Obersaxen Mundaun Lumnezia 2020/2021

bis 01.09.2021
Benutzeravatar
Falerafreund
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 180
Registriert: 25.03.2019 - 13:41
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Obersaxen Mundaun Lumnezia 2020/2021

Beitrag von Falerafreund »

Leider wurde der Betrieb des Sasolas Schleppers nun am 2 April eingestellt. Das habe ich auf der Webseite gesehen:

https://www.obersaxen-mundaun.ch/winter/pistenbericht/

"Der Betrieb des SL Sasolas muss aufgrund der Schneeschmelze am Karfreitag-Abend, 2. April 2021, eingestellt werden."


Schade - ich hatte mir nämlich auch überlegt vielleicht nochmal einen weiteren Tag in Obersaxen zu fahren - weil mein erster Tag wirklich sehr schön war.

Ich kann auch nur hoffen das die beiden Nostalgie-Schlepper Sasolas und Plitschès noch lange erhalten bleiben. Ohne diese Lifte würde echt etwas fehlen in Obersaxen.

Vor allem Sasolas war für mich ein echtes Highlight an meinem Tag - auch wenn ich einmal fast aus dem Lift geflogen wäre weil die Spur etwas ruppeling war.

Zum Thema Pistenpräparation kann ich nur sagen, daß ich den Piz Mundaun von Falera aus sehr gut sehen kann. Seit ich im Januar hier bin kann ich jeden Abend in der Dunkelheit bis in die Nacht hinein die Lichter von einigen Pistenwalzen am Piz Mundaun erkennen - die sind aber soweit ich sehen kann vor allem in dem Gebiet westlich des Piz Mundaun aktiv - also nicht unbedingt bei Sasolas.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2020/2021“