Tessin 2022/23

bis 01.09.2023
Gesperrt
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2311
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Tessin 2022/23

Beitrag von sheridan »

Obwohl es eher ein Exot ist, mache ich trotzdem mal ein Saisontopic für Bosco Gurin auf. Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen Fan von Tessiner Skigebieten hier ;-)

Die Saison soll tatsächlich schon am 10.12. mit Wochenend-Betrieb losgehen, 1m Schneehöhe soll schon liegen. Die offenen Pisten habe ich noch nicht gefunden, dem Pistenbericht nach sollen aber die beiden Sessellifte und der Stafla-SL offen sein.

Der Pistenbericht ist hier:
https://www.infosnow.ch/~apgmontagne/?t ... =1&lang=de

Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2311
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Tessin 2022/23

Beitrag von sheridan »

Ich hab das Topic mal allgemein auf Tessin umbenannt, so viele Nachrichten gibt es ja nicht.

In Airolo ist der Comasné-Lift offen, Sasso della Boggia leider noch nicht. Cari soll am 26.12. aufmachen.
Benutzeravatar
Romantica48
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 307
Registriert: 14.04.2017 - 12:28
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Tessin 2022/23

Beitrag von Romantica48 »

Laut bergfex sind 4 von 7 Liften offen:

https://www.bergfex.ch/bosco-gurin/
Meine Favoriten:

gesamte Schweiz - insbes. Ober-und Unterwallis (Turtmanntal,Saastal,Mattertal,Goms,Aletschgebiet); Luganer See/Tessin; Thuner+Brienzer See/Berner Oberland; Genfer See; Ostschweiz/Taminatal,Walensee; Klosters/Serneus/Heinzenberg/Graubünden; rund um den Vierwaldstätter See

Deutsche Alpen - Lengries/Jachenau; Anger/Berchtesgadener Land; Ruhpolding; Tegernsee/Schliersee/Spitzingsee

Deutsche Mittelgebirge; insbes. Taunus,Odenwald,Spessart,Eifel,Westerwald,Schwarzwald
Rheintal und Nebenflüsse wie Lahn,Mosel,Ahr,Nahe
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5811
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Tessin 2022/23

Beitrag von ATV »

Romantica48 hat geschrieben: 16.12.2022 - 20:03 Laut bergfex sind 4 von 7 Liften offen:

https://www.bergfex.ch/bosco-gurin/
Das muss nicht unbedingt der Realität entsprechen. Der Betreiber ist ein notorischer Betrüger.

BTW.
Nara2000 macht dieses Wochenende 17.12 & 18.12 auf. Offen ist Sesselbahn 1 und 2 sowie der Tellerlift Fontanella

Schon letztes Wochenenende hatte die Top Skidestination Ticino Nummer 1 offen. Cioss Prato.
http://www.sommerschi.com/forum/reporta ... t4961.html
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2311
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Tessin 2022/23

Beitrag von sheridan »

In Bosco Gurin sind nur 3 Anlagen offen, Guriner Furka steht auf Vorbereitung.
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5811
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Tessin 2022/23

Beitrag von ATV »

Gestern Nara2000.

Wetter Top, Schnee fehlt noch leicht etwas.
Sciovia2000 war geschlossen, ebenfalls klar Lagunc
offen war nur die Abfahrt an der Sesselbahn Sektion II und die blaue Piste am Tellerlift Fontanelle.
Skipass über Ticketcorner aktuell gibts die Tageswahlkarte für 21.-

Bilder gibts ja genaug davon Berichte auch. Daher nur 4 Bilder mit dem Handy.
DSC_1525.JPG
DSC_1537.JPG
DSC_1568.JPG
DSC_1573.JPG
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2311
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Tessin 2022/23

Beitrag von sheridan »

Cari hat am 26.12. aufgemacht, allerdings nur mit drei Pisten am oberen Sessellift. Bosco Gurin und Nara haben mehr oder weniger zugemacht. In Airolo ist immerhin Sasso della Boggia und Ravina offen, der Varrozei-Sessel aber noch nicht.
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5811
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Tessin 2022/23

Beitrag von ATV »

Kurios Alpe die Neggia hat auch seit dem 25ten offen. Kurioserweise vorher nicht?

Cioss Prato läuft auch wieder.
Prato-Dalpe hat zu.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2311
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Carì 17.02.23

Beitrag von sheridan »

Heute war ich den Vormittag in Cari um meine Ticketcorner-Wahltageskarte einzulösen. Die Schneelage ist schon sehr dünn, im Prinzip zehrt man von der Beschneiung, die man im Januar gemacht hat. Im Bereich der Piste 6 ist praktisch kein Schnee. Die Pisten oben waren aber durchaus gut. Es gab zwar schon ein paar apere Stellen, aber fast keine Steine. Mit der Zeit dann aufweichend, wobei das fast besser zu fahren war als hart am morgen. Ein paar Schleierwolken sind am Vormittag auch durchgezogen, was die Pisten auch länger gut gehalten hat. 12.15h habe ich dann Schluss gemacht, es wurde dann schon recht warm und die untere Piste wurde dann schon ziemlich weich. Unten gab es auch eine kritische Stelle, wo nur eine Bully-Breite präpariert und es etwas knapp war. Ansonsten überraschend gut zu fahren, vor allem das Endstück war ziemlich dick beschneit. Mir hat der Morgen trotz knapper Schneelage gut gefallen, hat irgendwie mehr Spass gemacht als das Steine-Slalom letzte Woche in Tschiertschen. Und die Anfahrt über die kurvige Strasse von Faido macht auch jedes mal Spass 😉 Für diese Saison wird die Schneelage aber wohl leider nicht besser, mit mehr Pisten wäre das Gebiet schon noch interessanter.
Dateianhänge
Piste 2 oben
Piste 2 oben
Breiter Hang am oberen Lift
Breiter Hang am oberen Lift
Unterer Lift, Bereich von Piste 6 fast schneefrei
Unterer Lift, Bereich von Piste 6 fast schneefrei
Untere Piste, hier war es etwas knapp
Untere Piste, hier war es etwas knapp
Ansonsten aber gute Schneedecke
Ansonsten aber gute Schneedecke
Brüsada
Brüsada

Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2311
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Tessin 2022/23

Beitrag von sheridan »

Carì musste mittlerweile auch den Skibetrieb einstellen, bei dem aktuellen Wetter kein Wunder. Damit ist nur noch Airolo mit einem brauchbaren Angebot offen.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“