Visperterminen 20/21

bis 01.09.2021
Gesperrt
Benutzeravatar
SkiHangRodeler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 162
Registriert: 28.07.2018 - 13:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Visperterminen 20/21

Beitrag von SkiHangRodeler »

Gude und Salut,

Am gestrigen Dienstag, den 23.02., hat es mich nach Visperterminen verschlagen.
Schnee und Pisten waren sehr gut und das Gebiet hat mir viel Spass bereitet. Allerdings finde ich das Preis/Leistungsverhältnis eher mässig (49 CHF).
Erwähnt werden muss allerdings, dass der Skipass auch den Besuch von einigen umliegenden Skigebieten inkludiert (meines Wissens nach nicht abwählbar).

Pisten 1,2,4 waren sehr gut und bis 14.30 problemlos fahrbar.
Piste 3 und 5 hatten im letzten Hang eine sehr gut umfahrbare braune Stelle (man musste sie nur erst finden ;)).

Piste 6 war nicht frisch präpariert und nicht angenehm zu fahren.

Piste 7 muss bei sehr guten Bedingungen eine super Piste sein, leider hat die exponierte Lage zu einer Abnahme der Schneeschicht geführt und einige braune Stellen + Steine waren zu finden.

Der Senntum-Schlepper ist nicht durchgehend gelaufen. Lief morgens und dann nachmittags wieder. Piste 9 war ok, aber bei meiner Nutzung am Nachmittag durch bremsigen Schnee nicht spassig. Aber schöne Strecke.

Die Talabfahrt (nur rot war offen) habe ich nicht gemacht, der Schlusshang sah so grausig aus, dass ich das meinen Skiern nicht antun wollte.
Dateianhänge
Oben am Rothorli-Lift mit Blick auf Piste 4, 3 und 2 (von links). Achja und Bietschhorn :D
Oben am Rothorli-Lift mit Blick auf Piste 4, 3 und 2 (von links). Achja und Bietschhorn :D
Blick von Piste 7 auf Weisshorn (ganz links im Saharasanddunst) und Moosalpgebiet rechts. Ganz genau weiss ich leider nicht wo da die Lifte verlaufen.
Blick von Piste 7 auf Weisshorn (ganz links im Saharasanddunst) und Moosalpgebiet rechts. Ganz genau weiss ich leider nicht wo da die Lifte verlaufen.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2020/2021“