Pizol 2021/22

bis 01.09.2022
Gesperrt
WhiteCloud
Massada (5m)
Beiträge: 28
Registriert: 14.10.2021 - 18:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Pizol 2021/22

Beitrag von WhiteCloud »

Pizol startet am 04./05.12.2021 mit Wochenendbetrieb auf der Wangs-Seite (8er-Gondelbahn Wangs, Sesselbahn Furt-Gaffia und Übungslift Furt).

Ab 11.12.21 regelmäßiger Skibetrieb.
Quelle: https://pizol.com/aktuell/events/669/wo ... 5-dezember

Bisher war regelmäßiger Betrieb ab 11.12. für die Wangs-Seite und ab 18.12. für das gesamte Gebiet angekündigt.

Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1001
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pizol 2021/22

Beitrag von RogerWilco »

Seit Freitag hat Pizol alle Anlagen in Betrieb, deshalb war ich gleich gestern dort und habe meine erste 50% Ticketcorner-Karte ausgenutzt. Ernüchterung gleich am Morgen, denn die rote 12 auf dem Grat vom Laufböden nach Pardiel war total grottig präpariert, lauter Löcher, Kanten und lose Brocken. Die anderen Pisten auf der Bad Ragaz-Seite waren ok, die Beschneite zum Schwamm schön. Auf der Wangseite waren die Pisten spürbar besser, wahrscheinlich, weil sie schon länger auf waren und häufiger präpariert wurden. Schön war, dass sogar die Täli-Piste offen war. Bei den Naturschneepisten (und das sind die meisten am Pizol) musste der Schnee überall von außenherum reingeschoben werden, also viel Schnee liegt dort nicht. Es war übrigens total leer, erst am Nachmittag kamen ein paar Familien und Schulkinder dazu. Nachteil in dieser Jahreszeit ist, dass man ab 14:00 praktisch keine sonnige Piste mehr hat.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
hausi24
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 257
Registriert: 10.08.2020 - 17:20
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Pizol 2021/22

Beitrag von hausi24 »

Heute mal wieder sonnig und daher direkt den Tag genutzt. Es fehlt schon noch einiges an Schnee, vor allem im unteren Bereich. Oben ist der Schnee aber richtig gut!
An der Pizolhütte
An der Pizolhütte
In Richtung Laufböden
In Richtung Laufböden
Die schönste Piste im Gebiet am Laufböden
Die schönste Piste im Gebiet am Laufböden
^^
^^
Blick ins Rheintal
Blick ins Rheintal
Update 11 Uhr: Es wird langsam recht voll, schon etwa 5 bis 10 Minuten Wartezeiten. Die gesperrte Schwarze am Schwamm geht recht gut, ist aber sehr hart und wenig Schnee. Dafür präpariert und niemand auf der Abfahrt. Die rote ist leider auch recht eisig.
Schwarze Piste Schwamm
Schwarze Piste Schwamm
^^
^^
Benutzeravatar
hitparade
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 729
Registriert: 29.10.2018 - 08:43
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: ZH / GR
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 645 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pizol 2021/22

Beitrag von hitparade »

Heute beim Migros Ski Day mit der ganzen Family auf dem Pizol. Ist auch wieder 30 Jahre her, seitdem ich das letzte Mal hier war.
Oben gut, unten eisig, leider ist die Talabfahrt zu. Und es hatte sehr viele Leute, 20 Minuten anstehen pro Lift war Normalität. Ganz schlimm ist die Verbindung von Wangs-Bad Ragaz mit Tellerlift, deren Warteschlange doch einige ermutigt hat, die Ski abzuschnallen und zu Fuss zu gehen.
Der Ski Day war aber perfekt organisiert von der Migros, echt zu empfehlen, wenn man Family hat. Und die Pizol Bergbahnen waren sehr grosszügig an ihrem Stand, meine Kids haben 3 Tageskarten nach Wahl gewonnen.
Hab heute ziemlich früh Schluss gemacht, um nicht eine Stunde auf die Talfahrt zu warten und danach eine weitere Stunde am Walensee zu stehen. Ich komme definitiv wieder.
Dateianhänge
CE0E5A49-3C69-4F1C-B479-B32A8AA884CF.jpeg
249D5AEC-EFA8-421A-81F9-AC813A883806.jpeg
15A86399-ED31-4653-AB77-B0C97349EF20.jpeg
1C3AE9AD-7B39-4425-ABAD-75CC4E11A841.jpeg
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1748 Mal

Re: Pizol 2021/22

Beitrag von Snowworld-Warth »

Vielen Dank für die aktuellen Eindrücke.

Hat jemand Erfahrungen, wie viel unter der Woche am Pizol los ist? 20 Minuten anstehen pro Lift am Wochenende wie oben beschrieben ist ja schon heftig. Wochentags ebenfalls Wartezeiten?
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Pizol 2021/22

Beitrag von ski-chrigel »

Kaum. Pizol ist ein typisches Tagesausflugsgebiet. Ich kenne ihn eigentlich nur leer und ich bin nur wochentags da.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1748 Mal

Re: Pizol 2021/22

Beitrag von Snowworld-Warth »

ski-chrigel hat geschrieben: 23.01.2022 - 19:09 Kaum. Pizol ist ein typisches Tagesausflugsgebiet. Ich kenne ihn eigentlich nur leer und ich bin nur wochentags da.
Das stimmte. War heute nicht allzu viel los, es gab keine Wartezeiten und ich konnte immer in den nächsten Sessel einsteigen.

So häufig bin ich schon mit Zug oder Auto hier vorbeigekommen, heute ging sich dann endlich mal ein Skitag aus.

Damit ein erster, schöner Besuch heute am Pizol bei Traumwetter. Der tiefe Tiefblick inklusive Sicht auf die Autobahn erinnerte mich stark an meinen Tag an der Paganella im Dezember. Die Pisten sind hier allerdings das genaue Gegenteil: Statt sehr breit und modelliert, sind sie am Pizol schmal, kurvig und stark kupiert. Manche Pisten sind aktuell derart wellig, dass man schon sehr aufmerksam fahren muss, um nicht bei jeder Kurve abzuheben. Aber dadurch natürlich deutlich interessanter und abwechslungsreicher. Der Schnee war morgens sehr gut (Präparierung und Schnee in Wangs besser als in Bad Ragaz), nachmittags dann allerdings doch häufig abgerutscht. Abgesehen von der schneearmen Schwarzen 22 Richtung Schwamm fast keine Steine.

Durch die fünf kuppelbaren Beschäftigungsanlagen ist man ausreichend zügig unterwegs und die aussichtsreichen Pisten bieten genug Abwechslung für einen Tag. Besonders gut gefielen mir die Piste 3 unterhalb der Felsen (die Skirouten dort sahen auch spannend aus, aber kein passender Schnee) sowie die 2 und 13 am Laufböden. Talabfahrt nach Wangs geschlossen und wohl nicht entspannt möglich.

Auf die wesentlichen besseren Kamerafotos kann ich leider gerade nicht zugreifen, da kein SD-Leser dabei und USB/WLAN streiken. Deshalb erstmal nur Handyfotos, Kamerafotos wann anders :rolleyes:
Dateianhänge
Morgens in Wangs
Morgens in Wangs
Vor 9 Uhr ganz oben
Vor 9 Uhr ganz oben
Schöne Piste 3
Schöne Piste 3
20220124_093637.jpg
20220124_093735.jpg
20220124_094220.jpg
KSB Furt
KSB Furt
20220124_094516.jpg
20220124_094825.jpg
Piste 2 auf Bad Ragazer Seite
Piste 2 auf Bad Ragazer Seite
20220124_104937.jpg
Piste 22. Sehr nett, aber schneearm und teils eisig
Piste 22. Sehr nett, aber schneearm und teils eisig
Tiefblick eine der Besonderheiten des Gebiets
Tiefblick eine der Besonderheiten des Gebiets
In der KSB Laufböden
In der KSB Laufböden
Unterer Teil der 22 bzw 9
Unterer Teil der 22 bzw 9
Am Prodboden
Am Prodboden
Wieder an der schöngelegenen Piste 3
Wieder an der schöngelegenen Piste 3
20220124_152952.jpg
Auf der letzten 1.200-Hm-langen Abfahrt
Auf der letzten 1.200-Hm-langen Abfahrt
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4743
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2808 Mal
Danksagung erhalten: 2596 Mal

Re: Pizol 2021/22

Beitrag von Pancho »

Snowworld-Warth hat geschrieben: 24.01.2022 - 22:32 Auf die wesentlichen besseren Kamerafotos kann ich leider gerade nicht zugreifen,
Ich finde die Fotos klasse!
Nach dieser Aussage möchte ich die noch besseren aber unbedingt sehen.
;D
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1748 Mal

Re: Pizol 2021/22

Beitrag von Snowworld-Warth »

Pancho hat geschrieben: 24.01.2022 - 22:37
Snowworld-Warth hat geschrieben: 24.01.2022 - 22:32 Auf die wesentlichen besseren Kamerafotos kann ich leider gerade nicht zugreifen,
Ich finde die Fotos klasse!
Nach dieser Aussage möchte ich die noch besseren aber unbedingt sehen.
;D
Danke :) sobald ich einen SD-Leser besorgt habe ;) (aus dem Trentino und der Lombardei fehlen auch noch Fotos und Berichte...)
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2

Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2312
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Pizol 25.01.22

Beitrag von sheridan »

Ich hab heute mal meinen Ticketcorner-Joker gezogen am Pizol. Gehört auch zu den Skigebieten, an denen ich bisher immer vorbeigefahren bin. Im Prinzip war heute copy+paste von dem, was Snowworld-Warth schon für gestern berichtet hat. Das Panorama (eigentlich von überall aus) ist sensationell, das muss man echt mal gesehen haben. Der Walensee war heute auch ein Nebelmeer. Meine Favoriten waren die Pisten am Laufböden-Sessel. Die Ecke hat mich irgendwie an Dévoluy erinnert, aber das kennen die meisten hier vermutlich noch weniger als den Pizol.

Die Pisten waren alle tiptop, bis auf - wie schon erwähnt - die schwarze 22. Die rote Verbindung von der Pizolhütte zur Piste 15 geht nur mit schieben, den Bügellift kann man aber auch über die Piste 3a anfahren. Bei Gaffia sind die Pisten etwas wellig, das hatte stellenweise etwas von einer Ski/Boardercross-Piste ;-) Ein Local hat mir auf dem Lift noch gesagt, dass die Talabfahrt bis nach unten geht, aber als Ortsunkundiger habe ich mir das gespart. Immerhin kann man die halbe Talabfahrt bis zur Zwischenstation Maienberg fahren. Furt-Gaffia war nach 14:15h im Schatten, weiter oben ist noch länger Sonne, vor allem am Bügellift. Alles in allem ein ziemlich perfekter Tag heute. Wetter gut, Pisten gut, wenig Leute. Der Ticketcorner-Skipass hat 30 CHF gekostet, Normalpreis wäre 55 CHF gewesen. Aber selbst das finde ich ein ziemlich gutes Preis-Leistungsverhältnis für das gebotene Programm.
Dateianhänge
Piste 15
Piste 15
Verbindungslift, Blick auf den Pizol
Verbindungslift, Blick auf den Pizol
Schwamm-Bergstation
Schwamm-Bergstation
Piste 3b
Piste 3b
Seluten66
Massada (5m)
Beiträge: 25
Registriert: 15.09.2021 - 16:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pizol 2021/22

Beitrag von Seluten66 »

Snowworld-Warth hat geschrieben: 23.01.2022 - 19:04 Vielen Dank für die aktuellen Eindrücke.

Hat jemand Erfahrungen, wie viel unter der Woche am Pizol los ist? 20 Minuten anstehen pro Lift am Wochenende wie oben beschrieben ist ja schon heftig. Wochentags ebenfalls Wartezeiten?
HI.
Ich bin viel am Pizol!
Also:
-Unter der Woche nie Stau!
-Wochenende maximal 10 Minuten, ausser es läuft viel....
-Wenn es Stau hat gehe zum 6-er Sessel Schwamm, da die Förderleistung sehr hoch ist, gibt es dort nur bis 5 Minuten warte Zeit!
hegauner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 464
Registriert: 12.02.2009 - 08:17
Skitage 23/24: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hegau
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Pizol 2021/22

Beitrag von hegauner »

Nachdem der Wetterbericht für den Samstag doch gutes Bergwetter ankündigte, war ich sehr kurzfristig am Pizol über den Einstieg Wangs.

Aufgrund Probleme am PKW waren wir spät dran und haben den Shuttle Service in Anspruch nehmen müssen da die Parkplatzkapazität schon sehr begrenzt ist an der Talstation. Hat perfekt funktioniert, da ständig 3 Sprinter pendeln und man direkt vor die erhöhte Talstation gefahren wird. Sehr bequem.

Pistenqualität habe ich so vorgefunden wie in den jüngsten Updates dieser beschrieben. Oben hat man den starken Wind schon gespürt, so dass man gegen Mittag gebeten wurde in sein Einstiegsskigebiet zurück zu kehren.

Wartezeiten überschaubar. Nennenswert nur am Laufböden paar Minuten oder am späten Mittag in Wangs am SAC-Lift da der zum einen für den Skigebietswechsel benötigt wird und zum anderen ein paar Sonnenpisten bedient.

Die Talabfahrt in Wangs war offiziell nicht geöffnet und markiert. Während meiner Talfahrt mit der Gondelbahn, hat man aber doch den einen oder anderen beobachten können der runter gefahren ist. Kommt ja nicht oft vor.
Skitage 23/24 Waldau, Flumserberg, Silvretta Montafon, Balderschwang
Skitage 22/23 Waldau, Damüls
Skitage 21/22 Montafon, Arlberg, Hoch-Ybrig, Pizol, Diedamskopf
Skitage 20/21 Jakobsbad
Skitage 19/20 Elm, Arlberg (2x), Montafon, Balderschwang, Ischgl
Skitage 18/19 Hinterzarten (2x), Muggenbrunn, Ischgl, Toggenburg (2x)
Skitage 17/18 Feldberg, Toggenburg (2x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1748 Mal

Re: Pizol 2021/22

Beitrag von Snowworld-Warth »

Pancho hat geschrieben: 24.01.2022 - 22:37
Snowworld-Warth hat geschrieben: 24.01.2022 - 22:32 Auf die wesentlichen besseren Kamerafotos kann ich leider gerade nicht zugreifen,
Ich finde die Fotos klasse!
Nach dieser Aussage möchte ich die noch besseren aber unbedingt sehen.
;D
Habe mir nun einen SD-Leser besorgt, deshalb nachfolgend noch ein paar Kamerafotos vom letzten Montag ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
> Piste 3

Bild
> KSB Furt-Gaffia

Bild
Bild
> Abfahrt zur Mittelstation Wangs

Bild
Bild
Bild
> Gaffia

Bild
> Abfahrten oberhalb von Bad Ragaz

Bild
> Verbindungslift

Bild
> Piste weit oberhalb von Sargans

Bild
> Der Nebel über Liechtenstein löst sich auf
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
Schleitheim
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1480
Registriert: 13.10.2012 - 11:11
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Pizol 2021/22

Beitrag von Schleitheim »

Skitage 23/24: 5 (5×Zermatt)
Skitage 22/23: 41 (18×4 Vallées, 5×Adelboden-Lenk, 4×Corviglia, je 3×Zermatt, Aletsch Arena, je 2×Flumserberg, je 1×Cervinia, Grindelwald-Wengen, Engelberg, Corvatsch, Chamonix, Saanenland)
Skitage 21/22: 61, Skitage 20/21: 112, Skitage 19/20: 38, Skitage 18/19: 37, Skitage 17/18: 28, Skitage 16/17: 22, Skitage 15/16: 17, Skitage 14/15: 20, Skitage 13/14: 19, Skitage 12/13: 19, Skitage 11/12: 14, Skitage 10/11: 16, Skitage 09/10: 13
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Pizol 2021/22

Beitrag von ski-chrigel »

Da ich aufgrund der letztjährigen Fake-News einen Wertgutschein über CHF 57.- für den Pizol erhalten hatte, „muss“ ich also zwei Mal auf diesen Berg. Zwei Mal, weil ich mit der Klewenalp-Saisonkarte 50% Rabatt erhalte. Dies allerdings sorgte an der Kasse wieder für Staunen, musste die Mitarbeiterin dies zuerst mal noch verifizieren. Ich sei der erste Gast mit so einer Karte diese Saison.
Und weil mir der Pizol einmal pro Saison ein halber Tag genügt, bin ich froh, ist der Restwert des Gutscheins auch nächstes Jahr noch gültig.

Die Pistenverhältnisse sind insgesamt gut, teilweise etwas hart oder gar eisig, aber nicht schlimm. Am besten gefallen mir wiederum die rote Piste am Schwamm und die Abfahrt nach Maienberg. Die restlichen Wangser Pisten sind einfach viel zu coupiert, unübersichtlich und haben viele Kreuzungen. Da kann man nicht entspannt carven.

Leute hat es sehr wenige. Fast immer ein FBM für mich alleine und Maske braucht es auch nicht mehr. Es ist aber recht kühl, insbesondere wenn man unterhalb von ca. 1900m in den Dunst einfährt.
F2F12FAA-A81F-4594-9699-724E1EB07E10.jpeg
DE1FDB00-BE21-41B7-A5AB-0AC60E5B02E7.jpeg
47FBB8BF-3C84-4CE2-AD8F-BCCA5642BA2A.jpeg
B75BB818-49AB-4364-AC04-E341AB82E048.jpeg
FA56EF92-B7EE-4E3E-9F9B-367F7A91845C.jpeg
8977B757-EC9D-4F58-A460-C15C7AEEE839.jpeg
F6BC345D-7820-451E-90C9-96650D880DAE.jpeg
953BD635-548E-4194-930F-B9113B2894FC.jpeg
CD414133-162A-4B57-8292-ABE5E3638A4D.jpeg
1EA89CE1-A6B0-42BC-911C-B930001EE812.jpeg
E5E15EA4-7AC8-40B3-9CF5-CAA7AF8055B6.jpeg
B4092E0E-5D87-4ABF-A159-A23CE36890A7.jpeg
Den Nachmittag werde ich in Tschiertschen verbringen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
burgi83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 818
Registriert: 02.08.2004 - 13:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 663xx IGB
Hat sich bedankt: 7628 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Pizol 2021/22

Beitrag von burgi83 »

ski-chrigel hat geschrieben: 07.03.2022 - 12:25 Da ich aufgrund der letztjährigen Fake-News einen Wertgutschein über CHF 57.- für den Pizol erhalten hatte, „muss“ ich also zwei Mal auf diesen Berg. Zwei Mal, weil ich mit der Klewenalp-Saisonkarte 50% Rabatt erhalte. Dies allerdings sorgte an der Kasse wieder für Staunen, musste die Mitarbeiterin dies zuerst mal noch verifizieren. Ich sei der erste Gast mit so einer Karte diese Saison.
Und weil mir der Pizol einmal pro Saison ein halber Tag genügt, bin ich froh, ist der Restwert des Gutscheins auch nächstes Jahr noch gültig.
Scheinst ja einen schönen Tag gehabt haben.
Also dein Problem würde ich gerne haben und zwei Tage in der Saison zum Pizol. Ich sage nur hauptsache "Ski". :D
Jetzt hast du das selbe Problem nächstes Jahr.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Pizol 2021/22

Beitrag von ski-chrigel »

Ja gell, dass Leben ist hart und die Probleme sind gross ;D
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Benutzeravatar
hitparade
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 729
Registriert: 29.10.2018 - 08:43
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: ZH / GR
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 645 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pizol 2021/22

Beitrag von hitparade »

ski-chrigel hat geschrieben: 07.03.2022 - 12:25 „muss“ ich also zwei Mal auf diesen Berg
Du hast Glück, du musst nur zweimal. :D Meine Kids haben beim Family Ski Day beim Büchsenschiessen 3 Tagestickets gewonnen, die ich bis Ende nächster Saison noch einlösen muss.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Pizol 2021/22

Beitrag von ski-chrigel »

Ui. Schrecklich. Vielleicht können wir ja dann zusammen abmachen so im Sinne von „geteiltes Leid…“ ;-)
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1001
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pizol 2021/22

Beitrag von RogerWilco »

Zu meinem zweiten Skitag meines Frühlingsurlaubs war ich gestern - Dienstag - in Pizol (hatte auch noch eine 50% Karte von Ticketcorner).
Die frisch präparierten Pisten am Morgen hatten sich fast nach Pulverschnee angefühlt und waren schön griffig. Nur zum Schwamm runter waren die Rillen ratternd gefroren. Später wurden die flacheren Pisten weicher, richtig sulzig aber nur nach Maienberg runter. Die steileren Pisten blieben (für mich "leider") ziemlich hart, der eisigere Untergrund unter der dünnen Pulverauflage kam aber nur vereinzelt raus und war gut sichtbar. Erde kam nur auf der typischen Traverse bei der Piste nach Maienberg raus, sonst ist die Schneedecke noch total in Ordnung. Offen war alles, außer den Talabfahrten, ein paar Routen und der Schwarzen zum Schwamm. Die Sesselbahn Schwamm war auch nur bis 13:30 geöffnet, danach wurde an den Stützen gearbeitet.
Es war ziemlich wenig los, wenn auch nicht total leer. Besonders die Terrassen waren ganz gut gefüllt. Wetter war komplett sonnig, aber es war oben nur knapp über null und kälter als gedacht. Außerdem wehte oben auch ein ziemlich kalter Wind.
Geöffnet ist nur noch bis Ende nächste Woche.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2021/2022“