Charmey 20/21

bis 01.09.2021
Gesperrt
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2312
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Charmey 20/21

Beitrag von sheridan »

Heute war ich einen halben Tag in Charmey in den Freiburger Voralpen. Dank der Schneefälle waren die Bedingungen heute Top, gut Powder neben der Piste. Im Bereich des Sessellifts hat Off-Piste am meisten Spass gemacht. Am Haupthang waren die Pisten auch top präpariert, der Rest auch gut, mit teilweise viel Neuschnee auf der Piste, aber nicht stark zerfahren. Es war auch nicht so viel Betrieb. Ab und zu ein paar Wolken, aber hauptsächlich sonnig, am Ende dann sehr schön winterlich mit ein paar Schneeflocken.

Die Talabfahrt war bis zur Mittelstation offen, weiter runter war offiziell zu, aber noch machbar. Dort waren ein paar braune Stellen. Die schwarze Piste 5 war auch nicht präpariert, hat mich aber nicht davon abgehalten, dort runterzufahren. Ansonsten war alles offen.

Bei solchen Bedingungen wie heute lohnt sich ein Besuch, vor allem die Off-Piste-Varianten sind sehr cool.

Saisonende ist 28.3.
Dateianhänge
Blaue Piste zum Sessellift
Blaue Piste zum Sessellift
Off-Piste am Sessellift
Off-Piste am Sessellift
Sessellift, Haupthang
Sessellift, Haupthang
Entlang "Piste 5"
Entlang "Piste 5"

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2020/2021“