Anzère 22/23

bis 01.09.2023
Gesperrt
Benutzeravatar
SkiHangRodeler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 162
Registriert: 28.07.2018 - 13:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Anzère 22/23

Beitrag von SkiHangRodeler »

Ich habe gerade gesehen, dass auf den Webcams die schwarze Talabfahrt von der Berg- bis zur Mittelstation präpariert wird. Auch die Bereiche um die Zauberteppiche sind vorbereitet. Ich hoffe, dass la Combe noch dazukommt. Sieht man von der Webcam aber nicht.

Offizielle Ankündigung der Website (Ohne Pistenangabe):

Préouverture :
Samedi et Dimanche 26-27 Novembre 2022
Samedi et Dimanche 03-04 Décembre 2022
Jeudi au Dimanche 08-09-10-11 Décembre 2022

Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2311
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Anzère 22/23

Beitrag von sheridan »

Der Saisonstart wird verschoben:
Nous sommes donc dans l’obligation de repousser la préouverture de notre domaine skiable.

Prochaines informations mercredi prochain pour l’ouverture anticipée du 3 et 4 décembre 2022.
Benutzeravatar
SkiHangRodeler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 162
Registriert: 28.07.2018 - 13:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Anzère 22/23

Beitrag von SkiHangRodeler »

Öffnung für das kommende Wochenende ist bestätigt:

Pistes ouvertes: Les Masques supérieur , La Combe et Les Luys

Ich kann mir gut vorstellen, dass zumindest ein Tapis oben auch aufgeht, wird aber für uns Profis hier eher uninteressant sein ;) Das Angebot ist tatsächlich nicht schlecht mMn.
Benutzeravatar
Nico05
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 693
Registriert: 08.11.2021 - 14:37
Skitage 23/24: 45
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 547 Mal
Danksagung erhalten: 802 Mal

Re: Anzère 22/23

Beitrag von Nico05 »

Ich war heute in Anzère.
Gondelbahn, Sesselbahn Les Luys und Skilift La Combe geöffnet. Pisten Obere Masques, Les Luys und La Combe geöffnet.
Der Schnee war hart, aber gut am Morgen. Am Nachmittag wurde es ziemlich gefroren.
Insgesamt waren nur wenige Menschen im Skigebiet unterwegs. Am Nachmittag war kaum jemand unterwegs.

Anzère 08.12.2022 :

Bild
Wenig schnee im Dorf

Bild
KBK Anzère - Pas-de-Maimbré

Bild
Panorama von Pas-de-Maimbré

Bild
Combe Turin, geschlossen

Bild
Piste La Combe

Bild
Skilift und Piste La Combe

Bild
2-SLE La Combe

Bild
Blick in Richtung Oberwallis

Bild
Piste Les Luys

Bild
Blick auf den Pas-de-Maimbré

Bild
Blick in Richtung Mont-Blanc

Bild
SBK Les Luys

Bild
Kabinenbahn und Piste Les Masques

Bild
Blick auf dem Skigebiet

Bild
Bügel und Weisshorn

Bild
Die Dent-Blanche
www.skiliftplanet.wixsite.com/remonteesmecaniques

Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
↓ Mehr anzeigen... ↓
benito
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 539
Registriert: 07.06.2006 - 23:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Anzère 22/23

Beitrag von benito »

Ab heute (12.01.2023) ist zum ersten Mal diese Saison die schwarze Talabfahrt "Les Masques" bis nach Anzère offen.
Saison 2018/2019: Saas-Fee, Portes du Soleil, Sella Ronda, Adelboden-Lenk, Saanenmöser-Schönried, Près d'Orvin, Jungfrauregion (Wengen/Kleine Scheidegg & First)
Benutzeravatar
SkiHangRodeler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 162
Registriert: 28.07.2018 - 13:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Anzère 22/23

Beitrag von SkiHangRodeler »

Der Schnee in Anzère ist aktuell sehr gut. Ich war heute morgen für 2h vor Ort. Bereits bei meiner Ankunft um 09h10 waren die innerörtlichen Parkflächen bereits belegt und ich habe bei "Bonnefille" parken müssen. Wartezeiten gabs beim Zustieg nicht und auch an den Liftanlagen hielt sich der Andrang in Grenzen (besucht habe ich alles bis auf Les Rousses und Duez; 2-6 Sessel Wartezeit).
Knollig waren Audey 13 (interessanterweise ab nachmittags zu?) und leider auch der untere Teil der Les Masques.

Bin mal gespannt wie voll es morgen wird, das schaue ich mir aber nur von der Webcam aus an. :D
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2311
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Anzère 22.01.23

Beitrag von sheridan »

War heute auch mal da. Morgens war die Südseite vom Rhonetal noch recht verhangen, wohingegen die Ecke um Anzère schon sonnig war. Habe auch auf den Parkplatz am Heizkraftwerk parken müssen, das Shuttle kam aber recht zügig. An der Gondelbahn war eine recht lange Schlange, ging dann aber doch recht schnell, auch dank Single Line. Am Pas de Maimbre war es frostig und etwas windig. Zum Einstieg habe ich die schwarze am Turin SL gemacht - knackig, aber kurz. Die rote am Combe SL war auch schön griffig. Selbst nachmittags war die noch erstaunlich gut, nur leichte Haufenbildung im oberen Teil. Danach bin ich Richtung Les Rousses traversiert. Die Abfahrt war auch top. Ist keine schwierige Piste, aber mir gefällt die lange Abfahrt durch den Wald. An der Talstation war eine Schlange, aber auch hier dank Single Line nur begrenzte Wartezeiten. Länger als 5min habe ich nirgendwo warten müssen, meist eher 2-3min und nach 12h war es stellenweise leer. Auf dem Rückweg habe ich noch die schwarze 18 zum ersten Mal gemacht, die war bei meinen bisherigen Besuchen immer zu. War auch gut, aber mein Favorit bleibt die 14, die hammermässig gut war. Die 13 war immer noch punktuell etwas knollig, aber noch ganz gut zu fahren. An Les Luys war die Zieleinfahrt zur Talstation etwas abgerutscht, das ist aber immer so. Pisten 7 und 9 waren auch top. Zum Abschluss gab es noch die schwarze Talabfahrt, die war heute auch sehr gut bis ganz nach unten. Die habe ich dann gleich nochmal gemacht und den blauen Abzweiger (Retour Village) genommen, dort ist aber leider beim Weg zurück zur Gondelbahn ein Gegenanstieg drin. Sehr gute Pisten heute - die bisher besten Bedingungen, die ich in Anzère gesehen habe. Das Wetter war zwar kalt, aber sonniger als vorhergesagt. Ein paar Eiskristall-Wolken sind mal durch den unteren Teil gezogen, das hat einen schönen Glitzereffekt in der Luft erzeugt.
Dateianhänge
Turin SL
Turin SL
Les Rousses Abfahrt
Les Rousses Abfahrt
Piste 7
Piste 7
Schwarze Talabfahrt oben
Schwarze Talabfahrt oben
Übungslift im Dorf
Übungslift im Dorf
Pas de Maimbre am morgen, andere Talseite noch recht finster
Pas de Maimbre am morgen, andere Talseite noch recht finster
Benutzeravatar
Nico05
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 693
Registriert: 08.11.2021 - 14:37
Skitage 23/24: 45
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 547 Mal
Danksagung erhalten: 802 Mal

Re: Anzère 22/23

Beitrag von Nico05 »

Ich war heute in Anzère.
Die Leute fahren auf den Hauptskipisten (Masques, Luys, Grillesses, Rousses), daher sind die Nebenpisten wie Les Chardons, Le Col de La Chaux usw. leer. Keine Wartezeiten an den Anlagen.
Die Pisten sind in einem ausgezeichneten Zustand und perfekt präpariert. Der Schnee ist pulvrig und bleibt den ganzen Tag über gut. Auf den Hauptpisten wird der Schnee am Nachmittag hart, aber immer noch gut und griffig.
Alle Anlagen außer der 2-SLE La Combe sind geöffnet. Alle Pisten außer Ecluses noire, Weg des Grillesses und Gelbe Piste Kunz sind geöffnet.
Insgesamt Top-Bedingungen.
Ein ausführlicher Bericht mit Bildern wird in Kürze folgen.

Schneebericht : viewtopic.php?f=53&t=68030&p=5393318#p5393318

Anzère 23.01.23 :

Bild
Les Masques

Bild
Turin rot

Bild
Blick von Sesselbahn Les Grillesses

Bild
Le Luché

Bild
Les Rousses
Zuletzt geändert von Nico05 am 18.02.2023 - 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
www.skiliftplanet.wixsite.com/remonteesmecaniques

Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2311
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Anzère 22/23

Beitrag von sheridan »

Der Combe-Schlepper war auch am Wochenende nicht offen. Vielleicht wird der nur noch dann angeworfen, wenn wirklich viel Andrang ist.

Benutzeravatar
Nico05
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 693
Registriert: 08.11.2021 - 14:37
Skitage 23/24: 45
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 547 Mal
Danksagung erhalten: 802 Mal

Re: Anzère 22/23

Beitrag von Nico05 »

sheridan hat geschrieben: 23.01.2023 - 21:02 Der Combe-Schlepper war auch am Wochenende nicht offen. Vielleicht wird der nur noch dann angeworfen, wenn wirklich viel Andrang ist.
Seit dem Bau des Sessellifts Les Luys ist der Skilift La Combe nur noch zu Beginn der Saison (Ende November - Ende Dezember) und in den Ferien geöffnet.
www.skiliftplanet.wixsite.com/remonteesmecaniques

Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“