Davos-Klosters 2022/23

bis 01.09.2023
Gesperrt
Online
Benutzeravatar
hitparade
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 729
Registriert: 29.10.2018 - 08:43
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: ZH / GR
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 645 Mal
Kontaktdaten:

Re: Davos-Klosters 2022/23

Beitrag von hitparade »

leoa hat geschrieben: 31.12.2022 - 16:29
Tiob hat geschrieben: 31.12.2022 - 14:06 Seetälli Meierhofertälli und Hauptertälli jetzt offen. Top Leistung in Anbetracht der herausfordernden Witterung.
Ja, das stimmt.
Hauptertäli jedoch läuft schon einige Tage.
Neu sind ab heute Seetäli und Meierhoftäli dazugekommen
Sind so viele Tälis, da hab ich auch immer ein Durcheinander.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Davos-Klosters 2022/23

Beitrag von ski-chrigel »

:lol:
Sogar Du :wink:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2311
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Davos-Klosters 2022/23

Beitrag von sheridan »

Ich komme immer mit Davos Platz und Dorf durcheinander. Davos ist ja kein Dorf mehr und Platz hat es auch keinen mehr 😉
Benutzeravatar
Snow Wally
Wurmberg (971m)
Beiträge: 972
Registriert: 24.09.2014 - 22:13
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1538 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: Davos-Klosters 2022/23

Beitrag von Snow Wally »

sheridan hat geschrieben: 31.12.2022 - 20:50 Ich komme immer mit Davos Platz und Dorf durcheinander. Davos ist ja kein Dorf mehr und Platz hat es auch keinen mehr 😉
Lol, gut zu hören, dass es anderen auch so geht. Bei mir kommen auch noch Klosters Dorf und Klosters Platz dazu... und ich muss als ÖVler immer doppelt oder dreifach schauen, dass ich je nach Ziel den richtigen Ort erwische, da nicht alle Züge überall halten. :?

Schade hat man die Orte nicht als "Davos Parsenn", "Davos Jakobshorn", "Klosters Gotschna" und "Klosters Madrisa" benannt.... wäre viel klarer. :mrgreen:
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Davos-Klosters 2022/23

Beitrag von ski-chrigel »

:lol: :top:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Online
Benutzeravatar
hitparade
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 729
Registriert: 29.10.2018 - 08:43
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: ZH / GR
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 645 Mal
Kontaktdaten:

Re: Davos-Klosters 2022/23

Beitrag von hitparade »

Nach dem gestrigen Tag in Grüsch Danusa heute wieder auf der Parsenn - ein grosser Klassenunterschied. Ich habe gestaunt, dass die beschneiten Pisten noch in einem derart guten Zustand sind, zum Teil pulvrig. Sogar am Nachmittag nur an wenigen Stellen Häufchenbildung, obwohl heute einiges mehr Leute auf der Piste waren als ich es in der Vorwoche erlebt habe. Schön zu fahren ist das neu beschneite Meierhoftäli. Mäder hab ich heute auch mal versucht, ist aber unbeschneit und dementsprechend braun, jedoch ohne Steinkontakt, da unten dran eine Wiese ist.
Talabfahrt nach Klosters die ersten 75% im Top-Zustand, weiter unten sehr sulzig mit vielen Haufen, wie sonst im April, aber genügend Schnee.

Mäder - ohne Steine relativ gut zu fahren, auch wenns nicht so schön aussieht.
IMG_3969.JPG
Totalp oben, einfach den Umständen entsprechend genialer Schnee
IMG_3976.JPG
Meierhoftäli - Endlich offen - Das Warten hat sich gelohnt, Top Piste dank Kunstschnee.
IMG_3977.JPG
Unterer Teil Furka am späteren Nachmittag. Piste immer noch in gutem Zustand.
IMG_3982.JPG
Blick rüber auf die Madrisa Talabfahrt, da wurde schon beschneit.
deldel.JPG
deldel.JPG (88.11 KiB) 1660 mal betrachtet
Zuletzt geändert von hitparade am 02.01.2023 - 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
easyrider
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 657
Registriert: 31.10.2007 - 21:32
Skitage 23/24: 38
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 543 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal

Re: Davos-Klosters 2022/23

Beitrag von easyrider »

hitparade hat geschrieben: 02.01.2023 - 18:03 Nach dem gestrigen Tag in Grüsch Danusa heute wieder auf der Parsenn - ein grosser Klassenunterschied.
Auch im Vergleich mit einem anderen Premiumgebiet ist es im Moment ein Klassenunterschied! Der heutige Tag auf Parsenn konnte überzeugen. Einige Bilder gibts hier: viewtopic.php?f=53&t=67377&p=5383541#p5383541
Benutzeravatar
Tiob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1324
Registriert: 27.11.2013 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Davos-Klosters 2022/23

Beitrag von Tiob »

Ich war gestern auf dem Jakobshorn. Es war ziemlich voll. Der Schnee und die Pisten waren aber immerhin besser als erwartet. Clavadel ist leider nicht auf voller breite präpariert.


Bild
Benutzeravatar
Tiob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1324
Registriert: 27.11.2013 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Davos-Klosters 2022/23

Beitrag von Tiob »

Es regnet schon den ganzen Tag in Davos. Das Wetter ist zum vergessen.

Benutzeravatar
Tiob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1324
Registriert: 27.11.2013 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Davos-Klosters 2022/23

Beitrag von Tiob »

Großkampftag:

Bild
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Davos-Klosters 2022/23

Beitrag von ski-chrigel »

1.Teil
In Klosters nicht besser. Habe nach meiner Ankunft um 8.15 Uhr 38 Minuten anstehen müssen.
Oben geht es aber und die Pisten sind, wie easyrider schon schrieb, um Welten besser als in Lenzerheide-Arosa.
Endlich an der Bahn, nachdem es schon mit dem Parkplatz nur schlecht klappte
Endlich an der Bahn, nachdem es schon mit dem Parkplatz nur schlecht klappte
Die Piste zum Mäderlift ist nicht gut
Die Piste zum Mäderlift ist nicht gut
Die weiteren dann aber sehr
Die weiteren dann aber sehr
Schifer im unteren Teil sehr eisig
Schifer im unteren Teil sehr eisig
Hauptertäli macht Spass
Hauptertäli macht Spass
Die neu beschneite auch
Die neu beschneite auch
Edit 11.45 Uhr:
Mittlerweile gibt es an allen Liften Wartezeiten, die sich aber im Rahmen halten. Und dank der PB muss man sich die längste Kolonne am Totalp auch gar nicht antun.
Die Talabfahrt Davos ist kurz vor dem Mittag herrlich zu fahren. Leicht angesulzt und leer.
7E32CA86-565D-4B49-9A82-E9881702C52A.jpeg
Nun wechsle ich ans Rinerhorn.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Davos-Klosters 2022/23

Beitrag von ski-chrigel »

2.Teil
Erstmals von allen Rinerhorn-Besuchen überzeugt es mich nicht 100%ig. Die Pisten auf Parsenn waren deutlich besser. Hier am Juonli auf der harten Seite, Talabfahrt teilweise sogar eisig.
Erstmals erlebe ich beide Skilifte in Betrieb. Der rechte ist deutlich schneller
Erstmals erlebe ich beide Skilifte in Betrieb. Der rechte ist deutlich schneller
Trotzdem ist die Juonli-Piste nicht überfüllt und man kann wie üblich grosse Carving-Bögen machen. Einfach heute mit etwas Vorsicht und mehr Kantendruck
Trotzdem ist die Juonli-Piste nicht überfüllt und man kann wie üblich grosse Carving-Bögen machen. Einfach heute mit etwas Vorsicht und mehr Kantendruck
Die Wolken verdichten sich, aber die Bodensicht bleibt glücklicherweise gut.
Die Wolken verdichten sich, aber die Bodensicht bleibt glücklicherweise gut.
Nach 10x Juonli und 2x Talabfahrt habe ich dann doch genug und wechsle im „Speisewagen“ ans Jakobshorn:
Der vollautomatische Hofladen am Bahnhof Glaris nimmt auch Twint
Der vollautomatische Hofladen am Bahnhof Glaris nimmt auch Twint

Die verbleibenden 1 1/2 Stunden verbringe also am von mir eher ungeliebten Jakobshorn. Auch heute ist die einzige brauchbare Piste am Usser Isch. Gut habe ich nicht mehr Zeit hierfür eingerechnet.
Auf Brämabüel
Auf Brämabüel
0A73B828-44C4-4565-8F6F-7032DA921F9D.jpeg
Ziemlich schäbige Erneuerung der Jakobshorn-PB. An der Talstation ist nichts neu.
Ziemlich schäbige Erneuerung der Jakobshorn-PB. An der Talstation ist nichts neu.
Die Nordhangpiste wäre noch gut, nur sehe ich sieh kaum
Die Nordhangpiste wäre noch gut, nur sehe ich sieh kaum
Die Talabfahrt ist in einem nicht sehr guten Zustand. Eine Mischung aus Eis und Mehlhaufen. Viele Leute.

Auch wenn es kein Top-Tag war, die Reise hierher hat sich gelohnt. Es gibt deutlich schlechtere Gebiete zZ. Und vor allem geht es hier in Davos viel besser, als einem die Medien dauernd weismachen wollen!
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Tiob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1324
Registriert: 27.11.2013 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Davos-Klosters 2022/23

Beitrag von Tiob »

Ich war heute den ganzen Tag auf der Parsenn. Es war schlichtweg überfüllt. Problematisch scheint vor allem zu sein, dass viele Kantone (insb. Zürich) noch Ferien haben. Ich gehe auch davon aus, dass sich viele den interaktiven Pistenplan anschauen und dann sehen dass fast alle Anlagen laufen und von Vollbetrieb ausgehen. Es fehlen aber viele wichtige unbeschneite Entlastungspisten wie der Skischulrun. Dazu kam dann noch eine sehr gute Wettervorhersage. Immerhin war der Schnee ganz gut und es kam zu keiner Haufenbildung trotz der vielen Skifahrer. Dank meiner Ortskenntnis konnte ich den Massen etwas entkommen indem ich vor allem die Talabfahrten und Schlepplifte fuhr. Die Hauptbahnen (Rapid, Totalp, Schifer, Furka) waren aber für meinen Geschmack eine Zumutung.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
MarcoS_Skiing
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 236
Registriert: 02.05.2022 - 16:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Davos-Klosters 2022/23

Beitrag von MarcoS_Skiing »

Bruuuutal, wahnsinn...oh man...und vor wenigen Wochen haben wir uns noch unterhalten über: Skifahren kann sich keiner mehr leisten 🫠
Absolute Rekordbesucherzahlen sind das ..
:arrow: Auf meinem Instagram Profil _marco_skiing findet ihr neben stets aktuellen Storys aus
verschiedenen Skigebieten der Alpen auch aktuelle Skivideos für Tourismusverbände oder direkt für die jew. Skigebiete.
Gerne mal vorbeischauen oder noch besser: "Follow". :wink:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Firnfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 422
Registriert: 15.08.2007 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich / Graubünden
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Davos-Klosters 2022/23

Beitrag von Firnfan »

Ja, so voll habe ich Parsenn auch noch nie erlebt, so macht es nur frühmorgens Spass, entsprechend habe ich meinen Skitag nach 2h abgebrochen und habe auf die Loipe gewechselt. Pisten sind mehrheitlich in einem Topzustand, aber v.a. die Totalppiste übervölkert.

Was ich nicht ganz verstanden habe: Warum liefen im Meierhoftäli nur im unteren Teil die Schneekanonen, nicht aber zuoberst wo die Piste schneebedingt schmäler als sonst ist?
Free Speech - auch im Alpinforum …
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Davos-Klosters 2022/23

Beitrag von ski-chrigel »

Scheint, dass ich mit meinem Wechsel um 11.30 Uhr grad rechtzeitig ging. Bis dahin waren es immer nur einige Minuten (Totalp hatte ich per PB umgangen, die Kolonne dort sah deutlich länger aus). Und in den beiden anderen Gebieten musste ich gar nie anstehen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Firnfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 422
Registriert: 15.08.2007 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich / Graubünden
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Davos-Klosters 2022/23

Beitrag von Firnfan »

Scheint, dass ich mit meinem Wechsel um 11.30 Uhr grad rechtzeitig ging. Bis dahin waren es immer nur einige Minuten (Totalp hatte ich per PB umgangen, die Kolonne dort sah deutlich länger aus). Und in den beiden anderen Gebieten musste ich gar nie anstehen.
Anstehmässig war es nicht dramatisch, ausser natürlich bei schlechtem Timing an den Talstationen und bei Totalp, aber hier kann ja wie von Dir gemacht via PB ausgewichen oder sonst auf die weniger frequentierten Bahnen wie Meierhof- und Hauptertäli ausgewichen werden (leider noch nicht Schwarzseealp, ist auch immer eine ruhige Ecke). Aber das Gewusel auf den Pisten hat gestört, v.a. in Combo mit noch geschlossenen Zusatzpisten wie Skischulrun oder Gauder.

Offensichtlich ist, dass Davos wohl zu den Gewinnern dieser "Schneekrise" gehört. Immerhin gut, dass diejenigen Gebiete belohnt werden, die über eine gute Beschneiungsinfrastruktur verfügen. Auf Parsenn fehlt m.E. diesbezüglich einzig noch eine Beschneiung des Mäder-Skilifthangs, oder fast noch lieber eine Beschneiung des Skischulruns, um die beliebte Rapid-Hauptpiste zu entlasten. Eine Beschneiung der Gipfel-Abfahrt würde ich unverhältnismässig finden, in dieser Höhen- und Expositionslage herrschen in 9 von 10 Wintern schon früh in der Saison gute Verhältnisse.
Free Speech - auch im Alpinforum …

leoa
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2022 - 17:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Davos-Klosters 2022/23

Beitrag von leoa »

Schöne Eindrücke @ski-chrigel:
Ähnlich hatte ich es auch letzte Woche.
Dass an der 2. Jakobshorn-Sektion irgendwas grossartig neu ist, habe ich auch nicht gesehen.
Im Vergleich zu vielen anderen oder sogar den meisten, bietet Parsenn wirklich sehr gute Pistenverhältnisse, trotz wenig Schnee. Hier in SiMo kann man von solchen Bedingungen nur träumen.
Das Rinerhorn empfand ich während meinem Besuch besser, als du es beschrieben hast.
Aber es ist ja auch ne Woche dazwischen gewesen.
Ist nun die linke Piste am Juonli, die nicht beschneit werden kann, auch präpariert und wirklich offen?
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2311
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Davos-Klosters 2022/23

Beitrag von sheridan »

Es gibt tatsächlich eine Verschiebung von unten nach oben, von der auch Davos profitiert. Was natürlich nachvollziehbar bei der aktuellen Wetterlage ist.

https://www.blick.ch/wirtschaft/schneem ... 98590.html
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Davos-Klosters 2022/23

Beitrag von ski-chrigel »

leoa hat geschrieben: 05.01.2023 - 09:48 Schöne Eindrücke @ski-chrigel:
Ähnlich hatte ich es auch letzte Woche.
Dass an der 2. Jakobshorn-Sektion irgendwas grossartig neu ist, habe ich auch nicht gesehen.
An der Bergstation wurde ein futuristisches Design beim Ein-/Ausgang gewählt. Sonst ist innenseitig alles wie bisher. Finde ich auf der Ischalp schon etwas billig.
Das Rinerhorn empfand ich während meinem Besuch besser, als du es beschrieben hast.
Aber es ist ja auch ne Woche dazwischen gewesen.
31.12./1.1. waren extrem warm. Da wurde die sonst immer top griffige Piste wohl anschliessend etwas zu hart.
Ist nun die linke Piste am Juonli, die nicht beschneit werden kann, auch präpariert und wirklich offen?
Offen ja, präpariert nein, Buckelpiste. Dämlicherweise fahren da zahlreiche Skischulgruppen runter mit Kindern, die mit sowas völlig überfordert sind. Ich habe da diverse Szenen gesehen. Der schlimmste war ein ca. 8 jähriger Bube, der nicht mehr bremsen konnte, das Seil zum Trassee durchbroch und mit zwei Skiliftfahrenden seitlich kollidierte und dann um ein Haar in den Masten rein wäre. Der Skilehrer musste dann ziemlich weit aufsteigen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Hennes
Massada (5m)
Beiträge: 13
Registriert: 19.11.2014 - 23:00
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Davos-Klosters 2022/23

Beitrag von Hennes »

Schön die vielen verschiedenen Eindrücke hier zu lesen.

Muss aber doch mal nachfragen, da ich nicht weiß ob ich die Informationen richtig deute.

Ich würde gerne dieses Jahr noch in den Skiurlaub für eine Woche, gebucht ist nichts. Zeitraum Februar, notfalls März. In der engeren Auswahl liegen aktuell: Ischgl, Davos und Arosa.
Niemand hat eine Glasklugel, soviel ist sicher. Gibt es dennoch Indikationen die Davos für dieses Saison noch besonders interessant machen (oder eben das Gegenteil davon)?
Benutzeravatar
Firnfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 422
Registriert: 15.08.2007 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich / Graubünden
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Davos-Klosters 2022/23

Beitrag von Firnfan »

An der Bergstation wurde ein futuristisches Design beim Ein-/Ausgang gewählt. Sonst ist innenseitig alles wie bisher. Finde ich auf der Ischalp schon etwas billig.
Evt verwechselst Du hier etwas: Dieses Jahr saniert wurde nicht die Ischalp, sondern die Berg-Station inkl. Restaurant & Hostel auf dem Gipfel, vgl. auch https://www.davosklostersmountains.ch/d ... ba_1204569 . Wie die Umbauarbeiten ausgefallen sind, habe ich bis anhin nicht "kontrolliert".
Free Speech - auch im Alpinforum …
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Davos-Klosters 2022/23

Beitrag von ski-chrigel »

Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass mit dem Wechsel der Kabinen auch die BEIDEN Stationen erneuert würden, so wie bei der ersten Sektion damals auch. Dem ist aber nicht so und die Talstation der zweiten Sektion versprüht weiterhin einen „Scharm“ der 60er Jahre. Und grad sehr viel ging oben auch nicht (bin aber nur kurz durchgelaufen).
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Parsenn
Massada (5m)
Beiträge: 37
Registriert: 31.12.2018 - 12:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Davos-Klosters 2022/23

Beitrag von Parsenn »

ski-chrigel hat geschrieben: 05.01.2023 - 15:16 Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass mit dem Wechsel der Kabinen auch die BEIDEN Stationen erneuert würden, so wie bei der ersten Sektion damals auch. Dem ist aber nicht so und die Talstation der zweiten Sektion versprüht weiterhin einen „Scharm“ der 60er Jahre. Und grad sehr viel ging oben auch nicht (bin aber nur kurz durchgelaufen).
Sehe ich genau so :wink: Speziell fand ich die Talstation an der Jschalp in einem noch schlechterem Zustand als die Bergstation. Zudem Frage ich mich, ob man tatsächlich die nächsten 20 Jahre mit diesem Zustand an der Talstation plant. Ich fand das Konzept grundsätzlich gut, vorallem kann man das Geld auch anderswo Investieren, das Resultat finde ich hingegen schon ein wenig mau.
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Davos-Klosters 2022/23

Beitrag von schafruegg »

Was habt ihr denn bezüglich Stationserneuerung erwartet? Braucht's das überhaupt? Vom Gästeflow her für meine Bedürfnisse OK. Sonst fällt mir gerade nix ein. Ich find den Kiosk an der Bergstation irgendwie noch cool. Kannst was packen beim Rauslaufen - Verpflegung on the go.
Vorheriger Name: pat_rick

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“