Davos-Klosters 2020/21

bis 01.09.2021
Gesperrt
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Davos-Klosters 2020/21

Beitrag von ski-chrigel »

Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Benutzeravatar
hitparade
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 729
Registriert: 29.10.2018 - 08:43
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: ZH / GR
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 645 Mal
Kontaktdaten:

Re: Davos-Klosters 2020/21

Beitrag von hitparade »

Ich kann da Ski-Chrigel nur zustimmen, was für ein Prachts-Tag heute. Am Morgen hab ich mich etwas im 30cm frischem Powder ausgetobt, über weite Strecken nicht zerfahren.
9ACCED09-DCF7-400E-AABE-E245E860155E.jpeg
CD4952CA-3F59-4909-B7E7-3085EB1E2D10.jpeg
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Firnfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 422
Registriert: 15.08.2007 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich / Graubünden
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Davos-Klosters 2020/21

Beitrag von Firnfan »

Auch heute perfekte Verhältnisse, 100% Pulverpisten, Skifahren wie im Januar, nur schöner dank weniger Schatten. Auf dem Joch war es um 11h -8 Grad, windfrei und daher super-angenehm. Einziger Mini-Makel: Talabfahrt nach Davos Dorf war nicht mehr gepistet, aber problemlos fahrbar. Erstaunlich gut frequentiert, Parsennparkplatz voll, oben aber keine Anstehzeiten (evt 2-3 Sessel warten).

Angesichts der Top-Verhältnisse schmerzt das baldige Saison-Ende, leider ist Davos nicht so kreativ wie Laax (das ich das mal schreiben werde ...) und hängt leider nicht noch ein paar Weekends an.
Free Speech - auch im Alpinforum …
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Davos-Klosters 2020/21

Beitrag von ski-chrigel »

Firnfan hat geschrieben: 16.04.2021 - 15:30 leider ist Davos nicht so kreativ wie Laax (das ich das mal schreiben werde ...)
:top: ;-)
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
thomasg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1550
Registriert: 30.09.2002 - 21:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Davos-Klosters 2020/21

Beitrag von thomasg »

Ich kann Firnfan nur zustimmen, was die Verhältnisse angeht. Allerdings musste ich in Klosters erst 20 Minuten an der Kasse anstehen, bis ich meinen Snow&Rail-Skipass hatte, weil man vermutlich aus Spargründen das Laden auf den Swiss-Pass nicht mehr zulässt. Die Schiferbahn war am Vormittag ziemlich überfordert, was vor allem wohl auch daran gelegen haben dürfte, dass man ungefähr die Hälfte der Liftkapazität eingespart hat. Natürlich verlangt man trotzdem 90% des Hochsaisonpreises, aber es war ja genug los, so dass es für die DKM keinen Grund geben sollte, die Strategie zu ändern.
Die Funktionsweise eines Gesprächsfadens impliziert, dass man sich auf den vorherigen Beitrag bezieht. Eine seitenlanges Zitat der letzten 10 Posts ist daher unnötig.
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Davos-Klosters 2020/21

Beitrag von RogerWilco »

Ich habe gestern auch meinen (vermutlich) persönlichen Saisonabschluss in Davos gehabt. Mit ganz so viel Betrieb hatte ich nicht gerechnet, aber wirklich anstehen musste man nur in Schifer... und auch da hat es nicht sehr lange gedauert, da die Schlangen ja zur Zeit sehr in die Länge gezogen sind. Die erste Abfahrt am Furka war im wahrsten Sinne "traumhaft". Es war eine ganz dünne Schnee/Kristallschicht auf der Piste, in der sich die Sonne tausendfach reflektierte. Es war, als führe man auf einem Sternenhimmel. :) Ich bin ja schon recht oft beim Skifahren, aber so extrem glitzernden Schnee hatte ich noch nie erlebt. Mit einem Foto ließ sich es nicht einfangen, evt. hätte ich ein Video machen müssen... Ansonsten waren die Pisten sehr einfach zu fahren, nur ab und zu kam am Nachmittag härter Platten raus. Da es ziemlich kalt war, wurde es nur in Schifer und auf der Talbabfahrt nach Klosters leicht sulzig.
Ingesamt kann man sagen, dass die Saisonschlüsse in den letzten Jahren bei immer absurderen Schneeverhältnissen stattfinden... und bis man da oben wandern kann, dürfte es eine Weile dauern.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
kamillo3000
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 203
Registriert: 06.01.2020 - 23:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich/Liechtenstein
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Davos-Klosters 2020/21

Beitrag von kamillo3000 »

Skifahren wie im Hochwinter - und das an den letzten Betriebstagen während praktisch alle Skigebiete ringsrum schon zu haben oder allerhöchstens Wochenendbetrieb. Dementsprechend war auch gut was los gestern auf Parsenn. Trotzdem musste man nicht anstehen, ausser kurz Schieferbahn und bisschen um alleine einen Sessel zu haben. Schnee perfekt pulvrig. Oben gegen -10 Grad am Morgen, meine Partnerin hat fast den ganzen Morgen gefroren. Schon seltsam, die Saison in der "Extrawoche" abzuschliessen und eigentlich sind die Bedingungen schlicht perfekt. Irgendwie seltsam dieser Winter: Frühlingsskifahren im Februar, Hochwinter im März und April.

Offen war fast alles ausser der Gotschna-Sektor (One-Way Zufahrtspiste von der Pendelbahn). Pisten wie so oft perfekt präpariert ausser die Abfahrten am Weissfluhgipfel auch wie oft nicht frisch gemacht. Eh wurst war trotzdem gut.

Nachmittags noch eine Langlaufrunde von Klosters aus gedreht und auch die dünnen Latten zum letzten Mal abgeschnallt - auch hier 1A-Bedingungen und sogar Saison bis 25. April verlängert - also länger als die Skisaison. Ich denke, ich habe fertig diesen Winter. Einerseits ist trotz 1A Bedingungen das Angebot ab nächster Woche sehr dünn, die Skisaison 20/21 war lang, sehr gut und die Luft etwas draussen. Plus das Rennvelo fühlt sich doch sehr vernachlässigt. Schönen Sommer!
Dateianhänge
Zufahrt Gotschna
Zufahrt Gotschna
Hochwinter im Frühling 1
Hochwinter im Frühling 1
Hochwinter im Frühling 2
Hochwinter im Frühling 2
Hochwinter im Frühling 3
Hochwinter im Frühling 3
Hochwinter im Frühling 4
Hochwinter im Frühling 4
Hochwinter im Frühling 5, auch auf der Talabfahrt
Hochwinter im Frühling 5, auch auf der Talabfahrt
Finito, danke!
Finito, danke!
Auch für die Langlaufski ist nach dem Nachmittag Saisonende
Auch für die Langlaufski ist nach dem Nachmittag Saisonende
Geniesst den Sommer!
Geniesst den Sommer!
Saison 2021/2022: 4x Davos, 4x Aletsch-Arena, 4x Arosa-Lenzerheide, 2x Engadin 2x Malbun, 2x Jungfrau, 1x Chäserrugg, 1x Lauchernalp, 1x Zermatt, 1x Saas-Fee, 1x Silvretta-Montafon, 1x Golm, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden, 1x Gadmen, 1x Stoos. 31x Nordisch.
Saison 2020/2021: 8x Arosa-Lenzerheide, 6x Davos, 3x Engadin, 3x Chäserrugg, 2x Zermatt, 2x Saas-Fee, 2x Aletsch-Arena, 2x Pitztaler Gletscher, 2x Scuol, 2x Malbun, 1x Jungfrau, 1x Ebenalp, 1x Pizol. 12x Nordisch.
Saison 2019/2020: 4x Engadin, 4x Pizol, 3x Silvretta-Montafon, 2x Malbun, 2x Golm, 1x Zermatt, 1x Stelvio, 1x Crans-Montana, 1x Davos, 1x Sonnenkopf, 1x Flumserberg.
Saisons 1996-2019: keine Statistiken geführt :--)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
kamillo3000
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 203
Registriert: 06.01.2020 - 23:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich/Liechtenstein
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Davos-Klosters 2020/21

Beitrag von kamillo3000 »

RogerWilco hat geschrieben: 17.04.2021 - 12:48 Ich habe gestern auch meinen (vermutlich) persönlichen Saisonabschluss in Davos gehabt.
Du hast ein wirklich gutes Auge für Bildkomposition. Immer tolle Bilder!

Und ja, der Glitzerschnee war heftig. Wirklich absurd, so eine Saison zu beenden. Schönen Sommer! Das Wandern wird echt noch ein Weilchen warten müssen dieses Jahr.
Saison 2021/2022: 4x Davos, 4x Aletsch-Arena, 4x Arosa-Lenzerheide, 2x Engadin 2x Malbun, 2x Jungfrau, 1x Chäserrugg, 1x Lauchernalp, 1x Zermatt, 1x Saas-Fee, 1x Silvretta-Montafon, 1x Golm, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden, 1x Gadmen, 1x Stoos. 31x Nordisch.
Saison 2020/2021: 8x Arosa-Lenzerheide, 6x Davos, 3x Engadin, 3x Chäserrugg, 2x Zermatt, 2x Saas-Fee, 2x Aletsch-Arena, 2x Pitztaler Gletscher, 2x Scuol, 2x Malbun, 1x Jungfrau, 1x Ebenalp, 1x Pizol. 12x Nordisch.
Saison 2019/2020: 4x Engadin, 4x Pizol, 3x Silvretta-Montafon, 2x Malbun, 2x Golm, 1x Zermatt, 1x Stelvio, 1x Crans-Montana, 1x Davos, 1x Sonnenkopf, 1x Flumserberg.
Saisons 1996-2019: keine Statistiken geführt :--)
↓ Mehr anzeigen... ↓
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Davos-Klosters 2020/21

Beitrag von molotov »

kamillo3000 hat geschrieben: 17.04.2021 - 13:33
RogerWilco hat geschrieben: 17.04.2021 - 12:48 Ich habe gestern auch meinen (vermutlich) persönlichen Saisonabschluss in Davos gehabt.
Du hast ein wirklich gutes Auge für Bildkomposition. Immer tolle Bilder!

Und ja, der Glitzerschnee war heftig. Wirklich absurd, so eine Saison zu beenden. Schönen Sommer! Das Wandern wird echt noch ein Weilchen warten müssen dieses Jahr.
Wer kommt denn auf die scheiß Idee die gotschna nur bis Mittag laufen zu lassen...

@wandern, das täuscht, da geht's um ein oder zwei Wochen, zumal die Schneelage sehr gut aber nur etwas über dem Durchschnitt ist
Touren >> Piste

Benutzeravatar
hitparade
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 729
Registriert: 29.10.2018 - 08:43
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: ZH / GR
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 645 Mal
Kontaktdaten:

Re: Davos-Klosters 2020/21

Beitrag von hitparade »

molotov hat geschrieben: 17.04.2021 - 16:01 Wer kommt denn auf die scheiß Idee die gotschna nur bis Mittag laufen zu lassen...
Eigentlich wäre die Gotschna diese Woche bereits zugegangen. Dass sie als Zubringer für Davos-Parseen diese Woche bis 12:30 offen sind, ist ein Bonus und wird wohl von allen aus Klosters geschätzt, zumal die Talabfahrt noch perfekt ist.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
hitparade
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 729
Registriert: 29.10.2018 - 08:43
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: ZH / GR
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 645 Mal
Kontaktdaten:

Re: Davos-Klosters 2020/21

Beitrag von hitparade »

Heute war ich bei wiederum perfekten Pisten- und Wetterbedingungen auf der Parsenn mit meiner Tochter. Den ganzen Tag wars ca. -8°, mit der Sonne aber gut erträglich.
Es fühlt sich irgendwie gar nicht nach Saisonabschluss an, sie könnten da locker noch einige Wochen dranhängen.

Von den Leuten her wars ganz okay. Totalp gabs eine kleine Schlange, Schifer dauert ein paar Minuten, am Nachmittag hat sich aber das Gebiet schnell geleert.
6D8EA0BC-F802-4583-8F66-04FD324F5A5A.jpeg
E2760E1A-6C1E-4D94-AFD4-BB171782EEC7.jpeg
E0415764-6874-409C-95A5-E21ABF945C69.jpeg
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
hitparade
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 729
Registriert: 29.10.2018 - 08:43
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: ZH / GR
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 645 Mal
Kontaktdaten:

Re: Davos-Klosters 2020/21

Beitrag von hitparade »

Breaking News: Parsenn dank den guten Verhältnissen und Wetterprognosen um eine Woche auf den 25. April verlängert!
Ebenso offen bleibt der Zubringer von Klosters Gotschna bis 12:30!

Hab ich's mir noch halb gedacht, mit den offenen Terrassen wohl ein lohnender Entscheid!
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Davos-Klosters 2020/21

Beitrag von molotov »

hitparade hat geschrieben: 17.04.2021 - 17:01
molotov hat geschrieben: 17.04.2021 - 16:01 Wer kommt denn auf die scheiß Idee die gotschna nur bis Mittag laufen zu lassen...
Eigentlich wäre die Gotschna diese Woche bereits zugegangen. Dass sie als Zubringer für Davos-Parseen diese Woche bis 12:30 offen sind, ist ein Bonus und wird wohl von allen aus Klosters geschätzt, zumal die Talabfahrt noch perfekt ist.
das weiß ich, aber leider war das heute morgen nicht erkennbar, da alle Türen offen. Für mich doof da ich um zwei das Material wechseln wollte und dann unten gestrandet bin... ob man es als Bonus betrachten sollte weiß ich angesichts voller Preis fürs halbe Gebiet nicht 😉

abgesehen davon wirklich krasse Verhältnisse, überhaupt nicht Frühlingstypisch. Alles im Höhenskigebiet war null sulzig.
Touren >> Piste
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Davos-Klosters 2020/21

Beitrag von molotov »

hitparade hat geschrieben: 17.04.2021 - 17:18 Breaking News: Parsenn dank den guten Verhältnissen und Wetterprognosen um eine Woche auf den 25. April verlängert!
Ebenso offen bleibt der Zubringer von Klosters Gotschna bis 12:30!

Hab ich's mir noch halb gedacht, mit den offenen Terrassen wohl ein lohnender Entscheid!
sehr cool!
Touren >> Piste
Benutzeravatar
hitparade
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 729
Registriert: 29.10.2018 - 08:43
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: ZH / GR
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 645 Mal
Kontaktdaten:

Re: Davos-Klosters 2020/21

Beitrag von hitparade »

molotov hat geschrieben: 17.04.2021 - 17:44 Für mich doof da ich um zwei das Material wechseln wollte und dann unten gestrandet bin...
Du hättest um 14:29 auf den Zug nach Davos einsteigen können, um nochmals eine Bergfahrt von Davoser Seite aus zu machen. Aber ich verstehe den Ärger, hätte mich auch geärgert. Wenn ich mich aber richtig erinnere, war es unten am Morgen angezeigt, dass der Zubringer nur bis 12:30 fährt.
molotov hat geschrieben: 17.04.2021 - 17:44 ob man es als Bonus betrachten sollte weiß ich angesichts voller Preis fürs halbe Gebiet nicht 😉
Ist immerhin das grösste offene Gebiet in der Ostschweiz. Zudem ist der Davoser Teil der Parsenn das grössere Gebiet, und dass die Talabfahrt in Schuss gehalten wird, finde ich mehr als fair.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Davos-Klosters 2020/21

Beitrag von molotov »

hitparade hat geschrieben: 17.04.2021 - 18:01
molotov hat geschrieben: 17.04.2021 - 17:44 Für mich doof da ich um zwei das Material wechseln wollte und dann unten gestrandet bin...
Du hättest um 14:29 auf den Zug nach Davos einsteigen können, um nochmals eine Bergfahrt von Davoser Seite aus zu machen. Aber ich verstehe den Ärger, hätte mich auch geärgert. Wenn ich mich aber richtig erinnere, war es unten am Morgen angezeigt, dass der Zubringer nur bis 12:30 fährt.
molotov hat geschrieben: 17.04.2021 - 17:44 ob man es als Bonus betrachten sollte weiß ich angesichts voller Preis fürs halbe Gebiet nicht 😉
Ist immerhin das grösste offene Gebiet in der Ostschweiz. Zudem ist der Davoser Teil der Parsenn das grössere Gebiet, und dass die Talabfahrt in Schuss gehalten wird, finde ich mehr als fair.
der Zug war dann um eine Minute weg, ja es stand an der Tür aber bei viel Andrang geht es unter. Da musste dann die Boot im Auto methode herhalten...

die davoser Talabfahrt macht es ohne Pflege übrigens nicht mehr lange, an einigen Stellen ist zwischen den Hügeln ordentlich Dreck und Gemüse

hat übrigens alles ein bekannter erzählt...
Touren >> Piste
Oliverei
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 216
Registriert: 25.12.2019 - 12:18
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Davos-Klosters 2020/21

Beitrag von Oliverei »

Wenn ich die corona bawü-Verordnung richtig lese können die verlängerte Davos-Saison genießen wer
  • 2 Impfungen erhalten hat vor zwei Wochen
  • Corona-Infektion nachweislich mit PCR in den letzten 6 Monaten
  • Nur für 24h nach bawü zurück reist, und dann außer Landes wieder geht
Trifft leider für mich nichts zu :sniff:

Benutzeravatar
sr99
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 761
Registriert: 30.04.2013 - 09:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Re: Davos-Klosters 2020/21

Beitrag von sr99 »

hitparade hat geschrieben: 17.04.2021 - 18:01 Ist immerhin das grösste offene Gebiet in der Ostschweiz. Zudem ist der Davoser Teil der Parsenn das grössere Gebiet, und dass die Talabfahrt in Schuss gehalten wird, finde ich mehr als fair.
Samnaun schon noch grösser nicht?
Skitage 2021/22: 5x Sölden/42x Oberengadin/9x Pitztal/8x Lenzerheide/1x Hoch-Ybrig/1x Wildhaus/1x Flumserberge/3x Arlberg
Skitage 2020/21: 2x Sölden/135x Oberengadin/ 1x Davos/6x Toggenburg/1x Hoch-Ybrig/1x Scuol
Skitage 2019/20: 6x Hintertux/2x Sölden/7x Zermatt/3x Wildhaus/5x Hoch-Ybrig/6xHochzeiger/1x Rifflsee/1x Obersaxen/1x Flumserberg
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/6x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide /8x Hochzeiger/2x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa/4x Arlberg
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
15/16: 33 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
hitparade
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 729
Registriert: 29.10.2018 - 08:43
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: ZH / GR
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 645 Mal
Kontaktdaten:

Re: Davos-Klosters 2020/21

Beitrag von hitparade »

sr99 hat geschrieben: 17.04.2021 - 18:47
hitparade hat geschrieben: 17.04.2021 - 18:01 Ist immerhin das grösste offene Gebiet in der Ostschweiz. Zudem ist der Davoser Teil der Parsenn das grössere Gebiet, und dass die Talabfahrt in Schuss gehalten wird, finde ich mehr als fair.
Samnaun schon noch grösser nicht?
Laut skiinfo.ch sinds 52km auf der Parsenn und 49km in Samnaun.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Davos-Klosters 2020/21

Beitrag von ski-chrigel »

Berichte von gestern und heute: viewtopic.php?p=5323035#p5323035
Nebst den tollen Schneeverhältnissen sind auch die offenen Terrassen nun wieder ein Highlight. Und los ist eh nix.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Blablupp
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2009 - 22:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Davos-Klosters 2020/21

Beitrag von Blablupp »

Habe mich heute auch mal aus dem Home Office aufgerafft und bin auch noch mal hoch gefahren.

Schnee ist durch den leichten Schneefall etwas bremsig. Und man munkelt, dass die Saison nochmals verlängert werden könnte.
Benutzeravatar
Firnfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 422
Registriert: 15.08.2007 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich / Graubünden
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Davos-Klosters 2020/21

Beitrag von Firnfan »

Blablupp hat geschrieben: 22.04.2021 - 13:07 Habe mich heute auch mal aus dem Home Office aufgerafft und bin auch noch mal hoch gefahren.

Schnee ist durch den leichten Schneefall etwas bremsig. Und man munkelt, dass die Saison nochmals verlängert werden könnte.
Ja, angesichts der immer noch tollen Verhältnisse wäre eine Verlängerung problemlos möglich ... ich würde aber aus ökonomischen Gründen auf Fr-So-Betrieb umstellen (mit Bestätigung jeweils am Di-Abend), dafür gleich bis und mit Auffahrt, das wäre genial!
Free Speech - auch im Alpinforum …
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Davos-Klosters 2020/21

Beitrag von ski-chrigel »

Nicht einverstanden!
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Firnfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 422
Registriert: 15.08.2007 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich / Graubünden
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Davos-Klosters 2020/21

Beitrag von Firnfan »

ski-chrigel hat geschrieben: 23.04.2021 - 10:26 Nicht einverstanden!
... mit was? - zu kurz für Dich, besser Pfingsten? Auch io für mich :D

Übrigens, heute wieder perfekt, auch Meierhoftäli wieder offen, suedseitig zarter Sulz und Totalp immer noch mehrheitlich Pulver, wunderbar!
Free Speech - auch im Alpinforum …
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Davos-Klosters 2020/21

Beitrag von ski-chrigel »

Mit FR-SO. Geneigte Beobachter wissen, dass ich vornehmlich MO-MI fahre. Und wenn es eine Verlängerung gibt, möchte ich auch gerne profitieren. Heute am Titlis kann ich von den Bedingungen in Davos einmal mehr nur träumen... Aber für Davos reichte mein Zeitfenster nicht :-(
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2020/2021“