Glacier 3000 2022/23

bis 01.09.2023
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Glacier 3000 2022/23

Beitrag von schafruegg »

Die Wintersaison auf Glacier 3000 startet am 5. November 2022.
Wintersaison Skibetrieb
05.11.20222 - 07.05.2023

Betrieb für Ausflugsgäste und Fussgänger
durchgehend geöffnet ab 5. November 2022

Luftseilbahnen Col du Pillon - Cabane - Scex Rouge (15 Minuten Fahrt Col du Pillon - Scex Rouge)
täglich 09.00 - 16.30h*, alle 20 Minuten (*letzte Talfahrt ab Scex Rouge)

Sesselbahnen und Gletscherlifte
täglich 09.15 - 16.00h bis 07.05.2023
Quelle: https://www.glacier3000.ch/de/informati ... nd-anlagen

Heute leider ein trauriger Tag, auf dem Gipfel brennt es derzeit. Sieht nicht gut aus. Derzeit ist unklar, ob und wie stark die seilbahntechnischen Anlagen in Mitleidenschaft gezogen worden sind.
https://www.nau.ch/news/schweiz/bergsta ... n-66280922
Vorheriger Name: pat_rick

Benutzeravatar
Seilbahnfan 05
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 197
Registriert: 18.09.2022 - 22:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Glacier 3000 2022/23

Beitrag von Seilbahnfan 05 »

Am Glacier 3000 wurde der Start der Skisaison um eine Woche nach hinten verschoben. Somit soll der Saisonstart nun am 12. November Stattfinden.

Bezüglich der Luftseilbahn konnte Entwarnung gegeben werden. Sie sei Voll Funktionsfähig heisst es auf der Website: https://www.glacier3000.ch/de/informati ... 2-november

Nebenbei ist dies mein erster Beitrag in diesem Forum :D Hallo an alle :D 8)
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2311
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Glacier 3000 2022/23

Beitrag von sheridan »

Es sieht ganz gut aus für die Eröffnung an diesem Wochenende.

Auf dem Pistenplan ist auch neu der Tunnel mit Talabfahrt eingezeichnet. Im oberen Teil gibt es zwei Varianten.
https://www.infosnow.ch/~apgmontagne/?l ... tab=map-wi
Benutzeravatar
Wooly
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1386
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glacier 3000 2022/23

Beitrag von Wooly »

Benutzeravatar
Jojo
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3866
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 631 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glacier 3000 2022/23

Beitrag von Jojo »

Dafür die Talabfahrt nach Reusch nur mehr als Route im Pistenplan.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2311
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Glacier 3000 2022/23

Beitrag von sheridan »

Das war schon in der letzten Saison der Fall.
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2311
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Glacier 3000 13.11.22

Beitrag von sheridan »

Ich war heute mal oben, es war - wie erwartet - recht viel los. Am Morgen war es noch etwas bewölkt, aber mit guter Pistensicht. Nach 10h dann sonnig. Die rote Piste am Sessel hat mir heute sehr gut gefallen, schön griffig zu fahren. Die Verbindung zum Dôme SL geht immer noch ohne schieben, wenn man genügend Schwung holt. An der Dôme-Talstation musste man ca 10min warten, da hier beidseitig angestanden wird. An den Pylonen merkt man den Gletscherschwund, an der Bergstation war eine 2.5m Wand, dort wurde wahrscheinlich vermattet. Die Gletscherpisten waren alle top, dazwischen auch 15cm Pulver. Am Tsanfleuron SL war die Wartezeit kürzer. Hier war auch die inoffizielle Piste 1 für Teams offen. Die hatten aber nur rechts abgesteckt, d.h. man konnte dort auch problemlos fahren. Am Ausstieg oben ging es relativ steil runter, war aber mit dem Board kein Problem mit der richtigen Technik. Ein paar Eisbrocken gab es dort auch. Auf dem Rückweg zum Sessellift macht sich der Gletscherschwund aber auch bemerkbar. Ich bin an der Kreuzung verhungert, nach dem Anstieg kann man noch ein Stück weiter zum Sunkid rutschen, der aber auch erklommen werden muss. Hier müsste man wohl mal die Talstation vom Sessel nach unten verschieben. Das kulinarische Angebot ist durch den Brand leider beschränkt auf die Terasse über dem Shop. Das Hauptgebäude ist komplett geschlossen, WCs sind im Shop. Die Etagen 3 und 4 sahen ziemlich komplett ausgebrannt aus.

War auf jeden Fall ein gelungener Saisonstart und den Sonntag unterhalb der Nebelglocke zu verbringen, war keine Option ;-)

Der Preis für ein Tagespass ist übrigens 75 CHF, vor 2 Jahren waren es noch 65 CHF. Aber es wird halt alles teurer ..
Dateianhänge
Dôme Bergstationen
Dôme Bergstationen
Blick ins Wallis, Beschneiungsversuche in den 4 Vallées
Blick ins Wallis, Beschneiungsversuche in den 4 Vallées
Dôme-Piste
Dôme-Piste
Mühsamer Rückweg
Mühsamer Rückweg
Sessellift, Brandschäden
Sessellift, Brandschäden
Blick von Scex Rouge aus
Blick von Scex Rouge aus
Zuletzt geändert von sheridan am 13.11.2022 - 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nico05
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 693
Registriert: 08.11.2021 - 14:37
Skitage 23/24: 45
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 547 Mal
Danksagung erhalten: 802 Mal

Re: Glacier 3000 2022/23

Beitrag von Nico05 »

Vielen Dank für den Bericht über den Eröffnungstag am Glacier 3000. Die Bedingungen sehen ziemlich gut aus. Was mich persönlich am Glacier 3000 stört, sind die Verbindungen zwischen den Liften, die sehr, sehr flach sind.
Auf deinem ersten Bild sieht man, dass der Gletscher im Sommer 2022 enorm geschmolzen ist. Das ist beeindruckend! :(
www.skiliftplanet.wixsite.com/remonteesmecaniques

Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2311
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Glacier 3000 2022/23

Beitrag von sheridan »

Ja, an der Stelle sieht man es recht deutlich. Ansonsten fällt es nicht so auf, da der gesamte Gletscher gleichmässig an Höhe verloren hat. Ich habe noch ein Vergleichsfoto von 2019 der Stelle in meinem Fundus gefunden.
Dateianhänge
IMG_20190324_095004.jpg

j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4786
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Glacier 3000 2022/23

Beitrag von j-d-s »

Jojo hat geschrieben: 11.11.2022 - 21:09 Dafür die Talabfahrt nach Reusch nur mehr als Route im Pistenplan.
Was ist eigentlich mit dem SL Reusch? Der ist ganz verschwunden. Und auch die PB Reusch war afaik seit Anfang 2020 nicht mehr in Betrieb.

Ziemlich schade, denn mit zwei Talabfahrten wäre der Glacier 3000 deutlich attraktiver. Denn es gibt da sowieso nicht so viele verschiedene Pisten.
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2311
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Glacier 3000 2022/23

Beitrag von sheridan »

j-d-s hat geschrieben: 15.11.2022 - 11:44 Was ist eigentlich mit dem SL Reusch? Der ist ganz verschwunden. Und auch die PB Reusch war afaik seit Anfang 2020 nicht mehr in Betrieb.
Der kurze Schlepper war relativ nutzlos, am Ende ist sowieso ein Fussmarsch angesagt. Aber ohne die PB ist die Abfahrtsroute schon nicht attraktiv. Es fährt zwar noch ein Bus zurück, aber nicht so oft.
Benutzeravatar
Wursti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 258
Registriert: 16.08.2015 - 11:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lausanne
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Glacier 3000 2022/23

Beitrag von Wursti »

Ich war gestern zur Saisoneröffnung auf dem Glacier.
Zum Einfahren wars ganz gut, Wetter war eh perfekt.
Auch wenn ich mit den extrem flachen Pisten auf dem Gletscherplateau einfach nicht warm werde.

Für solche Wochenende hat der Glacier einfach nicht die ausreichende Kapazität, Wartezeiten von bis zu 10 Minuten. Hat heute aber nicht wirklich gestört.
Der Red Run bis Cabane ist bereits gut befahrbar, jedoch noch offiziell gesperrt.
Allerdings muss man ein kurzes Stück zur Seilbahn aufsteigen, da die Abfahrt zur KSB noch nicht offen ist.

Ich konnte leider kein Foto in der vollen Gondel von der neuen Talabfahrt machen.
Sieht aber gut steil aus, bin gespannt ob Anfänger dann auch wirklich die Seilbahn runternehmen und nicht die Talabfahrt.
Andernfalls könnt es dort zu gefährlichen Situationen kommen.
20221126_112807.jpg
Blick nach Diablerets, freue mich auf den Saisonbeginn dort.
20221126_112810.jpg
Blick die Trasse hoch zur Bergstation.
Auf dieser thront noch weithin sichtbar das im Sommer abgebrannte Restaurant.
Für mich immer noch ein Wunder (oder eben sehr gute Planung), dass die Seilbahnstation nichts Ernstes abbekommen hat.
20221126_115234.jpg
Blick auf das Gletscherplateau mit heute 1SB und 2xSL geöffnet.
Das geübte Auge erkennt in der Entfernung die Traube an Wartenden.
Bei dem Traumwetter heute aber absolut verschmerzbar.
20221126_122738.jpg
Seltener "Regenbogenpunkt" neben der Sonne. Sah in real noch einmal deutlich beeindruckender aus.
20221126_143438.jpg
Am ersten Tag wird natürlich auch noch einmal der peak walk mitgenommen.
20221126_154713.jpg
Blick zurück aus Diablerets.
Weiß jemand, zu welcher Bahn diese Gondel gehört hat?
Isenau?

Fazit: Gelungener Saisonauftakt.
Die Pisten auf dem Plateau können wohl auch bei größtem Andrang nicht abgefahren werden, da es dort einfach zu flach ist.
Wetter und Aussicht einfach bombe.
Es gibt nur einen sehr sehr sporadischen Ersatz für das Restaurant, da hätte ich mehr erwartet. Bin gespannt, ob die sich für die Hauptsaison dort etwas anderes überlegen.
Geschlossener Red Run war bereits sehr spaßig - habe dennoch ein wenig das Stück bergauf zur Seilbahn unterschätzt.

Das nächste mal sieht der Glacier mich auf jeden Fall erst bei geöffneter Talabfahrt.
Die Piste sieht aus der Gondel klasse aus - die Höhenmeterdifferenz von ganz oben bis ganz unten sieht auch ganz ordentlich aus.
Benutzeravatar
Rothorn_2349
Massada (5m)
Beiträge: 107
Registriert: 10.10.2010 - 19:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 8803 Rüschlikon CH
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Glacier 3000 2022/23

Beitrag von Rothorn_2349 »

Hier noch ein Bild mit Schlange am Skilift. Gestern (Samstag) sei es viel schlimmer gewesen.
IMG_20221127_123507615.jpg
Für mich war es ein guter Saisonstart nach dem Sommer.
I don't care
Benutzeravatar
Rothorn_2349
Massada (5m)
Beiträge: 107
Registriert: 10.10.2010 - 19:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 8803 Rüschlikon CH
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Glacier 3000 2022/23

Beitrag von Rothorn_2349 »

Wursti hat geschrieben: 27.11.2022 - 18:49 Ich konnte leider kein Foto in der vollen Gondel von der neuen Talabfahrt machen.
Sieht aber gut steil aus, bin gespannt ob Anfänger dann auch wirklich die Seilbahn runternehmen und nicht die Talabfahrt.
Andernfalls könnt es dort zu gefährlichen Situationen kommen.
Leider schlechte Qualität, hier der Start der neuen Abfahrt - von heute Morgen.
Dateianhänge
IMG_20221128_092516899~2.jpg
I don't care
Benutzeravatar
Seilbahnfan 05
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 197
Registriert: 18.09.2022 - 22:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Glacier 3000 2022/23

Beitrag von Seilbahnfan 05 »

Die Combe d'Audon wird aktuell grundpräpariert:
https://www.webcam.switzerland-highligh ... alp105.jpg
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6571
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glacier 3000 2022/23

Beitrag von TPD »

Was ist eigentlich mit dem SL Reusch? Der ist ganz verschwunden.
Der diente letztes Jahr als Rückbringer zur Sesselbahn Scex Rouge. Nehme an, dass er jetzt immer noch dort steht.
Der alte Poma-Schlepper in Reusch wurde bewusst durch einen mobilen Seillift ersetzt, damit man ihn an verschiedenen Orten einsetzen kann.
Weiß jemand, zu welcher Bahn diese Gondel gehört hat?
Isenau?
Ja
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Benutzeravatar
Seilbahnfan 05
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 197
Registriert: 18.09.2022 - 22:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Glacier 3000 2022/23

Beitrag von Seilbahnfan 05 »

Combe d'Audon ab morgen geöffnet:
https://www.glacier3000.ch/de/informati ... und-events

Benutzeravatar
Seilbahnfan 05
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 197
Registriert: 18.09.2022 - 22:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Glacier 3000 2022/23

Beitrag von Seilbahnfan 05 »

Wie man auf der Cabane Webcam gut erkennen kann, wurde der Red-Run grundpräpariert. Eine Öffnung dürfte somit bald (morgen?) bevorstehen. Auf Martisberg sind von der Webcam aus noch keine Aktivitäten sichtbar. Da werden sie wohl einen Seillift organisieren müssen :lol:
Webcam: https://glacier3000.roundshot.com/cabane/
Benutzeravatar
Seilbahnfan 05
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 197
Registriert: 18.09.2022 - 22:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Glacier 3000 2022/23

Beitrag von Seilbahnfan 05 »

Und jetzt auch auf der Website bestätigt: Red Run ab morgen geöffnet
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2311
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Glacier 3000 2022/23

Beitrag von sheridan »

Sieht so aus, als ob man nach dem Red Run zu Fuss auf den Hügel zur Zwischenstation hochkraxeln muss.
Benutzeravatar
Seilbahnfan 05
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 197
Registriert: 18.09.2022 - 22:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Glacier 3000 2022/23

Beitrag von Seilbahnfan 05 »

Auch der Schlepplift Quille du diable ist übrigens geöffnet, hatte ich gar nicht mitbekommen.
Benutzeravatar
Seilbahnfan 05
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 197
Registriert: 18.09.2022 - 22:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Glacier 3000 2022/23

Beitrag von Seilbahnfan 05 »

Am Glacier 3000 wird aktuell die neue Piste "Black Wall" hergerichtet!
Benutzeravatar
Seilbahnfan 05
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 197
Registriert: 18.09.2022 - 22:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Glacier 3000 2022/23

Beitrag von Seilbahnfan 05 »

Talabfahrt nach Reusch geöffnet und Martisberg grundpräpariert. Spätestens zum Wochenende hin dürften wohl alle Pisten in Betrieb sein. Hoffentlich öffnen sie auch mal die PB Reusch-Oldenegg...
https://www.glacier3000.ch/en/information/live
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2311
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Glacier 3000 19.02.2023

Beitrag von sheridan »

Nachdem ich gestern lieber die Sonne bei 15°C im Flachland genossen habe, erschien mir Glacier 3000 bei den anhaltend milden Temperaturen ein gutes Ziel. Mit der 9h-Gondel ging es hoch, anfangs war es noch bewölkt mit Aufhellungen auf der Walliser Seite. Pistensicht war aber immer gut. Am Anfang habe ich zwei Runden auf dem lahmen Sessel an Scex Rouge gemacht, die rote Piste war morgens ziemlich perfekt. Morgens fahren auch noch keine Fussgänger, d.h. der Lift läuft etwas schneller. Danach habe ich das Schlepper-Programm bis Quille gemacht, Pisten waren auch hier alle top. Offpiste war hart, war heute nicht der Tag dafür. Danach habe ich kurz nach 10h die erste Runde der Oldenpiste gemacht. Am Sunkid-Lift sieht man einen krassen Absatz vom Gletscherstand vom letzten Jahr. Der Lift ist aber immer noch gut anfahrbar, man hat eine Art Brücke aufgeschaufelt. Früher oder später muss man die Talstation aber wohl nach unten verschieben. Auf der anderen Seite war der einfachere Einstieg gesperrt und es gab oben ein paar Steine, aber keine wilden Sachen. Auf der erste Runde fand ich die Piste noch überraschend pulvrig, aber morgens schon noch sehr schattig. Beim 2. Durchlauf war die Beleuchtung besser, aber die Piste hat sich dann etwas härter angefühlt, punktuell war sie dann etwas abgekratzt. 13h war dann Schluss wegen Lawinengefahr, wurde aber auch schon so am Morgen angekündigt. Der Red Run und Martisberg-Piste waren auch ziemlich gut heute, nur der Endhang vor Martisberg war wie üblich etwas unruhig und später dann abgerutscht. Bei der Cabane wird die Piste wie letzte Saison auch wieder aussenherum geführt, hier muss man am Red Run genügend Schwung holen, wenn man dort ohne Schieben den Gegenanstieg hochkommen will. Laut meinem GPS-Tracker reichen 70km/h 😉 Ab Mittag war die Piste von der Mittelstation zur Cabane sulzig, die restliche Piste hat sich aber schön frisch gehalten, weil sie lange im Schatten liegt. Oben am Einstieg vom Red Run sollte man auch genügend Schwung mitnehmen, geht aber noch ohne Probleme, genauso wie die Verbindung zu den Schleppliften. Nur der Rückbringer oben geht nicht ohne Langlauf, das ist aber schon länger so. Der Tunnel zur neuen Piste "Black Wall" war zu, sie haben aber schon auf der anderen Seite die Piste präpariert und gesichert, allerdings hat es dort aktuell noch zu wenig Schnee. Die Route nach Reusch war auch zu, dort war der Einsteig oben schon ausgeapert. Die rechte Seite vom Martisberg-Sessel war auch schon am ausapern, dort waren ein paar Gämsen am grasen, sei ihnen gegönnt. Hat mir heute gut gefallen, mein Favorit war der Red Run. Wirklich viel Andrang war auch nicht.
Dateianhänge
Quille und Tsanfleuron SL
Quille und Tsanfleuron SL
Zubringer zur Oldenpiste
Zubringer zur Oldenpiste
Scex Rouge, die Sonne setzt sich durch
Scex Rouge, die Sonne setzt sich durch
am vorderen Schlepplift
am vorderen Schlepplift
Einstieg in die Oldenpiste
Einstieg in die Oldenpiste
Red Run
Red Run
Martisberg-Piste
Martisberg-Piste
Situation an der Cabane
Situation an der Cabane
Black Wall-Piste, nicht offen
Black Wall-Piste, nicht offen
Benutzeravatar
Seilbahnfan 05
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 197
Registriert: 18.09.2022 - 22:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Glacier 3000 2022/23

Beitrag von Seilbahnfan 05 »

Auf der Website ist es schon prominent vermeldet, die neue Piste Black Wall wird am Samstag eröffnet. Was ich bisher so gesehen habe, sind meine Erwartungen riesig denn ich erwarte eine der besten Pisten der Schweiz :o :D

Quelle: https://www.glacier3000.ch/

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“