Espace Dent-Blanche - Evolène, Arolla, La Forclaz

bis 01.09.2021
Gesperrt
Benutzeravatar
SkiHangRodeler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 162
Registriert: 28.07.2018 - 13:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Espace Dent-Blanche - Evolène, Arolla, La Forclaz

Beitrag von SkiHangRodeler »

Gude und Salut,

Ich war letzten Sonntag in Evolène. Für mich war es ein Erstbesuch des Gebietes und mein Fazit ist: Ich werde wiederkommen.
Im Hauptgebiet oberhalb des Sessellifts ist noch ausreichend Schnee vorhanden und die Qualität war tip top. Auch der Andrang war geringer als erwartet und hat mich nicht gestört.

"La Nouva" und "Le Mont Rouge" hatten immer wieder Probleme und standen ein paar Minuten. Wären die Pisten nicht so gut gewesen, hätte es mich gestört.

Nachmittags gegen 1300 zeigten sich nach Ausstieg links am "Le Mont Rouge" einzelne, kleine Steine auf der Piste.

Der "Les Arpilles"-Lift lief bis 1130, war dann aber wegen Lawinengefahr gesperrt (war genauso angekündigt und an den Infotafeln angeschrieben).
Diesen bin ich aber selbst nicht gefahren, da dieser nur Freeride-Pisten/Routen erschliesst.

Die Talabfahrt war ein Graus! Bin die blaue Abfahrt gefahren und es war abwechselnd bremsiger Sulz und spiegelglatt eisig. Teilweise seeeeehr dünne Schneeauflage. Die Aussicht war aber trotzdem gut :D Aber nunja, das Wetter fordert seinen Tribut.
Dateianhänge
Rote Hauptpiste am "La Nouva" parallel zum Lift.
Rote Hauptpiste am "La Nouva" parallel zum Lift.
Nach Ausstieg "Le Mont Rouge" links. Geniales Panorama.
Nach Ausstieg "Le Mont Rouge" links. Geniales Panorama.

Benutzeravatar
SkiHangRodeler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 162
Registriert: 28.07.2018 - 13:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Espace Dent-Blanche - Evolène, Arolla, La Forclaz

Beitrag von SkiHangRodeler »

Gestern war ich wieder in Evolène und im Vergleich zu meinem letzten Besuch waren spürbar weniger Leute anwesend.
Der Schnee leidet weiterhin unter den hohen Temperaturen, sodass die Schneequalität "ok" war aber erst nach Erwärmung war er "gut".
Präparierung war ok, teilweise Versatz zwischen den Raupenspuren.

Steine werden es leider auch immer mehr, aber das war zu erwarten. Einzelne Zwischenabschnitte auf Pisten sind nun auch geschlossen.
Das Hinweisschild zur geringen Schneeauflage auf der Talabfahrt gilt es auf jeden Fall zu beachten (siehe Bild) (+ Steine gibts auch).

Ich glaub langsam ist es Zeit nach Arolla auszuweichen :D
20210228_133222_2.jpg
flinkerhase
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 172
Registriert: 04.11.2015 - 23:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Espace Dent-Blanche - Evolène, Arolla, La Forclaz

Beitrag von flinkerhase »

Danke für den Bericht :)
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2020/2021“