Saas Fee 2020/21

bis 01.09.2021
Gesperrt
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Saas Fee 2020/21

Beitrag von ski-chrigel »

Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2312
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: Saas Fee 2020/21

Beitrag von sheridan »

Hier mal mein bodengestützer Bericht, ich war heute das 2.Mal in dieser Saison in Saas-Fee. Da ich mit viel Andrang gerechnet habe, war ich gegen 8.30 am Parkhaus. Am Alpin-Express war aber schon eine recht lange Schlange, die von der Kasse ging ums Haus herum. Schätze mal 45min-1h Wartezeit für Leute ohne Ticket. Ich verstehe nicht ganz, wieso die.Leute immer noch nicht auf Online-Buchung umschwenken. Bin dann weiter zu Spielboden-Bahn, wo nichts los war. Die neuen Sitze sind deutlich bequemer als die alten Plastikschalen. Habe dort erstmal zwei Runden die rote Abfahrt gemacht, war top. Die ist jedoch ziemlich sonnenexponiert, muss man unbedingt früh machen. Dann bin ich auf die Längfluh, sehr schön griffig hier. Gegen 10.30h hat der Andrang dann etwas zugenommen, ich bin dann weier zur Plattjenbahn. Hier war nicht so viel los, bei der Spielboden-Bahn war dagegen eine lange Schlange. Als ich ankam, stand die Bahn, ging dann aber nach 2min weiter. Während der Fahrt hat die Bahn dann aber gestoppt und ist ein paar Meter rückwärts gefahren. Das ist normalerweise kein gutes Zeichen, war mir dann zu riskant, die nochmals zu nehmen. Die Piste war oben gut, die blaue Variante hat teilweise nicht mehr viel Schnee. Unten war es etwas eisig. Ich bin dann zur Felskinn-Bahn, hier gab es natürlich schon Wartezeit. Am Zwischeneinstieg der Spielboden-Bahn war auch eine lange Schlange, um die Zeit ist der Einstieg schwierig, wenn an der Talstation Andrang herrscht. Oben bin ich zum Tunnel raus und habe dann ein paar Runden auf dem Morenia-Sessel gemacht. Ca 3-5min Wartezeit, nach 12h war der Andrang dort aber merklich geringer. Die Pisten dort waren alle top. Nur die rote Piste 6 war etwas eisig und abgekratzt am Ende, aber bloss auf der rechten Pistenseite. Kurz vor 13h habe ich dann die Metro nach oben genommen, hier waren die Wartezeiten im normalen Rahmen. Auf dem Mittel-Allalin gab es allerdings kein Takeway-Angebot mehr wie noch beim letzten Mal. Das Liftangebot war mit Allalin 4+5 auch recht begrenzt. Ich bin dann nochmals zur Längfluh gefahren, dort war ein Take Away auch zu und beim anderen eine Riesen-Schlange. Na super, also wieder mit dem Panorama-Lift hoch und zu Morenia rübergewechselt, an der Bar oberhalb Morenia gab es die Auswahl zwischen einer überteuerten Bratwurst oder einem Burger .. echt lausiges Angebot :flop: Hier kann man wirklich nur empfehlen, sich selber etwas mitzunehmen.

Ab 15 wurde es dann auf Morenia weicher, ich hab nochmal das Egginerjoch gemacht und finale Runde mit der Metro. Der steile Schlusshang der Panorama-Piste war interessanterweise nur rechts bucklig, links sind die Profis gefahren 😄. Die Talabfahrt war unterhalb von Morenia dann eine rechte Sulzschlacht, das letzte Stück zum Alpin-Express war schon fast flüssig. Aber alles in allem hat es sich gelohnt, heute waren die Temperaturen auch nicht mehr ganz so hoch wie gestern. Nur kulinarisch kein Highlight. Auf dem Rückweg habe ich dafür noch einen Stopp in Sion eingelegt, dort hatte es "nur" noch 18°C. Aber immer noch angenehm genug, um ein Glace zu essen mit Blick auf die Piste des Ours in Veysonnaz und die Talabfahrt nach Nendaz :-)
Dateianhänge
Spielboden-Abfahrt am morgen
Spielboden-Abfahrt am morgen
Morenia-Sessel
Morenia-Sessel
Gletscherlifte ausser Betrieb
Gletscherlifte ausser Betrieb
Felskinn
Felskinn
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2312
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: Saas Fee 2020/21

Beitrag von sheridan »

Der Eisabbruch rechts von den Gletscherliften in Richtung Funpark scheint auch neu zu sein. Auf dem Liftbild von Chrigel ist der noch nicht zu sehen.
Benutzeravatar
Marmotte
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1021
Registriert: 07.10.2018 - 19:22
Skitage 23/24: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Saas Fee 2020/21

Beitrag von Marmotte »

Eine aktuelle Momentaufnahme von der Britanniahütte aus dem SRF Regionaljournal:

https://www.srf.ch/news/schweiz/abstand ... veraendert
Auch in den SAC-Hütten haben die Schutzmassnahmen vieles verändert: ein Augenschein auf 3030 Meter über Meer.

Die Britannia-Hütte oberhalb von Saas Fee ist eine der meistbesuchten SAC-Hütten der Alpen. Bereits beim Blick in die Küche wird klar: Corona hat auch hier einiges verändert. Der Hüttenwart Dario Andenmatten steht in der Küche hinter einer Plexiglasscheibe und rührt in einem Fondue. Er hat momentan viel zu tun, die Betten sind praktisch alle ausgebucht.
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2312
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Saas Fee 18.04.21 Saisonfinale

Beitrag von sheridan »

Heute hatte ich eigentlich St.Luc-Chandolin geplant, aber die Webcams waren am morgen ziemlich zu im ganzen Val d'Anniviers. Daher bin ich auf Saas Fee umgeschwenkt, dort sah es besser aus. Bei Brig kam noch ein Regenschauer runter, da kamen mir schon Zweifel , ob das heute überhaupt so eine gute Idee war. Erst ab Staldenried waren Aufhellungen hinten im Tal zu sehen. Kurz vor Saas Fee hatte es auch angefangen, leicht zu schneien. Gut, dass ich schon auf Sommerpneu gewechselt habe ;-) Im Ort und Richtung Morenia war es noch etwas zugezogen, oben rechts auf der Längfluh sah es am blauesten aus. Also bin ich direkt zur Kreuzboden-Gondel, wo nichts los war. Oben auf der Längfluh dann strahlend blauer Himmel, Jackpot ! Die Wolkenuntergrenze war kurz hinter der Talstation vom 4er-Sessel, auf dem ich erstmal ein paar Runden gedreht habe. Die Pistenverhältnisse waren top, schön pulvrig und griffig. Gegen 11h haben sich dann die Wolken um Morenia langsam aufgelöst und ich bin dann über den Panoramalift rübergewechselt. Es haben aber immer noch ein paar Wolken hin- und hergewabert, deshalb habe ich dann erstmal die Metro genommen. Am Mittelallalin war ebenfalls perfektes Wetter. Nach einer Runde mit dem linken Gletscher-Schlepper habe ich dann die 17A und Panoramapiste zurück Richtung Morenia genommen, danach war es dann noch etwas sonniger dort. Egginerjoch habe ich auch einmal gemacht, war auch top. Richtung Britannia-Hütte war es aber recht bedeckt. Am Ende habe ich dann noch mit dem Morenia-Sessel die vier Pistenvarianten gemacht und dann die Talabfahrt. Der rote Teil (Ritzi) war noch top, danach wurde es weich, war aber noch besser zu fahren als beim letzten Mal, einfach weil weniger Leute unterwegs waren. Bis zur Plattjen-Bahn war es ganz gut, der "Langlauf"-Teil danach zum Alpin-Express war natürlich nicht mehr so der Hit. 13.30h habe ich aus Zeitgründen Schluss gemacht, etwas länger hätte man vom Wetter her sicher noch bleiben können. Wobei es danach wahrscheinlich noch zugezogen hat. Alles in allem war ich zufrieden mit dem Tag. Jetzt kann der Magicpass endlich wieder aus der Jacke raus.
Dateianhänge
Saas Fee am Morgen, leichter Schneefall
Saas Fee am Morgen, leichter Schneefall
Auf der Längfluh dann sonnig
Auf der Längfluh dann sonnig
Egginerjoch
Egginerjoch
Mittel-Allalin
Mittel-Allalin
Gletscherlifte
Gletscherlifte
Gletscherpiste, Wolkengrenze
Gletscherpiste, Wolkengrenze
hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Saas Fee 2020/21

Beitrag von hch »

Einige wenige Impressionen von diesem Wochenende. Gestern ziemlich perfektes Wetter. Heute morgen dann minimaler Schneefal im Ort und auf den ersten Blick viele Wolken, aber im Skigebiet war immer ein halbwegs sonniges Plätzchen zu finden. Auch gab es heute keinerlei nennenswerte Liftschlangen, im Gegensatz zu Gestern wo ziemlicher Hochbetrieb herrschte.

Variante im Tal nordwestlich von PB Längfluh und EUB Spielboden. Oben pulvrig, unten aufgefirnt, dazwischen naja:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Blick von der Bergstation Mittelallalin, auch dort ein paar schöne Varianten mit halbwegs unverspurtem Pulverschnee:
10.jpg
11.jpg
12.jpg
Benutzeravatar
Blue Boarder
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 838
Registriert: 21.04.2005 - 22:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Saas Fee 18.04.21 Saisonfinale

Beitrag von Blue Boarder »

sheridan hat geschrieben: 18.04.2021 - 17:16 Am Mittelallalin war ebenfalls perfektes Wetter.

Für was macht man da eigentlich diese (Bully)-Spuren im Tiefschnee auf dem Mittelallalin? Habe ich noch nicht begriffen.
Benutzeravatar
Snow Wally
Wurmberg (971m)
Beiträge: 973
Registriert: 24.09.2014 - 22:13
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1556 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: Saas Fee 18.04.21 Saisonfinale

Beitrag von Snow Wally »

Blue Boarder hat geschrieben: 24.04.2021 - 23:52
sheridan hat geschrieben: 18.04.2021 - 17:16 Am Mittelallalin war ebenfalls perfektes Wetter.

Für was macht man da eigentlich diese (Bully)-Spuren im Tiefschnee auf dem Mittelallalin? Habe ich noch nicht begriffen.
Vermutlich will man den Schnee zusammenpressen, damit er weniger schnell schmilzt, wegrutscht oder weggewindet wird. Evtl. zudem als Vorbereitung für die Rückkehr-Skipiste im Sommer.
Auch auf 3500 m ü.M. kann es im Hochsommer ja leider über 0° werden. :(
Benutzeravatar
Theo
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4488
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saas Fee 2020/21

Beitrag von Theo »

Das sind künstlich angelegt Schneefänge um an windexponierten Stellen die Schneeverfrachtungen zu reduzieren.

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Saas Fee 2020/21

Beitrag von ski-chrigel »

Schon ein Jammer, dass hier alles zu ist bei besten Bedingungen, während man dann im September wieder auf Eis rumrutscht... :nein:
8A5387BA-29BB-42E8-B72C-2E821CDC3384.jpeg
Noch ein Bild für Bergwanderer: der Dom, der höchste Schweizer Berg, der komplett auf Schweizer Boden steht:
8FF5B096-C773-4856-AA03-64E2C5270DBB.jpeg
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2266
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2834 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: Saas Fee 2020/21

Beitrag von Bergwanderer »

Solch ein Bild - also Einstellung und Höhe des Fotografen - wie vom Dom, hätte ich gerne mal von dem auf der anderen Talseite stehenden "hohen" Berg ... :wink:
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Saas Fee 2020/21

Beitrag von ski-chrigel »

Du und Dein Weisshorn... :wink: Ich versuche dran zu denken.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Saas Fee 2020/21

Beitrag von icedtea »

Vielleicht klappt das ja Ende Juli 😉😎
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2266
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2834 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: Saas Fee 2020/21

Beitrag von Bergwanderer »

icedtea hat geschrieben: 28.05.2021 - 23:55 Vielleicht klappt das ja Ende Juli 😉😎
Dann wird es bestimmt was mit dem Hochdruckgebiet ... :wink:
chatmonster
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 705
Registriert: 14.01.2005 - 22:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: im südlichesten Süden Deutschlands
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Saas Fee 2020/21

Beitrag von chatmonster »

ski-chrigel hat geschrieben: 28.05.2021 - 21:12

Noch ein Bild für Bergwanderer: der Dom, der höchste Schweizer Berg, der komplett auf Schweizer Boden steht:
8FF5B096-C773-4856-AA03-64E2C5270DBB.jpeg
Ich bedanke mich auch mal wieder ausdrücklich für diese Perspektive :)
Schöne Grüße
Benutzeravatar
Marmotte
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1021
Registriert: 07.10.2018 - 19:22
Skitage 23/24: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Saas Fee 2020/21

Beitrag von Marmotte »

ski-chrigel hat geschrieben: 28.05.2021 - 21:12 Schon ein Jammer, dass hier alles zu ist bei besten Bedingungen, während man dann im September wieder auf Eis rumrutscht... :nein:
8A5387BA-29BB-42E8-B72C-2E821CDC3384.jpeg

Noch ein Bild für Bergwanderer: der Dom, der höchste Schweizer Berg, der komplett auf Schweizer Boden steht:
8FF5B096-C773-4856-AA03-64E2C5270DBB.jpeg
Danke für die schönen Bilder, Wahnsinn wie tief verschneit es noch ist.
Ja, wirklich schade, dass die Wintersaison vorbei ist und es erst am 17.Juli mit dem Sommerski wieder weitergeht.
Die Schneeverhältnisse sind ja wirklich noch top und man könnte, wie es ausschaut wohl den ganzen Bereich Morenia/Felskinn und auch Längfluh öffnen, Metro wäre aber wohl durch die Tunnelmodernisierung im Moment nicht möglich.
Benutzeravatar
Snow Wally
Wurmberg (971m)
Beiträge: 973
Registriert: 24.09.2014 - 22:13
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1556 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: Saas Fee 2020/21

Beitrag von Snow Wally »

...und inzwischen ist es Mitte Juli und - pünktlich zum gefühlten effektiven Sommerbeginn nach einer langen unregelmässigen Regenperiode - hat gestern 17.07.2021 plangemäss die (Sommer-)Skisaison in Saas-Fee auf dem Gletscher begonnen.

Noch immer recht viel Schnee oben der fast bis nach Längfluh reicht. Die Verbindung zum Mittelallalin ist auch noch komplett schneebedeckt, nur die Seite Morenia hat natürlich inzwischen keinen Schnee mehr.

Naja, für mich stehen jetzt erst mal 2-3 hoffentlich gute Wandermonate an, bevor ich dann meine Skisaison im September oder so beginnen werde. :)

Benutzeravatar
kamillo3000
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 203
Registriert: 06.01.2020 - 23:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich/Liechtenstein
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Saas Fee 2020/21

Beitrag von kamillo3000 »

Eigentlich war Sommerski 2021 nicht auf dem Plan. Doch Gelegenheit schafft Diebe - oder so.

Da ich so oder so aus Familengründen ein paar wenige Tage in Saas-Grund war, habe ich frech neben Wanderstiefeln doch die Skiausrüstung herbringen lassen, die gerade bei den Eltern übersommert. Und weil es sich ausging, bin ich doch noch schnell für einen Morgen auf den Gletscher. Da ja 2021 für ein mal in der Schweiz kein Hitzesommer ist und gemäss Webcams viel Schnee liegt, kam Sommerski im August überhaupt erst in Frage.

Die Lage: Hauptsächlich (Jugend-)Mannschaften und beim oberen Lift nur ein Streifen rechts vom Stangenwald, der aber locker auch für meinen 25m Radius zum carven reicht, auch bei mehr Verkehr. Bis 10 waren sowieso keine anderen Touris vor Ort, so hatte man da eh Privatpiste. Bis 11 blieb die Piste auch recht hart, trotz der ja wieder steigenden Temperaturen.

Unten dann die rechte Piste komplett ohne Stangen aber ab 10 auch mehr Touris dort unterwegs. Morgens pickelhart, ab halb 11 aufweichend und halb 12 recht weich aber immer spassig weil schnell, breit und schönes Gefälle.

Ab halb 11 zogen die Teams langsam davon und vor allem beim unteren Lift die Piste links war genial: aufgeweicht aber ganze Passagen komplett unzerfahren. Richtig geiler Grip zum carven.

Auch als Nicht-Sommerski-Profi, für mich im Sommerbetrieb: Saas-Fee > Zermatt Plateau Rosa. Hier gibts 2 Pisten und wenn die Teams weg sind auch mehr und die Pisten sind einfach spannender.

Schnee immer noch fast bis Längfluh (vll 300 Meter?).

Und noch ein Wandertipp: Mit dem Bus zum Mattmark-Staudamm, dann hoch zum Glacier-Trail über 2 riesige gesicherte Gletscherzungen (Wanderschuhe genügen) und via Britannia-Hütte zum Felskinn, dort Bahn runter.
Dateianhänge
20210810_091432.jpg
20210810_080708.jpg
20210810_080321.jpg
20210810_112713.jpg
20210810_100631.jpg
20210810_075249.jpg
Glacier-Trail
Glacier-Trail
Glacier-Trail verläuft über die 2 Zungen hin zur Britannia. Das Klein-Allalin ist dann nur wenig höher und bietet diese grandiose Aussicht.
Glacier-Trail verläuft über die 2 Zungen hin zur Britannia. Das Klein-Allalin ist dann nur wenig höher und bietet diese grandiose Aussicht.
Zuletzt geändert von kamillo3000 am 10.08.2021 - 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Saison 2021/2022: 4x Davos, 4x Aletsch-Arena, 4x Arosa-Lenzerheide, 2x Engadin 2x Malbun, 2x Jungfrau, 1x Chäserrugg, 1x Lauchernalp, 1x Zermatt, 1x Saas-Fee, 1x Silvretta-Montafon, 1x Golm, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden, 1x Gadmen, 1x Stoos. 31x Nordisch.
Saison 2020/2021: 8x Arosa-Lenzerheide, 6x Davos, 3x Engadin, 3x Chäserrugg, 2x Zermatt, 2x Saas-Fee, 2x Aletsch-Arena, 2x Pitztaler Gletscher, 2x Scuol, 2x Malbun, 1x Jungfrau, 1x Ebenalp, 1x Pizol. 12x Nordisch.
Saison 2019/2020: 4x Engadin, 4x Pizol, 3x Silvretta-Montafon, 2x Malbun, 2x Golm, 1x Zermatt, 1x Stelvio, 1x Crans-Montana, 1x Davos, 1x Sonnenkopf, 1x Flumserberg.
Saisons 1996-2019: keine Statistiken geführt :--)
↓ Mehr anzeigen... ↓
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4677
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 710 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal

Re: Saas Fee 2020/21

Beitrag von judyclt »

Für Mitte August schauen die Pisten top aus.
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2266
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2834 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: Saas Fee 2020/21

Beitrag von Bergwanderer »

Danke für die Bilder.
Der Allalin ist schon ein verlockendes Ziel ... und nicht mehr weit. :wink:
Benutzeravatar
hitparade
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 729
Registriert: 29.10.2018 - 08:43
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: ZH / GR
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 645 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saas Fee 2020/21

Beitrag von hitparade »

Heute bin ich mit meiner Tochter in Saas Fee in unsere neue Saison gestartet. Bereits vor 7 Uhr dort gewesen, doof, dass man die Tickets vor Ort erst ab 7 Uhr kaufen kann. Um 07:45 war ich dann oben, die Pisten aber dann extrem eisig, dass es keinen Spass machte. Nach einer kurzen Gipfeli-Pause im Panorama-Restaurant gings dann weiter, das Eis hat schön aufgefirmt, und wir hatten wohl für diese Jahresheit perfekte Bedingungen. Leute auf den "Publikums-Pisten" hatte es kaum, lange musste man nie anstehen für den Skilift. Ich kann Saas-Fee > Zermatt Plateau Rosa von kamillo3000 bestätigen. Jedoch im Frühsommer, wenn die Abfahrt bis zum Trockenen Steg offen ist in Zermatt, wie ich das letztes Jahr hatte, ist das doch abwechslungsreicher. Und die Fahrt dann mit dem Matterhorn Express runter ist sehr gemütlich. In Saas Fee muss man zuerst in die Metro Alpin und dann noch 2x in den Alpin Express, der mich extrem lahm scheint, v.a. beim Ein- und Aussteigenlassen. Haben sich heute auch andere beschwert darüber.

Noch ein paar Eindrücke:
2FD65166-A3B1-4F5C-BB83-AFF7F8C1D339.jpeg
3A872286-2E1C-4395-AEB4-2334A8DBFB2C.jpeg
BA2A037B-C6AF-4D49-8F8D-0C924ED5FC42.jpeg
57A5383D-C5A8-45B9-8612-E96A58A80AB8.jpeg
9833D2C7-ADFA-4893-BC96-FD7735036541.jpeg
9ABE26FF-A7D5-43EC-AF27-81D3DF088984.jpeg
F1765B60-E93A-4290-A277-559634A4721E.jpeg
C3603F83-1DAB-402E-9277-1216C0C915A3.jpeg
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Saas Fee 2020/21

Beitrag von ski-chrigel »

Perfekter Tag zum Fliegen und zum Skifahren. Wäre gerne da unten gewesen. Sieht sehr gut aus:
75C57E0F-31B8-4235-AEFF-69442E37C95E.jpeg
AAB9856A-8E92-468E-8428-EBB73EAF7D04.jpeg
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2020/2021“