Meiringen-Hasliberg

bis 01.09.2023
Gesperrt
Benutzeravatar
mischi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 325
Registriert: 13.11.2013 - 18:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Meiringen-Hasliberg

Beitrag von mischi »

Im Gebiet Käserstatt und am Glogghus sieht es düster aus,da baut man ein neues Bergrestaurant für ein paar Millionen aber investiert viel zu wenig in die Beschneiung,lediglich die Sesselbahn von der Bidmi ist im Käserstatt Gebiet offen,sogar der Hochsträsslift ist geschlossen.
Saison 18/19 40×Zermatt/Cervinia/Valtournenche
4×Kl.Scheidegg-Männlichen 1×Andermatt
1×Zinal-Grimentz
Saison 19/20
22× Zermatt/Cervinia/Valtournenche
2×Grindelwald-First 1×Kl.Scheidegg-Männlichen
Saison 20/21 25x Betelberg,11xZweisimmen 6xAdelboden-Lenk 1x Gstaad 10xKl.Scheidegg-Männlichen 1xFirst 1x Jaunpass 1x Schilthorn
Saison 21/22 23×Titlis 4x Brunni 1x Klewenalp 1x Melchsee Frutt
Saison 22/23
15×Titlis 1xBrunni 1x Melchsee Frutt
↓ Mehr anzeigen... ↓

schneesucher
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1556
Registriert: 09.10.2006 - 17:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Meiringen-Hasliberg

Beitrag von schneesucher »

mischi hat geschrieben: 30.12.2022 - 18:40 Im Gebiet Käserstatt und am Glogghus sieht es düster aus,da baut man ein neues Bergrestaurant für ein paar Millionen aber investiert viel zu wenig in die Beschneiung,lediglich die Sesselbahn von der Bidmi ist im Käserstatt Gebiet offen,sogar der Hochsträsslift ist geschlossen.
Möglich, dass man das Bergrestaurant für den Sommertourismus baut?
Benutzeravatar
mischi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 325
Registriert: 13.11.2013 - 18:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Meiringen-Hasliberg

Beitrag von mischi »

Das Restaurant ist schon offen.Aber wenn das Geld knapp ist hätte man auch das bestehende sanieren können statt ein kompletter Neubau,so voll wird es im Sommer nicht,gibt sonst noch genügend Restaurants im Gebiet.Und wenn man nicht einmal am Hochsträss eine vernünftige Beschneiungsanlage hat sollte man keine Pläne haben für eine Verbindung mit Melchsee Frutt und Engelberg.
Saison 18/19 40×Zermatt/Cervinia/Valtournenche
4×Kl.Scheidegg-Männlichen 1×Andermatt
1×Zinal-Grimentz
Saison 19/20
22× Zermatt/Cervinia/Valtournenche
2×Grindelwald-First 1×Kl.Scheidegg-Männlichen
Saison 20/21 25x Betelberg,11xZweisimmen 6xAdelboden-Lenk 1x Gstaad 10xKl.Scheidegg-Männlichen 1xFirst 1x Jaunpass 1x Schilthorn
Saison 21/22 23×Titlis 4x Brunni 1x Klewenalp 1x Melchsee Frutt
Saison 22/23
15×Titlis 1xBrunni 1x Melchsee Frutt
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Meiringen-Hasliberg

Beitrag von ski-chrigel »

Die Pisten sehen fürchterlich aus:
7A38881A-FA09-4CAF-B2E6-1E3C4F751699.jpeg
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Seilbahnfan 05
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 197
Registriert: 18.09.2022 - 22:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Meiringen-Hasliberg

Beitrag von Seilbahnfan 05 »

Letzte Woche wars noch ganz okay, aber nun sind die Hintenrumpisten Alpen-Tower-Reuti und Hochsträss-Mägisalp geschlossen worden.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Meiringen-Hasliberg

Beitrag von ski-chrigel »

Auch Hochsträss-Käserstatt ist sehr braun und weiter unten sowieso.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6851
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4708 Mal
Danksagung erhalten: 2463 Mal

Re: Meiringen-Hasliberg

Beitrag von GIFWilli59 »

ski-chrigel hat geschrieben: 18.02.2023 - 18:00 Die Pisten sehen fürchterlich aus:
Wobei die 18/19 auf dem Bild nun anscheinend geschlossen sind.
Allerdings auch interessant, dass es auf der Piste rechts unten noch einen Abschnitt gibt, der einwandfrei aussieht.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Halligal
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 18.01.2022 - 12:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Meiringen-Hasliberg

Beitrag von Halligal »

Hallo zusammen

Ich lese hier im Forum schon länger mit und dachte es wird auch mal Zeit für einen Beitrag meinerseits. Wie viele andere Skigebiete hat auch der Hasliberg seine Saison an Ostern beendet. Da der Hasliberg mein Heimatskigebiet ist, habe ich mich dazu entschlossen am vergangenen Donnerstag eine kleine Skitour zu machen und um das Skigebiet mal ganz für mich alleine zu geniessen.

Gestartet bin ich in der Bidmi und von da ging es via Mägisalp, hoch nach Planplatten (Alpen Tower). Die Verhältnisse waren oben super mit schönem Firn, unten logischerweise sulziger Altschnee.
IMG_0225.jpeg
Auf dem Weg ins Bidmi
IMG_0226.jpeg
Aufstieg auf Piste Mägisalp-Bidmi
IMG_0239.jpeg
IMG_0240.jpeg
Auf der Mägisalp
IMG_0241.jpeg
Speichersee in der Mägisalp
IMG_0249.jpeg
Unten am Tschuggi Lift
IMG_0261.jpeg
Oben angekommen, Blick Richtung Brienzersee
IMG_0266.jpeg
IMG_0269.jpeg
IMG_0270.jpeg
Abfahrt bei schönem Firn, entlang der Piste Nordpol hinunter in die Mägisalp. Am Mittwoch waren wohl noch zwei Andere oben.
IMG_0273.jpeg
Endstation oberhalb der Bidmi

Alles in allem war es eine schöne Skitour mit speziellem Feeling. Meine Skisaison werde ich wohl nächste Woche in Engelberg beenden.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“