Glacier 3000 2021/22

bis 01.09.2022
Benutzeravatar
Christian Heinrich
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 957
Registriert: 03.01.2006 - 15:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lörrach (294m)
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 747 Mal

Re: Glacier 3000 2021/22

Beitrag von Christian Heinrich »

War heute oben. Hat sich seit Sheridans Post nicht wirklich was geändert...
Dateianhänge
IMG_20220130_122205_edit_69006110193636.jpg
IMG_20220130_125146.jpg
IMG_20220130_114812.jpg
IMG_20220130_113743.jpg
IMG_20220130_111846.jpg
IMG_20220130_111845.jpg
IMG_20220130_111824.jpg
IMG_20220130_111819.jpg
IMG_20220130_111816.jpg
IMG_20220130_111519.jpg
IMG_20220130_111514.jpg

Benutzeravatar
Nico05
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2021 - 14:37
Skitage 23/24: 45
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 559 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal

Re: Glacier 3000 2021/22

Beitrag von Nico05 »

Ich war gestern auf dem Glacier 3000. Der Sand der Sahara war vorhanden, wie überall in der Schweiz. Am Glacier3000 war die Sandmenge jedoch besonders imposant (ich denke, das liegt an der Höhe und der abgeschiedenen Lage des Ortes).
Es war also schön, aber man konnte wegen des Sandes nicht viel sehen.
Alle Anlagen waren in Betrieb, außer der Luftseilbahn Reusch - Oldenegg (die seit zwei Jahren außer Betrieb ist). Alle Pisten waren geöffnet, außer der gelben Piste Reusch. Die schwarze Piste der Combe d'Audon schloss am Mittag.
Es war ziemlich voll und ich war ein bisschen erstaunt. Allerdings gab es keine wirklichen Wartezeiten an den Bergbahnen.
Die Bedingungen waren am Morgen ziemlich gut (gut zu fahrender Frühlingsschnee). Gegen Mittag wurde der Schnee aufgrund der Hitze und des Sandes schwer und bildete große Haufen auf den Pisten.

Glacier 3000 16.03.2022 :

Bild
Combe d'Audon

Bild
Combe d'Audon

Bild
Das Gelb des Sandes und das Weiß der Lawine

Bild
Schwarze Piste Combe d'Audon

Bild
Schwarze Piste Combe d'Audon

Bild
Rote Piste Martisberg mit Sesselbahn Oldenegg-Cabane

Bild
Rote Piste Martisberg

Bild
2-SLE Tsanfleuron

Bild
Quille du Diable

Bild
Tsanfleuron-Gletscher

Bild
Rote Piste RedRun

Bild
Luftseilbahn Col du Pillon - Cabane
www.skiliftplanet.wixsite.com/remonteesmecaniques

Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2312
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Glacier 3000 2021/22

Beitrag von sheridan »

Der Red Run ist jetzt auch wirklich rot ..😄
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2312
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Glacier 3000 10.04.22

Beitrag von sheridan »

Nach dem Vormittag in Diablerets bin ich noch zum Col du Pillon hochgefahren. Der Parkplatz war schon recht voll, dafür war das Angebot heute aber ziemlich eingeschränkt: nur Dôme SL, der lahme Sessel oben und der 4er Sessel unten waren offen. Der Red Run war leider auch zu. Bei der Oldenpiste verstehe ich es noch wegen Lawinengefahr, aber das man es noch nicht mal oben geschafft hat, alle Pisten zu präparieren .. dafür hatte es wenigstens gut Pulver neben der Piste am Dôme. Unten hatten sich an der Cabane schon mächtige Buckel aufgetürmt, danach war die Piste besser fahrbar und nebendran hatte ich auch noch Reste von unverspurten Pulver gefunden, generell war es aber schon recht komplett ausgefahren. Am Ende der roten Piste dann wieder Buckel. Danach habe ich dann Schluss gemacht. Mit dem Magicpass war's einigermassen ok, aber die Käufer einer 70 CHF Tageskarte haben heute nicht wirklich den Gegenwert für ihr Geld bekommen.
Dateianhänge
eingeschränktes Programm auf dem Gletscher
eingeschränktes Programm auf dem Gletscher
Dôme SL
Dôme SL
Oldenegg-Sessel und Piste
Oldenegg-Sessel und Piste
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2312
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Glacier 3000 29.04.2022

Beitrag von sheridan »

Heute bin ich am Vormittag noch zum Col du Pillon, um die Magicpass-Saison abzuschliessen. Zum Saisonende am Sonntag wird man ja nicht mehr reingelassen. Oben waren die Pistenrillen recht weich und angenehm zu fahren. Den Quille du Diable SL bin ich diese Saison auch zum ersten mal gefahren. Etwas Neuschnee war auf dem Gletscher auch noch zu sehen. Die Oldenpiste war bis 13:30 offen, der Red Run bis 14h. Wird recht prominent angezeigt, so dass man gut damit planen kann. Als Einstieg zur Oldenpiste war nur das steilere Stück offen. Am Anfang war es sehr griffig, der obere Hang hatte eine schöne Pulverauflage. Danach eher hart und teilweise glatt, der untere Teil ist vermutlich nach 12h besser zu fahren. Der Red Run war heute dagegen perfekt, mein Favorit heute. Unter der Cabane war es teilweise angefirnt, teilweise hart - je nach Sonnenexposition. Aber bis Mittag auch noch ganz gut zu fahren. Alles in allem hat mir das heute bedeutend besser gefallen als beim letzten Mal, war noch ein schöner Abschluss bei Top-Wetter. Eigentlich könnten die auch locker noch eine Woche länger aufmachen, an Schnee mangelt es jedenfalls nicht. Bis zum Sanetschpass ist noch alles weiss.
Dateianhänge
Red Run or Blue Run
Red Run or Blue Run
Piste am Quille du Diable SL
Piste am Quille du Diable SL
Black Run
Black Run
Red Run
Red Run
Benutzeravatar
Nico05
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2021 - 14:37
Skitage 23/24: 45
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 559 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal

Re: Glacier 3000 2021/22

Beitrag von Nico05 »

Instagram-Storie von Glacier3000 heute: 23° an der Bergstation der Luftseilbahn...

Bild

Bild
www.skiliftplanet.wixsite.com/remonteesmecaniques

Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2021/2022“