Flims - Laax - Falera 2022/23

bis 01.09.2023
Gesperrt
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Beitrag von ski-chrigel »

Mir graust es auch bei den Wetterprognosen. Darum werde ich den morgigen Tag nochmals ganz intensiv geniessen…

Nein, eine solche Kombi gibt es nicht. Am besten ist, Du löst Tageskarten. Via Railaway kann man an beiden Orten, aber insbesondere in Laax einiges sparen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Benutzeravatar
Zitrone
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2023 - 20:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Beitrag von Zitrone »

Mir graust auch für die Karwoche.
Bin für Schnee und gegen Regen.
Muss wohl nun das Kindergartenlied meiner Jungs umdichten und singen :) :( :)

Rain, Rain go away,
Come again a snowy day,
We want to ski outside and play,
Come again more snowy day.
Sannicool
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 334
Registriert: 15.09.2014 - 09:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Beitrag von Sannicool »

Zitrone hat geschrieben: 06.03.2023 - 20:24 Mir graust auch für die Karwoche.
Bin für Schnee und gegen Regen.
Muss wohl nun das Kindergartenlied meiner Jungs umdichten und singen :) :( :)

Rain, Rain go away,
Come again a snowy day,
We want to ski outside and play,
Come again more snowy day.
Super! Wie muss man dazu tanzen, dass es wirklich Funktioniert 🙃😱😥🙏
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Beitrag von ski-chrigel »

Nach wie vor supergute Verhältnisse hier. Einen Tick härter als vor einer Woche, aber immer noch griffig. Keinerlei Steine. Und deutlich weniger los. Macht unglaublich viel Spass. Momentan ist der Wind noch sehr schwach und die angekündigte hochnebelartige Bewölkung ist auch nirgends. Aber morgen ist dann wohl vorbei mit lustig.
66 top
66 top
Spinas top
Spinas top
Siala West top
Siala West top
Siala Ost top
Siala Ost top
Grauberg top
Grauberg top
Es reut mich fast etwas, dass ich den gestrigen Tag nicht hier, sondern auf dem Pizol verbracht habe.

Edit 15.30 Uhr:
41 gut
41 gut
Die 45 ist die erste Piste heute, die nicht so gut ist: einige wenige Steine und frühzeitig schon stark zerfahren. Frisch präpariert???
Die 45 ist die erste Piste heute, die nicht so gut ist: einige wenige Steine und frühzeitig schon stark zerfahren. Frisch präpariert???
Die 40 dann wieder gut. Einzig bei der Verengung kurz nach der Einmündung der 42 ist sie etwas bräunlich mit einigen Steinen
Die 40 dann wieder gut. Einzig bei der Verengung kurz nach der Einmündung der 42 ist sie etwas bräunlich mit einigen Steinen
Die 16 überzeugt nicht
Die 16 überzeugt nicht
Edit 16.30 Uhr:
Auch nach 16 Uhr noch top: die 51
Auch nach 16 Uhr noch top: die 51
Generell haben die meisten Pisten dank der wenigen Leute (5300) bis am Schluss super durchgehalten. So auch die ansich viel befahrene 66 soeben noch.

Von den Temperaturen und den Pisten her war das heute ein super Wintertag. Nur wenn man neben der Piste schaut, sieht es wie Ende April aus.
9 von 10 Punkte! Nicht mal fürs Mittagessen hat’s gereicht.
Zum Schluss noch Foppa. Vielleicht die letzte Fahrt auf diesem Sessel?
Zum Schluss noch Foppa. Vielleicht die letzte Fahrt auf diesem Sessel?
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Beitrag von ski-chrigel »

Jetzt wollte ich es auch mal wissen: Ohne es darauf angelegt zu haben, schaue ich auf dem Foppa-Sessel, auf der letzten Fahrt, mal auf das Laax-App und sehe meine Höhenmeter. Ich wusste gar nicht, dass es das automatisch aufzeichnet, das hat es bisher nie gemacht. Ich kaufe die Karte ja immer im Engadin. Wie erkennen die mich?
Anyway. 20‘100 hm. Mein Rekord diesen Winter hier.
Aber nur Platz 7. Wow, wie machen die anderen das? Ich bin ja pausenlos gefahren. Nur steile Pisten? Nie eine PB dazwischen?
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Snow Wally
Wurmberg (971m)
Beiträge: 972
Registriert: 24.09.2014 - 22:13
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1538 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Beitrag von Snow Wally »

Apropos Höhenmeter:

Mal davon ausgegangen, dass die Höhenmeter nicht per GPS oder so mit dem Handy gemessen werden, sondern einfach beim Scannen des Skipasses beim Talstation-Drehkreuz einer Bahn auf dein Konto addiert werden:

Da gibts bestimmt auch unehrliche Leute, die an einer Bahn in den hohen/mittleren Lagen den Skipass scannen, dann aber stattdessen ohne Nutzung der Bahn direkt ins Tal abfahren.... oder zumindest so weit, bis ein nächstes Scannen wieder geht.

Gibts eigentlich eine Belohnung, wenn man den Tag in Laax auf Platz 1 der Rangliste abschliesst?
tafaas
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 644
Registriert: 20.03.2012 - 08:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Beitrag von tafaas »

ski-chrigel hat geschrieben: 07.03.2023 - 17:01 Wow, wie machen die anderen das?
Z.B. mit Blueline ständig Plaun-Nagens fahren (zählt doppelt), oder Scansinas-Nagens (HM werden immer ab Plaun gerechnet). :wink:
Benutzeravatar
Falerafreund
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 180
Registriert: 25.03.2019 - 13:41
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Beitrag von Falerafreund »

Das war wirklich nochmal ein guter Skitag heute - leider mein Letzer diese Saison.

Auch das Wetter hat auch bis Betriebsschluss gehalten. 8)

Die 64, 66 und 53 waren früh am Morgen wirklich super und gut präpariert. :)

Die 16 bin ich auch mal gefahren - kann aber muss man nicht machen. :|

Die 14 und die Graubergpiste mach wesentlich mehr Spass. Siala Ost und West sind nach wie vor Top - ebenso der Gletscher wo es noch reichlich Naturschnee gibt. :)

Die 41 wurde mal wieder um 14:45 Uhr geschlossen aber die Bahn fährt ja bis 15:45 Uhr also kein Problem. Es gibt allerdings inzwischen beim Einstieg auf der 40 einige Steinchen. Die 45 hat auf dem letzen Hang vor dem Lift auch einige Steinchen.

Gegen 16 Uhr war die 66 nach Plaun noch gut, die 64 nach Curnius und 53 nach Falera sind dann schon sehr zerfahren.

Ich wünsche euch noch viel Spass auf der Piste. Hoffentlich gibt es nächste Saison wieder mehr Schnee.....
Zuletzt geändert von Falerafreund am 07.03.2023 - 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
LenkaTim
Massada (5m)
Beiträge: 79
Registriert: 31.12.2020 - 15:39
Skitage 23/24: 71
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Laax
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Beitrag von LenkaTim »

Snow Wally hat geschrieben: 07.03.2023 - 17:21 Apropos Höhenmeter:

Mal davon ausgegangen, dass die Höhenmeter nicht per GPS oder so mit dem Handy gemessen werden, sondern einfach beim Scannen des Skipasses beim Talstation-Drehkreuz einer Bahn auf dein Konto addiert werden:

Da gibts bestimmt auch unehrliche Leute, die an einer Bahn in den hohen/mittleren Lagen den Skipass scannen, dann aber stattdessen ohne Nutzung der Bahn direkt ins Tal abfahren.... oder zumindest so weit, bis ein nächstes Scannen wieder geht.

Gibts eigentlich eine Belohnung, wenn man den Tag in Laax auf Platz 1 der Rangliste abschliesst?
Wie viele Leute entweder bei der Bergfahrt auf Curnius in Larnags schnell zum scannen aussteigen am Morgen oder bei der Talfahrt extra anhalten, scannen und dann wieder mit Ski weiterfahren kann ich schon garnicht mehr zählen. Immer schön wenn man gerade den ganzen Einstieg geschaufelt hat und dann eine komplette Familie dort reinrauscht zum scannen..

Zu der Belohnung, ja da gibt es diverse. Hatte einmals 1.000 Punkte bekommen weil ich auf Platz #101 vom Tagesranking war. Es gibt ja auch die Abzeichen in der App für Wiederholungsfahrten etc.

Northface
Massada (5m)
Beiträge: 48
Registriert: 20.01.2017 - 09:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Beitrag von Northface »

Bei einem Top Ten Versuch Mitte Februar sind wir wie folgt vorgegangen:
- Blueline Tickets
- Auffahrt mit erster Gondel um 08 Uhr ab Laax
- Letzte Fahrt mit dem Plaun Sessel um kurz vor 17 Uhr
- Nur Anlagen mit ordentlich Höhenmetern in kurzer Zeit (darunter 15 Mal La Siala, 7x Plaun, 7 x Mutta)
- Kein Mittagspause (Essen wurde uns an die Piste gereicht :D )
- Schnelle Abfahrten selbstverständlich

Ergebnis: knapp 24K Höhenmeter, Platz 4 und 5

Mit Genuss hatte das wenig zu tun, aber wir wollten es halt wissen. Während wir uns in der letzten Stunde mehrfach die abgefahrene Plaunpiste gegeben haben (um zum Schluss noch einige Ränge aufzusteigen), konnten wir beobachten, dass die ersten Top Ten Ränge im Minuten Takt Höhenmeter gewonnen hatten (die Anomalie Detektion ist da wohl nicht sonderlich ausgefeilt). Mit rechten Dingen ging das nicht zu. Mein Mitstreiter (mein 9-jähriger Sohn) war ausserordentlich enttäuscht, dass er nach dieser starken Leistung um seinen Rang und Preis betrogen wurde. Letzte Saison hatten wir es auf Platz 1 und 2 geschafft. Für Platz 1 gab es 1000 Laax Punkte, für Platz 2 noch 500.
Sannicool
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 334
Registriert: 15.09.2014 - 09:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Beitrag von Sannicool »

LenkaTim hat geschrieben: 07.03.2023 - 17:59
Snow Wally hat geschrieben: 07.03.2023 - 17:21 Apropos Höhenmeter:

Mal davon ausgegangen, dass die Höhenmeter nicht per GPS oder so mit dem Handy gemessen werden, sondern einfach beim Scannen des Skipasses beim Talstation-Drehkreuz einer Bahn auf dein Konto addiert werden:

Da gibts bestimmt auch unehrliche Leute, die an einer Bahn in den hohen/mittleren Lagen den Skipass scannen, dann aber stattdessen ohne Nutzung der Bahn direkt ins Tal abfahren.... oder zumindest so weit, bis ein nächstes Scannen wieder geht.

Gibts eigentlich eine Belohnung, wenn man den Tag in Laax auf Platz 1 der Rangliste abschliesst?
Wie viele Leute entweder bei der Bergfahrt auf Curnius in Larnags schnell zum scannen aussteigen am Morgen oder bei der Talfahrt extra anhalten, scannen und dann wieder mit Ski weiterfahren kann ich schon garnicht mehr zählen. Immer schön wenn man gerade den ganzen Einstieg geschaufelt hat und dann eine komplette Familie dort reinrauscht zum scannen.
Das sind dann die Momente, wo ich meine Artgenossen hasse 😬🙄
birdman01
Massada (5m)
Beiträge: 34
Registriert: 29.12.2018 - 21:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Beitrag von birdman01 »

ski-chrigel hat geschrieben: 07.03.2023 - 17:01 Jetzt wollte ich es auch mal wissen: Ohne es darauf angelegt zu haben, schaue ich auf dem Foppa-Sessel, auf der letzten Fahrt, mal auf das Laax-App und sehe meine Höhenmeter. Ich wusste gar nicht, dass es das automatisch aufzeichnet, das hat es bisher nie gemacht. Ich kaufe die Karte ja immer im Engadin. Wie erkennen die mich?
Anyway. 20‘100 hm. Mein Rekord diesen Winter hier.
Ich denke du hattest deine KeyCard mal in der Laax APP hinzugefügt.
In deinem öffentlichen Profil sieht man sogar die Stats von ganzer Saison.😊
Ich war heute 2 Plätze hinter dir.😁

Für 3. Platz gibt's 250 Laax Punkte und 4.-10. 100 Laax Punkte.
Was macht ihr mit den Laax Punkte? Gegen Getränke tauschen oder im Reward Shop was einlösen?
Dateianhänge
Screenshot_20230307_210500_LAAX.jpg
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Beitrag von ski-chrigel »

birdman01 hat geschrieben: 07.03.2023 - 21:09 Ich denke du hattest deine KeyCard mal in der Laax APP hinzugefügt.
Nein, das hatte ich nie wissentlich gemacht. Aber Hitparade hat mich vorher per Whatsapp drauf gebracht: 2020/21 musste ich meine Graubündencard an der Kasse in Laax registrieren lassen, um die damals anfangs Saison nötigen Corona-Reservierungen zu machen. Also zwangsläufig mit der App verbinden müssen. Daher ist die Saison 2020/21 nebst 2022/23 auch in meinem Profil erfasst. 2021/22 benutzte ich dann den zweiten, anderen Datenträger, da man den Verlängerungskauf ja steinzeitmässig nicht online machen kann, sondern die Karte physisch einsenden muss oder vor Ort laden muss. Weil ich aber nicht eine Woche ohne Graubündencard sein will, sie aber im Oberengadin kaufen möchte, geht das nur mit zwei Datenträgern.
In deinem öffentlichen Profil sieht man sogar die Stats von ganzer Saison.😊
Das habe ich heute freigeschaltet.
Ich war heute 2 Plätze hinter dir.😁
Da hast Du Dich also zu wenig angestrengt ;-)
Für 3. Platz gibt's 250 Laax Punkte und 4.-10. 100 Laax Punkte.
Was macht ihr mit den Laax Punkte? Gegen Getränke tauschen oder im Reward Shop was einlösen?
Eine Frage, die ich mir bisher nicht stellen musste. Aber wenn ich dem Reto etwas Geld aus der Tasche ziehen kann, bin ich dabei :mrgreen:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Sevi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 115
Registriert: 25.04.2017 - 12:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Beitrag von Sevi »

Eine Frage an die Laax-Kenner: Wie sinnvoll ist es morgen Donnerstag nach Laax zum Skifahren zu gehen, insbesondere in Anbetracht der Windprognose für den Morgen?
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2557 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Beitrag von skifam »

ski-chrigel hat geschrieben: 07.03.2023 - 17:01 Jetzt wollte ich es auch mal wissen: Ohne es darauf angelegt zu haben, schaue ich auf dem Foppa-Sessel, auf der letzten Fahrt, mal auf das Laax-App und sehe meine Höhenmeter. Ich wusste gar nicht, dass es das automatisch aufzeichnet, das hat es bisher nie gemacht. Ich kaufe die Karte ja immer im Engadin. Wie erkennen die mich?
Anyway. 20‘100 hm. Mein Rekord diesen Winter hier.
Aber nur Platz 7. Wow, wie machen die anderen das? Ich bin ja pausenlos gefahren. Nur steile Pisten? Nie eine PB dazwischen?

An ein paar Liften warten und kurz nach der Sperrzeit nochmal davor halten....
Bei Skiline konnte man da die ganz grossen Trickser entlarven es gab da in manchen Gebieten Abfahrtszeiten von wenigen Sekunden... wenn man die Liftlaufzeit berücksichtigt........ Warum man sowas macht??? die Tiefen des Großhirns sind unergründlich...m.E. Gaga
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
tafaas
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 644
Registriert: 20.03.2012 - 08:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Beitrag von tafaas »

skifam hat geschrieben: 08.03.2023 - 11:31 Warum man sowas macht??? die Tiefen des Großhirns sind unergründlich...m.E. Gaga
Hab mich mal mit einem notorischen Laax-Leaderboard-Top-Ten-Fahrer beim Aprés-Bier unterhalten (welcher mir auch "seinen" Trick mit der Scansinas-Nagens Fahrt verriet :roll: ). Gemäss seiner Aussage amortisiere er mit den Punkten die Kosten der Topcard locker.
Also rein monetär macht dies schon sinn, ob's spass macht muss jeder selber wissen. :D
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2557 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Beitrag von skifam »

naja Geiz ist dann wohl geil.
Die Zahl der Holzsammler hat in den letzten 12 Monaten massiv zugenommen und der Wohlstandssmog durch Kamine auch... passt alles in die gleiche Denke.
Skifahren ist für mich Natur, Sport und Spass.... genau dafür spare ich gern woanders.
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Falerafreund
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 180
Registriert: 25.03.2019 - 13:41
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Beitrag von Falerafreund »

Ich hänge mal eine Liste an in der ihr alle Lifte mit Angaben der Länge und Höhenmeter findet.
Streckenlänge und Höhenmeter LAAX.pdf
(33.27 KiB) 43-mal heruntergeladen
Habe damit meinen gestrigen Tag nachgerechnet und komme auf 15244 Höhenmeter. War von 9:15 Uhr bis 16:15 Uhr non-stop unterwegs und bin dabei 27 Lifte gefahren (Mughels nicht mitgerechnet).

Die App nutze ich nicht aber die rechnet vermutlich mit den gleichen Daten.

Wo man auch schummeln kann ist beim Alp Dado Sessel. Man fährt vom Crap daran vorbei, scannt kurz, fährt weiter und nimmt dann den Curnius Sessel zurück.
birdman01
Massada (5m)
Beiträge: 34
Registriert: 29.12.2018 - 21:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Beitrag von birdman01 »

Wie ist das innerhalb von 14 Minuten möglich?
Und Fuorcla-Vorab kann normal nur bis 15Uhr genutzt werden?
Bescheißt da selbst ein Mitarbeiter der Bergbahnen? Ich denke der sitzt in Fuorcla.
Dateianhänge
Screenshot_20230308_153922_LAAX.jpg
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6487
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 389 Mal

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Beitrag von Downhill »

Lächerlich. Gibt es in Laax nicht mal eine Duplikatsperre am Drehkreuz? Fuorcla - Vorab braucht doch bestimmt länger als 10 min alleine für die Bergfahrt. Wenn da der gleiche Skipass nur 3 min später schon wieder in Fuorcla zugelassen wird, heißt das es gibt anscheinend keinerlei Prüfungen.
Die "Rekorde" kann man dann wohl auch in die Tonne treten da völlig unglaubwürdig.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Benutzeravatar
Zitrone
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2023 - 20:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Beitrag von Zitrone »

Bei dem LAAX App User Diogo nehme ich an, dass er die Höhenmeter wie folgt unredlich erschimmert hat:

In der Fuorcla Station auf einer Seite gescannt, dann unten rum durch das Gebäude an der Toilette vorbei auf die andere Seite, dort scannen und denselbigen Weg wieder zurück.
Da braucht er noch nicht einmal Skier an den Füßen.

Mir total unverständlich so ein dreistes Verhalten
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Beitrag von schafruegg »

Wenn untenrum was nicht ganz so gross ist muss man sich dir Anerkennung halt woanders holen :lach:

Diskussion bitte beenden. Wir bewegen uns definitiv auf höherem Niveau. Vielleicht liest ja jemand von der WAG/inside labs mit und baut den Mechanismus ein resp. bereinigt die Daten im System.
birdman01
Massada (5m)
Beiträge: 34
Registriert: 29.12.2018 - 21:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Beitrag von birdman01 »

Zitrone hat geschrieben: 08.03.2023 - 18:04 Bei dem LAAX App User Diogo nehme ich an, dass er die Höhenmeter wie folgt unredlich erschimmert hat:

In der Fuorcla Station auf einer Seite gescannt, dann unten rum durch das Gebäude an der Toilette vorbei auf die andere Seite, dort scannen und denselbigen Weg wieder zurück.
Da braucht er noch nicht einmal Skier an den Füßen.

Mir total unverständlich so ein dreistes Verhalten
Die Saison Stat sagt alles aus dass er schon seit Wochen bescheißt. Kein Mensch ist fast nur auf Fuorcla Right/Left unterwegs. Für mich sieht es so aus dass ein Mitarbeiter der Bergbahnüberwachung in Fuorcla ständig scannt.
Vielleicht fällt euch in den nächsten Tagen jemanden auf wenn ihr dort unterwegs seid.😄
Screenshot_20230308_185935_LAAX.jpg
Um 16:55Uhr hat er noch in Alp Dado gescannt obwohl 16Uhr Betriebsschluss ist. Das ist auch sehr merkwürdig. Vermutlich noch nach Arbeitsschluss bei seinen Kollegen vorbei gefahren.
Screenshot_20230308_190040_LAAX.jpg
Zuletzt geändert von birdman01 am 08.03.2023 - 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Beitrag von schafruegg »

Crap zu Fuorcla macht er wohl jeweils zu Fuss. Da hat er keine Frequenzen. Ob er da noch einen "Hiker of the day" Batch kriegt? :biggrin: peinlich peinlich
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Beitrag von ski-chrigel »

birdman01 hat geschrieben: 08.03.2023 - 19:07 Kein Mensch ist fast nur auf Fuorcla Ost/West unterwegs.
Der ist halt noch der grössere 41er-Fan als ich. Ich habe erst 28 Fahrten dort. Er schon 355. Da bin ich richtig neidisch :wink: :lol:
So ein dreister Typ.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“