4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2020/21

bis 01.09.2021
Monoman
Massada (5m)
Beiträge: 105
Registriert: 19.03.2014 - 12:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2020/21

Beitrag von Monoman »

Danke für die Infos. Kann zwar nicht alle Bilder öffnen, es ist aber glaub der Einstieg (Traverse), der auch Arlbergfan in seinem Bericht dokumentiert hat.
Und ich habe nun immer mehr Puzzleteile, um mir ein ungefähres Bild zu machen. Alles in allem wohl keine Hexerei bei guten Bedingungen.
Werde dann kurzfristig entscheiden, ob ich den Run mache. Die Wetteraussichten für nächstes Wochenende sind ja noch sehr unsicher.

edit: nun sehe ich auch alle Bilder - thanks
Zuletzt geändert von Monoman am 05.04.2021 - 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
skifreakk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 497
Registriert: 23.09.2012 - 18:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 469 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2020/21

Beitrag von skifreakk »

Monoman hat geschrieben: 05.04.2021 - 14:40 Danke für die Infos. Kann zwar nicht alle Bilder öffnen, es ist aber glaub der Einstieg (Traverse), der auch Arlbergfan in seinem Bericht dokumentiert hat.
Und ich habe nun immer mehr Puzzleteile, um mir ein ungefähres Bild zu machen. Alles in allem wohl keine Hexerei bei guten Bedinungen.
Werde dann kurzfristig entscheiden, ob ich den Run mache. Die Wetteraussichten für nächstes Wochenende sind ja noch sehr unsicher.
Gerne, habe die Bilder jetzt als Dateianhänge hinzugefügt, jetzt sollten Sie alle sichtbar sein. Genau, Arlbergfan müsste auch so gefahren sein. Die "kritischen" Stellen sollten jetzt alle beleuchtet sein, ansonsten war es ein großer Genuss, allerdings schnell wechselnde Schneeverhältnisse je nach Exposition und Höhe zu beachten, genauso wie Lawinengefahr v.a. an der rechten Seite der Staumauer entlang und kurz vorher schon.
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2312
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2020/21

Beitrag von sheridan »

Snow Wally hat geschrieben: 03.04.2021 - 23:03 Dann die lange schöne Routen-Abfahrt mit doch einigem Gemüse und ganzen Grasflächen in "die Tropen" bzw. nach La Tzoumaz. Etwas mühsam am Ende aber das laaange Flachstück infolge Klebeschnee... teilweise direkt auf der halbseitig schneefreien asphaltierten Strasse, lol! Wohl eher ungeeignet für Snöber...
Bin ich schon mal gefahren, der Teil ist eigentlich kein Problem. Es war bei mir aber auch noch nicht bremsig. Weiter vorn vor dem Ortseingangs-Schild ist aber ein flaches Schiebe-Stück, wo man "verhungert".
Benutzeravatar
Snow Wally
Wurmberg (971m)
Beiträge: 973
Registriert: 24.09.2014 - 22:13
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1557 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2020/21

Beitrag von Snow Wally »

Gemäss 4V Facebook-Post heute:
SKIABLE DOMAIN INFORMATION ⚠️
We inform you that from Monday, April 12th,
❌ The Médran 1 (6 seats) gondola will be closed to begin the replacement work of this installation.
✅ Access to the Ruinettes from Verbier will be done via the Mayentzet chairlift. (🚌 take bus number 1 to the Crossroads)
❌ The track between Mayentzet and Médran will no longer be practicable due to work, access for the return to Verbier and Châble will be via the Mediterranean 2 gondola from Les Ruinettes.
❌ Closing the Esserts track
We thank you for your understanding.
#verbier4vallees
Also heute letzter Betriebstag der alten 6EUB Médran. Und der Talabfahrtsziehweg nach Médran auch gleich noch zu. Die geben ja Vollgas mit dem Neubau in Verber!

Hm, also angenommen, das lawinengefährdete und degenerierte Pistenstück auf dem Ziehweg von Planards nach Carrefour ist noch offen, dann könnte man aber auch noch die blaue Piste "Rouge" von Carrefour längs dem geschlossenen Skilift ins Dorf abfahren, und von dort 10 min zu Fuss zur Médran Station gehen, um die 4EUB nach Le Châble zu nehmen, oder? (am Abend mit der 6KSB Mayentzet extra hochzufahren, nur um die 4EUB dann von Le Ruinettes runter nach Médran zu nehmen, ist jetzt nicht ganz so attraktiv^^)

Und noch eine Frage zu den im Pistenplan mit "Link" beschrifteten beiden Buslinien in Verbier zwischen Savoleyres Talstation und Médran bzw. Carrefour: In welchem Takt fahren die denn so etwa? 10 min? 15 min?
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2312
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2020/21

Beitrag von sheridan »

18.4. ist Saisonende, nach Ruinettes kann man aber noch bis 29.04. als Tourengeher mit der Bahn hochfahren.
Benutzeravatar
Rothorn_2349
Massada (5m)
Beiträge: 107
Registriert: 10.10.2010 - 19:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 8803 Rüschlikon CH
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2020/21

Beitrag von Rothorn_2349 »

Hier noch ein Blick Richtung 4 Vallées - falls ich mich nicht täusche, ist der linke Restschneestreifen die Bärenpiste - Piste de l'Ours von Veysonnaz:
Dateianhänge
4V.JPG
I don't care
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 112
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1748 Mal

Re: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2020/21

Beitrag von Snowworld-Warth »

Echt schade dass in den ganzen 4V (schon seit längerem) nichts mehr läuft...
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2020/2021“