andrang an Leuten aussieht, bei wohl nahezu perfekten Bedingungen. Leider kann man auf den Webcams ja nicht die Schlangen an den Bahnen sehen.

Die schwarze 62 Furgg - Furi war zwischenzeitlich auch schon offen, bin sie am Donnerstag schon gefahren.

Das Gedränge an den Liften im Skigebiet hält sich, was meine Erfahrungen heuer angeht, in Grenzen, heute maximal eine Warteschleife bei den Gondeln Blauherd - Rothorn und Gant - Hohtälli. Wie es im Ort aussieht, kann ich nicht beurteilen, da wir im Riffelhaus wohnen.

Gestern auf der Rückfahrt von Valtournenche hat es am Schlepper etwas länger gedauert.

Die Bedingungen sind top, auch das Wetter soll in den nächsten Tagen mitspielen.
Saison 2019/2020 Zermatt 10x, Grindelwald 3x
Saison 2020/2021 Zermatt 13x, Winterberg 1x
Saison 2021/2022 Zermatt 13x, Dolomiten 6x , Obertauern 6x
Saison 2022/2023 Zermatt 12x, Dolomiten 8x, Bettmeralp 6x
Saison 2023/2024 Zermatt 9, weiterer Plan: Sauerland 2, Zermatt 13, Bettmeralp 6x,
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
sr99
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 761
Registriert: 30.04.2013 - 09:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 516 Mal

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Beitrag von sr99 »

Also in den letzten 7 Tagen hielt sich der Andrang in Grenzen, auch an den schönen Tagen. Werde vermutlich noch einen grösseren Bericht über die ganze Woche schreiben. Am meisten Leute hatte es definitiv am gestrigen sonnigen Samstag mit Vollbetrieb, aber auch vor allem in Cervinia wohl aufgrund von Tagestouristen. Am Pancheron stand man 10-15min an. In Zermatt zwar deutlich mehr Leute als noch anfangs Woche, doch an den Liften sind wir kaum mal angestanden, höchstens 2/3 min.
Skitage 2021/22: 5x Sölden/42x Oberengadin/9x Pitztal/8x Lenzerheide/1x Hoch-Ybrig/1x Wildhaus/1x Flumserberge/3x Arlberg
Skitage 2020/21: 2x Sölden/135x Oberengadin/ 1x Davos/6x Toggenburg/1x Hoch-Ybrig/1x Scuol
Skitage 2019/20: 6x Hintertux/2x Sölden/7x Zermatt/3x Wildhaus/5x Hoch-Ybrig/6xHochzeiger/1x Rifflsee/1x Obersaxen/1x Flumserberg
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/6x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide /8x Hochzeiger/2x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa/4x Arlberg
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
15/16: 33 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1303
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Beitrag von talent »

Hallo zusammen, ist jemand gerade vor Ort und kann etwas zur Schneesituation sagen?
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
mischi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 325
Registriert: 13.11.2013 - 18:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Beitrag von mischi »

Die Pisten sind eigentlich alle in gutem Zustand.Im Sunnegga Gebiet allerdings momentan viel zu viele Leute und im Süden wars gestern windig darum bin ich dann hauptsächlich Riffelberg-Schweigmatten gefahren,es war sehr gut am Vormittag.Am Nachmittag dann auch zu viele Leute und es wurde eisig.Heute 10x Hirli oben super ,unten hat es ein paar Steine störte aber nicht gross und einmal mehr wenig Leute am Hirli.
20200103_110449.jpg
20200103_110449.jpg (2.91 MiB) 4315 mal betrachtet
20200103_122700.jpg
20200103_122700.jpg (2.07 MiB) 4315 mal betrachtet
Saison 18/19 40×Zermatt/Cervinia/Valtournenche
4×Kl.Scheidegg-Männlichen 1×Andermatt
1×Zinal-Grimentz
Saison 19/20
22× Zermatt/Cervinia/Valtournenche
2×Grindelwald-First 1×Kl.Scheidegg-Männlichen
Saison 20/21 25x Betelberg,11xZweisimmen 6xAdelboden-Lenk 1x Gstaad 10xKl.Scheidegg-Männlichen 1xFirst 1x Jaunpass 1x Schilthorn
Saison 21/22 23×Titlis 4x Brunni 1x Klewenalp 1x Melchsee Frutt
Saison 22/23
15×Titlis 1xBrunni 1x Melchsee Frutt
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Wahlzermatter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 592
Registriert: 28.04.2017 - 11:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Beitrag von Wahlzermatter »

Warum ist die Piste 62 Furgg - Furi eigentlich fast andauernd geschlossen? Liegt das an Lawinengefahr? Ich bilde mir ein, dass sie auch die letzten beiden Jahre tendenziell oft zu war. Früher hingegen (sofern mich meine Erinnerung nicht trügt) war das doch immer eine der Standardpisten die fast immer auf waren? Da kann doch die Lawinengefahr nicht wesentlich anders gewesen sein. Oder gibt es einen anderen Grund?
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7862
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Beitrag von Fab »

Die Lawinengefahr dort ist schon hoch.
Allerdings herrscht seit Tagen Schönwetter und im gesamten Skigebiet hat es aktuell Minusgrade. Auf evtl. Windverfrachtung hab ich nicht geachtet.

Also erklären kann ichs auch nicht.
Benutzeravatar
eMGee
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 930
Registriert: 26.09.2007 - 18:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Beitrag von eMGee »

War jahrelang immer Ostern in Z und gefühlt war die Piste früher bei weitem nicht so oft geschlossen (März/April).
Benutzeravatar
Wahlzermatter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 592
Registriert: 28.04.2017 - 11:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Beitrag von Wahlzermatter »

Ok, danke für Eure Antworten.

Ja, das was mich eben auch gewundert hat ist das quasi am 28.12. der letzte nennenswerte Schneefall war. Da müsste die Piste ja irgendwann aufgehen können.

Ist jetzt aber natürlich kein weltbewegendes Thema, da es definitiv keine der besten Pisten in Z ist. Als Kinder sind wir sie jedoch häufig gefahren, da sie mit kurzen Kinderskiern für uns besser zu bewältigen war als der lange Ziehweg der Weißen Perle.
Benutzeravatar
Wahlzermatter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 592
Registriert: 28.04.2017 - 11:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Beitrag von Wahlzermatter »

Die lesen hier mit. Seit heute ist die Furgg-Furi wieder laut Homepage und App geöffnet.

Somit eigentlich alles offen was man für die Jahreszeit erwarten kann. Nur die Route Tiefbach ist im Bereich Schwarzsee noch zu, aber die braucht ja immer besonders viel Schnee.
Benutzeravatar
Wahlzermatter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 592
Registriert: 28.04.2017 - 11:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Beitrag von Wahlzermatter »

So, auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Alleinunterhalter in diesem Faden spiele, aber weil es der Vollständigkeit halber gut hereinpasst:

viewtopic.php?f=35&t=62860#p5229824

Hier ein Erklrärung von Kapi aus dem Medienthema zur aktuellen Gleitschneesituation. Vielleicht hat auch damit die gefühlt häufigere Sperre von Furgg - Furi zu tun.
Benutzeravatar
mischi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 325
Registriert: 13.11.2013 - 18:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Beitrag von mischi »

Super Tag heute in Italien,am Pancheron teilweise etwas hart,am besten wie meistens am Bec Carre und sehr wenig Leute
20200110_142545.jpg
20200110_142545.jpg (2.42 MiB) 3640 mal betrachtet
20200110_142210.jpg
20200110_142210.jpg (2.77 MiB) 3640 mal betrachtet
20200110_141920.jpg
20200110_141920.jpg (2.44 MiB) 3640 mal betrachtet
20200110_134225.jpg
20200110_134225.jpg (2.59 MiB) 3640 mal betrachtet
Saison 18/19 40×Zermatt/Cervinia/Valtournenche
4×Kl.Scheidegg-Männlichen 1×Andermatt
1×Zinal-Grimentz
Saison 19/20
22× Zermatt/Cervinia/Valtournenche
2×Grindelwald-First 1×Kl.Scheidegg-Männlichen
Saison 20/21 25x Betelberg,11xZweisimmen 6xAdelboden-Lenk 1x Gstaad 10xKl.Scheidegg-Männlichen 1xFirst 1x Jaunpass 1x Schilthorn
Saison 21/22 23×Titlis 4x Brunni 1x Klewenalp 1x Melchsee Frutt
Saison 22/23
15×Titlis 1xBrunni 1x Melchsee Frutt
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Wahlzermatter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 592
Registriert: 28.04.2017 - 11:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Beitrag von Wahlzermatter »

Laut App sind die beiden Talabfahrten Untere National und Howette von heute bis einschließlich 22.01.2020 geschlossen. Kennt jemand den Grund dafür?

Raptor311
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 373
Registriert: 03.12.2012 - 13:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Beitrag von Raptor311 »

es wurde heute kräftig beschneit bei den arktischen Temperaturen...
viel Schnee hat es unten nicht...

ich will nicht die Frage aufwerfen... warum man das nicht wie andere im Dezember macht...
aber alles vor Weihnachten hat für Zermatt keine Bedeutung oder man rühmt sich zu der Zeit mit den offenen Kilometern in Italien
Benutzeravatar
Theo
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4488
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Beitrag von Theo »

Also ich rate da jetzt mal ins blaue hinein und tippe es ist derselbe Grund warum derzeit an vielen anderen Orten auch die Beschneiung mit voller Leistung läuft. Da sind es, so hört man sagen, die diesen Winter bisher meist zu warmen Temperaturen. Ob das da überall stimmt, keine Ahnung. Vielleicht waren die alle auch zu faul oder zu dumm.
Man hat auf alle Fälle wieder mal ein weiteres Alleinstellungsmerkmal dazu bekommen, man ist das einzige Skigebiet weltweit welches kritisiert wird wenn es ein paar wenige Tage im Januar eine einzelne Abfahrt schliesst um diese fertig zu Beschneien und so bis Ostern durch zu kommen.
Ich glaub man wird’s überleben.
Benutzeravatar
Wahlzermatter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 592
Registriert: 28.04.2017 - 11:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Beitrag von Wahlzermatter »

Danke für die Antwort @Theo.

War von mir nicht als Kritik zu verstehen sondern schlicht als Frage. Ich dachte vielleicht findet dort auch ein Rennen statt oder so, aber dazu konnte ich im Internet nichts finden.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Beitrag von ski-chrigel »

Die Frage von Raptor war aber durchaus als Kritik zu verstehen. Sogar Laax hat heute unüblicherweise die Kanonen angeworfen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Snow Wally
Wurmberg (971m)
Beiträge: 973
Registriert: 24.09.2014 - 22:13
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1557 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Beitrag von Snow Wally »

Seit heute sind gemäss Pistenplan auch die gelben Pisten (Routen) an der roten Nase offen.

Bin etwas überrascht, dass die Öffnung am Ende der Schönwetterperiode erfolgt und nicht erst kommende Woche, nach den zu erwartenden Schneefällen.

Wie dem auch sei, somit in Zermatt praktisch alles offen und Vollbetrieb, ausser die üblichen Verdächtigen, sprich: Matterhorn und Hirli hintenrum und das nicht mehr per Bahn/Lift erreichbare Stockhorn.
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7862
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Beitrag von Fab »

Es schneit mal wieder. 15cm bislang
Benutzeravatar
eMGee
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 930
Registriert: 26.09.2007 - 18:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Beitrag von eMGee »

Man wird wohl blöderweise gehofft haben, dass es im Januar mal schneit.
Ist auch völlig abwegig... :rolleyes:
Benutzeravatar
Wahlzermatter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 592
Registriert: 28.04.2017 - 11:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Beitrag von Wahlzermatter »

Bislang blieb Z ja vom Regen verschont. Mal sehen was morgen Nachmittag noch runter kommt. Für Dienstag sind Schneefälle prognostiziert.

Urlaub über Ostern in Z ist fixiert - ich freu mich darauf und hoffe auf viel Schnee bis dahin. :D

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2019/2020“