Scuol 2021

Die aktuelle Schneesituation in der Schweiz.
The current snow conditions in Switzerland.

Forumsregeln
Antworten
sheridan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 375
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 18/19: 30
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 14
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Scuol 2021

Beitrag von sheridan » 01.01.2021 - 09:20

Nachdem ich schon Mitte Dezember auf dem Weg nach Samnaun an Scuol vorbeigefahren bin, dachte ich mir, dass das dortige Skigebiet auch noch interessant aussieht und war gestern mal dort. Am morgen war es schön, aber mit -16°C auch ganz schön kalt. Unten an der Gondel war morgens nicht wirklich viel los, Kapazität ist auch hier auf 5 Personen beschränkt. Es sind alle Anlagen offen, nur die schwarzen Pisten waren noch zu und ein paar rote Varianten. Aber alles in allem war das Pistenangebot schon ok für einen Tag. Eigentlich waren alle offenen Pisten gut präpariert und griffig zu fahren. Einzige Ausnahme war die Traumpiste (Talabfahrt nach Sent), dort gab es ein paar braune und eisige Stellen. Mittags sind dann ein paar Schleierwolken aufgezogen, aber die Pistensicht war trotzdem noch gut. Am Mittag war an Motta Naluns recht viel Betrieb, Zeit essen zu gehen. Die Restaurants dürfen mittlerweile wieder draussen Sitzgelegenheiten anbieten. Im Gebäude der Bergstation gibt es noch einen Food Truck, habe ich in der Form so auch noch nie in einem Skigebiet gesehen .. Am Nachmittag hat sich die Sonne dann wieder mehr durchgesetzt. Ich hab dann noch die Talabfahrten nach Ftan und Scuol gemacht, die mir beide sehr gut gefallen haben. Die nach Ftan ist sehr abwechslungsreich, mal ein Ziehweg, dann ein Stück durch den Wald, dann wieder ein Stück breite Piste und am Ende hat man eine schöne Aussicht auf das Dorf. Die Talabfahrt nach Scuol ist fast durchgehend eine knackige rote Piste, war auch sehr schön griffig zu fahren. Am Ende habe ich noch die Traumpiste genommen, die wie gesagt von den Pistenbedingungen nicht ganz so gut war, aber von der Umgebung her noch interessant und auch ziemlich lang. Ich glaube, eine Viertelstunde braucht man schon für die Abfahrt. Ich musste mich dann noch beeilen, um das Postauto zurück nach Scuol zu erwischen, es gibt eine Verbindung alle 30min. Skipasspreis war 58 CHF, ich habe online über Ticketcorner meinen Swisspass aufgeladen. Postauto ist auch gratis für Skifahrer. Preis-Leistung ist top, kann man wirklich empfehlen. Alles in allem ein sehr guter Tag, das Engadin enttäuscht nie :-)
Dateianhänge
breite Pisten
breite Pisten
Champatsch
Champatsch
Ftan
Ftan
Panorama
Panorama
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag (Insgesamt 6):
Mister EdSCHLITTLER95WhistlercarverSkiphipsski-chrigelburgi83
20/21: Verbier, Saas Fee, Parsenn, Flumserberg, Ovronnaz, Corviglia, Samnaun, Hohsaas, Jakobshorn, Scuol, Airolo, Klewenalp, Nendaz/Veysonnaz


Antworten

Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste