Ebenalp-Horn 2020/21

bis 01.09.2021
Gesperrt
Benutzeravatar
kamillo3000
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 203
Registriert: 06.01.2020 - 23:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich/Liechtenstein
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Ebenalp-Horn 2020/21

Beitrag von kamillo3000 »

Spät aber doch gibt es ein Saisontopic zur Ebenalp dieses Jahr. "Traumhafte Wintersportbedingungen" schrieb die Ebenalp heute den 23. März. Die Ebenalp ist etwa gleich auf mit Bazora-Gurtis Luftlinie das nächste Skigebiet zu meinem Elternhaus. Trotzdem war ich in all den Jahren noch nie dort Skifahren. Ein Gutschein für eine Tageskarte dort lag auch schon länger bei mir rum und war nur noch diese Saison gültig - Ausreden gab es heute also keine. Arbeitsbedingt bin ich um 10:30 bei der Pendelbahn angekommen, was aber überhaupt nicht schlimm war.

Skifahrende Leute gab es kaum oben und an dem vielleicht letzten kühlen Tag der Saison hielten die Pisten tiptop. Schnee gabs durch die letzten Schneefälle bis ins Tal und so ist die Talabfahrt auch geöffnet. Nur am Skilift Horn im Tal auf 838m ist schon Saisonende - auch wenn der Schnee noch etwas reichen würde. Dort sind auch die einzigen beschneiten Pisten des Gebiets.

Bis um 14:00 Uhr war nirgends Sulz zu finden und die Pisten 1A. Landschaftlich ist das Gebiet echt super. Ich bin auch die 20 Meter im tiefsten Tiefschnee oberhalb vom Chlus-Lift hochgekraxelt, fand die Aussicht jetzt aber nicht so speziell - den Säntis sieht man von anderen Orten im Gebiet ja besser. Alles in allem ein wirklich tolles Gebiet wenn der Schnee reicht mit schönen flacheren Hängen am Chlus und einer richtig steilen Schwarzen zum Gartenwald. Hier auch eine kleine Videoimpression von der winterlichen Ebenalp.
Dateianhänge
IMG_20210323_103334.jpg
IMG_20210323_103849.jpg
Schwarze zum Gartenwald, unten noch steiler als hier beim Einstieg
Schwarze zum Gartenwald, unten noch steiler als hier beim Einstieg
IMG_20210323_104002.jpg
Skilift Gartenwald
Skilift Gartenwald
Chlus-Sektor
Chlus-Sektor
Rote zum Gartenwald
Rote zum Gartenwald
Luftseilbahn
Luftseilbahn
Oberhalb Chlus
Oberhalb Chlus
IMG_20210323_133043.jpg
Einstieg Talabfahrt
Einstieg Talabfahrt
Talabfahrt
Talabfahrt
Talabfahrt
Talabfahrt
Horn Skilift (Saisonende)
Horn Skilift (Saisonende)
IMG_20210323_135807.jpg
Zuletzt geändert von kamillo3000 am 23.03.2021 - 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Saison 2021/2022: 4x Davos, 4x Aletsch-Arena, 4x Arosa-Lenzerheide, 2x Engadin 2x Malbun, 2x Jungfrau, 1x Chäserrugg, 1x Lauchernalp, 1x Zermatt, 1x Saas-Fee, 1x Silvretta-Montafon, 1x Golm, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden, 1x Gadmen, 1x Stoos. 31x Nordisch.
Saison 2020/2021: 8x Arosa-Lenzerheide, 6x Davos, 3x Engadin, 3x Chäserrugg, 2x Zermatt, 2x Saas-Fee, 2x Aletsch-Arena, 2x Pitztaler Gletscher, 2x Scuol, 2x Malbun, 1x Jungfrau, 1x Ebenalp, 1x Pizol. 12x Nordisch.
Saison 2019/2020: 4x Engadin, 4x Pizol, 3x Silvretta-Montafon, 2x Malbun, 2x Golm, 1x Zermatt, 1x Stelvio, 1x Crans-Montana, 1x Davos, 1x Sonnenkopf, 1x Flumserberg.
Saisons 1996-2019: keine Statistiken geführt :--)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Ebenalp-Horn 2020/21

Beitrag von B-S-G »

Wirklich toll ist hier auf jeden Fall, dass das Gebiet der erste höhere Berg ist, das macht den Ausblick ins Appenzell richtig schön. Wenn man von der Talabfahrt direkt wieder hoch ins Gebiet kommen würde, wäre das natürlich ne enorme Aufwertung, die Runde mit der Bahn wird man dann wohl doch nicht so oft machen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ebenalp-Horn 2020/21

Beitrag von starli »

^ das macht das Flair grad aus ;)
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2020/2021“