Leukerbad 2020/21

bis 01.09.2021
Gesperrt
Benutzeravatar
Marmotte
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1022
Registriert: 07.10.2018 - 19:22
Skitage 23/24: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Leukerbad 2020/21

Beitrag von Marmotte »

"Ski Season Pre-Opening": Torrent öffnet jetzt am Wochenende vom 05.-08-12. und dann täglich vom 12.-19-12.
Reduzierter Betrieb mit Tageskarte für CHF 39,- oder mit Magic Pass.

:arrow: https://www.torrent.ch/index.php
Wichte Informationen zum Pre-Opening Skibetrieb auf Torrent:

Schutzkonzepte in Anwendung (Kapazitätsbeschränkungen)
Maskenpflicht und Abstandsregel auf allen Anlagen
Restaurant Rinderhütte geschlossen
Verpflegung via «Take Away» in der Rinderhütte
Keine Konsumation in Innenräumen
Reduzierter Betrieb, offen sind: Pendelbahn, Sessellift, eine Piste
Gondelbahn (Flaschen-Rinderhütte) geschlossen
Tageskarte (Erwachsene) CHF 39.00
Betriebszeiten: 08:45 – 16:00 Uhr

Benutzeravatar
SkiHangRodeler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 162
Registriert: 28.07.2018 - 13:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Leukerbad 2020/21

Beitrag von SkiHangRodeler »

Für die Kurzentschlossenen ist das natürlich etwas spät, aber Opening wurde aufgrund des Wetters auf morgen verschoben.
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2312
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Leukerbad 26.03.21

Beitrag von sheridan »

Heute war ich das erste Mal in Leukerbad. Ich bin von Flaschen hochgefahren, Parkplatz kostet 5 CHF. Am Morgen habe ich die Talabfahrt-Varianten gemacht, war alles top. Gegen 11.30h wurde es unten weich, ich bin dann weiter hoch zum Sessellift, dort gibt es auch viele Varianten. Die waren mittags noch alle gut, erst ab 14h ist es dann überall weich geworden. 14.30h habe ich dann Schluss gemacht. Die Talabfahrt ab der Mittelstation der Torrent-Gondel war zu dem Zeitpunkt dann kein Highlight mehr, der Schnee war dort ziemlich bremsig. Feuillerette habe ich nicht gemacht, die direkte Piste zur Pendelbahn-Talstation (17) war schon zu. Generell war sehr wenig los, ich hab meist einen Privat-Sessel gehabt.

Alles in allem hat es mir gut gefallen, schöne lange Abfahrten und gute Kombinationsmöglichkeiten. Steht definitiv nächstes Jahr wieder auf dem Programm.
Dateianhänge
Piste 11 am Morgen
Piste 11 am Morgen
Piste 9 mit Blick ins Rhonetal
Piste 9 mit Blick ins Rhonetal
Skilifte und Blick zur Gemmi
Skilifte und Blick zur Gemmi
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2020/2021“